Jump to content

Wir wollen ein Rated-PVP-System


Hertel

Recommended Posts

Rated BG bzw. eventuell sowas wie Arena? Gerne.

 

Voraussetzung: Kein Zwang, diese zu bestreiten, um an die bestmögliche Ausrüstung zu bekommen.

 

Sonderbelohnungen für hohe Wertungen in Form von Titeln oder Fahrzeugen kann ich mit leben, aber PvP'ler sollten PvP'ler bleiben und sich in allen Bereichen gleichermaßen ausrüsten können. Welches Ungleichgewicht diese "Sandkasten-PvP-Gebiete" wie Arena mit sich gebracht hat, sieht man doch an WoW, wo die "gewerteten Spieler" mit der bestmöglichen Ausrüstung rumrennen können, während die "Casuals", die sich einfach nur für PvP anmelden, mit 2 Stufen schlechterer Ausrüstung Vorlieb nehmen müssen.

 

Ihr wisst aber schon, dass speziell die Arena im WoW das PVP gänzlich zerstört hat. Solche Vorschlagmacher gehören gegrillt, ehrlich.

 

Wer nicht verlieren kann, sollte kein PVP machen. Was wollt ihr. Son Dreck wie in WoW , wo sich 2 oder 4 Stammgruppen absprechen, sich gegen seitig gewinnen lassen, die Punkte abstauben um dann mit besseren Equip in "normalen" BGs die Lowies zu klatschen?

Um einfach die Helden zu sein?

 

Wenn rated, dann sollte das Itemsystem geändert werden. Bestimmte Items können dann nur dort getragen werden.

Link to comment
Share on other sites

Bitte KEIN Rated PvP System. Am besten fände ich wenn es nicht mal extra PvP Equip gäbe und keine Schlachtfelder. Ein paar Open PvP Zones reichen völlig aus.

PvP brauchen nur kleine Kinder und die sollten lieber Habbo Hotel oder sowas spielen.

Link to comment
Share on other sites

Bitte KEIN Rated PvP System. Am besten fände ich wenn es nicht mal extra PvP Equip gäbe und keine Schlachtfelder. Ein paar Open PvP Zones reichen völlig aus.

PvP brauchen nur kleine Kinder und die sollten lieber Habbo Hotel oder sowas spielen.

 

stimmt und bitte auch alle FP und raidinstanzen rauspatchen, questen alleine reicht ja vollkommen aus, die leute die PvE machen sollen lieber Sims spielen ...

 

sry aber gehts noch noch?

schonmal daran gedacht das dieses Spiel nicht nur auf Questen oder Raiden ausgelegt ist sondern auch auf andere Sachen die "Dich" nicht interessieren ..

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Bitte KEIN Rated PvP System. Am besten fände ich wenn es nicht mal extra PvP Equip gäbe und keine Schlachtfelder. Ein paar Open PvP Zones reichen völlig aus.

PvP brauchen nur kleine Kinder und die sollten lieber Habbo Hotel oder sowas spielen.

 

Ich bin weder klein, noch ein Kind, mag aber PvP. Wie wäre es, wenn du die Schlachtfelder meidest?

 

Achso, ich mag Erdbeeren und hasse Rosenkohl, man sollte jeden Rosenkohlbestand auf der Welt verbrennen *mit Fackel und Heugabel bewaffne*

Link to comment
Share on other sites

Ihr wisst aber schon, dass speziell die Arena im WoW das PVP gänzlich zerstört hat. Solche Vorschlagmacher gehören gegrillt, ehrlich.

 

Wer nicht verlieren kann, sollte kein PVP machen. Was wollt ihr. Son Dreck wie in WoW , wo sich 2 oder 4 Stammgruppen absprechen, sich gegen seitig gewinnen lassen, die Punkte abstauben um dann mit besseren Equip in "normalen" BGs die Lowies zu klatschen?

Um einfach die Helden zu sein?

 

Wenn rated, dann sollte das Itemsystem geändert werden. Bestimmte Items können dann nur dort getragen werden.

