Jump to content

Rekruten Set ist zu wenig


Linasho

Recommended Posts

  • Replies 118
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich will das alle gleiches equip haben und somit rated nicht mehr so gearlastig wäre.

 

Sonst nix.

 

Mit welcher Rechtfertigung soll jemand der nicht so viel PVP spielt das gleiche Gear haben als jemand,

der mehr Zeit ins PVP investiert?

 

PVP immer etwas gearabhängig, genauso oder sogar viel weniger noch als PVE. Mit Columi/Rakata

habe ich in Denova HM auch nichts zu suchen und besorge mir zuerst recht zeitaufwendig die Schwarzen-

Loch-Teile für die Mods und bessere so meine Ausrüstung auf, damit ich erstmal zumindest "vom Gear her"

dafür gerüstet bin. Dann muss ich nur die Bossmechaniken kennenlernen und meine Klasse ordentlich

beherrschen und los gehts.

 

Im PVP aber ist das Gear nichts alles. Dort spiele ich gegen Menschen und nicht gegen ein Pixelmännchen

das einem immer gleich ablaufenden vorprogrammierten Schema folgt und komplett berechenbar ist.

Strategie, Bluff und Täuschung sind dort die Zauberwörter und damit werden Spiele entschieden und

nicht durch 30 oder 60 Kompetenz mehr oder weniger.

 

Und so nebenbei. Im PVP bekommt im Gegensatz zum PVE auch bei einer Niederlage immer noch "Loot".

Im PVE gibts bei Niederlagen nichts außer Repkosten. Im PVP hat man immer noch was in der Tasche.

 

PS: Ich habe auch das Kriegsheldenset noch nicht komplett und für mich ist neben dem Spielspaß das

stetige Verbessern meiner Ausrüstung eine der Triebfedern des PVP-Spiels. Es ist jedesmal wieder

etwas Besonderes, wenn ich mir wieder mal ein neues Teil eintauschen kann. Ich frage mich, welchen

Wert das alles denn hätte, wenn ich einfach so das gleiche Equip wie die anderen "geschenkt" bekommen

würde? Gar keinen.

Ich möchte ich die Sachen nicht geschenkt haben und ich finde es auch völlig in Ordnung, dass andere

Spieler die mehr spielen besser ausgerüstet sind als ich. Ganz im Gegenteil, umgekehrt wäre es mir

peinlich und würde ich ungerecht den anderen gegenüber finden.

 

 

Anmerkung:

Ich habe bis jetzt etwa 25 rated BGs gemacht und habe nichts davon gemerkt, dass ein Gegner dem ein

oder anderen Teil mehr, so extrem überlegen gewesen wäre. An sich ist es immer das selbe. Überlegene

und schwer zu besiegende Gegner sind nie "die Rüstungen, Waffen, Klassen oder Gildennamen" sondern es

sind immer die Spieler, sprich die Menschen an der Tastatur.

Link to comment
Share on other sites

@Opaknack

 

Du schreibst doch gleich selber das du bevor du Denova hc gehst erst das entsprechende equipment zusammenfarmst. Das ist richtig und eine kluge Einstellung. Wenn man nicht anderen ein Klotz am bein sein will.

Nur gerade DAS ist es ja es gibt keine Möglichkeit für low equipte ohne sich abfarmen zu lassen an Gear zu kommen. Und doch mit den Aufwertungen, macht das Equip durchaus sehr viel mehr aus als auch schon.

 

Von Kampfmeister zu Kriegsheld haben wir jetzt etwa 2-3k oder noch mehr Leben mehr

Und etwa 200-300 mehr vom mainstat...Jede aufwertung gibt 12 Ausdauer und 16 vom Mainstat das gibt

224 vom Mainstat + und 168 =1680 ausdauer bei den meisten werden es aber noch mehr :)

 

Und bei den immer gleichen 4 Kampfgebieten kann man niemandem vorwerfen das er nicht die ganze Zeit spielt o.O

 

Es ist meiner Meinung nach richtig das du sagst es sei kein Vorteil durch gear..aber nur wenn der gut equipte schlecht spielt. Wenn beide gleich gut sind gewinnt der mit dem besseren gear.

 

Und das ganze hat sowieso noch den Nachteil, das viele sich nicht anmelden weil sie nicht 8 Leute zusammen kriegen die voll equipt sind.

 

Und bitte mal nachdenken das vor dem Transfer nichts pvp mässig ging auf vielen servern und somit viele nicht voll equipt sind. Wer das nicht sieht ..also sorry ey..

Edited by Linasho
Link to comment
Share on other sites

@Opaknack

 

Du schreibst doch gleich selber das du bevor du Denova hc gehst erst das entsprechende equipment zusammenfarmst. Das ist richtig und eine kluge Einstellung. Wenn man nicht anderen ein Klotz am bein sein will.

Nur gerade DAS ist es ja es gibt keine Möglichkeit für low equipte ohne sich abfarmen zu lassen an Gear zu kommen. Und doch mit den Aufwertungen, macht das Equip durchaus sehr viel mehr aus als auch schon.

