Jump to content

Diskriminierung?!?! Darf ein Schwerbehinderter Star Wars the old Republic zocken?!?!?


Recommended Posts

Sehr geehrte Star Wars Community,

ich habe mir es sehr lange mit angeschaut, wie doch einige Spieler bei Flashpoints abgehen.

 

Intoleranz hoch 10

Ich bin ein Schwerbehinderter Mensch, der dieses Spiel von Herzen liebt und kaum noch gross artig Freuden im realen Leben hat und hier seine Schmerzen vergisst und in eine Welt abtauchen kann die es real nicht gibt.

 

Aber das tut nichts zur Sache.

 

Auch ich möchte mit meinem Charakter Farmen, ich möchte auch Gegenstände bekommen und meinen Char mit etwas Ausrüsten und ihn zur show stellen und mich freuen sowas geschafft zu haben.

 

Doch leider passiert es immer wieder das egal welchen Char ich nehme und baue, sei es Tank, DD oder Heal, ecke ich immer an und werde zur sau gemacht.

 

Eben war es so krass das ich heulend das Spiel ausmachen musste, da jemand der Meinung ist, dass wenn man Schwerbehindert ist, nichts in einem solchen Spiel verloren hat.

Als Tank würde ich nicht richtig Tanken, Als Heal bin ich zu langsam und als DD mach ich sowieso alles falsch.

 

Nun ich sage ja niemanden gleich anfangs das ich Schwerbehindert bin, doch merkt man wohl anhand meiner Spielweise, dass ich etwas langsamer, unsicher und nunmal nicht 100% perfekt agiere.

 

Wenn ich dann angemeckert werde, bleibe ich trotzdem immer höflich und sage den Spielern: "Entschuldigt ich bin 100% Schwerbehindert, ich bin leider kein SWTOR Nerd der alles gleich auf anhieb zu 100%iger Perfektion schafft.

 

Auch denke ich mir, das es Spieler gibt, die Flashpoints, wie ich, zum ersten mal machen und nicht Schwerbehindert sind und wohl auch ihre Probleme haben.

 

Macht man die auch gleich nieder?

 

Das ganze ist doch nur ein Spiel und man möchte hier Spass haben und sich an Star Wars erfreuen und nicht heulend vor dem PC sitzen, weil so ein "VOLLARSCH" (Entschuldigung der Ausdruck) einen dermassen niedermacht.

 

Echt, ich hab schon Angst in real vor die Tür zu gehen, weil es dort genug intolerante Menschen in meiner Region gibt , muss ich mir das auch hier gefallen lassen?

 

Am liebsten würd ich alles hinschmeissen aber ich bezahle ja auch mein Abo, also werde ich es weiterhin nutzen.

Und wenn die Spielergemeinschaft schlecht mit sowas umgehen kann nur weil einige meinen " Ich bin der Held vom Erdbeerfeld", bedeutet das dann auch im Spiel für mich nur noch alleine zu agieren.

 

Welch Intolernz wäre dies?

 

Und der nächste Punkt ist jemand schreibt z.B. suche Mitspieler für DENOVA SM, da frage ich höflich nach was bedeutet SM und kann man mitmachen?

Da bekomme ich die Antwort SADO MASO auf Denova und auf eine Gruppeneinladung habe ich dann schon von der Antwort her gesehen dann auch keine Lust mehr.

 

Man fragt höflich was und wird dann noch verscheissert.

Die Spieler die sowas machen, sollten sich mal an den Kopf fassen und sich fragen ob sie noch ganz richtig im sind.

 

Das jedenfalls vorrerst von mir, bin grade so am zittern wegen dem Vollidioten eben, das ich erstmal eine ruhige Minute brauche.

"Schwerbehinderte haben hier nichts verloren"

Na schönen dank für tolerantes Gameplay miteinander.

 

MfG.:

Daniel

 

P.S.: Für Rechtschreibfehler kann ich nichts, bemühe mich aber sehr, nach bestem Wissen so richtig wie möglich und so nett und höflich zu schreiben wie es geht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zu deiner Frage:

Natürlich darf er! :)

 

Finds gut, wie du dich verhälst!

 

Solche Idioten gibt es immer, egal wo (LEIDER!)

 

Bis vor einiger Zeit ging ich noch davon aus, dass die Leute, die Star Wars spielen, nicht das Niveau aus vielen anderen MMO's mitbringen. Leider hat sich das mittlerweile stark geändert!

 

Spiele mittlerweile auf T3-M4 und was da teilweise im Chat abgeht... traurig.

 

Es ist durchaus so, dass ich fast nur noch mit Leuten spiele, die entweder in meiner Freundes- oder Gildenliste sind. Mal ab und zu einem Neuling helfen, klar. Immer wenn ich kann, aber wie dann auf einem neuen Spieler rumgehackt wird, schon hart.

Da hätte BW/EA noch Handlungsbedarf.

 

Also ums kürzer zu machen als es ist:

Meinen Respekt hast du!

