Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Naja, wenn man mit 1 Mann Unterzahl (den Guffel mit < 13k HP zähle ich mal nicht mit) gegen eine premade Imp-Truppe antritt, wird die republikanische Seite mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso verlieren.

Das Durchlassen verkürzt somit nur die Wartezeit auf die unausweichliche Niederlage.

 

 

Genau das wäre nicht sinnvoll, denn als Heiler bekomme ich ziemlich schnell die nötige Medallie (da muss nur ein Schild runtergehauen werden) und für die Daily tut's auch eine Niederlage.

 

Ich weiß schon was du meinst :rolleyes:, war ja auch im selben bg. Schau mal es gibt halt Spieler (und ich zähle mich dazu) die froh sind, wenn ein starker Heiler mit von der Partie ist, und da sind solche Aussagen einfach lähmend. Natürlich wird es am Spielverlauf nix ändern, aber trotzdem...klaue uns net die Illusionen :)

Du weißt, daß ich Dich respektiere (falls nicht, so weißt du`s jetzt), und daher bitte nicht wenn wir gemeinsam im BG sind. Deal? :)

 

Metishator Yoon

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja, wenn man mit 1 Mann Unterzahl (den Guffel mit < 13k HP zähle ich mal nicht mit) gegen eine premade Imp-Truppe antritt, wird die republikanische Seite mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso verlieren.

Das Durchlassen verkürzt somit nur die Wartezeit auf die unausweichliche Niederlage.

 

 

Genau das wäre nicht sinnvoll, denn als Heiler bekomme ich ziemlich schnell die nötige Medallie (da muss nur ein Schild runtergehauen werden) und für die Daily tut's auch eine Niederlage.

 

ich habe einen Fail geortet

du magst ja an die Mediallen kommen, durch schnelles rumidlen boekmmens alle anderen jedoch nicht hin. D.h. du hinderst aktiv die anderen? GZ! :D

bewusst überzogen formuliert, soll zum nachdenken anregen

volle premade 8er gibts eh nicht, um nochmal die gerüchte zu beseitigen...

und gegen 4er gruppen aknn man gewinnen, auch mit anderen... erinnere mich auf der imp seite in einem imp-reinen duell auf Alderaan auch so an ein Spiel ;D

 

das war hart, spannend, aber ausgeglicen, trotz 4er gruppe @anderen Seite ;)

 

und btw.... übt doch zumindest einfach euer spiel, wenn ihr keine chance gegen andere habt... kenn da genügend Spieler, die das durchaus noch gebrauchen könnten... und ich tu das auch immer und überall, einfach um bissl zu testen und rumzuprobiern, was alles möglich is ... (ja, man kann allein auch einen leihctsinnigen heiler aus ner 8er gruppe rausfokusieren...) einfach bissl an sich selbst arbeiten, dann is plötzlich alles nimma so imba und die gegner zu stark ;)

 

zwecks ranked @rep... bin zwar jetzt mal auf Urlaub ab nächste Woche, aber dann wird weiter gegrindet für nen rep und dann gibts auch regelmäßig rep-ranked-random gruppen... mit Ziel auszubilden, erklären und mehr Teams ins Ranked zu bekommen... damit das ganze mal ins Fahren kommt und nicht alle nur boykottieren, weil die ja viel zu stark sind....

Link to comment
Share on other sites

zwecks ranked @rep... bin zwar jetzt mal auf Urlaub ab nächste Woche, aber dann wird weiter gegrindet für nen rep und dann gibts auch regelmäßig rep-ranked-random gruppen... mit Ziel auszubilden, erklären und mehr Teams ins Ranked zu bekommen... damit das ganze mal ins Fahren kommt und nicht alle nur boykottieren, weil die ja viel zu stark sind....

 

Wäre schön wenn man mal irgendwann zur Kenntnis nimmt das nicht jeder der einem Mainstream nicht folgen möchte ein Boykoteur und Feigling ist.

Es wurden schon viele gute Gründe angeführt warum Spieler eben NICHT ins Ranked gehen möchten,das macht sie aber nicht zu schlechteren PvPlern.

Link to comment
Share on other sites

sagt auch keiner das sie schlechter sind weil sie nicht dort spielen. die aussage bezog sich auf zig aussagen hier wie *wir haben ja nicht genug leute* *wir werden da eh nur überrannt* *haben da eh keine chance* uswusw.

 

es geht also mitnichten um die leute die einfach keine lust haben auf gewertete spiele (wieso auch immer..jedem selbst überlassen) sondern um die leute die schon gerne würden nur eben keine lust auf haue bis zum abwinken haben oder ähnliche *probleme*

 

vor zig seiten hab ichs schon angesprochen. es ist nunmal schwierig sich ein neues team zu basteln, sich einzuspielen...und das gegen die paar teams bei uns die alles weghauen was nich bei 3 hinter ner mauer ist^^ darum finde ich es schön wenn es leute gibt die da anbieten neulingen ein wenig zu helfen oder teams neu aufbauen.

