Jump to content

Rise of the Hutt Cartel Feedback


Valcerio

Recommended Posts

Und davon abgesehen- wenn jmd. Progress-Spieler ist, und es darauf anlegt den gebotenen Raid-Content schnellstmöglich zu schaffen, und dafür den Test-Server zum glühen bringt (wohl eher Trainingsserver *lol*), powerleveling, etc. betreibt, dann sollte derjenige uns mit seinem Geheule bitte schön in Frieden lassen, dass er "schon durch" ist.

 

Ich finde Testserver an sich schon ok, denn je mehr Leute etwas testen um so besser können Fehler ausgemerzt werden. Hier ist das schlecht gelöst, die Sachen sind voll zugänglich, pausenlos und jeder kann rein alles testen. Ich kenne das aus WOW völlig anders. Da ist ein Raid nicht offen zugänglich sondern von den Blauen wird genau gesagt (und das immer an US-zeiten gerichtet) Am - z.b. - Montag 01.01.2013 von 18 - 21 Uhr PDT kann man den boss testen.

 

So wird der Europäer natürlich erst mal gearscht weil er dann mitten in der Nacht testen muss^^ Aber der Vorteil liegt ganz klar, man fokusiert alle arbeit auf den 1 Boss und versucht so viel Material wie möglich zu sammeln um diesen 1 encouter zu perfektionieren was Bugs usw. angeht.

 

 

Das wäre viel besser als einfach eine Spielwiese zu öffnen wo man machen kann was man will, denn der PtS hat in swtor wenig gebracht wenn man das PVP anschaut, man hat reported, man hat geschrieben, vorschläge gebracht aber die Arbeit auf dem PTS der Community war anscheinend für die Katz und jetzt ist das PVP mehr/weniger total kaputt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich hab zwar das dlc noch nicht bestellt und werde das eventuell auch nicht aus diversen gründen.

aber was ich so jetzt lese hier und im ami forum macht es mir leichter, bzw seh ich genau soooo.

 

Thema dieses Beitrages

 

Rise of the Hutt Cartel Feedback

 

Was qualifiziert dich jetzt noch gleich hier ein Feedback abgeben zu können?

 

P.S. ich bin ebenfalls seit release Abonnent und ich bin rund um zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

WoW-Seuche schwappt über:

 

Lange auf dem PTS üben, auf dem liveserver suchten bis kurz vor exitus, schnell in den neuen Raid rein, clearen (weil man es ja im Schlaf beherrscht) und anschließend im Forum heulen, dass der "content" (der natürlich NUR und ausschließlich aus Operationen besteht, das weiß jeder echte Progamer) viel zu kurz ist... *Hand trifft Stirn kritisch*

 

RotHc ist toll! Ich bin zwar noch nicht auf 55, sondern erforsche grade mit meinem Fernglas die Galaxis, aber alleine q, die zum Fernglas führte, offenbarte, wie verwöhnt viele Spieler geworden sind, was Schwierigkeitsgrad und Denkleistung angeht. DK-Chat: "lolz, kagge, ich komm da nicht hoch, is das supermario hier?"/"öööh, was muss ich machen bei die lasers?" Habe fast überlegt mich mit meinem Attentäter da oben hinzustellen und als "Aufzug" zu prostituieren, zwischenzeitlich versuchten 5-10 Chars zwischen 52-55 verzweifelt über die Säulen zu hüpfen^^

Link to comment
Share on other sites

Vorweg: Ich bin Gelegenheitsspieler, habe also definitv nicht die bislang bester Ausrüstung.

Mehrere Dinge sind mir in der Erweiterung aufgefallen:

1. Das Spiel läuft bei mir stabiler:

Bislang war es bei mir unter Win XP 32 bit so, dass etwa alle 90 Minuten ein Absturz auf den Desktop ohne Fehlermeldung erfolgte, das Kundendienst-Forum ist voll von solchen Meldungen. Seit dem Update ist das zumindest bei mir nicht mehr so. Das ist schon mal sehr positiv.