Lass dir von so ")/)/&)=) nicht das Spiel versauen! (Und auch nicht das RL) :)

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ich kann sicher nicht gänzlich nachvollziehen wie dein Alltag mit einer Schwerbehinderung ist.

 

Aber ich spreche da sicher nicht nur für mich, wenn ich sage das Schwerbehinderte willkommen sind. Es ärgert mich wenn manche Spieler nicht bereit sind Rücksicht zu nehmen und dich nicht akzeptieren. Ich bin der Meinung das für diese intolleranten Leute kein Platz im Spiel und unserer Gesellschaft ist.

 

Ich kann verstehen dass du nicht ständig sofort auf deine Einschränkung hinweisen willst.

 

Blöde Sprüche zu Anfängerfragen bekommt fast jeder mal - darüber muss man einfach hinweg sehen.

 

Lass dir den Spaß am Spiel nicht von von ein paar unreifen kleingeistigen Blödmännern im Spiel nehmen!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Danke für die aufbauenden Worte. Leider spiele ich erst seit letztes Jahr November SWTOR, vertreten bin aich auf allen Deutschen Servern, doch meine Heimat ist auch schon immer T3 -M4

 

Leute kennen lernen mit dehnen man gemeinsam zockt und die es nicht als schlimm Ansehen, das man seit Geburt einen Gen-Defekt hat und deshalb nicht der stärkste der Gruppe ist!

 

Leider nie kennen gelernt.

 

Einzelkämpfer ob Hell oder Dunkel.

Und für meinen Dunklen Lord sowieso selbstverständlich. lässt er sich ja vom Hass leiten.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich darfst du, allerdings solltest du dir ein dickeres Fell zulegen (in jedem MMO inzwischen leider notwendig)! Es gibt immer mehr Idioten, welche die Anonymität des Internets nutzen, um einen auf dicke Hose zu machen, soziale Regeln, Verhaltensweisen und Manieren zu vergessen. In Wirklichkeit sind das oftmals ganz ganz arme Würstchen, die unter der Fuchtel von Mutti, Frau, Freundin oder allgemein der Gesellschaft stehen (ob das stimmt oder nicht, der Gedanke ist erheiternd)!

Also lass den Kopf nicht hängen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

 

Auf welchem Server und bei welcher Fraktion spielst du denn?

 

Ich rate dir: Such dir eine nette Gilde, die dich so akzeptiert, wie du bist (die gibt es ganz sicher) und die dich einfach normal mitspielen lässt. Wenn dein Server und deine Fraktion hier stehen, dann macht dir jemand vielleicht hier schon direkt ein "Angebot" (den taubstummen Spieler haben wir ja auch erfolgreich vermittelt^^)...

Link to comment
Share on other sites

Natürlich darfst du, allerdings solltest du dir ein dickeres Fell zulegen (in jedem MMO inzwischen leider notwendig)! Es gibt immer mehr Idioten, welche die Anonymität des Internets nutzen, um einen auf dicke Hose zu machen, soziale Regeln, Verhaltensweisen und Manieren zu vergessen. In Wirklichkeit sind das oftmals ganz ganz arme Würstchen, die unter der Fuchtel von Mutti, Frau, Freundin oder allgemein der Gesellschaft stehen (ob das stimmt oder nicht, der Gedanke ist erheiternd)!

Also lass den Kopf nicht hängen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

 

Auf welchem Server und bei welcher Fraktion spielst du denn?

 

Ich rate dir: Such dir eine nette Gilde, die dich so akzeptiert, wie du bist (die gibt es ganz sicher) und die dich einfach normal mitspielen lässt. Wenn dein Server und deine Fraktion hier stehen, dann macht dir jemand vielleicht hier schon direkt ein "Angebot" (den taubstummen Spieler haben wir ja auch erfolgreich vermittelt^^)...

 

da kann ich nur recht geben...

Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrte Star Wars Community,

ich habe mir es sehr lange mit angeschaut, wie doch einige Spieler bei Flashpoints abgehen.

 

Intoleranz hoch 10

Ich bin ein Schwerbehinderter Mensch, der dieses Spiel von Herzen liebt und kaum noch gross artig Freuden im realen Leben hat und hier seine Schmerzen vergisst und in eine Welt abtauchen kann die es real nicht gibt.

 

Aber das tut nichts zur Sache.

 

Auch ich möchte mit meinem Charakter Farmen, ich möchte auch Gegenstände bekommen und meinen Char mit etwas Ausrüsten und ihn zur show stellen und mich freuen sowas geschafft zu haben.

 

Doch leider passiert es immer wieder das egal welchen Char ich nehme und baue, sei es Tank, DD oder Heal, ecke ich immer an und werde zur sau gemacht.

 

Eben war es so krass das ich heulend das Spiel ausmachen musste, da jemand der Meinung ist, dass wenn man Schwerbehindert ist, nichts in einem solchen Spiel verloren hat.

