Jump to content

Soa Phase 3


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

in der dritten Phase Endboss ewige Kammer muss der Boss (Soa) unter herunterfallende umgekehrte Pyramiden gezogen werden, damit er weiter Schaden erleidet.

 

Meist braucht es 4 Pyramiden um genug zeit zu haben, den Boss down zu bekommen. Wenn jedoch eine nicht trifft gabs bei uns sofort einen Wipe.

 

Nun meine Frage: hat ein anderer Tank für mich einen guten Tipp, wie man sieht, dass der Boss genau darunter steht? Meist funktioniert es auch, aber wenn man nur einen Tick zu weit zu nah steht verfehlt die Pyramide den Boss bzw. der Tank bekomm selbst viel schaden.

 

Gibt es hier eine besonders sichere Methode des "Boss-Positionieren"?

 

Wäre für Hilfe dankbar.

 

Viele Grüße

 

Allysieh

Link to comment
Share on other sites

Als Tank sofort wieder in die MItte laufen resp. ein wenig darüber das zumindest Soa wieder mittig steht.

 

MItspieler sollen ansagen woher der Pylon kommt mit "unten links" usw. - Sätze wie "hier bei mir" sind total sinnfrei ^^.

 

Unser Tank hat den auch immer wieder gedreht damit er sie selbst evtl. sieht.

 

Fakt ist einfach das es 2 **** happens moment gibt.

 

- Wenn der Pylon so schlecht kommt das man ihn nicht sieht (Kamerasicht beim drehen und Soa kreuzen sich)

- Wenn Soa nochmals casten will und somit nicht rezeitig zum Pylon kommt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss das ja bei uns im Raid auch immer machen und am Anfang ist das ein wenig Pain in the ***. Aber mit ein wenig übung kriegt man das relativ schnell auf die Reihe.

 

Wogegen du absolut nichts tun kannst, ist wenn sein Schild buggy ist. Ich hab das ca. 3-4 mal in 10 Try´s würd ich schätzen, da steht der Hannes exakt mittig unter dem Pylon, macht sogar noch seinen Knicks aber DMG auf ihn machen können Fehlanzeige.

 

Alles andere ist Übungssache und lass dir bloß nicht von anderen Spielern erzählen wo der Pylon runterkommt. Das hilft nix, du mußt es sehen und reagieren, was ich meistens machen nachdem er gebimmst wurde lauf ich mit ihm wieder in die Mitte weil man da meistens den kürzesten Weg hat, wobei die Teile so lange in der Luft sind das man auch locker von einem Ende der Karte zum anderen laufen kann.

 

Eine Sache gegen die du auch nur bedingt etwas machen kannst, wenn der Typ sein Zeug castet und einfach mal so gechillt stehen bleibt...... das verbucht man dann unter **** Happens.

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach:

 

Unser Tank schaut selbst auf die Lampen während der Rest des Raids sich um die Mindtraps kümmert.

 

Er sucht die Lampe, läuft grob hin, Kamera hochstellen, positionieren, Ansage im Raid, nuken, selbes Spiel von vorne.

 

BTW kann der Tank auch ohne Aggro in die Mindtrap kommen. Allerdings macht das nichts, weil Soa dann weniger Schaden macht.

Link to comment
Share on other sites

Lustig ist übrigens auch wenn ein DD aggro zieht und der Tank einfach so in die Gedankenfalle gezogen wird. :rolleyes:

 

Wenn das wirklich einen Unterschied machen würde....... aber das führt idR. ja nichtmal zu einem wirklichen Problem. Und die 4-5 Sekunden die man als Tank nicht da ist...... naja der Schaden hält sich in Grenzen.

Link to comment
Share on other sites

Hat wer die Tage in Phase 3 jemand Probleme mit Bugs gehabt?

 

Bei uns lief gestern soweit alles bestens. Bis zum 3. Pylon.

Dann wurde entweder der Tank geonehittet (schönes Wort^^) bei vollem Live. Und/Oder derjenige der grade in der Luft rumgewirbelt wurde stirbt direkt beim aufschlagen.

 

Und das bei ca 10 Versuchen.

Link to comment
Share on other sites

Hat wer die Tage in Phase 3 jemand Probleme mit Bugs gehabt?

 

Bei uns lief gestern soweit alles bestens. Bis zum 3. Pylon.

Dann wurde entweder der Tank geonehittet (schönes Wort^^) bei vollem Live. Und/Oder derjenige der grade in der Luft rumgewirbelt wurde stirbt direkt beim aufschlagen.

 

Und das bei ca 10 Versuchen.

 

 

Der Pylon selber macht auch schaden wenn er einschlägt :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wir stellen eigentlich immer einen DD ab der den Tank dann "aus der Sicht des TANKS" Richtungsangaben macht.

Also zb. " Ein paar schritte hinter dir" ect.

Wenn der Tank dann noch selbst schaut geht das ganz gut.

Ist nur Übungssache. Wenn man genug damage mithat kann auch mal ein schild buggen oder ein Trümmerteil verfehlen.

 

Wichtig bei dem Kampf ist mMn das auch die Heiler mit Schaden machen.

Kommt ja eigentlich nicht so viel Gruppenschaden rein.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns ist gestern ein netter Bug aufgetreten: Jeder 3. Pylon hat den Schild nicht entfernt. Jeder. Wirklich ätzend, da man zumindest ohne schon gutes Gear zu haben wirklich alle 4 Pylone braucht.