2. Es scheint keine speziellen Klassenmissionen zu geben

Bislang war man es gewohnt, auf einem neuen Planeten zum einen eine neue Klassenmission, zum anderen eine Plantenstory zu bekommen, letzter für alle Spieler der gleichen Fraktion gleich. Daher habe ich anfangs nach einer Klassenstory gesucht, speziell für meinen Char. Die gibt es aber offenbar nicht. Andere Spieler berichten gleiches. Auch steht beim einloggen auf dem Schirm immer noch "Intermezzo" und unter andere Hinweise existieren, dass kein neues Kapitel zu den Klassenmissioen dazu gekommen ist.

Das ist nicht weiter problematisch, hat mich aber anfangs verwirrt. Alle spielen die gleiche Geschichte, ich hatte aber den Eindruck, dass das Introvideo beim ersten Aufsuchen des neunen Planten auf die Klasse abgestimmt war. Es kann auch sein, dass alle Klassen etwas modifizierte Quests haben. Jedenfalls werden die neuen Quests unter dem Planetennamen aufgelistet nicht unter "Klasse". Das deckt sich mit den Angaben, die andere Spieler gemacht haben, die ich fragte.

3. Das Leveln ist recht einfach

Die Erweiterung ist offenbar gezielt nicht auf maximale ausgerüstete 50er ausgelegt, sonder eher auf (zukünftige) Chars, die "durchlevelen", also nur die "Markenausrüstung" haben, die man bei lvl 50 bislang bekam. Das ist völlig in Ordnung und führt dazu dass man es als gut ausgerüsteter 50er zumindest anfangs leicht hat. Ich habe aber bislang nur den Überblick bis lvl 53.

Ich würde dringend empfehlen, die Story durchzuspielen und vorwiegend damit zu leveln. Wenn man durch Flashpoints etc. die Erfahrungspunkte macht, wird man allzu rasch 55 und beraubt sich ein wenig der Spielfreude, da die Story dann nicht gleichermaßen herausfordernd ist.

4. Die Quest mit dem Suchdroiden und dem Fernglas

Diese neue Idee empfinde ich als ganz ausgezeichnet. Es gibt zahlreiche täglich wiederholbare Quests dazu, die Spass machen.

5. Die Berufe

Man sollte dringend daran denken, auf der neuen Raumstation im Orbit und dann auf dem Planeten die Berufe für die neue maximale Genze von 450 freischalten zu lassen. Das geht beim jeweiligen Lehrer und kostet 10,000 Credits pro Beruf. Sonst kann man auch die Sammelberufe nicht erfolgreich ausüben auf dem neuen Planeten.

6. Die Skillungen

Man bekommt beim ersten einloggen alle Skill-Punkte zurück und muss diese Punkte neu zuweisen. Da habe ich bislang noch keine gesteigerte Aufmerksamkeit drauf gesetzt. Die Skill-Bäume scheinen sichg aber nicht sehr geändert zu haben.

 

In der Summe finde ich die Erweiterung sehr gelungen. Der Spielspass hat zumindest für mich zugenommen.

Nachtrag: Beim einloggen steht bei mir mitlerweile "Kapitel 4" und eine Kurzbeschreibung der Story, nicht mehr "Intermezzo" wie oben noch behauptet

Edited by Pallitax
Link to comment
Share on other sites

Nur die neue operation clear. Hat nur 6 stunden gedauert. Heute kommt Assation NiM drann. So wie ma bw kennt hat sich kaumwas geändert zu den bossmechanicken in Assation..... Getsern im stream für die neue op im hardmode nur 3 stunden 30 min gebraucht..... Naja Für alle hier: für moch ist content raiden. Sich abend für abend die zähne ausbeisen an den bossen und nicht nach 4-6 raidabnden content clearen und dann wieder warten auf eine neue op...

Just for info die neuen bosse sind wieder fast nur tank und spank mehr ned und aus den grützen und laserstrahlen weglaufen.....