Als Tank würde ich nicht richtig Tanken, Als Heal bin ich zu langsam und als DD mach ich sowieso alles falsch.

 

Nun ich sage ja niemanden gleich anfangs das ich Schwerbehindert bin, doch merkt man wohl anhand meiner Spielweise, dass ich etwas langsamer, unsicher und nunmal nicht 100% perfekt agiere.

 

Wenn ich dann angemeckert werde, bleibe ich trotzdem immer höflich und sage den Spielern: "Entschuldigt ich bin 100% Schwerbehindert, ich bin leider kein SWTOR Nerd der alles gleich auf anhieb zu 100%iger Perfektion schafft.

 

Auch denke ich mir, das es Spieler gibt, die Flashpoints, wie ich, zum ersten mal machen und nicht Schwerbehindert sind und wohl auch ihre Probleme haben.

 

Macht man die auch gleich nieder?

 

Das ganze ist doch nur ein Spiel und man möchte hier Spass haben und sich an Star Wars erfreuen und nicht heulend vor dem PC sitzen, weil so ein "VOLLARSCH" (Entschuldigung der Ausdruck) einen dermassen niedermacht.

 

Echt, ich hab schon Angst in real vor die Tür zu gehen, weil es dort genug intolerante Menschen in meiner Region gibt , muss ich mir das auch hier gefallen lassen?

 

Am liebsten würd ich alles hinschmeissen aber ich bezahle ja auch mein Abo, also werde ich es weiterhin nutzen.

Und wenn die Spielergemeinschaft schlecht mit sowas umgehen kann nur weil einige meinen " Ich bin der Held vom Erdbeerfeld", bedeutet das dann auch im Spiel für mich nur noch alleine zu agieren.

 

Welch Intolernz wäre dies?

 

Und der nächste Punkt ist jemand schreibt z.B. suche Mitspieler für DENOVA SM, da frage ich höflich nach was bedeutet SM und kann man mitmachen?

Da bekomme ich die Antwort SADO MASO auf Denova und auf eine Gruppeneinladung habe ich dann schon von der Antwort her gesehen dann auch keine Lust mehr.

 

Man fragt höflich was und wird dann noch verscheissert.

Die Spieler die sowas machen, sollten sich mal an den Kopf fassen und sich fragen ob sie noch ganz richtig im sind.

 

Das jedenfalls vorrerst von mir, bin grade so am zittern wegen dem Vollidioten eben, das ich erstmal eine ruhige Minute brauche.

"Schwerbehinderte haben hier nichts verloren"

Na schönen dank für tolerantes Gameplay miteinander.

 

MfG.:

Daniel

 

P.S.: Für Rechtschreibfehler kann ich nichts, bemühe mich aber sehr, nach bestem Wissen so richtig wie möglich und so nett und höflich zu schreiben wie es geht.

 

ich teile deinen schmerz, selbst ich habe eine behinderung und in raids und OPs fällt es mir manchmal schwer mitzuhalten. allerdings hab ich bisher im spiel niemandem etwas gesagt da ich weis wie manche leute abgehen. da hab ich das glück das swtor bei mir laggy is. ich finde es schade wie unsere gesellschafft ob im spiel oder real mit solchen sachen umgehen. wie meine vorredner das schon geschrieben haben, setz die leute auf igno und such dir ne nette gilde. wenn du denen schilderst was mit dir is und die gilde was taugt haben die auch verständniss. hoffe die zusprüche hier im thread helfen dir ein wenig

Link to comment
Share on other sites

.......

 

Nun ich sage ja niemanden gleich anfangs das ich Schwerbehindert bin, doch merkt man wohl anhand meiner Spielweise, dass ich etwas langsamer, unsicher und nunmal nicht 100% perfekt agiere.

 

Wenn ich dann angemeckert werde, bleibe ich trotzdem immer höflich und sage den Spielern: "Entschuldigt ich bin 100% Schwerbehindert, ich bin leider kein SWTOR Nerd der alles gleich auf anhieb zu 100%iger Perfektion schafft.

 

Auch denke ich mir, das es Spieler gibt, die Flashpoints, wie ich, zum ersten mal machen und nicht Schwerbehindert sind und wohl auch ihre Probleme haben.

 

Macht man die auch gleich nieder?

 

.......

 

Mach dir nichts draus, lieber Threadersteller.

 

Wenn man dämliche Leute finden möchte, muss man nur einen kurzen Blick ins Internet erhaschen.

 

Dort fühlen sich andere richtig wichtig und stark, wenn sie andere Leute niedermachen können.

 

Im echten Leben fehlen diesen Leuten dann die nötigen "Cohones" und lassen sich dann dort alles gefallen und bauen dann ihren aufgestauten Frust im Netz ab, indem man auf anderen rumhackt- ohne ernste Konsequenzen zu erfahren zu müssen :rolleyes:

 

Meistens sind es auch noch die Leute, die als erstes im Spiel andere anmachen, wenn etwas schief läuft genau die Leute die selber nicht gerade mit einem großem spielerischen Talent aufwarten können.

