Jump to content

So viele Kartellmünzen stehen euch zu!


LarsMalcharek

Recommended Posts

Bei mir fehlen einmal 200 Münzen.

 

Bin seit Anfang an dabei, habe CE und noch kein Tag ausgesetzt. Also müsste ich 2650 haben...

 

Wann war die erste Abbuchung?

 

Ansonsten:

 

Dezember - frei

Januar - 150

Februar - 150

März - 150

April - 150

Mai - 150 oder 0 (wenn kostenlose Spielzeit erhalten)

Juni - 150

Juli - 150

August - 200

September - 200

Oktober - 200 (sofern bereits abgebucht)

CE - 1000

 

Entweder also

 

2650 mit Mai und Oktober

2500 ohne Mai aber mit Oktober

2450 mit Mai aber ohne Oktober

2300 ohne Mai und Oktober

 

Die 250 für den Start sind nicht eingerechnet derzeit.

 

Bin mir gerade nicht sicher, ob durch verschobene Abrechnungszeiträume noch andere Kombinationen mit CE und Headstart möglich sind.

Edited by Veyss
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 171
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also sind 2650 das maximalste was man derzeit haben kann?

 

Wenn man im Dezember früh angefangen hat (und daher auch im Oktober schon bezahlt hat),

die Collector's Edition hat und den kostenlosen Freimonat nicht geschenkt bekommen hat, wohl ja.

 

Wenn man aber zusätzlich noch die Digital Deluxe Edition registriert hat, müsste das Maximum 2900 sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub ihr verrehnet euch da mit den 30 Tagen die beim Kauf dabei waren:

 

Bitte beachte, dass für die 30 Tage Spielzeit beim Kauf von Star Wars™: The Old Republic™keine Kartellmünzen angerechnet werden. Dasselbe gilt für die 30 Tage Spielzeit als Teil der Vermächtnisbelohnung und weitere, vom Kundenservice als Entschädigung zugewiesene Spielzeit.

 

 

http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/6516

Edited by Krummbiegel
Link to comment
Share on other sites

Wie du bei meiner Rechnung weiter oben sehen kannst, ist das mit einbezogen.

 

Es hängt davon ab, wann man angefangen hat.

 

Wer Mitte Dezember angefangen hat, hat die erste Zahlung im Januar getätigt. Davon geht obige Rechnung aus.

 

Wer entsprechend im Januar angefangen hat, hat daher erst im Normalfall im Februar seine erste Zahlung getätigt. Das führt dann natürlich zu Zahlen die im Vergleich jeweils 150 niedriger liegen.

 

Und wer im Dezember oder Januar so spät angefangen hat, dass die Oktober Abrechnung noch nicht erfolgt ist, dem fehlen derzeit in der Rechnung natürlich die 200 für Oktober, die aber nach der nächsten Zahlung auftauchen sollten.

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich auch schon gespannt drauf ob die Münzen für Oktober bei mir noch ankommen wenn die nächste Zahlung in ein paar Tagen wieder ansteht.

 

Auch würde es mich Brennend Interessieren ob ich den Party Jawa noch bekomme...

Es steht ja das man von August bis zum F2P ein Abo durchgehendes laufen haben sollte. Mir fehlen aber ja ca 4 Tage, in denn der Account Inaktiv war...

Link to comment
Share on other sites

da bin ich ja mal gespannt wie es dann letzten endes im november aussieht mit den münzen ....

ich bin da ja noch skeptisch...

eben in meinem kartellmünzenkonto stand geschaut und ich hab nur 2500 münzen....

bin aber dabei seid dem 16.10.2011. kein tag ausgelassen und auch immer ein abo gehabt....

irgendiwe scheint mir das so nicht richtig zu sein.

und ausserdem steht im moment bei mir in der abrechnung überall das gleiche datum 16/10/2012....

schon mal sehr seltsam...

ich hab die vermutung das es auch nur eine art beta kontostand ist....

naja....mir gefällt auf jedenfall tor.....ich bleib auch nach f2p im abo und freu mich das es ständig berg auf geht mit kleinen jawa schritten ^^

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich mir nun angesehen habe was es im Kartell-Laden gibt und was es kostet, fühle ich mich erstrecht verarscht von BioWare. 1300 CC für fast ein Jahr Abonnementen-Treue als Standard-Edition-Käufer. Pfff...

Ah, ein Leidensgefährte! ;)

Geht mir genauso, kann mir ein Rüstungsset kaufen, das war's dann schon wieder...

Na ja , immerhin freut man sich dann umso mehr darüber! :o

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab wieder 200 Münzen nun für Oktober gut geschrieben bekommen.

Ein Tag nachdem sich das Abo Automatisch verlängert hat.

 

Sind nun 1500 auf dem Konto.

 

Ich überlege auch schon ob ich die denn sofort für irgend einen Kram ausgebe, wen F2P Live geht.

Oder ob ich sie mir nicht einfach aufbewahre um auch mal Ohne Abo vernünftig spielen zu können.

 

Um das nötigste frei zu schalten um ohne Abo zu Twinken reicht es ja alle male.

