Jump to content

Charakteranpassung (charakter aussehen verändern)


cHillPanda

Recommended Posts

was ich nicht gnaz verstehe man bastelt bevor man spielt sein char (was bei mir auch 20 min in anspruch nimmt) und legt dann mit den ersten missionen los.spätestens da sollte man ja sehen ob es so rauskommt wie man es will oder nicht und da kann man ja dann schnell (naja noch mla 20 min bei mir)wieder einen neuen machen bis es passt.

 

aber ich hab auch die mentalität jetzt ein ordenlichen char erstellen den den muss ich bis an sein/oder mein ende spielen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sodala... es ist geschafft.

Char gelöscht

Und Leute, Leute, Leute... jetzt sieht da Shadox nach was aus :rolleyes::cool:

 

Übrigens mein Ticket diesbezüglich wurde nach "nur" neun Tagen auf erledigt gesetzt.

 

"Antwort" auf einem wohlgemerkt deutschen Client :

 

 

Your ticket has been closed as we have not received any further response.

If you still require assistance on this matter, please contact us again. Thank you

 

Kein Kommentar nötig, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Also ich bin mit meinem Char eigentlich recht zufreiden, bloß ich weiß nicht, ich hab Körpergröße 2 genommen, find aber, dass der zumindest mit den anfangs Rüstungen etwas schmächtig für einen Soldaten aussieht, aber das kann sich ja hofefntlich ändern mit besserer Rüstung :D

 

Allerding würd ich mich auch freuen, wenn man sein Charakter im nachhinein noch anpassen kann.

Link to comment
Share on other sites

Auch ich bin definitiv dafür, das es in TOR einen nachträglichen Charaktereditor geben wird. Habe mir meine Sage auch etwas anders vorgestellt, und jetzt einfach keinen Bock noch mal von vorne anzufangen. Würde sie schon gerne weiterspielen, aber nicht mit dem derzeitigen Aussehen.

 

Und ja, ich

 

1. Bin Rollenspieler

2. Habe mir sehr viel Zeit bei der Charaktererstellung gelassen, bin jetzt aber einfach nicht mehr mit dem Aussehen zufrieden. Darf man seine Meinung nicht nachträglich ändern?

 

Ob das jetzt ein Actionspiel ist oder nicht, ist erst mal völlig gleichgültig. Es ist ein Spiel mit Avataren, und da erwarte ich einfach so einen Service. Blizz hat es ja auch hin bekommen, und verdient sich damit eine goldene Nase, warum also nicht auch BW?

 

 

-E

Edited by Electricdawn
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

ohha, Nekromanten am Werk. Der letzte Beitrag var vom 5. März, da hatte man noch Hoffnungen diesbezüglich, und auch ich finde, dass eine rund-um CHarakteranpassung zu 1.2 gehört hätte.

 

Neue Rassen-Klassen-Kombinationen frei zu schalten ist schön und gut, aber es ist leider derzeit schon ein bischen so, dass man einen Charakter auf 50 bringen muß um sich danach den Charakter zu erstellen, den man eigentlich haben will.

Persönliches Beispiel: ich habe einen Miraluka Jedi-RItter und einen Twi´Lek Sith Inquisitor. Ich würde sehr gern einen Miraluka Sith-Inqui spielen, dass heißt jedoch einen neuen anzufangen und den Fortschritt beim Twi´Lek wegzuwerfen, da ich die Rasse trotz freischaltung nicht ändern kann. Und nein, die Charaktererstellung hat mir nicht verraten, das sman die Lekkus nicht automatisch nach vorn nimmt, damit man Kapuzen tragen kann sondern Kapuzen einfach ausgeblendet werden und auch nicht, das sdie Lekkus bei bestimmten Helmen einfach abgeschnitten werden anstatt hinten rauszuhängen.

 

Am besten fände ich es, wenn es einen Händler gäbe, der für zwei Million Credits (nur als Ideenbasis) einen "unbeständigen Biocron" verkauft, der den Charakter zurück in den Erstellungsbildschirm versetzt, so dass man alles außer der Klasse/Fraktion nach belieben ändern kann (wenn freigeschaltet), ohne dass man seinen Fortschritt (Stufe, Ausrüstung, etc.) verliert. Das Geld ist mit zwei Wochen dailys grinden erreichbar, es ist dennoch happig genug, dass man es sich zwei mal überlegt, aber nicht so viel, dass es absolut unerreichbar wäre.

