Jump to content

Besten Klassen/Skillungen fürs Solo-Lvln?


Stormshark

Recommended Posts

Hallo!

 

Was denkt ihr, mit welchen Klassen/Skillungen lässt sich am besten/einfachsten lvln?

Ich lege mich ungern nur auf einen Char fest, spiele gleichzeitig derzeit 3 Chars,

Jedi-Hüter/Kopfgeldjäger-Söldner/Sithbotschafter-Attentäter (Alle zwischen 15-20, habe

das Game seit einer Woche).

Von den dreien finde ich persönlich den Sith bisher am ungünstigsten zum lvln, durch

seine leichte Rüstung. Falls der mal was abbekommt, wird´s meistens haarig. Da haben

Jedi und Söldner deutlich weniger Probleme.

Allerdings spielen die beiden sich auch recht unterschiedlich, Der Jedi zusammen mit Kira

knallt alles in Sekundenschnelle weg, beim Söldner dauert´s zwar etwas länger, dafür

gibt´s auch keine Probleme mit dem Leben, da ja eine Heilerin dabei ist.

Ob ich den Sith weitermache, bezweifel ich. Macht mir wenig Spaß.

 

Welche Klassen könnt ihr sonst noch für´s lvln empfehlen?

 

P.S.: Ich mag die eher einfach zu spielenden Klassen. Möchte mich bei SWTOR

entspannen nach 10 Stunden im Büro... ;)

Edited by Stormshark
Link to comment
Share on other sites

Das liegt alles im Auge des Betrachters. Es ist schwer zu sagen mit wem man gut Leveln kann und mit welchem nicht. Einige werden so sagen, die anderen so. Von daher kann es dir keiner genau sagen was für dich das beste ist. Einfach selber ein wenig herumprobieren. Level die Klasse, die dir am meisten Spaß macht und mit der du gut umgehen kannst.
Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele mit dem Jedi-Botschafter als Heiler und komme so eigentlich sehr gut zurecht, denn so kann ich meinen Gefährten immer mal wieder hocheilen und wenn es nicht so starke Mobs sind kann ich selber Schaden mitfahren.
Link to comment
Share on other sites

Die Rede ist aber vom Attentäter, nicht Hexer. Ab 20 auf Madness/Wahnsinn skillen und mit "Todesfeld" gehts lvln auch relativ einfach und schnell.

 

Soldat hab ich als Kommando (das Gegenstück zum Söldner SPiegelklasse, also gleiche Skills) bis lvl 29 gespielt, war nicht sonderlich schwer, aber auch nicht herausragend einfach/schnell.

 

Hüter hab ich gar keine Erfahrung mit.

Link to comment
Share on other sites

Also mit dem Attentäter wirds später noch richtig einfach sobald man auf Hoth Talos Drellik als Gefährte bekommt. Wenn man dann in den Tankbaum geht kann man auch mit etwas Mühe die meisten H2 Quests solo erledigen.

Allerdings fand ich den bis Drellik auch stellenweise recht Zäh zu leveln, aber seitdem geh ich aus fast allen Kämpfen mit mindestens 80% Leben raus. Auch aus dem Storyendkampf übrigens ;) und da war ich "nur" lvl 49.

Link to comment
Share on other sites

Also ich fand den Söldner extrem einfach zu leveln. Mit Mako und ein bisschen überlevelt kann man auch die H2-Quests alleine machen. Zudem ist er sehr angenehm gegen Mobgruppen durch seine AE-Skills. Außerdem finde ich die Klassenstory, die Gefährten sowie den Söldner allgemein ziemlich cool. ;)

Den Attentäter fand ich etwas langwieriger. Könnte aber 2 Gründe haben; zum Einen wars mein erster Char den ich hochgelevelt habe, zum Anderen bekommt man den Healer erst viel später und muss davor doch recht oft zwischen den Kämpfen reggen (hab aber auch einen Täuschungsassa ohne selfheal).

Link to comment
Share on other sites

Also bis lvl 15 herum hab ich Erfahrung mit allen Klassen, überzeugt haben mich aber derzeit nur der Marodeur und PowerTech. Die machen richtig Spaß und alles geht leicht von der Hand.

H2/H4 Quests zu machen find ich meist kontraproduktiv, da sich der Zeitaufwand eher nicht lohnt, ausser es wird gerade dafür gesucht und man kann sich schnell anschließen.

