Jump to content

T3-M4 pvp


morinesse

Recommended Posts

hmm is es nicht so das zuerst ermittelt wird ob die attacke (zb Railshot) trifft oder geschildet wird (anhand von präzi, deff und absorb wertung) und dann wird ermittelt ob die attacke ein kritischer treffer wird !?

 

zumindest in einem anderen berühmten mmo (...) war es so...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hab ich doch geschrieben, Nah und Fernkampfsachen kann ausgewichen werden.

Aber wenn sie treffen und es ein Crit wird, trifft der voll, geschildet werden kann der nicht mehr.

Und Flammenstoß z.B. ist Elementarschaden, der trifft immer, ich glaub der Assa hat nen Skill wo sowas widerstanden werden kann, aber ansonsten ist mir keine Klasse bekannt, die sowas negieren kann.

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

Hab ich doch geschrieben, Nah und Fernkampfsachen kann ausgewichen werden.

Aber wenn sie treffen und es ein Crit wird, trifft der voll, geschildet werden kann der nicht mehr.

Und Flammenstoß z.B. ist Elementarschaden, der trifft immer, ich glaub der Assa hat nen Skill wo sowas widerstanden werden kann, aber ansonsten ist mir keine Klasse bekannt, die sowas negieren kann.

 

jo der assa hat nen skill called "Machtschleier" [belastbarkeit]:

"Entfernt alle feindlichen entfernbaren Effekte und erhöht 5 Sekunden lang deine Chance, Macht- und Tech-Angriffen zu widerstehen, um 100%. Tarnung wird nicht aufgehoben."

aber Achtung! Da steht zwar 100%, doch hat der Gegner ne höhere Präzi, so kannst du trotzdem was abbekommen... zumindest kann ich es mir nur dadurch erklären, dass man manchnam (wirklich selten !) noch tech-/machtschaden in den 5 sec bekommt... (könnte auch der server sein, der ein wenig rumspackt.. aber das wollen wir bioware mal nicht unterstellen :rak_03:)

Link to comment
Share on other sites

Und Flammenstoß z.B. ist Elementarschaden, der trifft immer, ich glaub der Assa hat nen Skill wo sowas widerstanden werden kann, aber ansonsten ist mir keine Klasse bekannt, die sowas negieren kann.

 

klugscheiß: flammenstoß ist ein techangriff mit der schadensart elementar, da ist nen unterschied :p

den stackenden dot des sentinels kann man z. b. mit machtschleier nicht wiederstehen, obwohl dieser meines wissens nach elementarschaden verursacht (reinigen funktioniert aber sehrwohl, kann aber anschließend sofort wieder aufgetragen werden).

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

Hey, ich eier derzeit des öfteren auf meinem Schattentank (28/0/13) rum, hab mir deshalb auch die Tanksachen geholt. Vor einiger zeit hab ich hier mal gelesen, dass diese Attribute Schildwert, Absorbtion und Verteidigungswert nicht so prall sind im PvP. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob hier jmd die Güte hätte mir das nochmal zusammen zu fassen, oder ggf einen Link zu dem entsprechenden Thema zu geben. Bedankt.

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=571545

Link to comment
Share on other sites

http://www.pic-upload.de/view-17827123/Screenshot_2013-01-22_20_49_26_891783.jpg.html

 

Ekelhaft.

Wo bleiben die BG-Listen-Sperren für Leaver? Einer ist sogar zweimal geleaved.

 

In dem momentanen Zustand des PvPs würde eine Sperre einfach nur dazu führen, dass weniger BGs aufgehen. Als Solo-Spieler sind 70% der Spiele, wenn man nicht die frutrationstoleranz eines buddistischen Mönches hat, einfach nicht zu ertragen.

Man spielt gefühlt nur gegen Premades, die Tageszeit spielt dabei mehr oder weniger keine Rolle mehr. Wer keinen Spaß daran hat den Ausgang des BGs schon 30s nach dessen Beginn zu kennen, der leavt eben und versucht sein Glück im nächsten.

In den DMG-BGs gehe ich wenn der erste Inc grandios (5 : 1 toter oder sowas) scheitert auch einfach raus. Macht wenig Spaß sich von immer den selben Leuten abfarmen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn nur Dummzerger und Relikte Farmer mit uns im BG sind gehen wir auch schon ziemlich am Anfang zu viert deffen, keine Lust mehr Leute durch die Weekly zu ziehen die nichtmal 5m geradeaus im BG laufen können. Da wir Gildenintern meistens schon am Dienstag die Weekly durchhaben brauch ich mir Random DDs die auf Tanks rumzergen die anderen Tage in der Woche nicht anzutun. Wenn sie allerdings mein Tank zergen wollen bedanke ich mich sogar per emote dafür:D
Link to comment
Share on other sites

Wenn man direkt am Anfang leaved, hab ich absolut kein Problem mit.

Oder wieder die gleichen 3 lernresistenten Spieler im Team sind.