 

Von Kampfmeister zu Kriegsheld haben wir jetzt etwa 2-3k oder noch mehr Leben mehr

Und etwa 200-300 mehr vom mainstat...Jede aufwertung gibt 12 Ausdauer und 16 vom Mainstat das gibt

224 vom Mainstat + und 168 =1680 ausdauer bei den meisten werden es aber noch mehr :)

 

Und bei den immer gleichen 4 Kampfgebieten kann man niemandem vorwerfen das er nicht die ganze Zeit spielt o.O

 

Es ist meiner Meinung nach richtig das du sagst es sei kein Vorteil durch gear..aber nur wenn der gut equipte schlecht spielt. Wenn beide gleich gut sind gewinnt der mit dem besseren gear.

 

Und das ganze hat sowieso noch den Nachteil, das viele sich nicht anmelden weil sie nicht 8 Leute zusammen kriegen die voll equipt sind.

 

Und bitte mal nachdenken das vor dem Transfer nichts pvp mässig ging auf vielen servern und somit viele nicht voll equipt sind. Wer das nicht sieht ..also sorry ey..

 

 

1.) Im PVE fängt man als Neuling ja auch klein an. Oder willst du da auch gleich das passenden zeug haben, um Kephes im Hardmode auf die Zehen zu treten?

Da macht man auch erstmal ein paar Daylies, dann einen Flashpoint, dann Hardmode, dann mal eine Operation im Storymode, dann Hardmode usw. usw. und man kraxelt fröhlich nach oben, eben auch wie im PVP.

Zuerst Dayly-Rüstung/tionisch (vergleichen wir es mal mit Rekrutengear)

dann Columi+Rakata (Vergleich Kampfmeister)

und schließlich Schwarzes Loch und Kampagnenzeug (entspricht Kriegsheld)

 

 

2.) Übertreibungen machen nicht automatisch gute Argumente.

2-3k mehr Leben? Nur 2k wären laut Adam Rise bei 12 Teilen durchschnittlich 17 Ausdauer mehr pro Teil. Das entspricht nicht den Tatsachen, zumindest nicht bei den Klassen, die ich spiele. Aufwertungen sind natürlich nicht gerechnet, denn die kann man ja überall draufpacken.

 

3.) Was hindert einen daran, auch seine Kampfmeisterteile aufzuwerten?

Ich mache es aber nicht, da mir der Aufwand zu groß war und die Credits zu schade. Aber das ist ja dann mein Bier. ;)

 

4.) Auch als Low-Equipter (wie du es nennst) farmt man teilweise die Gegner ab, denn man trifft ja nicht andauernd nur auf Kriegsheldenveteranen sondern sehr oft auf noch schlechter ausgerüstete Gegner und mit jedem auch Kampfmeisterteil mehr schraubt man sich in der Nahrungskette Stück für Stück nach oben.

Was ist aber an diesem System denn soooo falsch?

Und glaub mir, auch das Kriegsheldenset ist kein Freibrief zum Godmode. Die paar % mehr an X, Y, und Z sind zwar immer etwas, aber zwischen Kriegsheld und Kampfmeister ist der Unterschied nicht so gravierend wie zwischen z.Bsp. Fiat Panda und Audi A8 sondern eher wie Maserati und Ferrari. :D

 

5.) Bevor man Kampfmeister komplett voll hat, hat man durch die Quests genügend von den Ranglistenzeichen zusammen, um sich auch schon die Kriegsheldenwaffe zu holen.

 

6.) Zum Transfer:

Auch ich war auf einem Server, wo man im letzten Monat kaum PVP machen konnte. Man geht Daylies machennund listet sich nebenbei und manchmal ging da auch eine Stunde lang kein Siel auf. Und ich bin wie gesagt auch nicht voll equipt, aber mich darüber beschweren oder das gleiche fordern wie die anderen? Nö... das steht mir nicht zu.

 

Und so nebenbei. Willst du schnell zur Kriegshelden-Ausrüstung kommen? Dann macht doch ranked-PVP. Da bekommt man auch für eine Niederlage 70-80 ranked Zeichen. Also da beißt sich ja die Katze in den eigenen Schwanz bei der Logik, keine ranked machen zu wollen, weil deine Ausrüstung noch nicht komplett Kriegsheld ist. Ich hab auch nicht alles auf Kriegsheld und mache immer gerne ranked PVP wen cih Zeit habe und eine Gruppe finde. Ist doch wurscht ob man haushoch verliert, Hauptsache man versucht sein bestes und egal wie es läuft, man lernt immer dazu.

 

Also, einfach ranked listen, probieren, kämmpfen, Spaß haben. Und glaub mir, du triffst sicher nicht immer auf Gegner die Euch wegfegen, sondern auch auf "normale" Spieler wie mich. :D

Link to comment
Share on other sites

Also ganz ehrlich wieso musst du jetzt schon wieder das gleiche schreiben und dann auch schon wieder falsch ?

Wie gesagt im Pve bin ich immer richtig aber im pvp mit 13k leben gegen einen 20k nicht...