(Man hat ja noch diverse Vorzüge als ehemaliger Abo Spieler)

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Es zählt immer ein Zeitraum von 30 Tagen. Es wurde mal irgendwann gesagt, dass ein Abo-Monat 30 Tage hat. Das ist zwar irgendwie blöd, weil manche Monate 31 Tage haben (und ein Monat 28 oder 29 Tage), aber das würde wohl mit der Abrechnung nicht anders gehen (gut, die Erklärung muss mir ja nicht logisch erscheinen, aber eine andere gab es nicht).

 

Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wann innerhalb dieser 30 Tage es die Münzen dafür gibt. Am Ende oder am Anfang der 30 Tage? Gibt es sie am Anfang der 30 Tage (wovon ja jeder offensichtlich auszugehen scheint), dann fehlt tatsächlich der erste Monat. Gibt es sie allerdings erst am Ende der 30 Tage, dann ist die ANzahl der Kartellmünzen richtig, die in unseren Benutzerkonten stehen.

 

Vielleicht sollte man mal beim Support nachfragen.

 

 

 

 

Lass dich nicht von Tharics Rechnung irritieren, er hat schon Zahlungen mit eingerechnet, die erst zukünftig geleistet werden. Ebenso muss noch die Sache mit dem ersten Monat abgeklärt werden.

 

Gundsätzlich sind deine Kartellmünzen erstmal richtig, wenn du im Mai auch einen Freimonat erhalten hast. Wie gesagt der Monat Spielzeit für den Kauf des Spiels muss noch geklärt werden.

 

in der geschäftswelt und mathematik geht man von durchgängig 30 tage monaten aus, also die 31er werden runtergerechnet und der 28er hoch. Somit hat das jahr auch nur 360 tage. Das macht man weil so alles einfacher gerechnet werden kann z.b bei verzinsungen, abschreibungen, urlaubsansprüche usw.

 

Das ist vollkommen logisch.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja eine schöne Sache mit den für das Abo zustehenden Kartellmünzen, nur blöd ist das du genau dann ein Abo brauchst, wenn das Update herauskommt. Ich z.B. hatte ausnahmsweise diesen Monat nicht vor mein Abo zu verlängern weil ich diese 20 Euro, ich benutze Gametimecards, eigentlich für etwas anderes brauche.Nun bin ich nur leider "getzwungen" mir wieder eine zu kaufen, da ich sonst leer ausgehe. Ich finde das ist schon ein bisschen blöd :( , es ist ja nicht mal gesagt wann genau das neue Update kommt.
Link to comment
Share on other sites

in der geschäftswelt und mathematik geht man von durchgängig 30 tage monaten aus, also die 31er werden runtergerechnet und der 28er hoch. Somit hat das jahr auch nur 360 tage. Das macht man weil so alles einfacher gerechnet werden kann z.b bei verzinsungen, abschreibungen, urlaubsansprüche usw.

 

Das ist vollkommen logisch.

 

Boah, wo hast du das denn ausgegraben, das habe ich doch schon vor über 2 Wochen geschrieben!

 

Aber ja, du hast Recht, das ist dann doch logisch, dass ein Monat 30 Tage hat. Gerade dann, wenn ein Abrechnungszeitraum nicht zu Monatsbeginn anfängt, ist es gerechter und einfacher zu rechnen. Und "Monat" nennt man es wahrscheinlich nur, weil "Abrechnungszeitraum von 30 Tagen" zu lang ist. :sul_tongue:

 

So, jetzt aber genug mit Off-Topic, das hat ja mit dem Thema des Threads nichts zu tun und war ja eigentlich nur eine Randbemerkung in meinem Post.

Link to comment
Share on other sites

Für 1,99€ auf Digital Version umgestellt und gleich 250 Münzen extra bekommen.

Nun bin ich bei 1750.

 

Kommt also von der mir zustehenden Anzahl gut hin. Da ich von Beginn an dabei bin und auch ein Monat umsonst bekam.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn man sich die derzeitigen Preise im Shop mal ansieht, dann sind die "geschenkten" Münzen ein Witz.

 

Zwei Rüstungssets und weg sind sie.. Ich bekomm vielleicht noch ne Axt oder nen Stein dazu, aber das wars dann..

 

btw:

 

1000 für CE

6 x 150 für vor 31.Juli

4 x 200 für nach 1.August

 

=2700 + 250 beim Start F2P

 

=2950

Edited by Snooge
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wie hier manche an 3000 Münzen kommen?

Bin auch Vorbesteller gewesen, und von Anfang an dabei inkl. der Digital-Deluxe Version und komme auf den aktuellen Stand von 1950 Münzen.

Wer hat hier denn bitte 3.000 Münzen? Das Maximum dürfte momentan bei 2.650 liegen.

Edit: Okay, wenn man die Digital Delux Edition noch dazu kauft, wären es 2.900.

Naja, wenn man sich die derzeitigen Preise im Shop mal ansieht, dann sind die "geschenkten" Münzen ein Witz.

 

Zwei Rüstungssets und weg sind sie.. Ich bekomm vielleicht noch ne Axt oder nen Stein dazu, aber das wars dann..

Was hast du denn bitte erwartet? Dass du dir damit den halben Shop kaufen kannst? Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...