Oder die Leute im Verlauf des Spiels wirklich andauernd nur Mist bauen (grenzwertig ^^).

 

Aber es kann nicht sein, dass man 5 Sekunden vor Beginn des BGs ohne ersichtlichen Grund plötzlich 3-4 Leaver hat und dann praktisch das ganze BG über zu 5. oder 6. spielen muss, weil immer neue leaven und zwar andere nachjoinen, aber erstmal die Karte laden müssen - bis dahin ist der nächste dann schon weg.

 

Es ist nicht oft so (jedenfalls erleb ich das nicht häufig), dass es so krass kommt.

Aber ich finde das genauso lächerlich wie diejenigen, die wegen irgendwelcher Namen im Gegnerteam leaven

(Okay, gegen eine 4er Grp WP oder SF zu gewinnen ist ohne passendes Team schwer - aber sicher nicht unmöglich) oder weil das Gegnerteam gerade in der ersten Runde die erste Bombe gelegt hat.

 

Wenn ich nicht damit klarkomme, mal ohne eigenes Überteam zu spielen, zu verlieren oder man für den Sieg was invesieren müsste, habe ich nichts im PvP eines MMOs zu suchen.

Auch nicht dann, wenn man "nur schnell die Daily" machen will und deswegen nur von starken Gruppen durchgezogen werden möchte (oder schlechte Gegnergruppen abfarmen will).

 

Ich reg mich bei doppelten Linkshändern im Team auch im TS auf - aber spiel trotzdem normal weiter oder renn alleine in die Gegner rein, wenn der Rest schon schön deffen ist. Bei einem wirklich schwachen Team ist das Spiel doch eh nach ein paar Minuten gelaufen - also kann man die Marken auch gleich mitnehmen.

 

Sowas macht nur die Community und die Stimmung kaputt.

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

...

Ich reg mich bei doppelten Linkshändern im Team auch im TS auf - aber spiel trotzdem normal weiter oder renn alleine in die Gegner rein, wenn der Rest schon schön deffen ist. Bei einem wirklich schwachen Team ist das Spiel doch eh nach ein paar Minuten gelaufen - also kann man die Marken auch gleich mitnehmen.

 

Sowas macht nur die Community und die Stimmung kaputt.

 

Ohja, das kann ich bestätigen.

den erfolgsgrad eines bgs kann man ziemlich gut am grad des fluchens bestimmen ;)

 

manchmal versteh ich leaven ja, wie in fällen, die schon genannt wurden, aber so sachen wie gezielt gilden dodgen oder gar der eigenen gilde oder bekannten/freunden ausweichen find ich persönlich lächerlich (guildmates/freunde nerven macht spaß *wave und wegduck*)

Link to comment
Share on other sites

Wenn nur Dummzerger und Relikte Farmer mit uns im BG sind gehen wir auch schon ziemlich am Anfang zu viert deffen, keine Lust mehr Leute durch die Weekly zu ziehen die nichtmal 5m geradeaus im BG laufen können. Da wir Gildenintern meistens schon am Dienstag die Weekly durchhaben brauch ich mir Random DDs die auf Tanks rumzergen die anderen Tage in der Woche nicht anzutun. Wenn sie allerdings mein Tank zergen wollen bedanke ich mich sogar per emote dafür:D

Da bin ich nicht dafür...

Meiner Meinung nach hätte erst recht eine Premade-Gruppe die "Pflicht", alles zu versuchen das BG zu gewinnen.

Wer denn sonst sollte dazu in der Lage sein, wenn nicht ich mit 3 aus meiner Gilde im Team? Etwa die anderen vier,

die alle solo gelistet haben? Wenn eine Vierergruppe aus einer Gilde aufgibt und deffen geht, dann wäre mir das

echt zu dumm.

Selbst wenn man unterlegen ist und man die Niederlage nicht verhindern kann, man sollte niemals aufgeben.

Im Gegenteil, selbst bei einen "frustriertenden" Stand von 0:5 im Huttenball versuche ich noch mit Kratzen,

Beißen und Haareziehen den gegnerischen Ballträger zu stoppen.

Man verliert oft genug, aber wenn schon dann will ich dem Gegner bis zur letzten Sekunde Widerstand leisten.

 

Da ist meine bescheidene Meinung zum "frühzeitigen Deffen bzw. Aufgeben".

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

http://www.pic-upload.de/view-17827123/Screenshot_2013-01-22_20_49_26_891783.jpg.html

 

Ekelhaft.

Wo bleiben die BG-Listen-Sperren für Leaver? Einer ist sogar zweimal geleaved.

 

Grundsätzlich wäre ich ja auch für eine so genannte Sperrzeit, nur die Frage ist wie lange soll die andauern um die Betroffenen merklich zu sanktionieren oder wie soll so eine Bestrafung aussehen?

 

Drei Tage 50% weniger Marken nach Beendigung eines BG´s wäre doch mal was ;) *Ironie on oder auch nicht*

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich nicht dafür...