Klar kann ich als Hexerheiler H2 und angeblich auch manche H4 solo, aber die Zeit/XP rechnet sich überhaupt nicht ;)

Also ich würd vom Spaßfaktor ausgehen und der ist bei jedem anders, bei mir eben Maro und PT.

Link to comment
Share on other sites

1.)Also ich fand Arsenal-Söldner/Arti-Commando mit Abstand am komfortabelsten. Alle 60 Sekunden haut man eine Mobgruppe mit TvO/Mörserhagel weg, für die Zeit des Cooldowns gibts genug andere AoE-skills, silberne und goldene Mobs fallen dank Spürrakete, Entladen und Railshot schnell um. Heilbegleiter bekommt man sehr früh mit beiden Klassen, die Schwere Rüstung und Talente/Skills sorgen auch für ne gute Staying-Power und reggen musste ich mit abstand am wenigsten im Vergleich zu anderen.

 

2.) Tanks, alles was Tank geskilt ist mit nem Heilbegleiter hintendran ist sehr komfortabel zu leveln, so viel länger leben die Mobs nicht, Gruppen findet man viel schneller (und auf gleichem Level lohnen sich Heldenquests DEFINITIV!!!) und man kippt halt sehr selten.

Link to comment
Share on other sites

habe jetzt 2 chars auf 50 gebracht (marodeur, agent - medic), nen hexer 35, söldner-dd 30, attentäter 23, agent-sniper 18 und frontkämpfer 17.

 

marodeur direkt vom 15.12 an und mit dem schien es mir sehr zäh...er fraß unheimlich viel damage, ich musste viele medipacs schlucken (trotz heal-gefährten) und speziell bei den story-inhalten musste ich wirklich alles aufbringen(buffs, blaue medipacks, stims etc) was ich hatte damit es hinhaute. (aber damals waren marodeure auch im pvp noch totale opfer und das hat sich ja heute schon gebessert, daher nehme ich an heute würds mir mit ihm leichter fallen).

 

der medic-agent spielte sich mit am sichersten - killspeed hat darunter gelitten, weil mit dem tank begleiter unterwegs aber an sich nie verreckt und war alles easy going zumal ich mich oft an mobs vorbeischleichen konnte, wo der maro noch jeden mob mitnehmen "musste" um zum ziel zu kommen. (helden quests teilweise auch solo machbar)

 

hexer mit tank begleiter spielt sich bislang auch super easy...man gibt ihm den schutzschild...und zwischendrin mal 1,2 heals + schutzschild erneuern .... auch hier keine probleme, allerdings sind helden quests nicht ganz so locker machbar wie mit dem medic.

 

söldner (mit heal begleiter) spielt sich sehr angenehm vom damage her.normale mobs sind nach "tod von oben" tot oder so gut wie tot... rest wischt man mit 1,2 raketen auf... ich muss aber sagen ich hab bei elites / heldenquests so meine probleme mit dem hitzemanagement, aber für die normalen quests und auch die story inhalte absolut zu empfehlen, zumal der killspeed riichtig gut ist ;)

 

der rest ist wohl noch zu klein um wirklich eine fundierte prognose abgeben zu können... bei dem attentäter hatte ich aber schon bei der story quest auf balmorra meine probs mit dem endboss, aber den spiel ich zu 90% nur im pvp, von den story quests abgesehn.

 

beim sniper vermisse ich irgendwie die heal funktion vom saboteur... zwar netter schaden aber so komplett ohne heal sagt er meiner persönlichen spielweise nicht so zu :(

 

frontkämpfer war bislang np , zumal schwere rüstung und da hält sich der ankommende schaden in grenzen , aber wirklich viel hab ich mit dem noch nicht gesehn, da er mehr als kiosk spezialist in erscheinung tritt *hehe

 

würd gern erfahren ob sich eure erfahrungen mit meinen decken

 

frohe ostern schon mal ! ^_^

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Was denkt ihr, mit welchen Klassen/Skillungen lässt sich am besten/einfachsten lvln?

Ich lege mich ungern nur auf einen Char fest, spiele gleichzeitig derzeit 3 Chars,

Jedi-Hüter/Kopfgeldjäger-Söldner/Sithbotschafter-Attentäter (Alle zwischen 15-20, habe

das Game seit einer Woche).

Der Attentäter ist tatsächlich etwas schwerer zu leveln. Aber letztendlich kommt es auch stark auf die Skillung und den passenden Begleiter an.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...