 

nicht weil gewertete das maß aller dinge sind sondern einfach weil das systhem nur so funktionieren kann. je mehr leute dort spielen um so größer die auswahl, um so ausgeglichener die gefechte (wenns mal so weit kommt^^) und JEDER hat dort spaß. spaß kann auch eine niederlage bringen...abfarmen, abgeschlachtet werden....das macht keinen spaß.

 

also....leute die gewertete spielen halten sich nicht für was besseres oder sonswas...und keiner MUß das spielen..jeder wie er will. mancher geht lieber solo rein, andere stehen auf 4er-gruppe. aber wenn es leute gibt die interesse an 8er-gruppen haben dann wärs schade wenn dies aus irgendwelchen gründen nicht spielen gegen die man was machen könnte.

Link to comment
Share on other sites

sagt auch keiner das sie schlechter sind weil sie nicht dort spielen. die aussage bezog sich auf zig aussagen hier wie *wir haben ja nicht genug leute* *wir werden da eh nur überrannt* *haben da eh keine chance* uswusw.

 

es geht also mitnichten um die leute die einfach keine lust haben auf gewertete spiele (wieso auch immer..jedem selbst überlassen) sondern um die leute die schon gerne würden nur eben keine lust auf haue bis zum abwinken haben oder ähnliche *probleme*

 

vor zig seiten hab ichs schon angesprochen. es ist nunmal schwierig sich ein neues team zu basteln, sich einzuspielen...und das gegen die paar teams bei uns die alles weghauen was nich bei 3 hinter ner mauer ist^^ darum finde ich es schön wenn es leute gibt die da anbieten neulingen ein wenig zu helfen oder teams neu aufbauen.

 

nicht weil gewertete das maß aller dinge sind sondern einfach weil das systhem nur so funktionieren kann. je mehr leute dort spielen um so größer die auswahl, um so ausgeglichener die gefechte (wenns mal so weit kommt^^) und JEDER hat dort spaß. spaß kann auch eine niederlage bringen...abfarmen, abgeschlachtet werden....das macht keinen spaß.

 

also....leute die gewertete spielen halten sich nicht für was besseres oder sonswas...und keiner MUß das spielen..jeder wie er will. mancher geht lieber solo rein, andere stehen auf 4er-gruppe. aber wenn es leute gibt die interesse an 8er-gruppen haben dann wärs schade wenn dies aus irgendwelchen gründen nicht spielen gegen die man was machen könnte.

 

Na ja ist halt nur Schade, dass die Republik keine Lust hat. Ich will mich natürlich auch mit denen Messen und da sind auch Top Leute vorhanden die Problemlos mithalten. Mann muss halt nur mal zu einander finden. Das klappt auf unserer Seite wohl einfach besser. Aber richtige Gründe außer ich hab keine Lust usw... habe ich noch nicht gehört. Es passiert auch öfter das sich Random Gruppen zusammen tun und da hat eine Random Gruppe oder ähnliches gleiche Chancen. Außerdem ist es von BG zu BG jedesmal anders, die Zusammensetzung an Klassen spielt da eine Rolle.

 

Ich hoffe halt mal mehr auf Reps zu treffen und so auch den "Kampf" im Universum zu haben und nicht einfach Trainings Simulationen zu spielen. Sonst müssen wir ja leider zu acht im normalen anmelden ;) das will ja auch keiner^^ Ich bin auch ab und an ins Rep TS gegangen und hab bescheid gegeben das sich Gruppen anmelden und ich bekam darauf zu hören, dass ich nerve und nicht mehr wieder kommen brauch (eine Person). Sehr schade alles, da ich es nur gut meinte und keiner warten muss.

 

WIe gesagt es wäre schön wenn sich mehr Leute anmelden und ich denke es macht auch Spaß wenn man Konkurrenzfähige Gruppen gegeneinander spielen lässt.

Link to comment
Share on other sites

@Jazz, lass dich von solchen Aussagen nicht beeinflussen. Solche "Kritiker" die Feindbilder gerne auch gleich auf die Spieler hinter den Charakteren projizieren gibt es immer. Aus meiner Sicht bist du stets im Rep-TS willkommen.
Link to comment
Share on other sites

@Jazz, lass dich von solchen Aussagen nicht beeinflussen. Solche "Kritiker" die Feindbilder gerne auch gleich auf die Spieler hinter den Charakteren projizieren gibt es immer. Aus meiner Sicht bist du stets im Rep-TS willkommen.

 

danke Nortis!!!

Link to comment
Share on other sites

 

ich bekam darauf zu hören, dass ich nerve und nicht mehr wieder kommen brauch (eine Person). Sehr schade alles, da ich es nur gut meinte und keiner warten muss.

 

WIe gesagt es wäre schön wenn sich mehr Leute anmelden und ich denke es macht auch Spaß wenn man Konkurrenzfähige Gruppen gegeneinander spielen lässt.