Meiner Meinung nach hätte erst recht eine Premade-Gruppe die "Pflicht", alles zu versuchen das BG zu gewinnen.

Wer denn sonst sollte dazu in der Lage sein, wenn nicht ich mit 3 aus meiner Gilde im Team? Etwa die anderen vier,

die alle solo gelistet haben? Wenn eine Vierergruppe aus einer Gilde aufgibt und deffen geht, dann wäre mir das

echt zu dumm.

Selbst wenn man unterlegen ist und man die Niederlage nicht verhindern kann, man sollte niemals aufgeben.

Im Gegenteil, selbst bei einen "frustriertenden" Stand von 0:5 im Huttenball versuche ich noch mit Kratzen,

Beißen und Haareziehen den gegnerischen Ballträger zu stoppen.

Man verliert oft genug, aber wenn schon dann will ich dem Gegner bis zur letzten Sekunde Widerstand leisten.

 

Da ist meine bescheidene Meinung zum "frühzeitigen Deffen bzw. Aufgeben".

 

Hi Opaknack,

 

das kann ich so unterschreiben. Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung.

Auch ich war bis vor kurzem so ein "Relikte Farmer", da es wirklich etwas bringt im PVE und es nichts vergleichbares gibt. Deshalb mache ich seit ca. 4 Wochen PVP neben den Raids.

AAABER :D

Ich habe mir als allerstes mal das Rekrutenset zugelegt für meinen Gelehrten Heiler um mich dann Solo durch die BGs zu kämpfen. Aufgeben kam nie in Frage, selbst wenn ich mit meinem Heiler allein die gegnerische Basis gestürmt hab, um nur einen Wolfpacker zu CCn :rolleyes:

 

Anfangs war es echt frustrierend mit so schlechter Ausrüstung zu spielen und ich habe paarmal echt überlegt einfach zu leaven. Vor allem wenn man regelrecht abgeschlachtet wird, z.B. in Huttenball. Gegner spielen bis 5:0 um danach einfach nur noch im wahrsten Sinne des Wortes auseinandergenommen zu werden :confused:

 

Das nicht-leaven hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. So habe ich mich von BG zu BG durchgekämpft, die Daily und Weekly immer brav gemacht. Auch wenns nur paar Marken gibt für nen Loose, aber besser als garnix.

 

Eigentlich wollte ich ja nur das Kriegsheld Relikt, aber mittlerweile bin ich Full-Kriegsheld mit sogar 3 Elite-Kriegsheld Teilen und ich werde täglich brav PVP weiterspielen, denn es macht auch trotz oftmaligem verlieren viel Spass. Zudem muss ich sagen, dass die PVP Erfahrungen auch in PVE sehr hilfreich sind.

 

Auf T3-M4 ist es aber auch sehr frustrierend auf Republikanischer Seite zu heilen :p

Link to comment
Share on other sites

...

Ich habe mir als allerstes mal das Rekrutenset zugelegt für meinen Gelehrten Heiler um mich dann Solo durch die BGs zu kämpfen. Aufgeben kam nie in Frage, selbst wenn ich mit meinem Heiler allein die gegnerische Basis gestürmt hab, um nur einen Wolfpacker zu CCn :rolleyes:

 

Anfangs war es echt frustrierend mit so schlechter Ausrüstung zu spielen und ich habe paarmal echt überlegt einfach zu leaven. Vor allem wenn man regelrecht abgeschlachtet wird, z.B. in Huttenball. Gegner spielen bis 5:0 um danach einfach nur noch im wahrsten Sinne des Wortes auseinandergenommen zu werden :confused:

 

Das nicht-leaven hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. So habe ich mich von BG zu BG durchgekämpft, die Daily und Weekly immer brav gemacht. Auch wenns nur paar Marken gibt für nen Loose, aber besser als garnix.

 

Eigentlich wollte ich ja nur das Kriegsheld Relikt, aber mittlerweile bin ich Full-Kriegsheld mit sogar 3 Elite-Kriegsheld Teilen und ich werde täglich brav PVP weiterspielen, denn es macht auch trotz oftmaligem verlieren viel Spass. Zudem muss ich sagen, dass die PVP Erfahrungen auch in PVE sehr hilfreich sind.

 

Auf T3-M4 ist es aber auch sehr frustrierend auf Republikanischer Seite zu heilen :p

 

Na, wenn das nicht mal ein lob wert ist ;)

das rekrutenset holen und sich zum warhero sterben, wie in den guten alten zeiten

naja spaß beiseite, bei rekrutenträgern weiß man immerhin, dass sie willig sind auch was fürs bg zu tun... meistens jedenfalls.

 

auf jeden fall besser als so komische columi-ohne-aufwertungen-ich-bin-der-king-ihr-seid-nix-leute (ziemlich viele - ), die flamen und leaven wenn sie die einzigen sind die nix auf die reihe kriegen, sei es inc ansagen oder team-schleichern die ninja-nummer versauen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...