 

Ganz im Ernst .. troll dich sonstwo hin. Wie oft muss ich es in diesem Forum noch schreiben? Oder besser, in diesem Thread? Les alles oder halt die Finger still. Nochmal:

 

In WoW kann man weder über Arena noch rBG bessere Ausrüstung bekommen. Es gibt lediglich ein Upgrade der Waffe, welches aber nicht besser ist, als Waffen aus heroischen Raidinstanzen. Also TROLLT EUCH EINFACH ALLE, zum drölften Mal "mimimi ihr wollt nur rated um uberr0xx0requip zu haben und mich armen nicht-rated-spieler dann in Warzones onehitten".

 

Würde man mal tatsächlich lesen, was die "Rated-Fraktion" will, merkt man auf einmal, was fürn Bullsh*t man eigentlich schreibt.

 

Kein Mensch fordert hier Rated PvP in dem es bessere Ausrüstung gibt. NIEMAND. Zumindest habe ich noch nichts in die Richtung gelesen.

 

Wir wollen:

 

- faires PvP

- gleichstarke Gegner

- gleichstarke Verbündete

 

Wir wollen nicht:

 

- 3on1 Situationen in Warzones gewinnen

- Lowies farmen

- Backpaddle Udo und Klickalot-Günther im Team

 

Aber da natürlich auch backpaddle Udo und klickalot Günther ein gutes Recht auf PvP-Spielspaß haben, flamen wir sie nicht in den Warzones. Nein, wir wollen einfach ein System, welches uns Gegner auf UNSEREM Niveau gibt. Und damit meine ich nicht, auf meinem Uber-EpeeeeeeeeeenXXXXL Niveau, sondern einfach nur knappe und ebenbürtige Matches die einfach SPAß ohne Ende machen.

 

Momentan gibt es das nicht. Meldet man zu 4. an hat man entweder Glück, und die Gegnerfraktion auch eine 4er Stamm dabei, oder eben Pech und man überrollt die Gegnerfraktion. Ob das im Huttenball 6 Punkte nach 3 Minuten sind oder ein fixer win in Voidstar spielt ja keine rolle.

Meldet man wiederum alleine an ist es sowieso das absolute Lotto. Aber das wisst ihr alle.

 

 

Und nein, Arena hat das WoW PvP nicht kaputt gemacht. Die Fehlende Reaktion zu Wintrades und MMR abuse, hat die Arenastatistik einfach nur verfälscht.

Aber wo ist da das Problem? Ist mir sowasvon Humpe, ob ich am Ende Platz 1, 10 oder 100 bin. Und ob Platz 1 bis 10 fair gespielt sind, ist mir noch viel egaler.

In WoW sucht man sich ein Team, im besten Fall gleichstarke Spieler mit denen man gut aus kommt und irgendwann kommt man auf einem MMR an, auf dem man spannende und ausgeglichene Matches hat. IN FAST JEDEM EINZIGEN MATCH.

 

WAS das WoW-PvP kaputt macht ist vorallem die Einstellung von der Community:

 

- Wenn ich verliere liegt das an:

 

1. Imba

2. Equip

3. Hacks

4. Imba

5. Lags

6. Imba

7. Mondzirkulation

8. Wetter

 

Aber NIENIENIENIENIENIENIENIEMALS könnte es sein, das ich tatsächlich SCHLECHTER gespielt habe als mein Gegner.

 

Aber nur, weil Roxx0rEpeeeenkind98 nicht damit klar kommt zu verlieren und seine Begründung zu diesen Niederlagen per "mimimi" im Forum kund tut, möchte ich nicht auf faires, ausgeglichenes und knappes PvP verzichten.

 

gebt uns irgendeine Art von Rated PvP. Bitte nicht nur 8 gegen 8 sondern auch eine Art 2on2, 3on3. Gebt uns KEINE bessere Ausrüstung. Gebt uns KEINE schnelleren Gleiter. Zwingt niemanden, es zu betreiben.

