Jump to content

Entwertung von SWTOR


Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich möchte mal so wissen was ihr von den "neuerungen" seid dem Add.on haltet.

 

Die idee des Add ons finde ich persönlich gut, der Planet gefällt und die Story ist auch net schlecht.

Aber die feinheiten auf die es ankommt wurden mehr als schlecht umgesetzt.

 

Pve

Was besonders auffällt ist die Entwertung der altbekannten inis, ich kann es verstehen wenn man für den gelegenheitsspieler die story modes runterpatch, aber doch nicht die HCs.

Alleine die Verlorene Insel war lange zeit eine anspruchsvolle und fordernde ini, in der man sich mit der Mechanik und was wichtiger ist mit seinem Char beschäftigen musste, was wurde gemacht, nicht nur das es durch die 55 leichter wird nein es wurde noch einfacher gepatch, ich kann es für den story bereich voll und ganz verstehen aber wieso wurde der HC (wobei eig. HC für SCHWER steht) so derart vereinfacht. Damit wurde die Insel zu einem BT runtergepatch indem man nurnoch ohne ein bissle nachzudenken durch rusht.

 

Wo ich besonders entäuscht war ist die sache mit dem Endgear, ich meine das sollte erstrebenswert sein oder nicht?!?!?

Wieso soll ich mir ein gear erfarmen welches meine gesamten caps runterschraubt und einzig und alleine meine ausdauer puscht?

Ich spreche jetzt zwar nur für den Jugger Tank, aber ich versteh es nicht, ab dem 69iger zeug sind alle, und wirklich alle verbesserungen der letzte dreck!!! Kein Jugger der was auf sich hält würde sich sowas reinbauen!

 

Nun meiner Meinung nach haben die den Jugger Tank auch viel zu einfach gemacht, vor dem patch musste man noch eier haben, und wissen was man macht um mit dem ordentlich zu Tanken, und wenn das Grp spiel gut war hatte ein jugger keinerlei Prob. gruppen erfolgreich zu Tanken und auch zu halten!

Da kam es wirklich darauf an im Team zu spielen, aber dies scheint wohl hier nich mehr so wichtig zu sein, wenn ich mir die ganzen "neuerungen" Anschaue.

 

PvP

Nach allem was ich so gehört habe, ist es gewollt das jeder mit einer pve rüstung bevorzugt wird und auf bessere Werte und vor allem kompetenz kommt als mit einer pvp Rüstung!! Da kommt mir die frage wofür soll man den da ein pvp set zusammenfarmen???

Nicht nur das die alten pvp sets die man sich hart erarbeitet hat komplett Entwertet wurden, nein in pve zeug ist man besser dran als in pvp klamotten?? WO IST DEN DA DIE LOGIK!!!

 

Und ich bin nicht der einzige dem da so einiges kopfschmerzen bereitet.

Es kommt auch immer deutlicher durch das hier anscheinend nur noch schnell Geld gemacht wird, bin gespannt wann es zu einem full F2P wird, abo spieler sind hier eh schon lange lange nix mehr wert!!!!

Swtor hat wirklich mal echt spaß gemacht, aber was hier in letzter zeit so abgeht, vor allem nach dem Add on, das drückt die freude mehr als nur ein bissle.

 

Auch wenn das als Mimimi post rüberkommt, hoffe ich dennoch das es Leute gibt die genauso denken!!!!

Link to comment
Share on other sites

moin

 

also was die schwierigkeit der flashpoints angeht:

es is ja schon irgendwie normal dass alter content zu leicht is wenn ein addon mit stufenanstieg rauskommt

auch wenn der anstieg der werte nur gering ist haben sich die HCs dadurch von leicht zu sehr leicht entwickelt

wär schon cool gewesen wenn sie die alten HCs auf 55er niveau gebracht hätten

aber naja...gibt ja zumindest n par 55er HCs

 

auf die werte der pve sets hab ich noch nicht geachtet

da es von 146 auf 150 oder 154 ja nun auch kein großer sprung is darf man auch net viel erwarten

wenn sie es beim hüter versaut haben is es schon blöd denn wenn sie schon so nen geringen werteanstieg haben dann solte sich dieser schon lohnen

