Jump to content

Loginserver down ?


Ahro

Recommended Posts

huhu sind immernoch wartungsarbeiten? bekomme immer die meldung das der login server nicht erreichbar ist.... oder liegt das prob auf meinerseite... laut twitter sollen die server doch schon wieder online sein ...

 

danke im vorraus ,)

Link to comment
Share on other sites

denke das der F2P ansturm ... bin ne stunde reingekommen nun hänge ich nach nem kick in der serveranwahl... ich bin schon begeistert von der erhöhung der serverkapazität!

 

.... ich tue mal hellsehen.... der nächste serverdown steht unmittelbar bevor ! und das wird sicher nicht der letzte sein für dieses WE! am ende sind alle so frustriert das swtor weniger spieler hat wie vorher ;P

Link to comment
Share on other sites

ich finds zwar super toll das jetzt ganz viele neue f2p spieler da sind "anscheinend",

aber wenn ich desswegen nichtmehr einloggen kann, spiel ich lieber alleine auf einem server...

oder was anderes....

 

okokok ich werd schon wieder zu ungeduldig.... könnte an dem total beschissenen timing von bw liegen sone aktion zum WE zu legen wieso nicht am MO das man sich langsam an die spielerzahlen gewöhnen kann aber neee mus ja WE sein wo alle frei haben und zocken wollen ... wie ich !

Link to comment
Share on other sites

Solche Probleme waren zwar zu erwarten, sind für den Erfolg des f2p Modells aber Gift. Ich meine klar, ein Bestand(Abo)Kunde sagt sich "kein Problem, ich mache jetzt einfach was anderes und schaue am Abend oder Morgen wieder rein"

Das mag zwar auch auf einige oder sogar viele f2p Kunden zutreffen, aber sicher werden sich da auch einige denken "tjo, rennt nicht, keinen Bock auf ein Spiel, das ewig down ist. Ich suche mir im Internet einfach ein anderes"

 

Sowas kostet sicher einige Kunden. Hoffentlich können die Probleme schnell gelöst werden. Wartungsarbeiten am WE wären wohl der worst case und würden nochmal viel Leute kosten

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Muss wohl auch ein überregionales Problem sein - im englischen Forenbereich ist ein bereits deutlich grösserer Thread offen: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=556053

 

edit: Danke für die kurze Reaktion, Lars - so wissen wir immerhin, daß Ihr es wisst und dran arbeitet. Wär sicher von Vorteil, wenn Du oder einer Deiner Kollegen auch n kurzes Statement im englischen Thread abgebt.

 

edit2: Ich kam nun rein... Lars hat wohl eben seine Hand auf den Server gelegt :D

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Dennoch stellt sich mit nach gut 13 jahren mmog Geschichte bei sonen Aktionen immer wieder die Frage WIESO!?

Wieso immer und immer wieder zum WE... die Vergangenheit hat es doch soooo oft bewiesen das sowas in der regel voll in die Hose geht!

 

Aber das ist eh eine Frage die ich mir seit jahren stelle... wieso solche Firmen immer meinen sie würden es besser können ... evtl ist ja sowas auch immer eine art hmmm....Recordsversuch um an der spitze zu stehen ... entweder hopp oder flopp!

 

EVTL wären sie mal gut beraten nen paar nicht verbelndete Menschen aus Mittelschichten die sich das geschehen seit ein paar Jahren aus der Ferne also vor dem Bildschirm anschauen mal zu rate zu ziehen was die meinen was die beste Strategie ist... wären sicher auch um einiges günstiger als weltfremde und praxisfremde Akademiker....

Link to comment
Share on other sites

Dennoch stellt sich mit nach gut 13 jahren mmog Geschichte bei sonen Aktionen immer wieder die Frage WIESO!?

Wieso immer und immer wieder zum WE... die Vergangenheit hat es doch soooo oft bewiesen das sowas in der regel voll in die Hose geht!

 

Aber das ist eh eine Frage die ich mir seit jahren stelle... wieso solche Firmen immer meinen sie würden es besser können ... evtl ist ja sowas auch immer eine art hmmm....Recordsversuch um an der spitze zu stehen ... entweder hopp oder flopp!

 

EVTL wären sie mal gut beraten nen paar nicht verbelndete Menschen aus Mittelschichten die sich das geschehen seit ein paar Jahren aus der Ferne also vor dem Bildschirm anschauen mal zu rate zu ziehen was die meinen was die beste Strategie ist... wären sicher auch um einiges günstiger als weltfremde und praxisfremde Akademiker....

 

Interessante Theorie, ich bin bereit über diese zu reden.

 

WIESO steigt uns die Technik an einem Freitag aus? Gute Frage, darauf hat aber keine eine Antwort und ich bin mir absolut sicher, egal aus welcher Branche man kommt und welche objektiven Ansichten man hat, man kann gegen einen technischen Defekt nichts machen.

 

Es hat weder was mit dem Patch gestern, noch mit dem Patch heute zu tun, es wurde kein Fehler gemacht, uns ist einfach ein Load-Balancer um die Ohren geflogen. Die selben Load-Balancer haben auch das Release überstanden, sie werden also gerade nicht "plötzlich" unter der Last zusammenbrechen, es ist schlicht.. ein extrem mieses Timing für einen technischen Ausfall.

 

Daher freue ich mich, wenn du mir erklärt wie ein "nicht vernebelter Mensch aus der Mittelschicht" das hätte besser vorbereiten oder vorhersehen können. In meinen nun 16 Jahren IT Branche (wenn man die Spieleindustrie mal mitrechnet) konnte mir bisher nämlich noch niemand sagen wie man ein technisches Problem 100% vermeidet, oder es überzeugt doch lieber am Montag aufzutreten ;)

Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist der Wochentag egal, allerdings denke ich ist es doch realistisch diesen ausfall auf die erhöten Spielerzahlen zurückzuführen!

 

Also von daher ist der Montag ein besseres timing als der Freitag!

 

;)

Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist der Wochentag egal, allerdings denke ich ist es doch realistisch diesen ausfall auf die erhöten Spielerzahlen zurückzuführen!

;)

 

lingt jetzt doof aber: Ohne die neuen Zahlen zu kennen - ich hoffe du hast Recht. Wenn wir so viele neue Spieler bekommen, dass diese Server in die Knie gehen, dann haben wir alle etwas davon.

Link to comment
Share on other sites

Wie denn, bei den schwachen Servern, die nichtmal 1 Channel vertragen?

 

Oder gibts wieder Wellen, damit alles smooth läuft? ://

 

Tschuldigung, machst ja nur deinen Job, aber nach 11 Monaten wiederzukommen,

und gar nischt ist verbessert, sondern schlimmer wie Mikro-Ruckler und Desktop-Abstürze,

aber egal, vergiss es ://

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...