 

Aber gebt mir den Adrenalin von knappen Matches, von 1on1's am Ende eines matches, in denen einer mit 3% life überlebt und letztenendes sein team gewinnt. Gebt mir den Nervenkitzel, mich tatsächlich mit anderen Spielern messen zu können. Und nicht (1=RandomSpambarerSkill) Dr.1 im random BG zu überrollen.

Edited by Xesaa
Link to comment
Share on other sites

Ganz im Ernst .. troll dich sonstwo hin. Wie oft muss ich es in diesem Forum noch schreiben? Oder besser, in diesem Thread? Les alles oder halt die Finger still. Nochmal:

 

In WoW kann man weder über Arena noch rBG bessere Ausrüstung bekommen. Es gibt lediglich ein Upgrade der Waffe, welches aber nicht besser ist, als Waffen aus heroischen Raidinstanzen. Also TROLLT EUCH EINFACH ALLE, zum drölften Mal "mimimi ihr wollt nur rated um uberr0xx0requip zu haben und mich armen nicht-rated-spieler dann in Warzones onehitten".

 

Würde man mal tatsächlich lesen, was die "Rated-Fraktion" will, merkt man auf einmal, was fürn Bullsh*t man eigentlich schreibt.

 

Kein Mensch fordert hier Rated PvP in dem es bessere Ausrüstung gibt. NIEMAND. Zumindest habe ich noch nichts in die Richtung gelesen.

 

Wir wollen:

 

- faires PvP

- gleichstarke Gegner

- gleichstarke Verbündete

 

Wir wollen nicht:

 

- 3on1 Situationen in Warzones gewinnen

- Lowies farmen

- Backpaddle Udo und Klickalot-Günther im Team

 

Aber da natürlich auch backpaddle Udo und klickalot Günther ein gutes Recht auf PvP-Spielspaß haben, flamen wir sie nicht in den Warzones. Nein, wir wollen einfach ein System, welches uns Gegner auf UNSEREM Niveau gibt. Und damit meine ich nicht, auf meinem Uber-EpeeeeeeeeeenXXXXL Niveau, sondern einfach nur knappe und ebenbürtige Matches die einfach SPAß ohne Ende machen.

 

Momentan gibt es das nicht. Meldet man zu 4. an hat man entweder Glück, und die Gegnerfraktion auch eine 4er Stamm dabei, oder eben Pech und man überrollt die Gegnerfraktion. Ob das im Huttenball 6 Punkte nach 3 Minuten sind oder ein fixer win in Voidstar spielt ja keine rolle.

Meldet man wiederum alleine an ist es sowieso das absolute Lotto. Aber das wisst ihr alle.

 

 

Und nein, Arena hat das WoW PvP nicht kaputt gemacht. Die Fehlende Reaktion zu Wintrades und MMR abuse, hat die Arenastatistik einfach nur verfälscht.

Aber wo ist da das Problem? Ist mir sowasvon Humpe, ob ich am Ende Platz 1, 10 oder 100 bin. Und ob Platz 1 bis 10 fair gespielt sind, ist mir noch viel egaler.

In WoW sucht man sich ein Team, im besten Fall gleichstarke Spieler mit denen man gut aus kommt und irgendwann kommt man auf einem MMR an, auf dem man spannende und ausgeglichene Matches hat. IN FAST JEDEM EINZIGEN MATCH.

 

WAS das WoW-PvP kaputt macht ist vorallem die Einstellung von der Community:

 

- Wenn ich verliere liegt das an:

 

1. Imba

2. Equip

3. Hacks

4. Imba

5. Lags

6. Imba

7. Mondzirkulation

8. Wetter

 

Aber NIENIENIENIENIENIENIENIEMALS könnte es sein, das ich tatsächlich SCHLECHTER gespielt habe als mein Gegner.

 

Aber nur, weil Roxx0rEpeeeenkind98 nicht damit klar kommt zu verlieren und seine Begründung zu diesen Niederlagen per "mimimi" im Forum kund tut, möchte ich nicht auf faires, ausgeglichenes und knappes PvP verzichten.