 

so mal das wichtige rausgeholt aus deinem post.

so dann auch hier nochmal: wenn du dies so aufgefasst hast, das du nervst, tuts mir leid.

ich hab im allgemeinen gesprochen und da ist es leider nunmal so, das immer irgendwelche imps da rauf kommen und nach rated bg´s fragen etc bzw uns auffordern da anzumelden oder was auch immer.

 

ich wiederhole nochmal: das hat nichts mit deiner person.....

 

nur das permanente anfragen und speziell auf das rated drücken is halt nervig. und damit hat es sich

 

und bevor gleich wieder einer anfängt:

ich gehe rated, wenn ich will und wenn wir mal ne gruppe haben, die dauerhaft miteinander spielt, nicht eher und schon gar nicht wenn irgendwelch dahergelaufene imps einen dazu auffordern! :)

Link to comment
Share on other sites

ich glaub die nachfragen im ts kommen ehr daher das man die anderen imp-gruppen eben mal fix im chat fragen kann....um bei *euch* nachzufragen geht man halt mal ins ts...ich glaub das hat weniger mit drängeln zu tun sondern mehr mit neugier^^
Link to comment
Share on other sites

wenn am tag 2 -3 mal Imps vorbei schaun und man diesen immer plausibel erklärt hat warum, weshalb und weswegen, geht man irgendwie davon aus, das jene, die da vorbei gekommen sind, dies irgendwann mal akzeptieren.

spätestens nachm 3ten mal...

aber nein, man kommt nen tag später wieder rauf und fragt wieder nach (selber teilnehmer btw)

und bricht selbige diskussion wieder vom zaun....

 

und dies meinte ich mit nervig....

Link to comment
Share on other sites

darum sag ich ja neugier...ich weis ja nicht wies bei euch ist aber im chat bei uns fragen auch am tag zig mal leute nach etwas. wenn natürlich nu einer den lieben langen tag im ts rumsitzt und darum zig mal die selbe frage zu hören bekommt und sich immer angesprochen fühlt kanns nervig werden. vielleicht einfach mal so sehen das leute 3 mal am tag und das täglich nachfragen weil sie davon ausgehen das immer wieder mal andere leute da sind.

 

wie gesagt..ich weis ja nicht wies in dem ts aussieht (was will ich denn da??^^) ...also wenn bei euch wirklich den lieben langen tag und das täglich nur die selben leute abhängen die unmißverständlich klar gemacht haben das sie null bock auf gewertete haben dann kann ichs nachvollziehen. ich denk aber ehr das es da durchaus welche gibt die sich für gewertete interessieren und die auch spielen (laut nem kollegen waren das letzte mal sogar 4 teams der reps unterwegs) also kein wunder das immer wieder nachgefragt wird. ich würde mich da einfach mal nicht angesprochen fühlen.

 

wenn im chat einer schreibt *jemand lust auf bt hm?* schreib ich ja auch nicht *NEIN!!!!! wie oft willst denn noch fragen!!!!!* :D

 

edit: wie wärs wenn man bei diesem *sammel-ts* einfach nen kanal für gewertete bastelt? nur so als gedanke.

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

wenn am tag 2 -3 mal Imps vorbei schaun und man diesen immer plausibel erklärt hat warum, weshalb und weswegen, geht man irgendwie davon aus, das jene, die da vorbei gekommen sind, dies irgendwann mal akzeptieren.

spätestens nachm 3ten mal...

aber nein, man kommt nen tag später wieder rauf und fragt wieder nach (selber teilnehmer btw)

und bricht selbige diskussion wieder vom zaun....

 

und dies meinte ich mit nervig....

 

Versteh ich ja alles Crovis, aber wer kommt denn? Ich mein so viele Gruppen gibts ja nicht und damit ja auch nicht so viele Leute die nachfragen können. Ich bin ja nur rein und frag nach ob es ne Gruppe gibt und versuche natürlich mit einem Satz euch zum anmelden zu bewegen. Aber ich drängel ja eigentlich nie... Und es bringt ja schon was zusagen: "Hey wir melden, vielleicht wollt ihr ja auch" Mehr gibts ja auch nicht zu sagen, hilft halt uns zu wissen ob wir uns langweilen müssen und damit ihr euch auch nicht langweilen müsst beim anmelden... Normal anzumelden nebenbei ist bisschen doof, da es so natürlich noch länger dauert mit dem Rated Invite... Es wird alles hinten angestellt und wenn immer wieder Leute normal reingehen muss man halt warten... Funktioniert halt so besser.

 

Wie gesagt wenn du vielleicht sagst wer immer kommt und "nervt" dann kann man ja unserer seits was machen und wir melden ja auch nicht jeden Tag...

 

Und Crovis, ich kann deine Gründe verstehen nicht reinzugehen, aber nicht nachvollziehen... Es gibt ja keine Gründe für Rated so wirklich außer halt mehr "wichtige" Marken = schnelleres Equip und halt der Grund, dass es doch eigentlich Spaß macht sich mit "vermeintlich" guten Leuten zu messen...

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich begrüße ich die Belohnungen in Form von "Style-Equip" für das Ranked-WZ.

Sozusagen als Motivation diese überhaupt zu betreiben.