 

btw..... hat die pve rüstung kompetenz?

macht ja sonst kein sinn pve gear zu tragen wenn da keine kompetenz drauf is

 

dachte eigentlich dass es ganz simpel is....alte pvp sets kompetenz weg

neue pvp sets farmen wegen kompetenz und besseren stats dann beim 154er

Link to comment
Share on other sites

MIt der erweiterung auf lvl 55 und den damit verbundenen neuen 55er HM-FP, war es sinnvoll, die Insel nicht mehr ganz für sich alleine als "Stufe 2 HM-FP 50" zu lassen, das hätte im Gruppenfinder einfach albern ausgesehen.

 

Damit gab es die Wahl, die Insel entweder an das Niveau der anderen 50er HMs oder an das Niveau der neuen 55er HMs anzupassen.

 

Leider hat man sich für das downgrade auf das "normale" 50er-Niveau entschieden, statt für das Upgrade auf 55er Niveau.

Link to comment
Share on other sites

MIt der erweiterung auf lvl 55 und den damit verbundenen neuen 55er HM-FP, war es sinnvoll, die Insel nicht mehr ganz für sich alleine als "Stufe 2 HM-FP 50" zu lassen, das hätte im Gruppenfinder einfach albern ausgesehen.

 

Damit gab es die Wahl, die Insel entweder an das Niveau der anderen 50er HMs oder an das Niveau der neuen 55er HMs anzupassen.

 

Leider hat man sich für das downgrade auf das "normale" 50er-Niveau entschieden, statt für das Upgrade auf 55er Niveau.

 

 

Bei dem thema leider muss ich dir recht geben, doch währe die insel mit wirklich klitze Kleien Demagerhebungen ein würdevoller Anfang für die 55iger FPs gewesen .

Link to comment
Share on other sites

btw..... hat die pve rüstung kompetenz?

macht ja sonst kein sinn pve gear zu tragen wenn da keine kompetenz drauf is

 

Nein, hat sie nicht. Aber Items ohne Kompetenz werden im PvP 'gebolstert' und erhalten diese automatisch. Und wohl so viel dass man mit PvE-Ausrüstung sehr gut, manche sagen besser, da steht.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Also das der Content für kleine Gruppen lächerlich einfach ist, ist in MMO's ja auch irgendwie normal. Zumindest in denen die ich in den letzten Jahren gespielt habe ist das der heutige stand!

Ein Flashpoint/Dungeon mag zwar mit HC gekennzeichnet sein aber das heisst doch auch nichts mehr!

Im PvE bereich findet man herausforderungen wenn überhaupt nur in Raids und wem da die Zeit oder Lust fehlt sich mit anderen Spielern für solche zu organisieren der schaut halt in die Röhre.

 

Aber das ist wie gesagt nicht nur ein Problem von SWTOR und ein wirkliches problem ist es auch nur für die Leute die es gerne etwas anspruchvoller haben

Link to comment
Share on other sites

Die Problematik hierbei sit , dass Biowar sich schon mit den Planetenquests und anderen Quests die so zum Leveln mit Aufstieg der Hutten reingekommen sind , einfach an die ewigen Spieler anpasst dennen alles zu leicht ist. . Gelegenheitsspieler werden heir auser acht gelassen . Ich finde es herablassend von vielen Urgesteine der mmo Szene einfahc nur zu verlangen es mus anspruchsvolelr sien wiel in dem und dem Spiel .. Nein Das Sit SWTOR und somit macht man dieses Spiel was Einsteiger wie mich anfämnglich begeistert hattte zu Potentielen Absteigern
Link to comment
Share on other sites

Wenn die Inahlte im Schwierigkeitsgrad gut gestaffelt wären, dann wäre das überhaupt kein Problem.

 

Ich wüsste nun auch nicht wo in SW:TOR was ist dass zu schwer ist.

 

ICh würde mich in der Spielweise eher casual einstufen udn habe nirgendwo große Probleme.

