Jump to content

Offizieller F&A-Thread für den F&A-Blog am 8. Juni 2012


Recommended Posts

Hallo und willkommen zum offiziellen F&A-Thread für Fragen, die im F&A-Blog-Beitrag am 8. Juni 2012 beantwortet werden.

 

Zur Erinnerung, wir haben eine wöchentliche Frage und Antwort Serie in unserem Blog gestartet, in welcher wir 10 Fragen der Community auswählen und diese jeden Freitag beantworten.

Die nächsten Antworten geben wir am 8. Juni 2012, aber vorher benötigen wir eure Fragen!

 

Wir haben diesen Thread eröffnet, damit ihr hier eure Fragen stellen könnt. (Jeder nur eine Frage, also überlegt gut!)

Am Montag, 21.00 Uhr, werden wir den Thread schließen, zehn Fragen auswählen und bis 8. Juni die Antworten herausfinden. Bitte beachtet, dass das einen Tag früher ist als sonst!

 

  1. Haltet die Fragen so kurz wie möglich. Hintergrundinformationen sind gut, aber bitte übertreibt nicht.
  2. Bitte stellt wirklich Fragen. Für konstruktives Feedback gibt es andere Bereiche im Forum.
  3. Bitte lasst gesunden Menschenverstand walten – wir können nicht jede Frage beantworten, besonders in Bezug auf Dinge, die weit in der Zukunft liegen.
  4. Es sollte selbstverständlich sein, aber bitte benutzt einen angemessenen "Tonfall".
  5. Stellt bitte nur eine Frage, in diesem Thread. Nächste Woche könnt ihr dann eine weitere Frage stellen.
  6. Nochmals zur Erinnerung, dies ist kein Diskussionsthread. Bitte kommentiert die Fragen anderer Spieler nicht.

 

Alle anderen Beiträge, abgesehen von den Fragen in dem Thread, werden gelöscht. Das gesagt, möchten wir euch einladen, jetzt eure Fragen zu stellen!

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Wäres es möglich eine Prioritätenübersicht zu bekommen? Man liest das Welt-Pvp eine hohe Priorität hat, ebenso wurde das im Bezug auf das Aussehen der Gefährten gesagt wie auch zB. über die Einführung neuer Spezies. Das klingt so, als würde an sehr vielen Dingen gleichzeitig gearbeitet werden. Wo liegen hier aktuell (nach dem was ihr gerade für 1.3 abarbeitet) die genauen Prioritäten?
Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr uns mit ein paar aussagekräftigen Statistiken versorgen?

Ich dachte an, Ranglisten der beliebtesten/erfolgreichsten Klassen im PvP und PvE, durchschnittliche DPS/HPS, durchschnittliche Anzahl Kriegsgebiete/FP/OP pro Server/Tag usw.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Es existieren recht viele kodex einträge die man während der Beta Phase sammeln konnte, aber mittlerweile nicht mehr zu bekommen sind.

Wie viele andere auch, bin ich leidenschaftlicher Sammler und würde gerne wissen wann diese quasi toten Kodex einträge überarbeitet werden, damit man sie bekommen kann.

Ob mit oder ohne Belohnung währe ja egal. Solange man die möglichkeit hat den Kodex an sich zu vervollständigen.

Edited by Lemirda
Link to comment
Share on other sites

Was könnt ihr für Leute wie mich tun/anbieten, die Vermächtnislevel 50 bereits erlangt haben, aber dennoch den Fortschrittsbalken vermissen? Ich bin leidenschaftlicher "Züchter" und ich brauche einen Balken der sich mit XP füllt. Leider habe ich schon alle für mich interessanten Klassen auf 50, so dass ein weiterer Twink erstmal nicht in Frage kommt. :p
Link to comment
Share on other sites

Insomniel: Kann man vielleicht kleine Veränderungen im Handwerks-Fenster einbauen? Insbesondere würde ich gerne meine Sortierung für die Baupläne abspeichern können, entweder für den Charakter oder am liebsten gleich für den ganzen Account – ich sortiere meine Baupläne gerne nach Stufe und es nervt einfach, dass ich das fast jedes Mal, nachdem ich die Zone gewechselt oder mich neu eingeloggt habe, wieder tun muss. Es wäre außerdem toll, wenn die Baupläne standardmäßig eingeklappt wären.

 

Damion Schubert (Principal Lead Systems Designer): Das ist eine gute Idee. Ich gebe das gleich an das UI-Team weiter.

