Jump to content

Der Sinn oder Unsinn des jetzigen PvP Systems / Arenensystems


Slechtvalk

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich liebte das PvP von Vanguard, das von Warhammer hat mir auch gefallen, das System von WoW allerdings kann mir gestohlen bleiben.

 

Allerdings mache ich mir gerade ein paar Gedanken, insbesondere weil nach und nach mehr Leute 50 werden.

 

 

 

Belohnungen für PvP, ich verstehe, dass man Belohnungen will, ich gehöre zu den Oldschool Leuten, Open World PvP auf einem FFA Server bei Vanguard, da ist die einzige Belohnung wenn Gruppen aufeinandertreffen ob man gesiegt hat oder nicht.

Was stört oder macht mir Sorge bei SWTOR?

Kompetenz.

 

Was soll das? Damit der Rang 65 "Obermacker" weiter fleissig abfarmen kann?? Mir ist das nun hier und da aufgefallen, die ersten 50er auf unserem Server statten sich mit diesem Zeug aus, da ist Kompetenz drauf, und was ist das Fazit?

 

Du kannst sie nicht wegschleudern, nicht Mezzen, nicht Stunnen.... Nun könnte man sagen, "hey, besorg Dir das gleiche Equip" und ich könnte erwidern, "dann kann man auch gleich sämtliche CCs, Counter und was sonst noch derart da ist samt Kompetenz rauspatchen"...

 

Ich mein OK, ne PvP Rüstung ist ja ganz nett, aber auf Dauer verliert man mit diesem System auch Spieler,

 

wenn wir uns vorstellen, in 6 Monaten sind 99% Rang 65, und dann? Neue Spieler werden sehr schnell gefrustet sein, kein Wunder, sie selbst ggf. mit Level 20 "aufgewertet" gegen uns Level 50 Rang 65?

Welche Motivation hat so ein neuer Spieler "hey, ich muss mich jetzt 6 Monate abfarmen lassen, damit ich dann selbst neue Spieler abfarme"?

 

Ich verstehe nicht ganz was der Unfug soll, bzw. sehe darin eigentlich keine gute Entwicklung.

Aufgewertete Spieler haben es eh schon schwer genug, ihnen fehlen die großen Skills, und dann kommen nun nach und nach die Top Equipten 50er? Das macht es ja noch uninteressanter?

 

Was denkt Ihr?

Link to comment
Share on other sites

ähhhhm, kompletter schwachsinn? Oo

 

gibt eigentlich paar sinnvolle lösungen:

 

1. nicht vor 50 ins bg (kA wies jemanden spaß machen kann als lowie immer 4 knöpfe im bg zu drücken und dann zu heulen, dass man nur stirbt)

 

2. wie schon selbst gesagt -> gear farmen?!

Schön und gut, du willst also alle belohnungen für fleißige spieler wegmachen, damit die lowies mehr spaß im bg haben? (fail?!)

 

oder 3. glaubst du, wenn der kompetenzbonus weg ist und die andren stats erhöht werden, is alles besser?

Link to comment
Share on other sites

ähhhhm, kompletter schwachsinn? Oo

 

gibt eigentlich paar sinnvolle lösungen:

 

1. nicht vor 50 ins bg (kA wies jemanden spaß machen kann als lowie immer 4 knöpfe im bg zu drücken und dann zu heulen, dass man nur stirbt)

 

 

wo ist das ne sinnvolle lösung?

also mehr als 4 knöpfe hast du ...mit lvl5?

von mir aus können auch lvl50iger mitmachen, solange sie cc-mäßig keine vorteile haben.

Link to comment
Share on other sites

Warum muss es heutzutage für jeden Scheiß auch Epics geben, wo sind die Zeiten hin wo man PvP um des selbigen wegen gemacht hat? Heute will jeder für alles was er im Spiel macht seine purplez haben ansonsten hat das Spiel ja nichts zu bieten!
Link to comment
Share on other sites

Das war bei Warhammer auch schon der Fall...leider.