Link to comment
Share on other sites

MMn sollte jeder Spieler die Chance haben DEN Charakter spielen zu können (im Bezug auf Rasse, Aussehen usw.) - ohne dafür monatelangen Spielfortschritt opfern zu müssen.

Da Charaktere aber nicht täglich neu Angepasst werden, ist die Frage nach der Kostenart meiner Ansicht nach weniger relevant. Ich persönlich bin auch gern bereit Geld zu investieren :sy_auction::rak_05:

Link to comment
Share on other sites

Naja, bis jetzt ist es ja noch nicht Mal unter den schwammigen Infos gewesen, die so durchkommen - d.h. für mich, es ist geplant, aber noch lange nicht zu erwarten.

 

Man sollte seinen Charakter eben nicht über die "zufällig" Taste erstellen, sondern mal ruhig Zeit dafür investieren. Ich glaub ich hab bei allen meinen Charakteren über 3 oder 4 Stunden im Charakter-Editor rumgehangen...

 

Wenn es denn nur 3-4 Stunden gewesen wären^^

Oftmals installier ich das Spiel Samstag Mittag und komme erst irgendwann nach 0 Uhr zum spielen.

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip gab es noch nie zuvor ein MMORPG, bei dem es so wichtig ist wie bei SWtor, dass einem der eigene Char gefällt. Durch die vertonten Zwischensequenzen bei der Questvergabe sieht man ihn nämlich ständig in Großaufnahme.

 

Deswegen sollte auch eine Ingame-Möglichkeit existieren, den eigenen Char im Nachhinein noch etwas feinzutunen. Leicht genug, das es für jeden machbar ist. Aufwendig genug, damit nicht jede Woche neu modellierte Chars herumlaufen.

 

Eine umfangreiche Charaktererstellung ist übrigens nicht ohne Restrisiko. Desto mehr Schrauben man zum Drehen zur Verfügung stellt, umso mehr wird auch gedreht. Ich denke da mit Schrecken an die Riesen mit Spinnenbeinen oder an die Kinder mit Wasserköpfen und auf den Boden schleifenden Händen in Aion.

 

cu

Lasaint

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Vielleicht kommt da noch was mit dem neuen F2P Model. Zumindest hoffe ich das. Miraluka bringts einfach nicht - keine neue Auswahl an Augenbinden, sowie manche Helme garnicht einblendbar ...

Arrghhh! Ich würde zahlen! Für jede Option einzeln! Wenn man mal die Geldgeier von EA braucht, sind sie nicht da.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
MMn sollte jeder Spieler die Chance haben DEN Charakter spielen zu können (im Bezug auf Rasse, Aussehen usw.) - ohne dafür monatelangen Spielfortschritt opfern zu müssen.

Da Charaktere aber nicht täglich neu Angepasst werden, ist die Frage nach der Kostenart meiner Ansicht nach weniger relevant. Ich persönlich bin auch gern bereit Geld zu investieren :sy_auction::rak_05:

 

Dito!

Link to comment
Share on other sites

Nun. Manche Fehlentscheidung bei der Erstellung stellt man erst fest wenn man den Char eine Weile gespielt hat, weil man bestimmte Helme, etc, in die Finger bekommen hat.

 

Mir würde es schon reichen einmalig manche Entscheidung zu ändern. Zum Beispiel das dumme Stirnband bei Twi'lek.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo Leute

Hab mir extra das Thema hier rausgesucht weil das mal laut polternt wieder auf den Tisch muß !

Wir zahlen schließlich alle für das Game, wieso sollte dann nicht mal auf Kundenwünsche reagiert werden können!

 

Ich bin auch für einen Charaktereditor, den man während des "Charakterlebens" aufrufen kann.

:rolleyes:

Edited by LifeForceDE
tippex
Link to comment
Share on other sites

Wäre wirklich praktisch, mit meiner Scharfschützin bin ich ja wirklich zufrieden, die ist so perfekt. Nur meine (noch junge) Jedi-Schattenkriegerin sieht in den meisten Gewändern einfach fett aus, hier wäre mir eine Verschlankungskur ganz lieb :p
Link to comment
Share on other sites

Ich denke das ist das Problem. Man erstellt einen Char unf weiß noch gar nicht wie er sich entwickelt. Man kennt beim Erstellen auch das Equipment der Klasse nicht.