 

 

Das steht nahezu seit Release im Vorschlagsforum. Werden die Themen aus dem Vorschlagsforum nicht kommuniziert?

Link to comment
Share on other sites

Erstmal ein großes Lob an euch wegen dem neuen Kriegsgebiet und den PVP-Änderungen mit 1.2 (Verteidigerpunkte, etc.) Seit den letzten paar Wochen boomt das PVP auf unserem Server wieder (Murakami Orchid) und es macht wieder richtig Spaß. Nun zu meiner Frage. Ich meine mich erinnern zu können das ihr am Guild-Summit gesagt habt, dass die PVP-Statistik (Siege, MVP-Stimmen etc.) für jeden ersichtlich ist. Bin ich einfach blind, hab mich verhört oder gibts das einfach noch nicht?
Link to comment
Share on other sites

Moin erstmal

Also mich interesiert es ob die ansicht der kodex einträge nochmal überarbeitet wird, insbesondere dazu hin das man besser nachschaun kann welche einem auf einem bestimmten planeten noch fehlen. Immomet kann man sich ja nur anziegen lassen wieviele einträge man auf einem planeten hat, was es sehr schwirig macht herrauszufinden welche einem noch fehlen. Eine auflistung der Kodex einträge nach den einzelnen planeten wäre sehr schön vieleicht noch mit ausgrauung derer die einem noch fehlen um sich nicht jeden einzelnen mühsam auf i-net seiten raussuchen zumüssen.

Link to comment
Share on other sites

Steter Tropfen höhlt den Stein :rak_03:.

Gibt es schon Neuigkeiten, ob die Charakterslots pro Server erhöht werden sollen? Und falls dem so ist, um wieviele Slots erhöht werden soll und zu wann diese Änderung geplant ist. Soll heißen bereits im Zuge der Servtransfers bzw. -zusammenlegungen oder erst später?

Link to comment
Share on other sites

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

 

Ist es geplant hochwertige (lvl 58/61) neutrale Armierungen für PvP einzufügen? Oder muss man weiterhin PvE machen um das beste Equip zu bekommen?

Link to comment
Share on other sites

Wäre es möglich Raids auch für 12 Personen zu machen? Denn in der gilde sind wir für 8er raids zu viele und für 16er zu wenig deswegen wär ein 12er raid was cooles wollt fragen ob das den ginge?
Link to comment
Share on other sites

Gefährten haben ja unterschiedliche Handwerksboni, wäre es in Zukunft möglich, diesen zuwechseln z.B. mit Relikten(Es ist ja noch ein Slot frei) mit denen man für jeden Beruf einen angepassten Bonus bekommen können ?
Link to comment
Share on other sites

Jedesmal, wenn ich mit einem meiner Raumschiffe mit einem meiner vielen Charaktere starten möchte, rätsle ich welches die richtige Abflugschleuse ist. Da ich jede Klasse auf beiden Seiten spiele, kann ich mir das einfach nicht merken wie rum es nun bei welchem Char in welchem Raumhafen richtig ist.

Immer den Mouseover zu suchen kostet jedes Mal wieder Zeit und stört den Spielfluss. Manchmal verdecken auch Händler das Raumhafensymbol auf der Karte, so dass man keinen Tooltip bekommt.

 

Kann bitte auf der Karte und auf der Minimap der richtige Schleusenausgang eingefärbt werden? Wenn ich in der 3D Welt davorstehe, ist er doch auch grün.

Link to comment
Share on other sites

Jedesmal, wenn ich mit einem meiner Raumschiffe mit einem meiner vielen Charaktere starten möchte, rätsle ich welches die richtige Abflugschleuse ist. Da ich jede Klasse auf beiden Seiten spiele, kann ich mir das einfach nicht merken wie rum es nun bei welchem Char in welchem Raumhafen richtig ist.

Immer den Mouseover zu suchen kostet jedes Mal wieder Zeit und stört den Spielfluss. Manchmal verdecken auch Händler das Raumhafensymbol auf der Karte, so dass man keinen Tooltip bekommt.

 

Kann bitte auf der Karte und auf der Minimap der richtige Schleusenausgang eingefärbt werden? Wenn ich in der 3D Welt davorstehe, ist er doch auch grün.

 

 

Hat doch oben zeichen was wo ist :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wenn es denn endlich möglich sein wird von einem Server zum anderen zu wechseln, was passiert mit den Vermächtnisspunkten/-namen?