 

Ausnahme Operations, da war ich noch in keiner, und das stört auch nicht wenn diese zu schwer sind, dann gibt es halt was das für meine Spielweise nicht passt. Viel schlimmer ist es doch wenn ich durch alles durchlaufen kann, während ich nebenbei noch meine Steuererklärung durchrechne...

Link to comment
Share on other sites

Anspruchsvoll =/= schwer!

 

Insel hc war mMn mit 50 schwer! Grade für Anfänger!

 

Makeb (und dies gilt auch für die anderen Planeten) ist stellenweise anspruchsvoll, v.a., aber nicht nur für Neulinge (Isotop-V-Droide, Archon)! Ich habe MMO-Erfahrung, bin aber dennoch der Meinung, dass die Herausforderung auch für Neulinge zu bewältigen ist. Vllt sterben die dann ein-, zweimal mehr als "ein MMO-Urgestein" (wie es oben so schön gesagt wurde), aber dennoch ist JEDER Gegner in jeder Soloquest alleine zu bewältigen. Auch die Gruppenquests sind so skaliert, dass sie mit der alten Einsteigerrüstung zu machen sind (Die Beobachter-H4 habe ich als Tank in T1 gemacht, ohne vollwertigen Heiler, sondern mit einer [zugegebenermaßen sehr guten]DD-Hexe und Heilergefährten [der meist direkt im Dreck lag^^]).

 

Manchmal erfordert es Anstrengung und auch Glück, manchmal muss man eben noch ein paar andere Quests machen (grade während des levelns sieht man ja immer wieder Chars, die einfach zu früh auf einen neuen Planeten gekommen sind und logischerweise dann da untergehen), manchmal einfach einen oder zwei FPs machen um das Gear etwas zu pushen!

Link to comment
Share on other sites

ich habe nicht mitbekommen, dass die Insel im HC leichter wurde... sie ist wie sie war - ich habe auch nichts anderes im Changelog oder Ankündigungen dazu gelesen...

Die Insel wird lediglich nichtmehr als Stufe 2 HC gelistet, heißt nicht dass sie leichter geworden ist. Mit 55 ist sie einfach einfacher, weil man stärker wurde...

 

Die Makeb Quests sind ALLE zu schaffen und auch mal etwas zu TUN und nicht nur blöd draufkloppen! Dass daran viele scheitern finde ich immer wieder amüsant. ICH z.B. habe diese Q mit dem Archon und Isotop V Droiden jeweils beim 1. Versuch geschafft und das als HEILER mit einem Equip vom Klassischen Auszeichnungshändler.

 

Die 55er HC FPs waren sogar am Anfang eine echte Herausforderung! Fand' ich klasse! Um einiges schwieriger / herausfordernder als die damaligen 50er HCs (die hat man schon sehr schnell einfach nur rushen können). Die 55er HCs kann ich zwar mit meiner Gilde mittlerweile auch schon "rushen" aber "leicht" ist es auch nicht, wir sind fast alle im Schnitt 69 full - manch einer etwas drunter manch einer etwas höher.

 

Die Kompetenz der PvE Rüstung wird im PvP angepasst durch einen Buff, im Low-Level Bereich (unter 55) ist man da wirklich mit PvE Zeug genausogut dran, ab 55 aber NICHT!

Link to comment
Share on other sites

ich habe nicht mitbekommen, dass die Insel im HC leichter wurde... sie ist wie sie war - ich habe auch nichts anderes im Changelog oder Ankündigungen dazu gelesen...

Die Insel wird lediglich nichtmehr als Stufe 2 HC gelistet, heißt nicht dass sie leichter geworden ist. !

 

das ist schlicht und ergreifend FALSCH ... du solltest mal reingehen ... es wurden vorm endboss 1 heiler rausgenommen, die gruppe liegt sofort .. es wurde jeder boss erleichtert, weniger schaden, längere castzeiten usw ...

 

Der Endboss brauch bis er das gift aufn boden wirft nun paar sekunden .. vorher war das instant.. du kannst halb afk da rauslaufen und es passiert nichts !