Link to comment
Share on other sites

@ belgeron...ich kann es dir genau erklären.-...

ich zahle monatlich seid release meine monatlichen abo gebühren....( das zahle ich gerne )

ich hab meine eigene meinung zu updates, dlcs und addons...... ( updates umsonst, dlc kauf ich nie weil das die branche so will, addons kauf ich gerne wenn der inhalt stimmt )

ich zocke seid anno 80er....

ich sitze in der werbung....

all das läßt mich eine relativ normal sicht der ding auf das blicken was hier mit tor passiert.

 

all das ohne das DLC ( und das ist nichts anderes, als ein mini dlc ) ist für mich als noch 50er die art und weise wie es ist ein witz, und keinen müden euro wert.....klar wenn ich weiterspielen will; insert coin ( falls du in den 80ern mal in ner spielhalle warst und automaten kennst )

und genau das will €A uns auch wieder verkaufen und zurück auf dieses niveau der 80er.

wie die das umsetzen ist das was mich nervt....

es wurde so vieles versprochen mit 2.0....was rauskommt iss n mini dlc....mit ne kleinen teil dessen was kommen sollte

als 50er mit abo hab ich keinen einzigen happen davon....denkste....

ich seh was aus pvp gemacht wurde( ich kann ja ins bg )....

ich seh wie es im pve ist.....(nerv keule auf alles im raid, klar ist auch das es eine vorbereitung zu kommenden updates darstellt. nur diese chilla vanilla generation heute hatt eh keine geduld und muß immer alles sofort haben, weil dafür zahlen sie ja ^^ )

 

ich hab meine pve farm spots und meine art zu spielen anders eingerichtet nach zig mmos....

was hier veranstalltet wird iss keine kontinuierliche entwicklung, es wird jedes mal wie ein gummiband gestreckt und euch als neues verkauft...merkt ihr das nich...

ich für meinen teil schon....denkt an die komischen sachen mit gefährten missionen für mats und das ist nur 1 sache wo immerwieder geschraubt wird.

und der einzige kontinuierliche fortschritt iss nur noch kartellshop...ihr laßt euch auch echt geil blenden von bw/ea mit ihrer strategie zu verschleiern das kaum kontent da ist ...FAKT!!!

...das kann ea echt mal top...und die werden immer besser...ich kenn ea noch als kleine maus in den 80ern.....

 

und wenn ich nun auch das dlc schon spielen könnte und 55 wäre...weil ich core spieler bin und nicht casual ( weil ich hab auch nen gründer titel ^^ )....so ....die ironie kannste nun ausschlachten und auch alle anderen...

 

fakt ist meines wissens....

1 der dlc ist viel zu mau....

2 zu viel versprochen und nichts abgeliefert

3. bezahlungmethoden ein witz dem kunden gegenüber

 

 

das ist meine meinung die auch mit wehender fahne hoch halte

 

ps.: das ich als abo spieler lvl 50 keine weiterbildung der chraft berufe machen kann und keine fehler meldung kommt oder sonst was beim versuch das beim händler zu erlernen/kaufen bekomme.....zeigt mir das hier der gleiche scheiss nun mit abo spieler wie zu der f2p umstellung mit den leisten stattfindet....gz und gw bw.....echt peinlich....nix in den patchnotes und nichts was darauf hinweist......bei meiner rekonstruktion hab ich schon n ticket geschrieben.....aber das wird eh nur auf bearbeitet geklickt und das wars^^

Edited by ShinDoRai
Link to comment
Share on other sites

 

fakt ist meines wissens....

1 der dlc ist viel zu mau....

2 zu viel versprochen und nichts abgeliefert

3. bezahlungmethoden ein witz dem kunden gegenüber

 

 

das ist meine meinung die auch mit wehender fahne hoch halte

 

Dann erkäre uns doch mal mit wehender Fahne, welche angekündigten Inhalte zu Makeb nicht ihren Weg in das Mini-DLC-Add-On gefunden haben.

 

.....

und der einzige kontinuierliche fortschritt iss nur noch kartellshop...ihr laßt euch auch echt geil blenden von bw/ea mit ihrer strategie zu verschleiern das kaum kontent da ist ...FAKT!!!.....