 

Fakt ist aber (Republik), daß das Aussehen des T4-Sets für Jedi-Botschafter (ein römisches Nachthemd in Kombination mit einem frühmittelalterlichem Wikingerhelm) als durchaus "wenig gelungen" bezeichnet werden kann.

Was sich der verantwortliche Designer dabei gedacht haben mag...vermutlich nichts.

 

Das wiederum ist insofern interessant, da 60% aller republikanischen PvP-Spieler (subjektiver Eindruck) eben Jedi- Botschafter als Klasse gewählt haben...(viele laufen immer noch mit optischem T3 Sets herum).

Warum sollten wir also ein, in meinem Fall braunes Nachthemd (was in Wahrheit keiner will) ,gegen ein hellrotes eintauschen? Nicht wirklich...und nebenbei bemerkt, natürlich noch die Slots umbauen müßten.

 

Ein anderer Punkt:

Uns fehlen vorallem quantitativ jene Spieler, welche die entsprechenden "Spiegelklassen" zu Pyrorofltec-Marodeur-Saboheal spielen. Natürlich könnte man 8 Mann auf die Beine stellen, aber die sind z.T. über diverse Gilden verstreut, oder eben nicht immer gleichzeitig on, oder können sich nicht leiden, bzw. ignorieren sich.

Und was Herausforderungen betrifft: Geht mal solo in ein BG und nicht ständig mitm Privatheiler oder 3 anderen Gildenmates über TS.....auch das kann herausfordernd sein :)

 

Ich will damit zum Ausdruck bringen...einfach keine Motivation da für die Ranked-BGs, sry.

Das wird sich erst dann ändern, wenn Season 1 startet. Ich befürchte, dass die Belohnungen dafür in besserem Equip münden wird, soll heißen, wir dann auch gezwungen sein werden Rated spielen "zu müssen".

 

Noch ein Punkt:

Die Gilde Circle of Light betreibt ja ab und an rated bgs. Ich hab mich mal mit einem Member unterhalten, wie denn nun ihr "rating" eigentlich aussieht. Also wieviele Spiele, wieviele davon gewonnen, etc..

Ich poste dass hier absichtlich nicht, jeder soll selber fragen wenn er will, jedoch...Spaß machen kann so eine Bilanz nicht (nicht abwertend gemeint).

 

Metishator Yoon

Link to comment
Share on other sites

Gugug

auf der Imp Seite kommt langsam Bewegung in die Rated Gruppen. Mittlerweile konnte ich 5 verschiedene Gruppen zählen!

Wenn wir uns dann abends zum PVP treffen machen wir es zum teil so, das wir einen 16 er Raid öffnen , die Gruppen so gut es geht ausgewogen aufbauen und uns dann fürs PVP melden. Gab hier schon wirklich tolle Matches. Meji hat einen "Rated" Channel eingerichtet, in welchem interessierte joinen können. Hier fragen wir dann auch nach ob es interessierte gibt wenn wir bauen.

 

Zur Motivation für Rated magg ich nur folgendes sagen:

 

Weder Gear, noch ein Rating motiviert mich um diese BG`s zu spielen sondern vielmehr der Spielspass und die Herrausforderung. Seit März läuft man doch mehr oder weniger Brain AFK durch BG`s und zergt ein wenig rum. Für mich als Spieler bedeutet es das ich mich bei dieser Spielweise gar nicht verbessern kann. Ich bin mir sicher das wir alle noch so viel Platz nach oben haben, dass man dies nur abrufen muss. Dazu muss man allerdings gefordert werden.

Bürgerkrieg 0-40 Niederlage > 400-0 Win, oder seht ihr das anders ?

Ich bemerke auch in den PVP diskussionen nach den Matches ernste unterhaltungen, was haben wir falsch gemacht...lass uns es mal so probieren, dass überdenken von Setups sowie Skillungen!

Ist es nicht das was der ambitionierte PVP ler will ? Eine Diskussionsplattform innerhalb und ausserhalb der Fraktion ?

Unter uns, das Rating ist mir immo so was von egal, für mich zählt nur der Spielspass.

Hier möchte ich auch gleich mein kompliment an eine Rep Gilde aussprechen welche sich gestern sehr bemüht hat und trotz einiger Niederlagen nicht müde wurde es zu probieren. Richtig so, versucht es weiter, da waren einige sehr gute ansätze in eurem Spiel, aber auch ein paar grobe schnitzer. Bin gerne bereit, falls es euch interessiert, meine sicht der Dinge an euch weiter zu geben.

 

Lg

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

ich machs aus spaß, weil ich auf herausforderung und nicht auf abgefarme steh...

btw...

im niedrigen stufenbereich seh ich das anders... Republik twinkt ja derzeit eh nur Vanguards, Guardians und Sentinels... bisschen einseitig, aber halt FotM ... (sagte nicht ,dass es im Imperium ander is... da siehst zig tausend saboteure derzeit...)