 

Mein Tipp: Wenn dich jmd. Ingame anmacht- direkt melden. Damit tust du dir und auch den anderen Gamern einen Gefallen.

 

Auißerdem kann ich deine Frage "Diskriminierung?!?! Darf ein Schwerbehinderter Star Wars the old Republic zocken?!?!?" im Betreff des Threads nur mit "Ja!" beantworten.

 

Swtor wurde sogar von Ablegamers ausgezeichnet für seinen guten behindertenfreundlichen Zugang zum Spiel :)

 

Ablegamers Link 1

 

Ablegamers Link 2

Link to comment
Share on other sites

Hi StraightDog

 

Ich kann Nachvollziehen was du mitmachst, ich bin in der selben Situation. Ich kenn das Verhalten unserer Mitspieler in den Flashpoints, HeldenQuests etc. Und meine Erfahrung ist es das dies, leider, die Normalität ist.

 

Alles muss immer schnell schnell gehen, es gibt keine Zeit mehr. Das ist aber überall so, in jedem Spiel. Ich nenn das das "GOGOGO"-Zeitalter.

 

Erwähne niemals das du Schwerbehindert bist, meine Erfahrung ist nämlich das es dann meist erst richtig losgeht. In 2 anderen Spielen kommt Diskriminierung auch von dem Support/Gamemaster. In einem von diesen 2 Spielen wurde mir ein Account gebannt weil ich ein Prg nebenher laufen habe das Sprache in Chateingaben umwandelt. Mir wurde gesagt das ich einen Bot nutze. Lange Rede kurzer Sinn, mir wurde nach zich Emails gesagt das das Spiel nicht für Leute wie mich gemacht sei und ich mir ein anderes suchen soll...

 

Die Anonymität des Internets läd dazu ein so zu sein, dagegen wirst du nichts machen können, das wird auch immer so sein. Man wird aus Gruppen geworfen, sogar aus Gilden, man wird beschimpft man bekommt sogar gesagt das man besser abgetrieben hätte als mich auf die Welt loszu lassen.

Aber machen kann man gegen solche Leute, die solche Äusserungen von sich geben nichts. Der Support wird dir nicht helfen.

 

Meine Lehren die ich daraus gezogen habe ist das ich alles meide wozu man eine Gruppe braucht. Dadurch entgeht mir zwar der grösste Teil des Spiels aber Spass hab ich trotzdem und dann auch keinen Grund mehr mich über irgendwen aufzuregen.

Link to comment
Share on other sites

Was soll man dazu sagen?

 

Gilde suchen. Und nur noch dort spielen. Zu den anderen Punkten kann man nichts sagen.

 

Dein Frust versteh ich, doch es gibt immer und wird immer Bobbycar-Fahrer geben, die andere anmeckern und wahre Helden der Chatbattle sind.

 

Find dich damit ab, es ist die Natur des Menschen.

Link to comment
Share on other sites

Es geht hier doch nur um eins: Toleranz.

 

Du forderst auf der einen Seite Toleranz für deine Beeinträchtigung, auf der anderen Seite sollte man aber auch tolerieren, wenn es Spieler gibt, die alles schnellstmöglich, perfekt runterspielen wollen.

 

Das du solche Spieler enorm einbremst und in ihrem Spielspass, der darin besteht alles "gogogogo" zu erledigen, einschränkst ist leider so.

 

Ein Zusammenspiel zwischen dir und diesen Spielern kann niemals funktionieren. Da ihr euch gegenseitig den Spielspass am Spiel nehmt. Beleidigungen, etc. welche dann, wenn man frustriert ist, weil etwas nicht so schnell funktioniert wie man es sich wünscht erfolgen, weisen auf schlechtes Benehmen / schlechte Erziehung hin. Haben aber primär eigentlich recht wenig mit dem Problem zu tun.

 

Das Spiel kann auf dutzende verschiedene Arten gespielt werden, und eben auch "gogoggo", da ist so jemand wie du, der etwas langsamer ist, eben eine Spassbremse, ist leider so. Also such dir eine Gruppe/Gilde die das Spiel so spielen will, wie du es spielen möchtest, das ist für alle am besten und lass dich auf "Random"-Begegnungen gar nicht erst ein. Man findet quasi nie einen spieler, der das Spiel so spielen will, wie man es selber will.

 

Ich persönlich, und das sage ich hier ganz offen, hätte keine Lust, für irgendetwas mehr Zeit zu investieren, weil ich einem wildfremden, langsameren behäbigen Menschen bei irgendetwas helfe. Das ist ein Spiel, und das mache ich in meiner Freizeit, und in meiner Freizeit spiele ich auch nicht Rollstuhl-Basketball obwohl ich laufen kann. Das passt einfach nicht zusammen.