 

Spielt man einen Char länger merkt man welche 'Fehler' man beim Erstellen gemacht hat.

 

Zum Beispiel trägt meine Twi'lek Assassine ein Stirnband aus der Chractererstellung. Das passt gar nicht zu den Stirnbändern und anderen Kopfbedeckungen die diese Klasse tragen kann. Ausserdem passt die broncebraune Farbe nicht zu den imperialen Rüstungen. Dazu goit es zahlreiche Clippingfehler bei dem Ding in Kombination mit Kopfbedeckungen. Aber mit dem dummen Stirnreif muss ich leben. Er sollte ein Kleidungsstück sein ist aber unveränderbarer Teil des Körpers.

 

Diesen Fehler würde ich gerne Rückgängig machen...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Community,

 

habe mal ne kleine frage unzwar. Das stichwort Charakteranpassung wie siehts damit aus, wird es sowas noch geben?

 

Muss leider zugeben das mir main Main vom aussehen nich wirklich gefällt und naja nun lvl 42 und möchte nich wieder von neu anfangen. :D

 

Dinge die in allen MMORPGs Standart sind, braucht SWTOR nicht. Haben sie sich zumindest so gedacht.

Die Konsequenz ist nun Free2Play, weil fast alle genervten Spieler längst etwas anderes spielen.

Edited by Sengoku-jidai
Link to comment
Share on other sites

Wen ich einen Charakter erstelle mache ich mir vorgedanken wie er oder sie aussehen soll .

Spiele ich einen Jedi dann denke ich drüber nach ob unten am Kinn eine kleine Narbe haben soll .

Ich stelle alles das ein was ich an meinen Charakter sehen will und so lernen auch die anderen Mitspieler diesen Charakter kennen .

 

z.B. jetzt baut BW nicht nur einen Frisuer ein sondern auch noch die möglichkeit das Äussere seines Chars zu ändern heisst anderes Gesicht ist möglich ach wechsel mal eben von M auf W weil der M mir nicht Cool genug ist .

Der Wiedererkennungswert des Chars im Spiel geht verloren weil der unter einen völlig anderen aussehen bekannt ist im Spiel .

 

Friseur ja

 

Schönheitsop oder geschlechtwechsel beides Nein

Link to comment
Share on other sites

Dinge die in allen MMORPGs Standart sind, braucht SWTOR nicht. Haben sie sich zumindest so gedacht.

Die Konsequenz ist nun Free2Play, weil fast alle genervten Spieler längst etwas anderes spielen.

 

Ja.

 

Besonders vermisse ich inzwischen das was im Forum als "Kleiderschrank" bezeichnet wird. Gerade wenn man zwei Sets für PvE und PvP pflegt wäre sowas nötig. Wenn man während der Dailies parallel fürs PvP gelistet ist muss man sich ständig umziehen, und der Matrixwürfel der nicht im normalen Invenatar zu finden ist macht es besonders nervig...

 

Zum Release dachte ich ja noch vieles wird zügig nachgeliefert. Man glaubte diese Dinge seien in Arbeit, aber zum Release noch nicht rechtzeitig fertig gewesen. Diese Hoffnung kann man inzwischen nicht mehr haben. Offenbar hat bei BioWare niemand an solche Dinge gedacht, sie sind nicht unfertig und in Entwichlung, sondern gar nicht existent. Sie müssen nicht finalisiert werden sondern gänzlich konzepiert und entwickelt. Und da frage ich mich: wofür ist das Budget für dieses Spiel eigentlich verwendet worden?

Link to comment
Share on other sites

Wen ich einen Charakter erstelle mache ich mir vorgedanken wie er oder sie aussehen soll .

Spiele ich einen Jedi dann denke ich drüber nach ob unten am Kinn eine kleine Narbe haben soll .

Ich stelle alles das ein was ich an meinen Charakter sehen will und so lernen auch die anderen Mitspieler diesen Charakter kennen .