 

naja, mal sehn, vielleicht kommt ja mit mir ranked mal wer mit :p

3 aus meiner Gilde spieln zumindest auf Rep dann auch ranked. bruach ich noch 5 fähige Spieler, fertich ;)

Edited by sinnFeiN
Link to comment
Share on other sites

Mal zum Thema rated BG.

 

Bekanntermaßen sind wir Freigeister eher Fun-Player und eben einige die auch Fun am PVP haben. Also gut, gestern Abend dann mal einen gildeninternen 8er Trupp auf die Beine gestellt für ranked WZ.

 

Klar, wir hatten weder ein sinnvolles Setup (teilweise war nur 1 Gelehrten-Heiler dabei) noch hatten die wenigsten von uns ranked WZ taugliches Equip (was soviel heisst wie als absolutes Minimum 1300 Kompetenzwert ... oder mind. Full-Battlermaster mit 3-4 Teilen Kriegsheld) und so ein wirklich gut eingespieltes Team sind wir auch nicht. Und von daher war uns auch bewusst das wir mit Sicherheit keinen großen Blumentopf gewinnen werden, aber frei nach dem Motto "Dabei ist alles und Hauptsache Fun" und in der Hoffnung das wir vllt auf Gegnerseite auch mal ein nicht so Super-Duper equiptes und eingespieltes Team erwischen, sind wir dann rein und haben gleich mal 6 Spiele in Folge gemacht.

 

In allen 6 Spielen hatten wir dann allerdings nur immer die gleichen 2 super equipten, mit den richtigen Klassen bestückten und wirklich top eingespielten 8er Stammgruppen mit den seht guten PVP'lern von den Imps erwischt ... und sind auch entsprechend chancenlos in den Boden gestampft worden (und das ist noch nett formuliert ^^). Da hatten selbst die paar passenden equipten und einigermaßen guten Spieler von uns keine Chance es so hin zu biegen das man wenigstens mit Anstand und Würde verliert.

 

Ehrlich ... Fun ist ganz was anderes. Da habe ich fast in jedem Random-WZ das ich verlieren i.d.R. mehr Fun und vor allem auch mehr Medaillen um mein Equip weiter zu verbessern.

 

Und der Aspekt "da kann man es doch lernen" zieht nicht, man lernt nämlich genau Null wenn man nur chancenlos abgeframt wird. Okay man sieht vllt. wie es die anderen richtig machen, aber dazu es mal selber auszuprobieren kommt man überhaupt nicht.

 

In diesem Sinne kann ich nur jedem der überlegt Ranked-WZ auf Grund von Fun oder Medaillen-Sammel-Aspekten zu machen dringendst davon abraten. Es macht einfach genau Null Sinn wenn man eben als Fun-Spieler unter nicht optimalen Aspekten (wie eben Equip, Teamplay, Klassen-Setup etc.) in die ranked WZ rein geht und nur auf Top-Gruppen trifft. Man dient dann quasi nur dazu die Top-Gruppen der Gegner schneller zu equipen während man selber noch langsamer im Equip-Progress vorwärts kommt ... man bekommt für ein chancenlos verlorenes Ranked-WZ höchstens soviel Ranglisten-Marken, wie man auch problemlos in einem verlorenem Random-WZ durch Umtausch von Kriegsgebiet-Marken gegen Ranglisten-Marken erzielen kann (8-9 Medaillen reichen dicke). Und bei einer Random-WZ hat man wenigstens noch eine Chance zu gewinnen. ;)

 

Sorry, aber unter diesen Umständen - zu wenig Teilnehmerzahlen damit man auch auf Gruppen auf dem eigenen Niveau trifft - macht ranked WZ für Fun-Spieler oder neuere Spieler die noch nicht Top-Equip beisammen haben genau Null Sinn und Spaß so oder so nicht.

 

In diesem Sinne keine Ahnung wie jemand hier drauf kommt das man auch mit Random-Gruppen Spaß in ranked-WZ's haben kann. Da muss man schon ziemlich masochistisch veranlagt sein um das als Spaß zu empfinden. *g*

 

Ich persönlich glaube ja nur das hier soviel Werbung für ranked-WZ's gemacht wird, damit die Top-Gruppen die im ranked vertreten sind mehr Opfer zum abfarmen bekommen und sich noch schnell equipen können. *zwinker*

 

Für mich und vermutlich auch für einige anderen Freigeister die gestern Abend dabei waren, war es das mit ranked WZ's. Vielleicht in einigen Monaten wieder wenn unser Equip eher gegen Full-Warhero tendiert und es Cross-Server ranked-WZ's hat damit man auch mal die Chance hat auf Gruppen mit der gleichen Spielstärke (oder besser gesagt Spielschwäche ^^) zu treffen. Vorher ist es völlig sinnlos für Fun-PVP'ler wie uns.

 

Jaja ... Flame-War on von der Pro-Ranked-WZ-Fraktion ... tut Euch keinen Zwang an, ich halte schon was aus. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

hmmm,

also, die gruppe auf die ihr gestern gestossen seid, die laut deiner aussage ja so mega eingespielt ist, hat glaube ich nun zum 2ten mal zusammen gespielt und existiert erst maximal 3 tage.