 

Daher nochmal der Rat: Such dir eine gruppe/Gilde die das Spiel so spielen will, wie du es spielen willst. Ich habe mir auch eine Gruppe gesucht, die zu mir passt, zumindest glaube ich das, und wir haben viel Spass miteinander.

 

 

Ich entschuldige mich hiermit abschließend, für evtl. sehr schlechte Beispiele, und möchte nochmal betonen, dass ich es gut finde, dass du dieses Spiel spielst, und dass du auch das Recht hast es zu spielen, du wirst von mir niemals beleidigt werden, das mache ich nicht, aber ich werde auch nicht mit dir zusammen spielen, weil mir dann jeglicher Spielspass abhanden kommt. Sorry.

Link to comment
Share on other sites

Nur nen kleiner Input, "GoGoGo" Schreier kann ich net ausstehen. Ich renne auch gerne mal schnell in 30min durch die Insel HC, mit ner Gildengruppe. Man kann sich auch mal etwas zurücknehmen es ist ein Spiel, wenn jemand die Dialoge sehen will dann gucke ich die halt mit koch mir nen Kaffe whatever. Wenn ich in ner Randomgruppe bin und merke, dass Leute vielleicht noch nicht solange und soviel gespielt haben erkläre ich halt nen Pull. Und vorallem ich leave nicht nach dem ersten Wipe.

 

Leider ist die Fraktion der "GoGoGo" Schreier recht stark, genau wie die Fraktion "IchIchIch", ist ein Problem in dem Spiel und auch ein Grund warum es nur wenige wirklich langlebige Spielergemeinschaften, nein nicht Gilden, auf den Servern gibt.

 

Ich schließe mich mal einigen meiner Vorredner an, such dir ne gemütliche Gilde. Falls du auf Jarkai-Sword bist würde ich persönlich keine Gilde empfehlen wollen. Da gibs schon die ein oder andere die es etwas behutsamer angehen.

Link to comment
Share on other sites

Leider ist es nicht so einfach!

 

Zunächst einmal ist jede Form von unhöflichem Spielverhalten und insbesondere Diskriminierungen ein nicht zu duldendes Verhalten seitens der Spieler.

 

Die Aussage, man solle nicht spielen, weil man behindert ist, sollte zu einem Bann führen, wenn es denn nachgewiesen werden kann. Aber in einem mmo gibt es so viele Spieler, mit denen ich nie ein Bier trinken würde, entsprechend lang ist auch meine Ignorliste für ungebührliches Verhalten. Wenn jemand z.B. im BG rumflamet und einfach die Fresse nicht halten kann, wie schlecht wir alle sind, landet er auf der Ignorliste. So einfach ist das.

 

Die Kunst in einem MMO die richtigen Spieler zu finden ist nicht immer leicht. Von daher ist auch eine gute Gilde das A und O. Wir suchen uns Spieler, mit denen wir z.B. fp oder op machen können.

 

Hier ist aber jeder Spieler aufgefordert, die richtigen Spieler zu suchen. Die Falschen meidet man.

 

However, es regt mich auch oft auf, wenn ich mit Deppen fps s pielen muss. Klar ich bin geduldig, ich erkläre Mechaniken, ich überstehe wipes etc. pp. Am Ende aber muss ich in einem Spieler das Potenzial sehen, eine Aufgabe schaffen zu können. Ist bei uns in der Gilde auch so. Die STammgruppe kommt ASA HC an einem Tag durch. Nehmen wir andere mit, endete es schon mal nur beim 2. Boss.

 

Bei manchen Aufgaben in Swtor wird eben gear und skill verlangt. Nun, muss man sich immer die Gruppe suchen, die zu einem passt, wie auch die Aufgaben. So kann ich DURCHAUS für ein Kicken voten, weil ich nicht glaube, dass jemand eine Aufgabe packt. Die Begründung ist aber nie die Behinderung sondern der Skill.

Auch Leute ohne Behinderung können im keinen Skill haben, wie anderen Leute mit Behinderungen weit besser sind als ich.

 

Von daher ist es so: DU bist gezwungen, dir Leute zu suchen, die dir Zwischenmenschlich zuträglich sind, und die einen ähnlichen Skill haben. Ob es dann je Denova nm ist, weiß ich nicht.

 

Du darfst dich zu recht über das diskriminierende Verhalten ärgern, musst aber auch damit leben, wenn deine Behinderung es dir nicht ermöglicht allen Endcontent spielen zu können, diesen auch zu bewusst zu meiden.

 

Aber ja, intolerante Menschen ärgern mich, aber nicht alle Menschen, die dir nahelegen, z.B. ein Flashpoint zu verlassen, weil du nicht die Anforderungen erfüllst sind Intolerant.

 

Wenn ich z.B. durch INsel hc gelaufen bin mit Randomgruuppe habe ich sehr schnell gesehen, ob es klappen kann oder nicht, der berühmte 2. Boss. Und ja oft habe ich für Kicken gevotet, wenn jemand die Mechanik nicht so verstanden hat, es es machbar erschien. Und das muss dann auch erlaubt sein.