 

gebt uns irgendeine Art von Rated PvP. Bitte nicht nur 8 gegen 8 sondern auch eine Art 2on2, 3on3. Gebt uns KEINE bessere Ausrüstung. Gebt uns KEINE schnelleren Gleiter. Zwingt niemanden, es zu betreiben.

 

Aber gebt mir den Adrenalin von knappen Matches, von 1on1's am Ende eines matches, in denen einer mit 3% life überlebt und letztenendes sein team gewinnt. Gebt mir den Nervenkitzel, mich tatsächlich mit anderen Spielern messen zu können. Und nicht (1=RandomSpambarerSkill) Dr.1 im random BG zu überrollen.

 

/fixed

/hug

/love

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Wer nicht verlieren kann, sollte kein PVP machen. Was wollt ihr. Son Dreck wie in WoW , wo sich 2 oder 4 Stammgruppen absprechen, sich gegen seitig gewinnen lassen, die Punkte abstauben um dann mit besseren Equip in "normalen" BGs die Lowies zu klatschen?

Um einfach die Helden zu sein? .

 

Jep. Das aktuelle SWTOR System wo man als 24/7 Suchtler und Ilum Leecher Newbies in den WZ Zonen klatscht durch sein "hart erkämpftes" Kampfmeister Gear ist natürlich viel gerechter. :D:D

 

Zum Glück ist BW nicht blöd. BW weis schon genau wieso mit 1.2 Rated WZ kommen. :D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Die Frage ist doch eigtl gar nicht ob es ein Rating geben soll. Die Frage wäre eher ob das Spiel nicht für JEDEN etwas bieten muss !

 

Wenn jemand Arena machen will...soll er doch ! So lange ich zB auch im Open PvP ungefähr an die gleichen Items komme wieso nicht.

 

In einem perfekten MMO gibt es für jeden etwas. Open PvP, Arena, RP, PvE usw. Warum man das nicht alles unter einen Hut gebracht hat bei SWTOR, das weiss wohl nur BW oder EA...

 

Ich finds im Moment einfach nur SCHADE!! :rolleyes:

 

 

maxx

Edited by maxxSW
Link to comment
Share on other sites

Ich will auch UNBEDINGT rated bgs, am besten nur Huttenball. Denn nur in Hexerball kann ich mit meinem Krieger und meine Freundin mit ihrer Hexe alles ohne großen Aufhebens in Schutt und Asche legen.

 

Es macht einfach nur Spass wenn sich Söldner und Agenten abquälen um von A nach B zu kommen, während ich kurz ne Taste drücke und gleich ein Stockwerk nach oben springe.

Vielleicht verlassen sie nach dem 1:0 gleich verzweifelt das BG, weil sie nicht weitere 12min ihres Lebens damit vergeuden wollen, sich von mir abfarmen zu lassen.

 

Hoffentlich haben wir dann viele dieser Gegner, denn ich will mich nicht extra bemühen damit ich gewinne, ich glaub da bin ich nicht alleine.

 

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass die Balance in SWTOR momentan total in Ordnung und PvP einfach nur ne Gaudi ist. Bitte liebe Entwickler, hört nicht auf die Whiner, sondern behält Euren eingeschlagenen Weg bei. Danke

Link to comment
Share on other sites

ganz im ernst .. Troll dich sonstwo hin. Wie oft muss ich es in diesem forum noch schreiben? Oder besser, in diesem thread? Les alles oder halt die finger still. Nochmal:

 

In wow kann man weder über arena noch rbg bessere ausrüstung bekommen. Es gibt lediglich ein upgrade der waffe, welches aber nicht besser ist, als waffen aus heroischen raidinstanzen. Also trollt euch einfach alle, zum drölften mal "mimimi ihr wollt nur rated um uberr0xx0requip zu haben und mich armen nicht-rated-spieler dann in warzones onehitten".