Link to comment
Share on other sites

zum pvp:

 

ich hab wohl mitbekommen dass es jez eine standard kompetenz gibt

aber soweit ich mitbekommen habe bewegt sich diese nur auf rekruten niveau

und da der kompetenzwert jez kein softcap mehr hat lohnt sich jede zusätzliche kompetenz erst recht

von daher ganzt nett wenns nen standardwert gibt....aber mit pvp gear hat man wohl trotzdem "wesentlich" mehr ;)

aber könnt mich gern korrigieren

ich habs nich nachgeprüft

 

pve quests:

 

also ich weiß nun wirklich nich was an den normalen quests so schwer sein soll

heldenquests und HCs hab ich bisher nochnicht gemacht aber die normalen quests kann man wie früher durchrushen....klar haben die mobs n bissel mehr HP und dmg

aber wenn man selbst bei elite mobs keine CDs brauch kann sich selbst der übelste Mega-Casual nich wegen des schwierigkeitsgrades beschweren

 

ich hab echt nix gegen casuals aber manchmal denk ich..... wenn sie sich echt nur brainafk vorm rechner entspannen wollen dann können sie auch farmerama spielen oder sich ne teenager serie aus den staaten reinziehen

 

einen gewissen anspruch sollten PC spiele schon haben sonst sind es keine PC spiele mehr -.-

Edited by Remoras
Link to comment
Share on other sites

das ist schlicht und ergreifend FALSCH ... du solltest mal reingehen ... es wurden vorm endboss 1 heiler rausgenommen, die gruppe liegt sofort .. es wurde jeder boss erleichtert, weniger schaden, längere castzeiten usw ...

 

Der Endboss brauch bis er das gift aufn boden wirft nun paar sekunden .. vorher war das instant.. du kannst halb afk da rauslaufen und es passiert nichts !

 

als ich da nach dem Patch 2.0 (am ersten Tag des Patches) drin war, war der nicht gerade "easy" going und ein paar der Gruppe waren schon nich tschlecht equipped (ich war vorher aber auch nie weiter als beim 1. Boss), wurde das NACH dem patch 2.0 geändert? Oder MIT dem Patch 2.0?

 

Dann ist das wirklich schade...

Link to comment
Share on other sites

zum pvp:

 

ich hab wohl mitbekommen dass es jez eine standard kompetenz gibt

aber soweit ich mitbekommen habe bewegt sich diese nur auf rekruten niveau

und da der kompetenzwert jez kein softcap mehr hat lohnt sich jede zusätzliche kompetenz erst recht

von daher ganzt nett wenns nen standardwert gibt....aber mit pvp gear hat man wohl trotzdem "wesentlich" mehr ;)

aber könnt mich gern korrigieren

ich habs nich nachgeprüft

 

pve quests:

 

also ich weiß nun wirklich nich was an den normalen quests so schwer sein soll

heldenquests und HCs hab ich bisher nochnicht gemacht aber die normalen quests kann man wie früher durchrushen....klar haben die mobs n bissel mehr HP und dmg

aber wenn man selbst bei elite mobs keine CDs brauch kann sich selbst der übelste Mega-Casual nich wegen des schwierigkeitsgrades beschweren

 

ich hab echt nix gegen casuals aber manchmal denk ich..... wenn sie sich echt nur brainafk vorm rechner entspannen wollen dann können sie auch farmerama spielen oder sich ne teenager serie aus den staaten reinziehen

 

einen gewissen anspruch sollten PC spiele schon haben sonst sind es keine PC spiele mehr -.-

 

also ich habe OHNE PvP Gear (bis auf die PvP Relikte, die trag ich immer) um die 1400 Kompetenz und mit 2 Teilen vom PvP Set (zzgl. der 2 Relikte) komm ich auf etwas über 1500.

Ich kann euch versichern dass man MIT PVP Gear besser dran ist.. jediglich im UNTER 55er Bereich ist es belanglos aber da gibt's ja auch nicht wirklich was.. außer das alte Zeug.