Link to comment
Share on other sites

Dein Anliegen hier im Forum hat mich echt etwas mitgenommen..

Ich finde das schade, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast im Spiel, ich dagegen hatte nämlich bisher fast immer nur positive und dachte das wäre bei fast allen so! Echt schade!

Mein Hexer auf T3-M4 heißt Zhigour (alternativ habe ich noch einen Twink auf der Republik Seite namens Faseq, der ist allerdings erst 30+) wenn du mal Questen, Flashpoints oder sonst was machen willst meldest du dich einfach mal :) Ich bin im heilen gar nicht so übel und wenn du tankst schaffen wir das hab schon andere Tanks durch die FPs gebracht die noch nicht so erfahren waren ;)

Wenn du jetzt mal eine blöde Antwort auf eine Anfänger Frage bekommst lass dir das nicht gleich so ans Herz gehen, sondern ignorier ihn einfach oder schick ihm ne blöde Antwort zurück! Wenn man im Allgemein Chat etwas fragt (ich wies ja selbst noch nicht alles vom Spiel, daher frage ich da auch ab und an mal etwas "blödes") bekommt man meist ein paar ironische schreiben - aber es ist fast immer eine richtige Antwort mit dabei ^^ ich lach da immer drüber und nehm's gelassen, es ist nur ein Spiel, auch wenn es für dich vielleicht etwas mehr bedeutet, als für andere und immer im Internet sind da sehr viele Menschen unterwegs die denken alles sei Anonym und sie könnten so richtig die Sau rauslassen ohne irgendwelche Konsequenzen, dass man vielleicht doch damit jemanden beleidigen könnte oder den Spielspaß nimmt.

Hast du dir denn schon mal überlegt dir eine Gilde zu suchen? Oder bist du schon Mitglied einer Gilde?

Denn da trifft man meist auf verständnisvolle Menschen, die das Spiel mit spaß nehmen und auch gerne mal helfen. (solltest du auf eine halbwegs gute Gilde treffen, kannst dich ja mal umschauen oder im Forum suchen)

 

Ich wünsch dir auf jeden fall dass du den Spielspaß nicht verlierst und dich nicht von ein paar intoleranten Menschen niedermachen lässt.

 

Und möge die Macht mit dir sein! ;)

Link to comment
Share on other sites

Uff... das tut mir wirklich leid für dich :(

 

Mhm, leider gibt es viel zu viele Menschen die Leute ausgrenzen, die nicht in ihr Muster passen. Wie du auch bereits sagtest, legen die meisten Spieler zuviel darauf Wert, dass sofort alles zu 100% klappt. Am besten du suchst dir eine Gilde die da menschlicher ist, da wirst du bestimmt großen Spaß finden ;)

 

Wahrscheinlich spielst du auf einem PVE-Server, also wird das vermutlich nichts, mit dem Zusammenspiel.

 

Alles Gute für die Zukunft, viel Spaß noch im Spiel sowie viel Kraft für dein RL!

 

Gruß,

FroZzen_Fire

Link to comment
Share on other sites

renne auch mit dem gruenen lappen rum - muss man mit leben ;)

 

1. nimm dir das gerede der leute nicht zu herzen , ist bloss ein spiel

2. such dir leute mit denen du menschlich zurecht kommst ( gilde ) , meist klappt das denn auch mit invites

3. kenne deine einschraenkungen nicht , aber im notfall wuerd ich gelehrten dd oder kommando dd empfehlen - werden zwar oft als 2 tastenchars verschrien , aber manchmal ist genau das was man braucht ;)

4. nr 1 nicht vergessen

 

gruss dala

Link to comment
Share on other sites

Also es klingt ja schon etwas armseelig aber irgendwie wundert mich diese Reaktion im Spiel nicht wirklich, da ist man als RP´ler ähnlichen Sprüchen ausgeliefert.

Vermutlich denken die meisten verärgerten Spieler, das sie da jemand verarschen will oder sie stellen sich irgend ein extremes Klischee eines Schwerbehinderten vor.

Damals, in meinem ersten MMO WoW, ein bißchen in der Beta dann zum Release, da war die Welt (of Warcraft) noch halbwegs in Ordung.

Vielleicht auch, weil ich sofort auf einem RP-Server anfing, die den Ruf hatten, das der Ton dort unter den Spieler umgänglicher und manierlicher war, egal wieviel Erfahrung man hatte, egal wie gut oder schlecht man spielte.

Man war hilfsbereit, man wurde dazu ermutigt hilfsbereit zu sein und immer dem Gegenüber Respekt zu zollen (sogar Spielern der anderen Fraktion!). Ich weiss nicht wie oft ein Hordler mir aus der Patsche half, oder wie oft ich einem blutigen Anfänger in den ersten Quests geholfen habe.

Da legte man noch Wert aufs Zusammenspiel, da war man noch ein Team und selbst die Randomgruppen waren lustige, bunte Haufen, mit denen man noch nach einem Kampf quatschte.