 

Fakt ist es übrigens auch, dass seit der F2P Umstellung im November, weiterhin Content abseits des Kartellmarktes eingeführt worden ist (HK 51, die alten Hypertore, Gree-Event, Ruf, Neue Weltraum-Missionen, etc.).

 

Ups.

 

Jetzt habe ich auch noch ausversehen den "Fehler" gemacht "die alten Hypertore" und die "neuen Weltraum-Missionen" fälschlicherweise als Content zu benennen, obwohl ich die ja persönlich nicht spiele :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

fanegen wir also an:

hk iss ein gefährte....ich kann mich täuschen oder nicht...das ist ein queststrang....der bei mir auch noch nicht erspielt wurde weils mich nicht die bohne interessiert ob ich mit gefährte xyz rumrenn...( ausser swtor kenn ich kein anderes wo es gefährten gibt )...wers mag kann es ja freispielen....für mich uninteessant....trotz kotor 1 und 2 was ich liebe^^..

 

gree event....wo iss das kontent...das iss nur eine kleine dreingabe die auch noch zeitlich beschränkt ist....wie auf dem hbf auch mal ne mopo umsonst verteilt wird...das iss kunden freundlich aber nichts interessante weils ja wieder weg ist...also kein kontent

 

weltraum mission....mal ehrlich....ich hab es einmal versucht kommplett alle freiszupielen an einem tag....ja ne....langweilig...nicht mein ding...will ich sowas zocken besorg ich mir das entsprechende game....ok für andere ist das ja io als kleines extra, so wie auch für mich....aber ist eigentlich belanglos das zu erwähnen

 

ruf.....willst du mich flachsen^^....daas iss kein kontent

und die rüssis sind abgeänderte varianten die m ann eh vorher so selber craften konte auser hier und da ne andere farbe oder leucht fulff iss nix neues dabei rausgekommen....und auch nur wieder items....die kein kontent sind in meinen augen

 

und wunderbar das du hypertore erwähnst....

das kamm wann...1.6.....uh mal schaun patchnotes...ah ja....11.12.2012.....

was gabs davor als kontent.....1.5 hk...schon erwähnt was ich davon halte.---

 

tfb mit 1.4 war in meinen augen toller kontent..klasse op so wie es sein sollte

1.3 grp finder ...wahhhnnnnsinniger kontent^^...hammer....und mal ehrlich was davor und dannach gekommnen ist war nur fixxen fixxen fixxen.....ahso ja ...der awesome kartellshop..klasse kontent^^.....

wie du siehst ist mehr als genug da an kontent.......:p

 

nun zu dem was dich noch mehr interessiert....es gab ja letztes jahr... http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Cathar-Makeb-888373/ (ja steinigt mich buffed, ugly seite )

aber das iss nun mal das große gelabber von €A auf der E3,......das haben sie nun davon....und die umfrage will ich garnicht erwähnen, was das für konesquenzen hat.

da haben sich die spieler schon bereit erklärt portmonai auf , hirn aus.

ihr mögt das ja iio finden ....genauso wie damals dm in euro zu tauschen...aber 8 euro für ein bissel daylies und 1 op.-......n witz das als dlc zu verbraten....und ich wette das die neuen rassen alle ü kartellshop kaufbar sein werden ...da ja jetzt schon viele dasdlc gern übern kartellshop beziehen würden ,)

hier noch ein netter link

http://swtor.gamona.de/2012/06/04/bioware-kundigt-erweiterungspaket-auf-der-e3-an/

 

dort steht es war als paket gedacht zu releasen....sry nun seh ich was die bei €A/BW machen...alles in scheiben schneiden und in den arsch schieben....sry bin ich gay und n daddelautomat ( sarkasmus off )

ach ja waren das ankündigungen bis minutew 1:27...alles fluff was das spiel lustiger macht aber kein kontent der wirklich spielbar iss.....ok novare coast, dnova und tfb sind toller kontent der kostenlos da wahr ...irgendwas müssen die uns ja geben nachdem es ein 1/2 jahr oder 1 jahr zu früh released wurde....nun wissen wir ja warum es so raus mußte....sw/lucas wurde ja verkauft...merkt mal die marketing technischen zusammenhänge...

ich bin da sehr kritisch was das angeht^^....und ja mir gefälllt der verlauf so nicht.....denn die zukunft ist in meinen augen dann schon in stein gemeiselt wie wir als cash cow herhalten und ein wow es halt richtig macht mit UPDATES und nicht dlcs....