Link to comment
Share on other sites

Die Makeb Quests sind ALLE zu schaffen und auch mal etwas zu TUN und nicht nur blöd draufkloppen! Dass daran viele scheitern finde ich immer wieder amüsant. ICH z.B. habe diese Q mit dem Archon und Isotop V Droiden jeweils beim 1. Versuch geschafft und das als HEILER mit einem Equip vom Klassischen Auszeichnungshändler.

 

Genau daran liegts. Die Mission beim Archon ist ohne Heiler (also z.B. wie bei mir mit Tank-Gefährten) sehr schwierig bis nicht machbar. Ich bin dort 7-8mal gewiped ohne den auch nur annähernd zu schaffen. Kaum hatte ich meinen Heilergefährten ausgepackt(den ich sonst NIE nutze), war die Mission ein Kinderspiel. Ich bin zwar auch einmal gewiped, aber nur, weil ich Dauer-"Ziel ist nicht sichtbar" hatte als Sniper :o

Link to comment
Share on other sites

Ich wüsste nun auch nicht wo in SW:TOR was ist dass zu schwer ist.

.

 

Für mich Zur Zeit schwer sind H4er alleine zu machen. Da knabere ich derzeit noch. Aber sonst ist jede Quest in dem Spiel, auch H2er, zumindest also Marodeur (ich spiel das ja nur) solo machbar wenn man weis wie es geht. Bei den H4 knabbere ich derzeit noch zu stark, weil zu viele Mobs da sind, evtl. kann ich das noch mit Gear und richtigen wegen verbessern aber ich glaube H4er bleiben das schwere derzeit.

 

Ansonsten kann das Raiden schwer sein wobei das relativ und abhängig von 7 resp. 15 andern spielern ist da man dort alleine nicht weiter kommt aber von der "Mechanik" seitens der Encounter sind sie nicht schwer sondern wirklich reines lernen und hat wenig mit "oh-****" moments zu tun.

 

 

Das ganze leveln zusammen mit den Quests dazu empfand ich als absolut machbar ohne grosses Hirnen und bei so Bossen wie diesem Iso-5-Robo war für von Anfang an klar, das wenn es einien grossen Raum gibt, wo man hochlaufen kann dies einen Nutzen haben muss. Heutzutage wird nichts zusätzlich ernsthaft entwickelt ohne einen nutzen zu haben und als ich den Debuff auf dem Boss lass und lass was dort steht war mri klar, das ich da hochmuss.;)

Link to comment
Share on other sites

Die Makeb Quests sind ALLE zu schaffen und auch mal etwas zu TUN und nicht nur blöd draufkloppen! Dass daran viele scheitern finde ich immer wieder amüsant.

 

Zu Makeb kann ich nichts sagen...

 

aber man findet ja immer wieder Leute die für Torvix H4 ewig nach Tank und Heiler suchen, obwohl man da mit 4 DDs locker durchrushen kann. Seit 2.0 machend as sogar 55er, obwohl man schon als 50er dort problemlos durchkommt, zu zweit mit Begleitern.

Link to comment
Share on other sites

das ist schlicht und ergreifend FALSCH ... du solltest mal reingehen ... es wurden vorm endboss 1 heiler rausgenommen, die gruppe liegt sofort .. es wurde jeder boss erleichtert, weniger schaden, längere castzeiten usw ...

 

Der Endboss brauch bis er das gift aufn boden wirft nun paar sekunden .. vorher war das instant.. du kannst halb afk da rauslaufen und es passiert nichts !

 

 

Das trifft es haar genau!!!!!!

Ich versteh es ja das die ini durch 55 leichter wird......

Ich versteh es nur absolut nicht warum es so dermaßen Downgepatch wurde!!!

Wobei die Insel ja nun auch die erste komplett neue fp war, die neuen 55 hcs sind ja schön und auch anspruchsvoll, jedenfalls am Anfang^^, aber eben der standart content.

Die Verlorene Insel war neu hinzugefügt, anspruchsvoll, und eine fp in der movement gefragt war, ich finde es traurig das sie jetzt so rabiat aufs abstellgleiß geschoben wurde!!!!