 

Würde man mal tatsächlich lesen, was die "rated-fraktion" will, merkt man auf einmal, was fürn bullsh*t man eigentlich schreibt.

 

Kein mensch fordert hier rated pvp in dem es bessere ausrüstung gibt. Niemand. Zumindest habe ich noch nichts in die richtung gelesen.

 

Wir wollen:

 

- faires pvp

- gleichstarke gegner

- gleichstarke verbündete

 

wir wollen nicht:

 

- 3on1 situationen in warzones gewinnen

- lowies farmen

- backpaddle udo und klickalot-günther im team

 

aber da natürlich auch backpaddle udo und klickalot günther ein gutes recht auf pvp-spielspaß haben, flamen wir sie nicht in den warzones. Nein, wir wollen einfach ein system, welches uns gegner auf unserem niveau gibt. Und damit meine ich nicht, auf meinem uber-epeeeeeeeeeenxxxxl niveau, sondern einfach nur knappe und ebenbürtige matches die einfach spaß ohne ende machen.

 

Momentan gibt es das nicht. Meldet man zu 4. An hat man entweder glück, und die gegnerfraktion auch eine 4er stamm dabei, oder eben pech und man überrollt die gegnerfraktion. Ob das im huttenball 6 punkte nach 3 minuten sind oder ein fixer win in voidstar spielt ja keine rolle.

Meldet man wiederum alleine an ist es sowieso das absolute lotto. Aber das wisst ihr alle.

 

 

Und nein, arena hat das wow pvp nicht kaputt gemacht. Die fehlende reaktion zu wintrades und mmr abuse, hat die arenastatistik einfach nur verfälscht.

Aber wo ist da das problem? Ist mir sowasvon humpe, ob ich am ende platz 1, 10 oder 100 bin. Und ob platz 1 bis 10 fair gespielt sind, ist mir noch viel egaler.

In wow sucht man sich ein team, im besten fall gleichstarke spieler mit denen man gut aus kommt und irgendwann kommt man auf einem mmr an, auf dem man spannende und ausgeglichene matches hat. In fast jedem einzigen match.

 

Was das wow-pvp kaputt macht ist vorallem die einstellung von der community:

 

- wenn ich verliere liegt das an:

 

1. Imba

2. Equip

3. Hacks

4. Imba

5. Lags

6. Imba

7. Mondzirkulation

8. Wetter

 

aber nienienienienienienieniemals könnte es sein, das ich tatsächlich schlechter gespielt habe als mein gegner.

 

Aber nur, weil roxx0repeeeenkind98 nicht damit klar kommt zu verlieren und seine begründung zu diesen niederlagen per "mimimi" im forum kund tut, möchte ich nicht auf faires, ausgeglichenes und knappes pvp verzichten.

 

Gebt uns irgendeine art von rated pvp. Bitte nicht nur 8 gegen 8 sondern auch eine art 2on2, 3on3. Gebt uns keine bessere ausrüstung. Gebt uns keine schnelleren gleiter. Zwingt niemanden, es zu betreiben.

 

Aber gebt mir den adrenalin von knappen matches, von 1on1's am ende eines matches, in denen einer mit 3% life überlebt und letztenendes sein team gewinnt. Gebt mir den nervenkitzel, mich tatsächlich mit anderen spielern messen zu können. Und nicht (1=randomspambarerskill) dr.1 im random bg zu überrollen.

 

 

amen!

Link to comment
Share on other sites

Jep sonne arena oder rated bgs wären wat feines :)

Habe ich bei wow sehr gerne gespielt und war sogar der hauptgrund für mein abo^^

Obwohl ich selbst nie ganz oben mitgespielt habe ( war so rum~2k) war jedes match ein adrenalin kick... den mir kein pve kampf bieten kann!

Dazu muss ich sagen das sich das Rated-Set am besten nur optisch und nicht von den stats vom bg set unterschiedet sollte.