 

ps: weil viele spieler abgehaun sind vor 1.4 schon kamm server marge viel zu spät...in folge dessen wurde alles stück für stück rausgehaun damit das interese der kunden weiterhin bekräftig wird zu spielen. und der rest nicht auch noch abhaut....denk mal bitte ein jahr zurück. und nur weil alle rumgemosert haben wurde stück für stück alles immer so rausgehaun und oft mit buggs.

Edited by ShinDoRai
Link to comment
Share on other sites

fanegen wir also an:

hk iss ein gefährte....ich kann mich täuschen oder nicht...das ist ein queststrang....der bei mir auch noch nicht erspielt wurde weils mich nicht die bohne interessiert ob ich mit gefährte xyz rumrenn...( ausser swtor kenn ich kein anderes wo es gefährten gibt )...wers mag kann es ja freispielen....für mich uninteessant....trotz kotor 1 und 2 was ich liebe^^..

 

gree event....wo iss das kontent...das iss nur eine kleine dreingabe die auch noch zeitlich beschränkt ist....wie auf dem hbf auch mal ne mopo umsonst verteilt wird...das iss kunden freundlich aber nichts interessante weils ja wieder weg ist...also kein kontent

 

weltraum mission....mal ehrlich....ich hab es einmal versucht kommplett alle freiszupielen an einem tag....ja ne....langweilig...nicht mein ding...will ich sowas zocken besorg ich mir das entsprechende game....ok für andere ist das ja io als kleines extra, so wie auch für mich....aber ist eigentlich belanglos das zu erwähnen

 

ruf.....willst du mich flachsen^^....daas iss kein kontent

und die rüssis sind abgeänderte varianten die m ann eh vorher so selber craften konte auser hier und da ne andere farbe oder leucht fulff iss nix neues dabei rausgekommen....und auch nur wieder items....die kein kontent sind in meinen augen

 

und wunderbar das du hypertore erwähnst....

das kamm wann...1.6.....uh mal schaun patchnotes...ah ja....11.12.2012.....

was gabs davor als kontent.....1.5 hk...schon erwähnt was ich davon halte.---

 

tfb mit 1.4 war in meinen augen toller kontent..klasse op so wie es sein sollte

1.3 grp finder ...wahhhnnnnsinniger kontent^^...hammer....und mal ehrlich was davor und dannach gekommnen ist war nur fixxen fixxen fixxen.....ahso ja ...der awesome kartellshop..klasse kontent^^.....

wie du siehst ist mehr als genug da an kontent.......:p

.

Lol - ähm, also bis eben konnte man dich wirklich noch ernst nehmen - willst du uns jetzt davon überzeugen, daß das eine Fehlannahme ist ?

 

frei nach JPryde (er möge mir verzeihen)

Es gibt einen Unterschied zwischen:

1. Es gibt/gab keinen neuen Content - und

2. Mir gefällt der neue Content nicht / ich betrachte ihn deshalb nicht als Content !

Link to comment
Share on other sites

Lol - ähm, also bis eben konnte man dich wirklich noch ernst nehmen - willst du uns jetzt davon überzeugen, daß das eine Fehlannahme ist ?

 

frei nach JPryde (er möge mir verzeihen)

Es gibt einen Unterschied zwischen:

1. Es gibt/gab keinen neuen Content - und

2. Mir gefällt der neue Content nicht / ich betrachte ihn deshalb nicht als Content !

 

Deshalb diskutiere ich da nicht mit, er hat sich den DLC nicht mal gekauft und findet ihn Mau und Mist, ich mein was will ich da diskutieren ?!? Da kann ich auch mit meiner Bürowand sprechen, hat genauso viel Sinn.