 

Ich denke die meisten machen sich Gedanken, wie der Charakter aussehen soll. Wenn man dann aber nach einiger Zeit (wie bei mir der Fall) merkt, dass es für Jedi Botschafter fast ausschließlich Roben mit Übermantel gibt, in denen mein Hintern gelinde gesagt aussieht wie der von einem Pferd, ist das schon ärgerlich. Neu anfangen will ich mit der Kleinen jetzt auch nicht, die einzige Möglichkeit für mich ist jetzt entweder damit zu leben oder auf die 2-3 Roben zurückzugreifen, die keinen Übermantel haben. Die Auswahl an vernünftigen Klamotten für Jedi Botschafter ist eh schon bescheiden, wenn dann aber noch eine Eigenschaft des Charakters gleich einen Großteil ausschließt, ist es ärgerlich.

 

Und DAS konnte ich mir bei der Charaktererstellung wirklich nicht anschauen und habe es auch erst nach x Leveln gemerkt, weil ich bis dahin solche Klamotten gar nicht hatte...

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Dem stimme ich zu. Ich sehe z.B. jetzt erst, dass meine Miraluka mit ihrer Gardine die automatische Kapuze der Voss-Roben zer-clippt. Und mit eingeblendetem Helm haben Miraluka ja immer die LaForge-Gedächtnisbrille, bei der man noch die Augen sieht (ist also auch keine Option). Beides war vorher nicht ersichtlich. Ebenso ist es bei der Charaktererstellung nicht ersichtlich inwiefern sich das Aussehen mit Dunkel V ändert.

Gewisse Vorschauen bei der Charaktererstellung oder auch nachträglich Charaktermodifizierungsoptionen (wirds bei SWTOR garantiert nur über Kartellmarkt geben) wären also wünschenswert...ebenso wie eübe generell Überarbeitung der Charaktererstelloptionen (uns wurden seit der Beta mehr Optionen versprochen...bisher blieb man diese schuldig) mit mehr Angebot und höherer Qualität (Cyborg 2D-Implantate die vor den Köpfen schwirren^^).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich würd' mich auch mal gern in die Diskussion hier einklincken.

 

Ich suche schon seit geraumer Zeit nach Infos, wie man denn kleinere "kosmetische Anpassungen" an seinem Char machen kann. Entweder stieß ich nur auf Wischiwaschi-Infos oder etwas was sich "Erscheinungsbild Designer" nannte. Diesen "Designer" habe ich bisher nirgends im Spiel gefunden (entweder war das ein Fake, das Spiel hatte es mal zwischenzeitlich und dann wieder verworfen oder damit war ein völlig anderes Spiel mit gemeint).

 

Wie ich las, wurde u.a. in diesem Thread auch ellenlang ewig und drei Tage über das Hin- und Für, Sinn- oder Unsinn einer solchen Funktion diskutiert. Man kann es auch ewig so weiter fortführen. Fakt aber ist, es sollte den Spielern überlassen werden, ob man sich für ein "Facelift" entscheidet oder nicht. Wer's blöd findet, bräuchte es ja nicht nutzen, für alle anderen aber wäre das eine tolle Sache.

 

Es kann meiner Meinung auch nicht sein, dass alle anderen MMO's die ich so kenne und selbst gespielt habe (HdRO, STO, AoC usw. usw.) solche Möglichkeiten einer späteren Charakteranpassung anbieten, bei SWTOR es soetwas aber anscheinend gar nicht gibt (mit Ausnahme anscheinend auf ein paar zusätzliche Frisuren wie ich glaube gesehen zu haben).

 

Bei all den Spielern denen man täglich im Spiel begegnet, ganz ehrlich, ist es doch auch meiner Meinung nach völlig Jacke wie Hose wie oft oder wie überhaupt da einer sein Aussehen ändert, für den Spieler selbst aber ist es sehr wohl bedeutend und von Wichtigkeit. Aber wenn einem gar nicht die Möglichkeit dazu gegeben wird, find ich das echt nicht gut. Es muss ja auch nicht eine Komplettänderung sein (ganzer Körper etc.) aber mal ab und an ein anderer Haarschnitt und mal mit oder ohne Bart etc. sollte doch schon möglich sein.

Edited by Dan-Czu
Link to comment
Share on other sites

Also wenn's das wirklich gibt, dann nehme ich sofort alles zurück :D:p:o

 

Aber wie gesagt.... ich habs in der Flotte gesucht, aber nirgends gefunden. Angeblich soll es ja irgendwo rechts oben (bei Republik-Spielern) geben, dort konnte ich jedoch nix finden.

 

Falls also jemand eine genaue Wegbeschreibung da hätte... wär klasse :o

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...