Vielleicht lag es auch an anderen älteren MMO-erfahrenen Spielern, die einen mitgezogen und subtilerdings geprägt haben, das es bei so einem Spiel um den Weg geht, das Teamwork, das gemeinsame Abenteuer und nicht nur um die fetten Items.

Wie oft hab ich mich schon bei verrückten Wipes halb totgelacht, wie oft hab ich bei Raids nichts bekommen aber trotzdem Spass gehabt.

 

Doch mit der Zeit kamen die, nennen wir sie mal, nicht sonderlich gut erzogenen Spieler, und erbrachen ihre antisoziale Grütze in den Chat und belästigten alles und jeden der nach ihrerer Meinung nach nicht in ihr episch egozentrisches Weltbild passte.

Und so setzt sich dieser Trend in wahrscheinlich allen neueren MMOs fort.

Es mag vielleicht auch nur immer eine, auf die gesammte Spielerzahl gesehen, kleine Masse an pöbelnden Volltrotteln sein aber die haut dermaßen nervig einem ihre Dieter-Bohlen-Fan-Zitate um die Ohren, das einem nichts anderes übrig bleibt als sich eine sarkastisch legierte Dura-Stahlpanzerung zu zulegen.

Ich kann dem TE nur raten solche "Mitspieler" ins mentale Abseits zu stellen oder sich zu fragen was Dr.House wohl antworten würde.*FG*

Man kann es nur wiederholen, was hier schon geschrieben wurde - Ignorliste, dickes Fell, eine sozialkompetente Gilde suchen.

Vorallem wenn du schon, trotz der Behinderung, einiges an gutem Equipment hast und dich im Spiel hochgekämpft hast, können deine Fertigkeiten so arg nicht beeinträchtig sein.

Sollen die jammernden Schulhofpöbler das erstmal mit der gleichen Beeinträchtigung nachmachen! ^^

Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

 

leider gibt es in den meisten Online Spielen immer ein paar Idioten, die sowohl im Chat dumme Antworten geben, als auch in der Gruppe rummotzen, wenn jemand seine Rolle nicht 100%tig erfüllt.

 

Zum Chat: Das darfst du dir nicht zu Herzen nehmen. Hier geht es leider oft recht ruppig zu.

Ist meiner Erfahrung nach aber meist nicht so ganz ernst gemeint. Einfach mal zurückflachsen.

 

Zum Gruppenspiel: Leider gibt es hier immer wieder Spieler die extrem progressiv eingestellt sind und in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Quests abschließen wollen.

Es gibt aber auch die anderen, die alles etwas gemütlicher angehen und die auch nicht unbedingt ein Problem damit haben, wenn es mal nicht direkt beim ersten Anlauf klappt. Ich persönlich zähle mich auch zu diesen. Und hier sogar noch zu einer Untergruppe nämlich derer, die sich sogar mal die Zeit nehmen die Landschaft zu bewundern.

 

Also, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und ggfs. einfach mal zurück motzen oder einfach ignorieren.

 

Viele Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann aus meiner Jahrelange WoW erfahrung sagen das leider so ist das es solche spieler gibt, ich kann dir nur eins sagen lass dir von solchen Leuten nicht den Spass am spielverderben. ;) Such dir eine nette Gilde oder adde spieler die kein Problem mit dir haben und spiel mit denen. Du kannst mich auch gerne Adden spiele auf T3-M4 habe nen Sith aber spiele gerade mit nem Freund und habe nen Rep neu angefangen. Schreib mir einfach ne Nachricht dann geb ich dir Char namen wenn wir dann soweit sind können wir auch gerne Flashpoints zusammen machen ich muss nicht alles Tod Rushen um ans ziel zu kommen :p
Link to comment
Share on other sites

Diskriminierung?!?! Darf ein Schwerbehinderter Star Wars the old Republic zocken?!?!?

 

Natürlich darf er ;)

 

Ich weiß natürlich nicht in wie weit dich deine Behinderung beim spielen einschränkt!

 

Vielleicht ein paar Spieler bzw eine Gilde suchen die dir gegenüber offener und toleranter eingestellt ist.

 

Möge die Macht mir dir sein :csw_yoda:

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

was mich dabei am meisten erschreckt:

KEINER bietet dir hier nen Gildenbeitritt an, oder gibt dir wirklich mal nen Tip welche Gilde dir da weiter helfen könnte. Ich selbst spiele in keiner Gilde mehr, ansonsten wäre der Invite schon da...

Und zu dem hier:

Das Spiel kann auf dutzende verschiedene Arten gespielt werden, und eben auch "gogoggo", da ist so jemand wie du, der etwas langsamer ist, eben eine Spassbremse, ist leider so. Also such dir eine Gruppe/Gilde die das Spiel so spielen will, wie du es spielen möchtest, das ist für alle am besten und lass dich auf "Random"-Begegnungen gar nicht erst ein. Man findet quasi nie einen spieler, der das Spiel so spielen will, wie man es selber will.