Ich war da immer sehr zwiegespalten...einerseits denke ich das es Rollenspieltechnisch genau richtig ist...aus PvPlersicht nicht.

 

Als ich bei Warhammer lvl 40 wurde, hatte ich einen totalen schlechten Rufrang ( RR ) ..und wurde von den RR55+ nur so umgehauen. War wirklich keine angenehme Sache wenn man vorher nur PvP aus Guild Wars kannte :) .

Naja..was solls..musste man durch. Schlimmer wurde es als viele Stammgruppen (SG) dann RR70+ waren, oder sogar SG´s mit RR80 nur noch ihre Tokens "gefarmt" hatten.

 

Aber was ich an Warhammer zumindes zu Anfang der lvl gut fand war, daß immer nur bestimmte lvl-Gruppen zusammen in ein Szenario/Kriegsgebiet sich anmelden konnte ( z.B. lvl 20-29 ) .

 

Sowas wäre später ( wenn mehrere Hight lvl Chars rumlaufen und Illum besser läuft ) auch sinnvoll, damit eben nicht die Großen top ausgestatteten die Kleinen abfarmen, und damit evtl. neuen Spielern den spaß verderben.

Link to comment
Share on other sites

wo ist das ne sinnvolle lösung?

der einzige lösungsweg wären gesplittete bg's...

 

also mehr als 4 knöpfe hast du ...mit lvl5?

achja, und da sind natürlich cc breaker etc dabei über das jeder so jammert?

 

von mir aus können auch lvl50iger mitmachen, solange sie cc-mäßig keine vorteile haben.

Wozu spiel ich dann eigentlich auf 50 -> mich interessiert nur pvp, und da will ich dann auf lvl 1 genauso roxx0rn wie alle auf 50!!!!!!!!

 

 

bis dahin musst du wohl mit dem ach so schlimmen pvp leben, wo mir auffällt, dass zwar iwie jeder pvp spielt, aber jeder nur mimimimimimimim......

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es wenn man

1.) die kleinen von den großen trennt

und

2.) man nicht das bis gear als stammgrp durch low lvl rnd´s abfarmen sammeln kann ?

 

Alle lvl durchzumischen war anfangs wirklich sinnvoll und es ist bis 49 auch völlig ok, aber sobald genügend 50er für flüssiges pvp vorhanden sind müssen sie getrennt werden.

Punkt 2 ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. wie kann man 50er dazu ermutigen stamm grps zu bilden um sie in die schlacht gegen rnd´s UND am lächerlichsten gegen low lvl rnd´s zu schicken und diese leute dann top pvp equip dafür bekommen??

 

Falls BW alle lvl zusammen gelassen hat, damit anfangs überhaupt bg´s aufgehen hätten sie vielleicht daran denken sollen das pvp equip für stufe 50 zu sperren bis sich 50er, im Idealfall stamm vs stamm, rnd vs rnd die köpfe einschlagen können.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Naja, der erste Schritt der gemacht werden muss ist...

 

 

... die Abkoppelung von Stufe 50 Spieler in ihre eigenen Kriegsgebiete

 

 

 

Sobald das gemacht ist, sieht es glaube ich etwas besser aus. Vor allem hat man als 50er doch viel mehr Spaß / Herausforderung, wenn man gegen 50er spielt...

Link to comment
Share on other sites

der einzige lösungsweg wären gesplittete bg's...

 

 

achja, und da sind natürlich cc breaker etc dabei über das jeder so jammert?

 

 

Wozu spiel ich dann eigentlich auf 50 -> mich interessiert nur pvp, und da will ich dann auf lvl 1 genauso roxx0rn wie alle auf 50!!!!!!!!

 

 

bis dahin musst du wohl mit dem ach so schlimmen pvp leben, wo mir auffällt, dass zwar iwie jeder pvp spielt, aber jeder nur mimimimimimimim......

