Jump to content

zu viele Quests?


Axtarn

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin Agent lvl 32 und mein Ziel war es alle Quest pro Planet zu machen und dann zum nächsten. Allerdings bin ich nun ins grübeln gekommen da ich erst den 4 Planeten (Nar Shaddaa) abgeschlossen habe. Dieser ist ja eigentlich für 20-24 ausgelegt. Nun komme ich zum 5 Planet (Tatooine) für 24-28. Die Quest dort sind alle schon grau und ich frage mich ob es einen SInn macht alle QUest dort zu machen. Wahrscheinlich würde ich Tatooine mit lvl 50 wieder verlassen :D

Ist es sinnvoll alle QUest abzuarbeiten oder wäre es besser nur die Klassenquest zu machen?

Link to comment
Share on other sites

Sinnvoll ist so eine Sache, also aktuell ist es tatsächlich so das man zu schnell Levelt.

Mache ich alle Quests, vielleicht noch eine FP, ein wenig Weltraum und PVP dann bin ich sehr schnell an dem Punkt das ich nur noch Graue Quests habe es sei denn ich überspringe ein oder mehrere Planeten und mache dort wirklich nur schnell die Klassenquest zum weiterkommen.

 

Also definierst du sinnvoll mit Erfahrung und vorankommen, ja dann ist es sinnvoll mal nur die Klassenquest zu machen bis du zumindest wieder bei Grün angekommen bist.

Ist es dein Ziel die ganze Story zu erleben und jede Quest zu sehen, dann queste einfach Grau weiter, bringt dir zwar nichts, schadet aber auch nicht.

 

Alternative, mache jetzt die Klassenquest, erstelle dir später einen Twink und mache dann die Planeten die du jetzt ausgelassen hast und andersherum, so erhöht sich auch der Wiederspielwert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich bin Agent lvl 32 und mein Ziel war es alle Quest pro Planet zu machen und dann zum nächsten. Allerdings bin ich nun ins grübeln gekommen da ich erst den 4 Planeten (Nar Shaddaa) abgeschlossen habe. Dieser ist ja eigentlich für 20-24 ausgelegt. Nun komme ich zum 5 Planet (Tatooine) für 24-28. Die Quest dort sind alle schon grau und ich frage mich ob es einen SInn macht alle QUest dort zu machen. Wahrscheinlich würde ich Tatooine mit lvl 50 wieder verlassen :D

Ist es sinnvoll alle QUest abzuarbeiten oder wäre es besser nur die Klassenquest zu machen?

 

Mhm kann es sein das du auf Nar Shaddaa auch gleich noch die Bonus Quest Reihe gemacht hast die ist wenn ich das richtig interpretiere erst für den Level-Bereich zwischen 29-31 also erst für Spieler gedacht die Tatooine schon beendet haben.

Außerdem ist es auch immer von Char zu Char unterschiedlich mit meinem Söldner war ich fast immer 3-5 Level voraus mit meinen Attentäter bin ich max ein Level voraus mag vielleicht daran liegend as ich mit dem Atti immer so schön schleichen kann und nicht jeden Mod killen muss^^

 

Ich würde aber sagen es ist nicht sinnlos mal alle Quests gemacht zu haben einfach nur im sie mal kennen gelernt zu haben ;O)

Link to comment
Share on other sites

Während des Levelns war ich anfangs auch 3-5 Level immer voraus, nach Alderaan pendelte sich das langsam ein und spätestens Voss hatte ich nur noch 1 Level Vorsprung.

 

kann ich bestätigen, das lief bei mir genauso ab, hab dann auch erst ganz brav auf Corellia level 50 erreicht^^

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mit meinen beiden Chars Level 50 jeweils auf Voss erreicht. Mitm ersten hab ich alle Quests erledigt, mal abgesehen von den H2/H4...