 

Ich persönlich, und das sage ich hier ganz offen, hätte keine Lust, für irgendetwas mehr Zeit zu investieren, weil ich einem wildfremden, langsameren behäbigen Menschen bei irgendetwas helfe. Das ist ein Spiel, und das mache ich in meiner Freizeit, und in meiner Freizeit spiele ich auch nicht Rollstuhl-Basketball obwohl ich laufen kann. Das passt einfach nicht zusammen.

Junge, komm mal klar! Du merkst wahrscheinlich nicht einmal wie Unterirdisch eine solche Aussage ist...Und wie beleidigend dein Verhalten ist.

Wo zum Geier steht, daß man Random in möglichst kurzer Zeit durch die Ini prügeln muß? Wieso sind 5 min (und mal ehrlich: viel mehr sinds meist nicht) der Zeit zu kostbar um jemanden mal zu helfen? Mal nebenbei: meist helfen 2, 3 Sätze im Chat und es klärt sich alles. Und wenn das den Spielspaß zerstört hoffe ich inständig, daß du immer zu den Besten gehören wirst. Echt jetzt, so in allem und jederzeit und niemals selber Probleme hast oder gar Hilfe brauchst, weil du langsam und behäbig wirst (selbst verschuldet oder nicht)...

Mich nervt es auch manchmal wenn die Leute offensichtlich wenig Plan haben, oder es nicht checken. Ich spiele aber auch schon knapp 15 Jahre MMO´s und merke einfach die Unterschiede sehr schnell. Mich ärgert auch wenn die Leute nicht fragen, ob es was zu beachten gibt etc. wenn sie das erste mal ne Ini o.ä. machen. Wundern tut es mich allerdings schon lange nicht mehr, da die "Elite" ja in der Regel denn gleich ausflippt,, kickt und beleidigt.. Würde ich mir auch 3 mal Überlegen! Ich lese auch gerne mal fix nen Guide bevor ich was neues anschaue, aber ich kann dazu ja niemanden zwingen oder dies gar vorschreiben...

ABER: Was wäre eigentlich wenn diese Guides einfach keiner mehr schreibt, eben weil er seine "kostbare" Freizeit nicht für die anderen Opfern will. Wie würden dann die OGOGOG- Kasper dastehen? Wollt ihr mir erzählen, daß ihr alles selbst raus gefunden habt? Ja klar und Mutti Merkel denkt in erster Linie ans Wohl der kleinen Leute...

EBEN! Wissen, daß nicht geteilt wird, nützt der Allgemeinheit nen feuchten und dient nur zur eigenen Egopolierung und es hätte niemand die Chance sich zu verbessern und potentielle Talente würden doch gar abgeschreckt. Ich hab auch nicht jeden Tag Bock die gleichen Fragen zu beantworten und ärgere mich wenn nicht mal ein Funken Eigeninitiative zu sehen ist, aber nichts und niemand gibt mir das Recht über den anderen zu urteilen, solange ich die Beweggründe nicht kenne...Und wenn mir jemand in einer solchen Situation erklärt, er wäre behindert, empfinde ich es als SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT, demjenigen mit 3,4 Sätzen weiter zu helfen! Und weiste was: sogar wenn ich das Gefühl hätte, die Story würde garnicht stimmen.. Einfach nur weil ich das als meine Pflicht ansehe und in einer andersartig geprägten Gesellschaft einfach nicht leben wollte!

 

Ich geh mal lieber wieder raus in die Sonne, sonst höre ich hier gar nicht mehr auf...

Zum Abschluss möchte ich euch noch Volker Pispers ans Herz legen und der ein oder andere darf sich da ruhig ertappt fühlen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=dgR_rhXXuUA

 

Grüße

 

Tammtamm

 

PS: Ich war früher bei der Merciless Legion/ Mystical Lights, aber ich glaube, die sind aus SW:TOR ausgestiegen. Ansonsten hätte ich dir mal nahe gelegt dort anzuklopfen (http://www.mlgc.eu/)...

 

Ich werde auch auf keine Reaktionen auf mein geschreibsel reagieren, einfach weil ich es kann ;)

Link to comment
Share on other sites

Klar darfst du!

 

Leider gibt es einfach Leute die ihrem eigenen Leben nur einen Sinn geben können, wenn sie auf anderen rumhacken und versuchen Schwächere in irgendeiner Form fertig zu machen.

Mach dir nichts aus solchen Idioten!

 

Ich biete dir gerne an, solltest du mal auf Vanjervalis Chain anfangen, dir dort zu helfen.

 

Bin da auf der Imperialen seite unter Irensius zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Die beste Möglichkeit sich vor solchen Dingen zu schützen ist es eine Gilde zu finden und nur noch mit denen loszuziehen.

Ich spiele auch nur seeehr wenig mit Randoms, weils regelmäßig nervt wie sich manche da verhalten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...