 

nur. sie haben eben schon erfahrung gesammelt und "kinderkrankheiten" ausgemerzt. wenn ihr lieber damit anfangt wollt, wenn es eines tages "wirklich um was geht"; euer ding.

Link to comment
Share on other sites

Noch immer leicht beschwipst vom Corellianischen Ale, welches auf der Fähre etwas zu großzügig ausgeschenkt wurde, betritt die junge Frau das Ladengeschäft von Darryls Gebrauchtwaren. "Keine Seele zu Hause - wenigstens Orell hätte ich hier erwartet." Resigniert betrachtet die Mirialanerin den Boden - es wirkt nicht so, als wenn sich in ihrer Abwesenheit jemand um den Laden gekümmert hat. Sie hatte Urlaub, sie hatte ihren Spaß - nun geht es zurück an die Arbeit. Ullevaya schnappt sich ihre Reinigungsutensilien und ein langer Tag nimmt seinen Lauf...

 

Hey liebe PvP-Spieler der Kette.

 

Mein Account ist für einen Monat wieder aktiviert (dann bin ich für ca. einen Monat im Ausland). Nehmt also bitte Rücksicht auf die Putzfrau - etwaige Auseinandersetzungen basieren immer nur auf Missverständnissen, also bitte nicht zurück hauen.

 

Beste Grüße,

Ullevaya Keltarash

Reinigungsfachkraft

Darryls Gebrachtwaren

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich denke in einem Punkt sind wir uns einig..vieleicht....

die BGs bieten einfach zu wenig Spielraum für Taktik , bin ja auch nur einer, der PvP wegen dem spaß macht.

 

Mir schwebt da sowas vor, wie zum rteil in den FPs, wo man auch sein Hanwerk mit in die Schale werfen kann,

etwas größere Gebiete, wo man auch taktische elmente mit einbauen könnte......Hm, hört sich wie Open Worl PvP an.

Die BGs an sich sind ein witzige zeitvertreib, deswegen habe ich ja mit ca. Lv 30 damit angefangen.

Zu der Diskussion über die Rated-BGs kann ich nichts beitragen, noch nicht ausprobiert. Aus das ich bei einem Random BG von der Spielweise der gegner mal darauf schliese, dass eine Rated BG Gruppe langweilig war

Link to comment
Share on other sites

hmmm,

also, die gruppe auf die ihr gestern gestossen seid, die laut deiner aussage ja so mega eingespielt ist, hat glaube ich nun zum 2ten mal zusammen gespielt und existiert erst maximal 3 tage.

 

nur. sie haben eben schon erfahrung gesammelt und "kinderkrankheiten" ausgemerzt. wenn ihr lieber damit anfangt wollt, wenn es eines tages "wirklich um was geht"; euer ding.

 

Ich denke du missverstehst ihn, seine Gilde ist eine Fungilde im eigentlichen Sinn. Die spielen nunmal nicht auf effektivität sondern so wie sie wollen :). Deren Ziel ist es nicht im PvP die besten zu sein, sondern Spass zu haben, das schließt nicht aus das sie gute/starke Spieler haben aber sie würden nie darauf kommen einen Gildenkameraden wegen mangelnden "Skillz" auszuschließen.

 

Das ist zwar auch nicht unbedingt meine Herangehensweise aber es ist ja nicht mein Recht anderen Leuten vorzuschreiben wie sie zu spielen haben. Und für diese Spielweise gibt es halt nicht genug Leute die Rated spielen.

Link to comment
Share on other sites

Generell bestätigt die Aussagen von Shalaom was viele Fun-Casual Spieler befürchten und von den rated-WZ fernhält. Den Imp-Gruppen kann man hier auch nicht wirklich einen Vorwurf machen. Die nutzen ihre Möglichkeiten einfach besser aus als wir Casual-Reps.

 

Allerdings wird hier von den Imps teilweise der Eindruck erweckt, man müsste nur mal 8 Leute finden, sich anmelden und schwups hat man Spass und reisst vielleicht auch was. Das ist insofern nicht Fair, weil sich die Imps im gegensatz doch etwas mehr Mühe machen und sich auch Taktisch einiges dabei überlegen wie sie in den entsprechenden WZ's dann vorgehen. Ich hab zwar bisher nur ein rated-WZ gespielt, reichte mir aber um zu sehen was den Unterschied ausmachte.

 

Es reicht einfach nicht einiger massen gut equipte Leute zusammen zu raufen, anmelden und mal schauen was passiert. Wenn man sich da nicht noch Taktisch was überlegt dabei, ist dann eben doch Frust was am ende noch übrig bleibt. Andere mögen das als selbstverständlich betrachten... Fakt ist aber, dass Taktisches Teamplay für die meisten Reps absolutes Neuland ist.