Und ja für viele war es schwer und nicht einfach zu erlernen, aber es war auch die ganze zeit das schwerste an fp was es gab, ich finde man hätte sie auf jedenfall in die 55iger spalte mitnehmen sollen!!!!

Man hätte es auch ganz einfach machen können und auf jedenfall die hcs auf 55 anpassen können, von 50-54 normal lassen und ab 55 raufschrauben, genau das gleiche im op bereich, die einsteiger ops, kammer palast denova, im story bereich kann ich alles verstehen, man soll lernen und verstehen, aber wenn ich mir das mal angeschaut habe, kammer nm!!!!!!!!!! ist im 55iger bereich wenniger als ne fp, ich denke da geht man in einer 4rer grp durch, IM NM (Albtraum) das ist für mich schwach, man hätte alles so schön anpassen können, den seien wir mal ehrlich, damit ist man hier groß geworden, die kammer, der palast und denova das ist SWTOR und das einfach aufs abstellgleiß zu setzen ist richtig schwach und traurig.

Und ja ich weiß man will auch was neues haben und nicht immer das alte rennen usw. aber ich habe es selber gesehen, wir waren mit der gilde raiden und es gibt auch leute die 55 sind und noch nie drinn waren, und mal ehrlich, man hat dort keinen lernefekt mehr, da es einzig und allein ein rushen is.

Ich errinnere noch an zeiten wo man sich im kammer nm noch richtig ANSTRENGEN musste, und ja dannach gab es einen ahha!!! es schweißt auch das Team zusammen!

Klar es is meine Meinung, aber ich bin da echt entäuscht, und dieses es ist in den anderen mmo s auch so gewesen, das hier ist SWTOR und ich war lange zeit der auffassung das es seinen eigenen weg geht und nicht so wie alle handelt!!! Schade echt Schade!!

 

Ich danke für euer interresse, es ist schön zu wissen das es nicht allen am ars** vorbeigeht!!! :confused:

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann dem TE nicht Recht geben.

Finde den neuen Content klasse (vor allem die neue OP). Was die Verbesserungen beim Hüter angeht.. da werd ich mal noch genauer drauf schauen.

Dass Insel runtergepatcht wurde ist n bisschen schade, ich mochte den FP so wie er war - andererseits kann man den nich zusammen mit Taral V und der Esseles HC in die Liste packen und NICHT vereinfachen - wäre irritierend.

Zu der Klassenänderungen beim Hüter/Jugger:

Es wurde gezielt an den Schwächen dieser Klasse (Aggroaufbau und Gruppentanken) gearbeitet - und das sogar ganz gut. Trotzdem ist er immer noch eine anspruchsvolle, schwer zu meisternde Klasse.

Link to comment
Share on other sites

Genau daran liegts. Die Mission beim Archon ist ohne Heiler (also z.B. wie bei mir mit Tank-Gefährten) sehr schwierig bis nicht machbar. Ich bin dort 7-8mal gewiped ohne den auch nur annähernd zu schaffen. Kaum hatte ich meinen Heilergefährten ausgepackt(den ich sonst NIE nutze), war die Mission ein Kinderspiel. Ich bin zwar auch einmal gewiped, aber nur, weil ich Dauer-"Ziel ist nicht sichtbar" hatte als Sniper :o

 

naund? Es hat doch jeder ein Heil-Begleiter oder nicht? Also ^^ und du sagst doch selbst du hast ihn sonst nie benutzt, ich schließe daraus, dass er nicht sonderlich gut equiped war.. also so schwer kann's nicht gewesen sein.

Diese Situation kenne ich von der Samen-Sammel Q mit "Dem Arkanum" wo man gegen "Patient Null" kämpfen muss, mit Tank pet für mich als Heiler UNMÖGLICH! Ich war am verzweifeln, hab mir dann aber gedacht: mehr schaden! mehr schaden! -> Hk-51 ausgepackt und das Teil war im nu tot! Man muss eben ALLES im Spiel nutzen und mal umdenken.. ist doch SUPER! mal nicht Hirn AUS, draufhau bis tot-Modus AN.