 

Als Beispiel: Ich hab auf Cassus Fett ein paar Charakter bis zum Vermächtniss gespielt und möchte diese nun nach Vanjervalis Chain rüberholen. Auf Vanjervalis habe ich aber auch schon einige Chars mit einem Vermächtniss.

 

Daraus ergeben sich ja jetzt einige Probleme. Werden die Punkte des kleineren Vermächtniss addiert, verfallen sie oder es bleibt bei den Punkten des Zielortes selbst wenn die neuen Charakter bei Vermächtnisstufe 40 sind und der Zielort z.B. nur Stufe 5 hat?

 

Bei unterschiedlichen Vermächtnissnamen wird man dann wählen dürfen welcher der Vermächtnissnamen bestehen bleibt oder wenn es keine Wahlmöglichkeit geben wird, gilt automatisch der Name des Zielservers oder der Name des höheren Vermächtnisses?

Link to comment
Share on other sites

Kommen die "Super" Server mit den Char Transfers oder erst später?

 

Hierzu noch von mir:

Was passiert mit den alten Servern? Werden diese abgeschalten, womit man gezwungen ist zu transferieren?

Was machen die, die eine rege Community um den server aufgebaut haben? (http://www.cassus-fett.de mal zu nennen?)

Edited by Lyriker
Link to comment
Share on other sites

Gibt es auch für PvE-Spieler, die nichts zu tun haben möchten mit PvP, Raiden und Operations, zukünftig Spielinhalte, die Solo oder in spontanen Grüppchen machbar sind?

Unser Kreis spielt wegen der Story, dem Handwerk und dem Erkunden der Planeten. Besonders Flashpoints auf gleichem Level im 2er Modus wäre für diese Spielergruppe sehr interessant. Dieser extreme Gruppenzwang ist doch sehr nervig.

 

mfg wimaria

Link to comment
Share on other sites

Hat das einen grund warum beim droiden gefährten die hanwerksfähikeiten was man ihm gekauft hat nicht angezeigt werden weil ich finde das persönlich sehr nervig weil ich mir dann nie sicher bin ob er die richtige sensoreinheit im slot hat??? Ich hoffe ihr versteht die Frage! mfg Ignis
Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Frage 1:

Wie sieht es eigentlich mit einem Vermächtnis-Kodex aus? Wenn innerhalb der "Familie" ja schon ganze (Heldenmoment-) Skills vererbt werden können, warum dann nicht auch das Wissen? Bei den Datacrons ist es ja noch logisch diese mit jedem Char auffinden zu müssen, beim Rest könnte man dies aber auch in einen allumfassenden Kodex packen. Jede Klasse hat ja schon z.B. bei "Wichtige Personen" hinterm Namen der Person die Klassenbezeichnung stehen.

 

Frage 2: Beim Gilden Summit hattet ihr die Grafik gezeigt dass ca. 80% (oder waren es sogar 90% ? ) aller Spieler weniger als eine Million Credits besitzen. Wie kommt man dann bitte auf Preise im Vermächtnissystem wie z.B. Rassenfreischaltungen für 1,5 Millionen? Durch meine vielen Twinks stehe ich jetzt kurz vor Vermächtnisstufe 42, aber müsste vieles für mehrere Millionen freischalten. Gibt es da Pläne mit höheren Stufen solche Dinge automatisch freizuschalten?

 

Frage 3: Wird es freischaltbare (oder zukaufbare) Charakter Slots geben? Mit bereits 7 Chars (keiner davon Twi'lek) kann ich mir jetzt einen Twi'lek Sith-Krieger nicht mehr freischalten ohne Credits auszugeben (siehe dazu Problem bei Frage 2).

 

Frage 4: Werden Charaktere, die jetzt im Stammbaum verankert sind, bei einem Servertransfer der Familie "entrissen" oder behalten diese Ihren Platz bei?

 

Frage 5: Wird es eine Möglichkeit geben sein Äußeres oder sagar die Rasse im nachhinein zu ändern? (Evtl. sogar kostenpflichtig?) Es war ja zu Spielstart nicht ersichtlich dass Rassen für die andere Fraktion freigeschaltet werden können, und somit gibt es da schon ein paar schwarze Familienschafe bzw. Jugendsünden die man mit heutigem Wisen so nicht getätigt hätte.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Die Aussage nur eine Frage scheint manche zu überfordern...

 

Meine EINE Frage:

 

Ist es überhaupt möglich das irgendwann ein freier Raumflug implementiert wird, oder wird man niemlas ein Raumschiff selber steuern ?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...