Edited by Belgeron
Link to comment
Share on other sites

du mußt mal was merken ....

zwischen spielbaren kontent und statistiken....

vermächtniss iss nur moneysink.....ebenso kartellshop....das ist kein kontent....

ebenso das erfolgssystem...das nennt sich nur beschäftigungtherapie ;)

 

aber wiegesagt...ich hab die rosa brille abgenommen vor f2p....und das was seit dem hier abgeht und die politik wie sie nun betrieben wird iss nicht wikrlich das was mich noch in zukunft lange fesseln wird....

seht ihr nicht was da passiert mit dem mmo ober bin ich hier der einzige der was tendenziell erkennt ?

 

und ob ich nun makeb hab oder noch nicht...ich bin im ts meiner gildies......und ich bekomme mit was da ist im neuen souperduper 2.0^^

 

und nochmal ps.: merkt ihr noch mal was...anstatt mich dauernd zu rezitieren.....solltet ihr mal die zeile das ist meine meinung wie ich es sehe euch ins augenmark brennen:D

Edited by ShinDoRai
Link to comment
Share on other sites

Deshalb gibt es den Abo beenden Button in bei My Account! Wenn alles so scheiße ist und Sie dich und uns alle nur Abzocken, ich weiß nicht mal wieso du dann überhaupt noch die letzten Monate seit F2P Umstellung überhaupt gespielt hast jetzt wo du die Rosa Brille abgelegt hast.

 

Ich mein man könnte deinen Post auch 1:1 ist WoW Forum kopieren, auch da hab ich solche Posts schon 100erte Male gelesen. Einfach gehen und freuen das man 12Euro im Monat gespart hat und die anderen dämlichen User immer noch soooo abgezockt werden... Das sind schon echt Iditon, die blickens einfach nicht aber ICH bin einfach der Chef.

 

Das hatten wir vor dir hier im Forum schon 100mal und nach dir werden auch noch 100erte kommen die deiner Meinung sind. Es bleibt jedem Freigestellt nur darum geht es in diesem Thread nicht. Ich hab zu dem Thema hiermit Fertig.

Edited by Belgeron
Link to comment
Share on other sites

ok...

nächstes mal mach ich es ganz kurz....

zb....das dlc iss zu kurz für die 8 euro und die eine op und der 1 planet sind nicht genug......

wenn in zukunft jeder neue planet/en so verkauft wird gute nacht...

 

und ich zocke noch weil ich vor der f2p umstellung 6 game time cards a 60 tage je 10 euro bezahlt habe.

daher hab ich noch n paar tage aufm konto....

und werde meine meinung gern revidieren falls es sich bessert :eek:

aber daran glaub ich nicht mehr wirklich ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Addon an sich auch gut gelungen..

Story geht in ordnung(imp) rep kann ich noch nichts zu sagen.

 

Teils gelungene Quests wo man auch mal das Hirn einschalten muss um zur Lösung zu kommen...

Leider sind auch wieder einige Quests dabei marke " renne durch Mop gruppe A /B und C und danach wieder zurück durch gruppe A um dort einen Schalter zu betätigen..

Was mir auch nicht so ganz gefällt sind die teils übermässig platzierten npc gruppen..stellenweise hat man ca alle 30 meter so ein grüppchen dahingebaut.Angesichts der tatsache das die meisten quests Dailys sind und man sich dann Täglich mit den npcs rumschlagen muss um mal "ebend " 2 knöpfchen zu drücken- könnte das auf dauer ein wenig nervig werden..aber gut dem einen gefällt es dem anderen nicht^^

 

Die Änderungen speziell beim Jugger/Hüter Tank sind was ich bislang gesehn habe auch gut gelungen..Ich sag nur Schwertreflexion ftw-Somit sind auch mal Fernkampfgruppen leichter zu Managen..

Wies mit den anderen Klassen ausieht werden die nächsten Tage zeigen...

 

Was spontan noch zu bemängeln wäre,sind die fehlenden 55er fps-weil 4 Stück sind auf dauer ein bisschen mau..dort sollten sie schnell mal 2-3 nachschieben...