 

musst viel phantasie haben haben, um so viel bs, aus meinen sätzen zu lesen.

von roxxorn hat niemand gesprochen, gewhynert hab ich noch viel weniger :D

und die cc-anfälligkeit war auf die kompetenz bezogen.

 

naja... schönes armutszeugniss dein post.

Edited by Hulkstaronfire
Link to comment
Share on other sites

musst viel phantasie haben haben, um so viel bs, aus meinen sätzen zu lesen.

von roxxorn hat niemand gesprochen, gewhynert hab ich noch viel weniger :D

und die cc-anfälligkeit war auf die kompetenz bezogen.

 

naja... schönes armutszeugniss dein post.

 

mhja, ich hab ne blühende phantasie - was dagegen?

 

für mich hört sich das nach nem whine an: "pieu pieu ich kann keine 50er umhaun, also sperrt die weg :(((((((( oder ne, fürs feeling weil ich welche umhaun will, lasst sie mitspieln aber bitte nackig oder mit gear auf meinem lvl"

 

das thema wurde mittlerweile oft genug besprochen, es gibt gefühlte 3000 posts drüber -> es nervt...

Link to comment
Share on other sites

das thema wurde mittlerweile oft genug besprochen, es gibt gefühlte 3000 posts drüber -> es nervt...

 

Wenn es das Thema schon 3000 Mal gab, wird auch wohl etwas dran sein. Ich hatte vor ner Woche noch spaß am PvP, doch je mehr Leute das Zeug haben eben nicht mehr. Und nicht weil ich nicht gewinne, sondern weil es sinnlos ist, ich könnte genauso gut dann einfach 3 Fähigkeiten aus der Leiste entfernen, weil sie ja wirkungslos sind (so lange ich weit unter der Kompetenz meiner gegner bin, und wie viel gear kann man jetzt schon haben, dass man völlig immun ist?) Und ein wenig auf den keks geht das schon, man selbst wird von 4 blitzen gebraten, die keiner unterbrechen kann, und man selbst kriegt keinen einzigen cast heraus?

 

Dein Gegner macht nicht nur mehr Schaden, sondern Du kannst ihn nicht CCen/unterbrechen, was er aber nach wie vor kann.

 

Geht es beim pvp nicht darum wer der bessere ist? Und nicht wer das bessere Equip hat?? Jemand der viel spielt und in Übung ist, hat eben jenen Vorteil, und dann noch Kompetenz Bonus?

 

kling für mich analog nach dem "i win button", warum sollte ich ein schlachtfeld joinen? hat was von hinrichtung, und nicht von wettkampf.

 

Ist doch langweilig, und die konsequenz erlebt man schon, leute setzen sich am spawn auf den boden, bzw. verlassen ein schlachtfeld...

Edited by Slechtvalk
Link to comment
Share on other sites

ähhhhm, kompletter schwachsinn? Oo

 

gibt eigentlich paar sinnvolle lösungen:

 

1. nicht vor 50 ins bg (kA wies jemanden spaß machen kann als lowie immer 4 knöpfe im bg zu drücken und dann zu heulen, dass man nur stirbt)

 

2. wie schon selbst gesagt -> gear farmen?!

Schön und gut, du willst also alle belohnungen für fleißige spieler wegmachen, damit die lowies mehr spaß im bg haben? (fail?!)

 

oder 3. glaubst du, wenn der kompetenzbonus weg ist und die andren stats erhöht werden, is alles besser?

 

ich hab noch nie einen so dummen Beitrag gelesen tut mir leid.

 

zu 1)

die BGs sind auch unter 50 begehbar, wieso sollte man das nicht nutzen dürfen ?

Ähnlich WAR oder DAOC haben gerade die low-BGs den Anreiz dass eben noch nicht komplett hochgezüchtete 50er drin rumlaufen.