 

Die neue Operation ist auch sehr gut gelungen, macht richtig spaß und ist ebenfalls kein schnödes druchlaufen mit töten... (Asiation gehört da auch dazu, einfach klasse gemacht, das Design und die Mechaniken!)

 

 

- Wieso immer wieder Leute Heiler, Tanks und DDs für eine [Helden 4] Quest suchen verstehe ich bis heute nicht.. Helden 4 Quests sind mit jeder Konstellation zu schaffen.. das ist doch kein Flashpoint.. das ist einfach 'ne Quest! Ich hab sogar schon h4 mit 4 Hexer-Heilern gemacht.. kein Problem.. da braucht man doch keine Gruppe wie für einen FP oder eine OP ^^

ich bin selbst kein Pro-Gamer ich spiele einfach und mittlerweile bin ich schon etwas besser als ein Casual (hab auch schon etwas längere Erfahrung im MMO Bereich), die Quests und Flashpoints sind wirklich für - fast - alle schaffbar, wenn da natürlich ein paar Leute dabei sind die schon nach dem 1. Wipe gehen oder meinen sie wären die besten klappt das eben nicht.. ist bei spielen wie DOTA nicht anders.

Link to comment
Share on other sites

das ist schlicht und ergreifend FALSCH ... du solltest mal reingehen ... es wurden vorm endboss 1 heiler rausgenommen, die gruppe liegt sofort .. es wurde jeder boss erleichtert, weniger schaden, längere castzeiten usw ...

 

Der Endboss brauch bis er das gift aufn boden wirft nun paar sekunden .. vorher war das instant.. du kannst halb afk da rauslaufen und es passiert nichts !

 

Alternativ kann mana uch einfach die Patchnotes zu 2.0 lesen.

Da steht ja lang und breit drin das die Insel HM massiv vereinfacht wurde.

Was aber nur logisch sit, weil ja nun niemand mehr mit lvl 50 Gear sammelt, und alle nur mit ihrem normalen Lvl Crap rumrennen, und damit auch schlechter wie tionisch sind.

Link to comment
Share on other sites

hallo, ich muss gleich sagen, das dies mein erstes star wars spiel als online ist. ich spiele es von anfang an als jedi-hüter. jeweils auf PVE und PVP. beim hochleveln hatte ich schon immer probleme, das bei den endkämpfen pro planet ich immer höheres level brauchte als der gegner. deshalb habe ich auch erst nach der levelerweiterung mit makeb den imperator geschafft mit level 51. mein hüter auf PVP ist level54, aber ich habe das gefühl, als ob die ausrüstung in lila von den gegnern schnell zerstört wird. dann kostet die ganzreparatur über 30000 credit. was mich besonders geärgert hat, ist die mission mit dem makro-fernglas beim schleicher. erst erledige ich alle planeten ohne probleme. dann kam ich nach nar shadaa, hier der ärger. die drei senderquellen habe ich noch geschafft. dann kam die aufgabe "finde die senderquelle". ich finde den ort und werd sofort gekillt, weil die mission plötzlich H4 wird. ist das ein fehler? das gleiche bei der aufgabe, wo ich kampftürme und raketenbasen zerstören soll. die kampftürme erledigt, ziel für raketenbasen gesucht, den weg bis zum ziel gelaufen und dann: ich stehe vor einem gebäude mit rotem eingang. dort erscheint der hinweis, das ich hierfür eine gruppe brauche, was bei der aufgabenstellung nicht erwähnt wird. jetzt frage ich mich und euch, soll ich dann als PVE diese missionen noch anfangen, oder wird mir als einzelner hüter das ende auch verwhrt. wäre für aufklärung dankbar. mit himmlischem gruss:eek:
Link to comment
Share on other sites

Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich spiele ja selbst von Beginn an einen Hüter (DD) als Mainchar und gerade als Hüter hat man nun wirklich keine Probleme beim Questen. Mir scheint, du übersiehst bei den Kämpfen wohl irgendwas.