 

Für 8 Euronen geht die Sache aber i.o

Edited by roxxarr
Link to comment
Share on other sites

Ich werds ja erst Sonntag sehen. Allerdings, was ich bisher von Leuten in Flashpoints zu hören bekam, war alles andere als Motvierend. Der Konsens von dem, was bisher zu mir gedrungen ist, wäre wohl: Geldmacherei.

Wie gesagt, ich seh es selbst erst Sonntag, daher kann ich mir noch kein eigenes Urteil bilden.

Allerdings, die Aussicht auf eine OP und 4 alte Flashpoints klingen erstmal nicht nach Langszeitmotivation.

Was mir bisher positiv aufgefallen ist, sind die Änderungen am Hüter und beim Kommando. Spielen sich beide irgendwie angenehmer.

Link to comment
Share on other sites

Ich werds ja erst Sonntag sehen. Allerdings, was ich bisher von Leuten in Flashpoints zu hören bekam, war alles andere als Motvierend. Der Konsens von dem, was bisher zu mir gedrungen ist, wäre wohl: Geldmacherei. .

 

Das hatte man ja auch schon auf dem PTR gemerkt. Man hat einfach schlicht den Bosse in der HP gepusht hat in vielleicht noch 1 neue Fähigkeit gegeben und tadaaaaa fertig war das Ding.

 

Wer diese alten FP's aus levelzeiten kennt der kann beruhigt sein, man kann genau so gut skippen wie bis anhin.

 

 

 

und genau das stimmt mich persönlich traurig, denn jetzt setzt man sich hin, man gibt den Bossen eben neue Fähigkeiten usw. aber warum ändert man nicht den Trash und das Design hinter den FP's?

 

Ist es gewollt das man skippt und den FP auf ein minimum an Trash sowie Zeit reduziert? Ist das im Sinne des Entwicklers gewesen das wir Hirnschmalz dahingehend investieren, das wir seine Arbeit ins lächerliche ziehen?

 

Kann es doch nicht sein. Man hat also nicht nur alte ware genommen, nein man hat noch nicht einmal die Mühe gemacht sie neu aussehen zu lassen.:(

Link to comment
Share on other sites

Na Geldmacherei ist das nicht unbediengt-Wenn ich mal an die Konkurenz denke (ich nenne sie mal Schneesturm)

hast du fürs Addon auch um die 35 Euronen gezahlt für 5 oder 6 Quest Gebiete und ebendfalls "aufgewärmte" dungeons gehabt..(ich meine jetzt mal cata)..Beim umrechnen kommste fast aufs selbe raus..und du hast noch ne vertonte Story bzw questgeber-und nicht geschriebene Missionen und n npc der dir nur " Einen schönen guten Tag" als Antwort gibt..

Vdh denk ich das geht i.o -ohne mit der Fanboyfahne zu wirbeln^^

Link to comment
Share on other sites

Na Geldmacherei ist das nicht unbediengt-Wenn ich mal an die Konkurenz denke (ich nenne sie mal Schneesturm)

hast du fürs Addon auch um die 35 Euronen gezahlt für 5 oder 6 Quest Gebiete und ebendfalls "aufgewärmte" dungeons gehabt..(ich meine jetzt mal cata)..Beim umrechnen kommste fast aufs selbe raus..und du hast noch ne vertonte Story bzw questgeber-und nicht geschriebene Missionen und n npc der dir nur " Einen schönen guten Tag" als Antwort gibt..

Vdh denk ich das geht i.o -ohne mit der Fanboyfahne zu wirbeln^^

 

 

Spiel mal MOP die haben eine Kehrtwende um 180° gemacht was Inhalt angeht und selbst eingesehen das Cata ein Schnitt ins eigene Fleisch war.

 

Und ich erwähne es nochmals du zahlst für ein Add on von Blizzard vielleicht 35€ aber bekommst mind. 4 contentpatches die inhaltlich mit diesem DLC gleichziehen können also hast du das Add on + 4 grosse Patches was also 5 DLC's machen würde was sogeshen 35/5 ist und du bist auf 7€ kosten.