 

Also dafür aber bitte ohne itemvorteil

Edited by Tommsende
Link to comment
Share on other sites

Wenn jemand Arena machen will...soll er doch ! So lange ich zB auch im Open PvP ungefähr an die gleichen Items komme wieso nicht.

 

Eben. Genau dies meine ich. Blizzard hatte am Anfang die Arena zu "hoch" angesetzt bzgl. der Items. Dies wurde aber schon länger geändert. Man konte eben auch anders zum identische Gear kommen, sprich es sind eben Alternativen.

 

Das aktuelle Zeitsystem in SWTOR kann ja bleiben...aber eine alternativer Weg wäre wirklich nicht schlecht. Sprich: Über Rating kommt man "schneller" an sein Gear weil man eben spielerisches Können und auch Organisationsaufwand vorweisen muss.

 

So...ob nun instanzierte PvP Spielchen mit weniger als 8vs8 Bracket notwendig sind -> andere Frage.

Link to comment
Share on other sites

Seit es Pokemon und Co. gibt will jeder nur noch der beste sein. Sorry aber ist so, wo lernt man heute das das wohl aller mehr Wert ist? Das man anderen helfen soll und nicht wenn jemand am Boden liegt nochmal drauf tritt?

 

Genau das ist es was alles kaputt macht.

 

 

also das stimmt so mal gar nicht ;)

ano dazumal amiga 500 zeiten im netzwerk und anstoss1 wollte ich auch immer der beste sein :p

da war pokemon und Co noch weit weit weg :p

 

zu dem rest ... naja da bleibt nicht viel zu sagen. ich spiele für mich selber, ich zahle auch für mich selber. wenn ich anderen helfen will, spende ich was oder melde mich irgendwo freiwillig ... aber das wichtige ist ich mach das im rl. hier will ich einfach nur meine rolle (ultraböser sith) ausleben. hier intressiert es mich nicht die bohne wer am boden liegt. den einzigen denen ich ingame helfe sind gildenmats und friends. ich geh sogar soweit das ich mir open pvp so vorstelle, das ich jeden anderen sith wann immer und wo immer ich will abballern kann. wir sind schließlich sith und man kommt rpg technisch nur weiter wenn man die anderen sith ausschaltet ;)

nebenbei bemerkt würde das evtl sogar für ein wenig mehr fraktionsausgeglichenheit sorgen :D

 

bedenke: das is ne rolle und hat mal so gar nichts mit rl zu tun. dort ist hilfsbereitschaft und rücksichtsnahme wichtig. in einem online spiel eher nicht!

Edited by Viciskander
Link to comment
Share on other sites

also das stimmt so mal gar nicht ;)

ano dazumal amiga 500 zeiten im netzwerk und anstoss1 wollte ich auch immer der beste sein :p

da war pokemon und Co noch weit weit weg :p

 

So meint ich das auch garnicht, ich hab sogar bei Duke Nukem 3D gecampt! ;-) Damals gabs noch keine Maussteuerung und rumgehopse *g

 

Ich meinte eher den Druck der Medien, nicht nur Spiele, auch TV etc. trägt heute eher zur Volksverblödung bei.

Frag mal He-Man! =) Am Ende die Moralapostel-Nummer und sowas.

 

Was sieht man heute? Teletubbies die rumnuscheln, n Hund und Katze in der Mitte zusammen genäht. (gehts nocht!?)

 

Wo is Captain Planet! Wo ist He-Man, wo ist Bravestarr? *g

Ich mein mir ging das auch jedesmal auf die Tüte wenn mir am Ende jeder Folge eingebläut wurde das Bonbonpapier in die Mülltonne gehört, aaaber es hat sich eingeprägt.

 

So genug OT. ;-)

 

 

Rated WZ's bzw. falls sowas wie eine Arena kommen sollte, dann halt mit den gleichen Marken die man in normalen WZ's auch kriegt.

 

Die Ausbeute kann definitiv höher ausfallen als bei normalen WZ's. Weil ansich ist es egal wie schnell man was bekommt, wichtig ist nur das es kein Zwang wird, das es alternative Wege gibt und das es jeder auf seine Weise kriegen kann.

