Jump to content

Beta Tester verwirrt!


Aikaida

Recommended Posts

Egal was nun Los ist ***** mich auch an jetzt, könn alle spielen und bei den laggt es wo sie vorher höchste auflösung spielen kontnen als beta langzeittester und jetzt auf niedrigste leistung nichtmal spielen können..

 

 

bin der einzigste der es kann das nervt

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

ok - dann könnte ich mir noch eine Technische erklärung vorstellen:

 

Loadballancing der Servercluster nicht optimal - bei der Beta gab es dann zwar mehr spieler auf einem Server, aber jetzt sind es weitaus mehr Server, auf welche die Spieler verteilt werden.

 

Normalerweise ist es so, dass trotz eines "festen" Spieleservers ein Lastausgleich zwischen den Maschinen vorgenommen wird.

Möglicher weise sind die Server auch "Virtuelle" Maschinen, sprich mehrere Server auf einer Hardwareplattform...

 

dies könnte ggf. zu Lags kommen.

 

 

Ob dies allerdings tatsächlich so umgesetzt wurde - oder wie genau die Serverkonfigurationen sind, kann ich leider nicht sagen - arbeite ja leider nicht im Rechenzentrum von Bioware...^^

Link to comment
Share on other sites

NUn ja, die Begründung für die Lags ist ganz einfach.

Ich hatte es gestern schon angesprochen, dass heute die ersten leute 48h spielen und seit gestern ja auch die Aktivität im Forum zurück geht.

 

Um hier nun zu verhindern, dass das Forum komplett lahm liegt, werden die Server etwas belastet, damit hier wieder einige Leute einen Grund haben einen heulthread zu eröffnen.

Ganz zur Freude derer, die noch nicht spielen dürfen :D

 

Übrigens gibt es schon einen Thread mit genau diesem aktuellen Thema...

Edited by Kadett-Info
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...