Beim zweiten Char hab ich auf Planet 2 und 3 jeweils nur die Klassenquests gemacht. Aber wenn man im Level etwas niedriger ist bekommt man für seine Quests auch mehr EP... Wenn man dann später wieder alle Quests macht hat man schön schnell wieder nen Level-Vorsprung. :D

 

Ich empfehle dir alle Quests mal zu machen. Die Antworten die man geben kann sind teilweise urkomisch... :w_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich bin Agent lvl 32 und mein Ziel war es alle Quest pro Planet zu machen und dann zum nächsten. Allerdings bin ich nun ins grübeln gekommen da ich erst den 4 Planeten (Nar Shaddaa) abgeschlossen habe. Dieser ist ja eigentlich für 20-24 ausgelegt. Nun komme ich zum 5 Planet (Tatooine) für 24-28. Die Quest dort sind alle schon grau und ich frage mich ob es einen SInn macht alle QUest dort zu machen. Wahrscheinlich würde ich Tatooine mit lvl 50 wieder verlassen :D

Ist es sinnvoll alle QUest abzuarbeiten oder wäre es besser nur die Klassenquest zu machen?

 

Das ist doch ein "Problem", dass Du weitestgehend selbst in der Hand hast. Meine Erfahrung ist - und speziell für den Agenten -, dass es nicht schaden kann, immer zwei/drei Level über dem Planeten zu liegen. Wenn Dir dies nicht zusagt, dann läßt Du eben einige Quest aus. Man kann ja auch bei einem Planeten nur mal die Klassenquest und eventuell die Planetenquest machen.

 

Ich empfehle jedoch möglichst die Quests mitzunehmen. Man dropt etliche Sachen und dem Konto tut es auch gut.

Link to comment
Share on other sites

Ist es sinnvoll alle QUest abzuarbeiten oder wäre es besser nur die Klassenquest zu machen?

 

Mir gehts ähnlich wie Dir. Mit meiner Hexe bin ich auf Level 36, habe aber auf Alderaan gerade mal eine handvoll Quests gemacht und auf Taris nichts außer der Klassenquest. Könnte damit jetzt schon ohne Probleme auf den nächsten Planeten wechseln. Eigentlich schade, dass man so überleveln kann :(

 

Ich machs aber so, dass ich grundsätzlich jede Quest mitnehme, die ich finde. Die Entwickler haben sich solche Mühen gegeben, da haben sie es verdient, dass man alle Quests spielt :)

Link to comment
Share on other sites

Man leveled eigentlich nicht zu schnell !!

 

Ich Level auf folgende Weise.

 

1. Klassen Quest vollenden pro Planet.

2. Planeten Quest beenden.

 

3. Alle H2+/H4+ einmal machen, die man bis dahin bekommt.

4. Jeweils einmal den FP machen den man auf aktuellem Level machen kann.

5. Keine Bonus Serien machen.

 

Mein Kommando ist nun Level 33,5 und hat Kapitel 1 fertig und dazu noch das erste Gebiet auf Balmorra.

 

Zu Punkt 1+2 noch zu sagen ist, das ich konsequent alle Quest am aktuellen Aussenposten mache an dem ich eine von diesen Quest bekomme. Sobald Punkt1+2 erfüllt sind, ist der Planet für mich abgeschlossen. Eventuell noch offen Quest werden noch schnell beendet und für eine noch offene H2+/H4 wird noch eben versucht eine Gruppe zu bekommen. Gibs keine Gruppe, dann fliegt die raus aus dem Questlog und es geht weiter zum nächsten Planet.

 

Ich schätze mal das ich Balmorra mit ca. 36/37 verlasse in Richtung Hoth.

 

Ich gebe zu, mit meinem Ersten Char habe ich auch so viel wie möglich gemacht und war dann am Ende von Belsavis 50 geworden. Das ist definitiv zu früh. Ausserdem habe ich mir gesagt. Man muss nicht alles machen. Eventuell mal mit einem anderen Char. Dann entdeckt man auch etwas neues.

Edited by Bafeer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...