View Single Post

Soneromayor's Avatar

Soneromayor
11.28.2017 , 11:59 PM | #1
Das Positive vorweg: Der neue FP ist sehr aufwendig und abwechslungsreich gestaltet, wunderbar animiert. Kein Vergleich zum eher eintönigen Umbara. Gestern mit meinem Schurken-Heal im Veteranenmodus über den neuen GF gelistet und auch gleich ne Gruppe mit 2 DDs und Tank gefunden, alles 70er Hüter.

Die vielen Mobgruppen am Anfang waren wie zu erwarten kein Problem. Aber schon der 1. Boss sehr zeitaufwendig und anspruchsvoll. Kamen alle tüchtig ins Schwitzen. Dann auch noch Bonus-Boss probiert, der ist doch recht schwierig, wg. vielen nervigen Voids (1.Boss auf Korriban ist Kinderspiel dagegen) und Adds. Da 1 Wipe geholt, aber beim 2. Anlauf geschafft.

Jedenfalls benötigen alle Bosse sehr viel Zeit, Konzentration und vor allem Durchhaltevermögen. Schlussendlich dauerte der FP (inkl. Bonus-Boss und 1 Wipe) locker > 1 h 45 min... Die Anderen in der Gruppe meinten, das wäre alles gehobenes OP-Niveau. Dafür war die Belohnung aber doch sehr bescheiden: 4300 Kp, glaub ich, warens. Und durchweg nix Gescheites gedroppt...

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie eine Gruppe ohne Heal und ohne Tank (evt. auch noch <70) den FP in vernünftiger Zeit bzw. überhaupt schaffen soll. Ausser es sind alles Pro-Spieler... Das Verhältnis Belohnung/Zeitaufwand/Schwierigkeit stimmt jedenfalls definitiv nicht. Da sollten die nachbessern, sonst wird der FP wohl kaum gespielt werden, was wiederum schade wäre.
Eure Erfahrung/Meinung?