-> man kann sich mit seines gleichen messen.

-> klarer Fail von BW, das gehört korrigiert: Stufengebundenes PvP !

 

zu 2)

weil PvP zu spielen an sich Belohnung genug sein sollte. Wieso dafür noch Gear bekommen das auch noch PvP-Mechanismen aushebelt (CC) ?? Das ist völlig lächerlich und zerstört das komplette Gefüge.

 

zu 3)

äh. ja ! wieso brauchen 50er gegenüber 20ern auch noch einen Kompetenzbonus ???

das ist doch völlig Banane. Die Statsanhebung können die bleiben lassen, wenn es Stufen-PvP gibt.

 

 

das derzeitige System ist für jeden Normal-Spieler, der nicht schnell auf 50 durchrauscht - Scheisse.

 

 

ah und Herr superchiller, ich möchte dir noch sagen, dass es echt nervt wie du hier durch die Threads rennst und deni PvP verteidigst. Vermutlich rennst du längst im i-win-Gear rum und freust dich am fröhlichen lowies-klatschen ?

Oder warum stehst du für so ein schlechtes System gerade ???

Edited by Qaylen
Link to comment
Share on other sites

Das jetzige PvP System ist wirklich um es mal milde auszudrücken "schlecht" ich finde allgemein die PvP Arena / Schlachtfelder usw. in MMORPG absoluter Blödsinn....

 

wer in einer Kontrollierten Umgebung mit vorprogramierten Gegenenheiten (Arena/schlachtfeld) PvP betreiben will soll Counter-Strike, Battlefield, CoD und Halo spielen es gehört einfach in kein MMORPG.... Punkt ...meine Meinung.... Ich kassiere gerne Flames und blöde Sprüche dafür.

 

Aber da es ja Heutzutage dank der ganzen Open-PvP verweigerer in jedem MMORPG so ein System gibt muss man sich irgendwie arrangieren... und hier finde ich sollte man an dem Punkt einsetzen das die PvP Items komplett entfernt werden.... damit meine ich Raus mit diesem ganzen Kompetenz / abhärtungsmist ....

 

Versteht mich net falsch... ich liebe Open PvP... aber nur soweit das alle die gleichen chancen haben... nicht die ITEMS sollten entscheiden wer gewinnt sondern das Level und die Fähigkeiten des Spielers... deswegen auch PvP und nicht ein IvI (Item vs. Item). Klar haben einige Spieler die man ohne PvP items trifft bessere Waffen und rüstungen an als man selber aber dies ist aus meiner sicht nicht so Siegentscheidend wie jemand mit kompletter PvP montur...

 

 

Meine verbesserungsvorschlag ist deshalb PvP items raus... und sich daran erfreuen das man seine Klasse wirklich spielen kann und wirklich BESSER ist als jemand anderes.... denn seid mal ehrlich... Welcher Sieg ist besser und Ruhmreicher ?

 

Zu wissen das man gewonnen hat da man die besseren Ressourcen hatte oder das man einfach besser war? Für mich ist das eindeutig das zweite... aber was ist mit euch?

Edited by Nectal
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Arenen sind ja im Grunde nett gedacht, nur ... man landet zufällig in irgendeiner Arena, in den meisten Fällen bleibts beim Huttenball. Wer den mag ... ok ... aber ich bin da kein Fan von. Habe aber keine Chance, den abzuwählen. Drei Checkboxen mit den Arenen für die ich mich oder meine Gruppe listen will fehlen hier wirklich ganz dringend.

 

Ansonsten - im PVP-System insgesamt steckt wohl noch viel Verbesserungspotenzial. Wenn ich an SWG denke - allein die Basen, die - ein paar Stunden gehalten - nette Stims abgeben, oder Restuss als Kriegsgebiet war da m.E deutlich attraktiver. Hier steckt allenthalben noch viel zu viel WOW drin, für Kiddies halt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...