 

Und ob du dann 5x kleinen betrag oder 1x gross zahlst ist ja egal du hast inhalt für gut 2 Jahren.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

fürn addon von blizz würd ich bei dieser geschäftspraktik auch ein addon zahlen das 35 euro oder mehr kostet....

aber bei einem mini dlc das nichts auser ein q gebiet und eine op bietet iss das in meinen augen nichts das 8/17 € perse bietet.

 

da sag ich nur wow zu bc zeiten sonnenbrunnen plateau.....dort gab s damals,...

1 neue ini....1 neuen raid, 1 daylie q gebiet...für lau.....weil ich ein abo hatte [ fällt der groschen langsam leute ]

 

und bei nem wow addon, nur um beim beispiel zu bleiben....

hab ich eine vielzahl an möglichkeiten mich zu betätigen und alles rauszufinden,

während ich gegenüber bei einem dlc nur ein bruchteil habe...

 

was iss dir lieber bei einem kaffe kränzchen...ein stück kuchen oder eine torte, wo du bei bedarf noch ein stück und noch n stück essen magst weil es dir schmeckt.

Link to comment
Share on other sites

fürn addon von blizz würd ich bei dieser geschäftspraktik auch ein addon zahlen das 35 euro oder mehr kostet....

aber bei einem mini dlc das nichts auser ein q gebiet und eine op bietet iss das in meinen augen nichts das 8/17 € perse bietet.

 

da sag ich nur wow zu bc zeiten sonnenbrunnen plateau.....dort gab s damals,...

1 neue ini....1 neuen raid, 1 daylie q gebiet...für lau.....weil ich ein abo hatte [ fällt der groschen langsam leute ]

 

und bei nem wow addon, nur um beim beispiel zu bleiben....

hab ich eine vielzahl an möglichkeiten mich zu betätigen und alles rauszufinden,

während ich gegenüber bei einem dlc nur ein bruchteil habe...

 

was iss dir lieber bei einem kaffe kränzchen...ein stück kuchen oder eine torte, wo du bei bedarf noch ein stück und noch n stück essen magst weil es dir schmeckt.

 

Man darf aber auch dabei nicht vergessen das bei den addons von schneesturm auch erst gewisse dinge nachgepacht wurden..die waren auch nicht alle von anfang an da..vdh sollte man erst mal abwarten was hier noch beikommt...

Link to comment
Share on other sites

pro

 

- Story hat mir gefallen

- Makeb finde ich schön gestaltet

- Marken wurden zusammengelegt

- Neue Skills finde ich ganz nett

 

contra

 

- Spiel geht ab 2.0 den Weg "unbedingt Zeit schinden"

-> Quests sind größtenteils darauf ausgelegt, dass man lange nach etwas suchen muss oder weite Wege zwischen A, B und C liegen, die vollgestopft sind mit Gegnern

-> niedrige Obergrenzen für Marken und Standing, Wochenlimit

-> Fraktionsruf wird fast zur Pflicht (Entry Level Waffen nur ab Hero Standing kaufbar)

 

- Makeb drückt stellenweise ordentlich die Performance runter

- Story viel zu kurz

- zu wenige schöne (Neben-)Quests auf Makeb

- neuer Grind (Level, Equip), insbesondere für Leute mit vielen Twinks

 

Fazit

 

War es sein Geld wert? Für mich persönlich nicht. Hier wurde ein Contentpatch verkauft. Betonung liegt auf "Patch". So was kriegt man in unzähligen MMOs umsonst - gerade als Abonnent.

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

Und wiedermal hat die kelle zugeschlagen bei denen die schon seid dienstag 55 sind und ihre zeit mit leveln verbracht haben :)

 

ich wusste das es keine 2 tage dauert und solche themen aufkommen. ich fange erst am sonntag an und da aber dafür mit 51 da man lustigerweise stufe 51 schon machen kann bis auf 1 ep vor lvl up. Da ich nen Job habe der viel Zeit frisst werde ich auch sicher nicht am Sonntag abend 55 sein sondern bestimmt 3 bis 5 tage dafür benötigen, aber ich muss auch sagen das die levelei an sich realtiv schnell geht wenn man bei anderen schaut

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...