 

Man kann sich als Tank auch so hinstellen, dass man den Schaden nicht abbekommt. Man muss einfach versuchen, wenn man nach oben schaut, dass der Schild vom Boss genau an der Spitze des Pylon ist. Nun zieht man ihn noch ein kleines Stück weiter und dann bekommt man selbst keinen Schaden.

Link to comment
Share on other sites

Der Pylon selber macht auch schaden wenn er einschlägt :rolleyes:

 

Das ist schon klar :)

Aber das erklärt weder warum der Tank immer beim 3. Pylon instant umgefallen ist. trotz vollem Life. Und bei den anderen Pylonen hat er es auch richtig hinbekommen.

Auch nicht das derjenige im Wirbel instant um ging.

Link to comment
Share on other sites

Das ist schon klar :)

Aber das erklärt weder warum der Tank immer beim 3. Pylon instant umgefallen ist. trotz vollem Life. Und bei den anderen Pylonen hat er es auch richtig hinbekommen.

Auch nicht das derjenige im Wirbel instant um ging.

 

Vielleicht auf ein Schlag + Kugelblitz, das ding haut schon gut 60% leben weg.

 

Ohne Kampflog halt schwer zu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Vieleicht ist er euch einfach nur im Enrage angekommen, was Zeitlich durchaus auf den 3.Pylonen fallen kann wenn man zu wenig schaden gefahren hat.

 

Das erklärt auch wieso das Herumwirbeln tödlich ist.

 

Muss wohl aber dann ist der dmg bei denen allg. tief. Wir brauchten gestern noch den 4 Pylon weil der 3. nicht ging weil der tank in der Gedankenfalle war usw. ^^

 

Aber von enrage war nichts zu spüren.

 

 

Hängt der Enrage über die kampfdauer an brauchen sie allg. schon länger um ü berhaupt da hinzukommen.

 

Anderst gesagt da muss mehr dmg her :)

Link to comment
Share on other sites

Need Damagemeter ;-))))

 

Im Ernst, vielen Dank für die guten Ratschläge. Im englischen Forum habe ich auch einen post gefunden, dass man in den einstellungen die max Kamerarange erweitern kann. Das soll auch den Überblick erleichtern. Hatte gehofft jemand hat den ultimativen Tipp von wegen, Schatteinstellungen ganz hoch dann sieht man genau ob der Boss im Schatten unter der Pyramide steht, aber was solls...wird schon gehen ;-)

Edited by Allysieh
Link to comment
Share on other sites

Vieleicht ist er euch einfach nur im Enrage angekommen, was Zeitlich durchaus auf den 3.Pylonen fallen kann wenn man zu wenig schaden gefahren hat.

 

Das erklärt auch wieso das Herumwirbeln tödlich ist.

 

Der Enrage kommt bei SOA eigentlich immer pünktlich zum 4. Pylonen und deren Spawn ist ja nicht abhängig vom DMG den man fährt sondern fix alle 30 Sekunden ca.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Erfahrung nach hat Soa einen normalen Enrage-Timer. Es ist somit auch vom DMG in den ersten beiden Phasen abhängig wieviele "Pylonenphasen" zur Verfügung stehen. Ich mag mich auch irren, aber ich denke genau das beobachtet zu haben.
Link to comment
Share on other sites

Meiner Erfahrung nach hat Soa einen normalen Enrage-Timer. Es ist somit auch vom DMG in den ersten beiden Phasen abhängig wieviele "Pylonenphasen" zur Verfügung stehen. Ich mag mich auch irren, aber ich denke genau das beobachtet zu haben.

 

Glaub ich kaum, hatten gestern einen HM Try in dem er durch was auch immer engaged wurde und da noch nicht alle da waren sind wir noch fix vor die Tür und der Boss war die ganze Zeit aktiv. Danach ganz normal bis P3 runtergespielt und der Enrage kam auch hier pünktlich zum 4. Pylon.

Link to comment
Share on other sites

Glaub ich kaum, hatten gestern einen HM Try in dem er durch was auch immer engaged wurde und da noch nicht alle da waren sind wir noch fix vor die Tür und der Boss war die ganze Zeit aktiv. Danach ganz normal bis P3 runtergespielt und der Enrage kam auch hier pünktlich zum 4. Pylon.

 

 

 

Vielleicht gibt es auch beiden

 

- Einen overall enrage der einfach kommt nach x sekunden |

- Einen 4. Pylon enrage

Link to comment
Share on other sites

Also laut unserem Raidlead sollten wir uns bei den Überungangsphasen (wo der boden wegbricht) immer beeilen und so schnell wie möglich wieder aufn der tieferen Ebene stehen da der Boss auch schneller wieder unten ist und schneller angreifbar ist. -> Ergo mehr Zeit für damage bis zum enrage.

 

Kann das stimmen?

Link to comment
Share on other sites

Also laut unserem Raidlead sollten wir uns bei den Überungangsphasen (wo der boden wegbricht) immer beeilen und so schnell wie möglich wieder aufn der tieferen Ebene stehen da der Boss auch schneller wieder unten ist und schneller angreifbar ist. -> Ergo mehr Zeit für damage bis zum enrage.

 

Kann das stimmen?

 

 

Die Übergangsphase ist ein festes Script. Es läuft immer genau gleich ab und braucht genau gleich lang. Ob du jetzt schneller unten bist oder erst dann von Plattform zu Plattform springst ehe sie kaputt ghen ist egal.

 

Wenn du bei der 4er Kombi ganz unten bis und darauf wartest das die nächste kommt. Schau zu ihm. Er reisst immer 3 Statuen aus der Wand - Positioniert sie > schmettert sie zu den Plattformen. Das dauert immer gleich lang.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...