 

Verstehe halt nicht warum man, wenn man eh schon besser ist, auch noch besseres Equip brauch, das nimmt Spannung und Spaß.

 

Den Casuals und nicht so gekonnten Spielern bringt sowas Frust und den eingefleischten PvP'er wird schnell (wenn auch unbewusst, Ausnahmen gibts immer) langweilig.

 

Wer es für den Ruhm tut, da reichen Styleitems, alleine der Look bewirkt bei den meisten schon einen Placebo, das eigene Team wird motiviert (Ouuh yeah look! Its Obi Wan!) und bei den Gegner macht sich Angst und Schrecken breit. Zumindest im Regelfall.

 

Ein richtig geiler Jedi/Sithkittel, oder der Prototyp der originalen Rüstung von Jango Fett etc.

Oder eine Aura für Machtanwender mit Blitzen/Feuer aus der Nase. Ein Lichtschwert beliebiger Farbe die beim Treffer kurz in einer anderen Farbe blitzt oder weiß der Geier was.

 

Ich krieg zuwenig Geld um für Bioware den Creativedirector zu spielen (@BW bin von 17-22 Uhr Mo-Fr zu erreichen)

 

Als ich damals noch XxX gespielt habe hab ich Arena nicht wegen der Items gezockt (sicher hab ich mir die geholt! *g) aber mein Hauptziel war das Mount. Ich für mein Teil leg viel wert auf Style (Rogue T2 = Best! Mage S2 Set = Best!), sobald ein Item Sch**ss* aussieht und man es nicht ausblenden kann, landet es auf der Bank und wird nur mitgenommen wenn es gebraucht wird (und das auch nur mit knierschenden Zähnen).

 

 

//Edit:

bedenke: das is ne rolle und hat mal so gar nichts mit rl zu tun. dort ist hilfsbereitschaft und rücksichtsnahme wichtig. in einem online spiel eher nicht!

 

Sicher, aber die meisten machen in dem Fall kein RP, sondern leben das aus was sie auch im RL machen würden wenn sie die Mittel dazu hätten bzw. benehmen sich genauso bekloppt wie sie es schon tun.

 

Da ich auf einen RP-Server Spiele fällt mir das bis Dato noch nicht wirklich auf. Aber meine Angst besteht das genau der Mist aus anderen MMO's rüberschwappt (was ja zum Teil schon passiert ist).

Sprich die Entwickler wirklich versuchen zu melken bis nichts mehr kommt, anstatt auf lange Sicht zu planen und wirklich lange eine große Com. zu halten.

 

Geht mir um die Instantdungeondurchrushtypen, die haben dann ihr Gear... und dann? Trollen im Forum rum, posen rum und flamen weils öde ist.

 

Bin immernoch der Meinung der Weg ist das Ziel, also sollte man das Ziel auch weit weit nach hinten schieben. Z.B. durch Shooterähnliche Elemente, sprich es läuft darauf hinaus das es früher oder später jeder gleich gutes Equip haben und es nur noch aufs Können ankommt.

 

Wird dann auch wieder Trollos geben die mit der Faust auf ihre Röhre kloppen und im Teamspeak "Cheater" schreien weil sie denken das sie nur mit vorgetäuschtem Skill akzeptiert werden oder einfach nicht verlieren können.

 

Aber die (!) kann man wunderbar auf die Ignorelist setzen, das kannst mit einem Überequipten "Pro" halt nicht.

 

Oh man, wie ich imemr abschweife. ^^

Ich mach Mittag =P

 

 

Gruß

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

 

So...ob nun instanzierte PvP Spielchen mit weniger als 8vs8 Bracket notwendig sind -> andere Frage.

 

OT: Kleine Brackets sind nicht gut für Balance meiner Meinung nach. Dem umso kleiner das Bracket um so mehr werden einige Klassen unbrauchbar.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...