Gerade die "Endgegner" haben in der Regel nur eine Fähigkeit die wirklich gefährlich ist und die lässt sich gewöhnlich einfach unterbrechen. Allerdings ist mir im laufe der Zeit immer öfter aufgefallen, dass gerade dieses Unterbrechen von Spielern gerne ignoriert wird. Das sind dann immer genau jene die im Chat nach Hilfe rufen.

Sollte das jetzt bei dir nicht der Fall sein, muss es, sorry, an deiner Spielweise liegen. Gerade ein Hüter geht quasi nicht kaputt. Viel einfacher kann man eigentlich gar nicht mehr questen und leveln.

 

Ansonsten...was heißt Entwertung? MMOs werden zusehends einfacher. Ein Trend der wohl auch von WOW herbeigeführt wurde. Ist das Schlimm? Hm, ich finde nicht. Vor ein paar Jahren hätte es mich vieleicht noch geärgert aber mittlerweile sehe ich das entspannter. Dadurch das SWTOR einen nicht so hohen Schwierigkeitsgrad aufweist, brauch ich nicht mehr sonderlich viel Zeit in der Woche um all das zu tun, was ich gerne tun möchte. Das ist mir wiederum ganz recht. Die Zeiten wo ich den Löwenanteil meiner Freizeit in einem MMO verbringen wolle (oder musste um was zu erreichen) sind schon ne Weile vorbei. Klar, die Spieler die unbedingt eine richtige Herrausforderung wollen, werden sie hier vermutlich kaum finden.

Im Augenblick finde ich den Schwierigkeitsgrad und den benötigten Zeitaufwand in TOR eigentlich ganz angenehm. Es wäre schön wenn es mehr zu tun geben würde abseits von hirntoten Tagesquests aber das ist ja der aktuelle Zeitgeist in MMOs... warum auch immer.

Ansonsten bin ich aktuell zufrieden und die Nerfs die es gab, waren nicht zwingend Notwendig aber eben auch kein Grund gleich Amok zu laufen.

Link to comment
Share on other sites

PvP

Nach allem was ich so gehört habe, ist es gewollt das jeder mit einer pve rüstung bevorzugt wird und auf bessere Werte und vor allem kompetenz kommt als mit einer pvp Rüstung!! Da kommt mir die frage wofür soll man den da ein pvp set zusammenfarmen???

Nicht nur das die alten pvp sets die man sich hart erarbeitet hat komplett Entwertet wurden, nein in pve zeug ist man besser dran als in pvp klamotten?? WO IST DEN DA DIE LOGIK!!!

 

 

Da geb ich dir vollkommen recht. Das ist meiner Meinung nach auch eine totale Frechheit, wenn man jetzt mit einer Elitekriegsheldrüstung von ein paar Bobs mit der PVE Klassenquestausrüstung einfach abgesäbelt wird. Was soll bitte diese Idiotie. Ich kann es ja verstehen, wenn man aus unternemerischen Gründen die alten 50er PVP Rüstungen nicht mehr anbietet, weil man die Leute zum Kauf der Erweiterung animieren will. Aber das ... ?

 

Leckt mich Leute, ich geh nach Hause. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Das trifft es haar genau!!!!!!

Ich versteh es ja das die ini durch 55 leichter wird......

Ich versteh es nur absolut nicht warum es so dermaßen Downgepatch wurde!!!

 

 

Das ist nur logisch und Konsequent, früher bist du in die Insel (HC) erst rein wenn du schon angefangen hast Columi und Rakata Gier zu farmen. Heute levelst du von 49 auf 55 durch.

Dadurch entsteht das Problem das die "Alte Insel" auf HC mit grünen oder blauen 49/50er gier oder schlechter nicht schaffbar war,. Und es ist meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll zwischen 50 und 55 erst von den Spielern zu verlangen groß Ausrüstung zu Farmen um einen HC FP zugehen das muss alles mit normaler Level Ausrüstung machbar sein also dem was man bis 50 aus den FP und oder Kiosk bekommt ect. Folglich hat man sich bei Bioware dafür entschieden die Insel anzupassen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...