 

PS: WB Ulle ;)

Edited by Nortis
Link to comment
Share on other sites

Schoenen Gruss an die Freigeister...

war gestern mit (gegen) drei von ihnen an der Kueste unterwegs; die Freigeister standen zu zweit, spaeter zu dritt im Sueden, waren einfach nicht tot zu kriegen obwohl sie alle wie Stoffies aussahen; unglaublich, haben uns dumm und daemlich gepruegelt :confused:

aber war dennoch funny

Edited by Sephira
Link to comment
Share on other sites

Hey Ulle :)

 

@ Shalom

 

 

Ich finde es gut das ihr rated versucht, auch wenn es mal schief geht. Ich würde euch aber empfehlen die Niederlage nicht bei den eingespielten oder gut equipten Imps zu suchen. Das wird sonst so eine Rechtfertigungs und Ego diskussion. Wie sagt man so schön: Aus fehlern wird man Klug! Man sollte halt versuchen diese nicht zu wiederholen. Die spiele haben trotzdem spass gemacht und ich hoffe man sieht sich wieder.

@alle

Wenn ich den Spielerpool aus dem Limitid/BHI/Random mix im Geiste aufzähle, so ist er ca 20 Leute stark (davon sind gefühlt 19 Chars vom Bralec :rolleyes: ).

Die Setups sind oftmals nicht optimal da wir versuchen ausgewogene Gruppen zu bauen. Bisher haben wir auch nicht aus Setup gründen Leute nicht mitgenommen, im Gegenteil. Wir packen natürlich die ein die motiviert sind. Dann wird halt umgeskillt! Stellt euch vor, an einem Abend musste ich sogar Schaden machen! Gestern haben wir dann einfach einen Spieler der fehlte im Allgemeinen gesucht und ihn dann eingepackt. Wenn man wirklich will kann man problemlos Gruppen bauen.

Zum Rated Allgemein mag ich folgenden Hinweis geben.

Die Chance auf die etwas härteren Kollegen zu treffen ist natürlich hier besonders groß. Equip ist nicht alles, dennoch macht es natürlich sinn darüber nachzudenken, welche Auswirkungen Stims, Aufputscher und vor allem gepflegtes Equip hat. Mein persönlicher Anspruch ist: Aufwertungslots sind Pflicht, Kompetenz ist Pflicht. Einen Plan haben und diesen mit der Truppe umsetzen ist Pflicht (selbst wenn der Plan scheisse ist!)

 

Lg

 

Kicki

ps

 

Ich empfehle wie auch im PVE einen Raidleiter, der sich um Orga und Taktik kümmert. Nach dem Rated eine kurze Analyse in welcher auch Fehler angesprochen werden und die Schritte die man nach vorne kommt werden größer

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Ich würde euch aber empfehlen die Niederlage nicht bei den eingespielten oder gut equipten Imps zu suchen. Das wird sonst so eine Rechtfertigungs und Ego diskussion.

 

Wer auch immer so eine Diskussion lostreten sollte, soll er, er wird uns allen nur zeigen daß wir ihn in Zukunft getrost ignorieren können da er logischer Schlussfolgerung nicht mächtig ist.

 

Suchen wir den Fehler bei uns und sagen wir waren zu schwach, suchen wir den Fehler bei den anderen und sagen die waren zu stark, es kommt aufs gleiche hinaus, der Unterschied im Können der beiden Teams war einfach zu groß. Aus der Aussage "die waren zu stark" eine Resignation des unterlegenen Teams zu machen halte ich auch nicht für sinnvoll.

 

Das möchte ich jetzt mal nicht für die Freigeister per se sagen, wir bemühen uns ja besser zu werden (zumindest manche von uns) :D. Aber sollte das Spiel es nicht schaffen auch unverbesserlich schlechten PVPern eine Plattform zu bieten wird es auf Dauer nicht überleben.

 

Eigentlich erwarte ich mir gerade von Rated, wenn denn mal das Cross-Server-Zeug da ist, daß es auch für schlechte Teams gute Spiele gibt, da es dann hoffentlich bald anfangen wird Teams mit ähnlichem Rating gegeneinander zu matchen. Aus solchen Spielen lernt man dann auch. :)

Edited by Hurz_K
Link to comment
Share on other sites

Schoenen Gruss an die Freigeister...

war gestern mit (gegen) drei von ihnen an der Kueste unterwegs; die Freigeister standen zu zweit, spaeter zu dritt im Sueden, waren einfach nicht tot zu kriegen obwohl sie alle wie Stoffies aussahen; unglaublich, haben uns dumm und daemlich gepruegelt :confused:

aber war dennoch funny

 

Werde es weiterleiten. Vermute das da unser Hüter-Tank Tisan dabei war und Unterstützung von einem Heiler-Gelehrten (könnte Sailande gewesen sein, da die nicht bei den ranked Spielen mit war) hatte. ;)

 

@ xacxa

 

hmmm,

also, die gruppe auf die ihr gestern gestossen seid, die laut deiner aussage ja so mega eingespielt ist, hat glaube ich nun zum 2ten mal zusammen gespielt und existiert erst maximal 3 tage.

 

Nun ja ... da ich in beiden Gruppen auf die wir gestern gestossen sind bekannte Namen von bekannt guten Imps in schon bereits öfters in unrated WZ's angetroffenen Kombinationen gesehen habe, bin ich mal davon ausgegangen das man mit dem Rest der dabei auch schon öfters zusammen agiert hat. Wenn nicht, dann großen Respekt das ihr die so schnell mit eingliedern konntet.

 

Auf jeden Fall Glückwunsch das ihr eine so gut ausgerüstete und im Setup gut aufgestellte 8er-Gruppe für ranked WZ's hinbekommen habt, die nach so kurzer Zeit so gut zusammen spielt.

 

nur. sie haben eben schon erfahrung gesammelt und "kinderkrankheiten" ausgemerzt. wenn ihr lieber damit anfangt wollt, wenn es eines tages "wirklich um was geht"; euer ding.

 

Wie schon oftmals geschrieben sind wir eine Fun-Gilde die den Content eher unter dem Aspekt Spaß bespielt und nicht unbedingt auf maximale Effizienz achtet. Natürlich wollen wir uns auch gemeinsam verbessern, aber unser Ziel wird mit Sicherheit niemals Bestwertung sein, sondern eher in Richtung "Fein, war ein harter Kampf und hat richtig Fun gemacht ... egal das wir verloren haben.". Klar, das wir deswegen immer gegen Teams die auf Progress und Effizienz spielen verlieren werden ... ist auch kein Problem.

 

Bloss man muss dann einfach auch einsehen das der Content ranked WZ zum derzeitigen Zeitpunkt eben nicht für Spieler mit unserem Anspruch an das Spiel geeignet ist.

 

@ Ullex

 

webe ;)

 

@ Tank-Boy-Ken

 

Du hast es richtig formuliert, bzw. würde noch vollständiger Weise sagen das wir keinen Spieler wegen mangelnden "Skillz" oder mangelnden Equip oder falscher Klasse ausschliessen.

 

Und für diese Spielweise gibt es halt nicht genug Leute die Rated spielen.

 

Nicht genug ist gelinde formuliert ... zumindest gestern auf Imp-Seite offensichtlich gar keine. ^^

 

@ Nortis

 

Den Imp-Gruppen kann man hier auch nicht wirklich einen Vorwurf machen. [/QUOTe]

 

War auch so in keinster Weise gedacht. Ich kann nur sagen: Respekt vor den Imps die wir gestern getroffen haben ... durchgängig sehr gutes bis top Equip und das Zusammenspiel hat wirklich sehr sehr gut bei denen gefunzt und waren allesamt auch offensichtlich gute bis sehr gute Spieler.

 

Keine Frage ... Lob und Respekt für die Leistung.

 

Allerdings wird hier von den Imps teilweise der Eindruck erweckt, man müsste nur mal 8 Leute finden, sich anmelden und schwups hat man Spass und reisst vielleicht auch was.

 

Und genau das kannste abhaken und das klar zu machen war auch meine Intention. Einfach mal 8 Leute zusammen sammeln und dann in ranked WZ gehen heisst nix anderes als sich selber zur Schlachtbank führen. ^^

 

Es muss das Equip bei allen stimmen, das Rollen- und Klassensetup muss einigermaßen stimmen, jeder sollte seine Klasse aus dem FF beherrschen und es muss mindestens ein Kern aus Spielern die schon lange zusammen spielen vorhanden sein und eine Taktik geplant sein an die sich jeder hält wenn man auch mal nur im Ansatz die Chance haben will was zu reissen.

 

Und die o.g. Voraussetzung bekommste schlicht nicht mit einer Random-Gruppe alle gleichzeitig zusammen.

 

@ Derotto

 

Ich würde euch aber empfehlen die Niederlage nicht bei den eingespielten oder gut equipten Imps zu suchen. Das wird sonst so eine Rechtfertigungs und Ego diskussion.

 

Du verstehst da was falsch. Mir ist schon völlig klar das der Fehler einzig und alleine bei uns lag: Mangelndes Equip, falsches Setup und nicht wirklich gut eingespielt ... da waren die Gegner in allen Belangen besser. Ist also auf gar keinen Fall der Fehler der Gegner, die haben alles richtig gemacht. Keine Frage. ;)

 

Die spiele haben trotzdem spass gemacht und ich hoffe man sieht sich wieder.

 

Freut mich das es Euch Spaß gemacht hat und das meine ich Ernst. ;)

 

Man sieht sich bestimmt wieder... mich aber nur wenn Du auch ab und an mal unranked WZ's spielst. ;)

 

@ Zef

 

Was heisst hier Resignation? Ich würde eher sagen Einsicht das ranked WZ's nicht für Fun-Spieler wie wir es sind das richtige "Spielfeld" ist.

 

Klar, einige von uns würden es mit der Zeit sicherlich die nötigen Vorraussetzungen hinbekommen ... aber das sind zu wenig für 8er und vorallem haben ein paar von diesen "einigen" leider auch noch ungünstige Klassen für ein ranked taugliches WZ. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...