 

Wenn meine Argumente für dich schlecht sind , naja schön für dich ich find das was du schreibst auch ignorant ,voreingenommen und unflexibel.

 

Und dieses ständige ist halt so und muss halt so sein geht mir auch langsam auf die Nüsse.

 

Was da zum Teil abgeht in diesem Spiel ist ja nicht mehr ganz geputzt...

Link to comment
Share on other sites

das ist hier so, das es auch anders geht zeigt die Konkurrenz.

Und nochmal: es heißt player vs player und nicht gear vs more gear

 

1.) Welche Konkurrenz? Ach du meinst die Spieler, die dich und mich einfach so zerlegen und nebenbei noch mit einem Auge Fernsehen schauen oder sich in einer Hand eine Kippe drehen? Ja... die zeigens, aber nicht dass sie besseres Gear haben, sondern auch dass sie dazu auch noch besser spielen und mit gleichem Gear hätte ich und auch viele hier immer noch keine Chance. Aber das ist nun mal so. Es gibt immer bessere Spieler und hier wird alles auf die Ausrüstung geschoben. Das ist nur ein Alibi , um sich unter anderem auch noch selbst zu belügen. Jeder hat klein angefangen. Ganz ehrlich, gib einem guten Spieler einen Char mit Rekrutengear und er zerlegt damit die Hälfte der Spieler hier trotz Kampfmeisterset ud hat er erst mal ein paar Kampfmeisterteile zerlegt er auch viele Kriegsheldenchars. Vielleicht ja auch mich. Und das wegen der höheren Kompetenz an der Tastatur.

 

2.) Also Euch stört allgemein die PVP-Rüstung? Was wäre denn Eure Lösung? Nur PVE-Gear erlauben? Na dann gibt es aber auch wieder Leute die Kampagnenset haben und 5-10k HP mehr haben als andere die nur grüne Klamoten haben. Wollt ihr etwa das Kampfmeisterset geschenkt bekommen? Da bin ich absolut dagegen, denn ich will nichts nachgeschmissen bekommen. Sonst kann ich ja gleich bei einem Chinafarmer mir das komplette Gear für 10€ kaufen und gut ist. Aber dann wäre so ein Spiel für mich nix mehr wert, denn für mich gilt, Weg ist das Ziel. Ich spiele nicht PVP, um gleich mit allen mithalten zu können, nein, ich spiele PVP, um mich stetig zu verbessern , in Sachen Klassenkenntnis, Skill und nebenbei auch noch die Ausrüstung. Wer ein Problem damit hat, mit dem "geschenkten" Rekrutenset anzufangen, soll einfach PVP bleiben lassen, denn wenn es nicht das Rekrutenset ist, findet sich dann sicher ein anderer Scheingrund um sich zu beklagen.

 

Ich dag zu dem Thema nur noch eins:

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

das ist hier so, das es auch anders geht zeigt die Konkurrenz.

Meinst du damit etwa die Konkurrenz in Form von WoW? Da wird man zur Teilnahme an der Arena gezwungen, wenn man das beste PvP Equip haben und nicht nur abgefarmt werden will (jedenfalls war es noch bis Cataclysm so).

 

Und nochmal: es heißt player vs player und nicht gear vs more gear

Ich erinnere mich noch an ein kleines aber feines Spiel namens Neocron. Da bestand der Endcontent zu 90% aus (Open-) PvP und es kam nur auf den Skill des Spielers an.

 

Aber: Gute Spieler konnten mit einem Heiler problemlos 8-10 DDler beschäftigen und sie dabei noch auslachen.

Oder: ein guter Hybrid hat einfach mal 3-5 DDler zerlegt.

 

Was wäre wohl, wenn Bioware SWTOR in Richtung Neocron umstricken würde?

Da wäre das Geflenne mit Sicherheit nicht geringer. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

guten morgen com,

 

habe seit dem release nicht mehr gespielt und auf grund mangels herausforderung in meinem jetzigen spiel wieder dazu entschlossen, swtor noch eine chance zu geben.

 

da ich weder den allgemein chan. spammen möchte (mit fragen natürlich xD ) noch gerne unvorbereitet in den pvp endcontent gehe, bin ich natürlich fleissig im forum beim recherchieren. nun habe ich im bezug auf gear im endcontent diesen thread über das rekrutenset gefunden und würde nun hier gern ein paar grundsätzliche fragen darüber positionieren (sollte ich mit meinem post hier off-topic sein > bitte mods in einen passenden thread verfrachten, ty) ...

 

meine frage nun, da ich gerne pvp spiele aber keine lust habe, von leuten in bg's betreffend gearunterschiede angemotzt zu werden (kommt dauernd vor .. kA warum manchen hier gear nicht reicht, da wird noch mit dem e-***** rumgewedelt ^^ ) > kommt man grundsätzlich als neuanfänger mit rekrutengear klar oder muss man sich auf harte flames einstellen bis man sich höherwertiges pvp gear zusammen gelosed hat? rekrutenset scheint ja für neueinsteiger/wiederanfänger/etc. eine kostengünstige alternative zu sein (kompetenzwerte etc. sind darauf ja auch vorhanden) ... was schlägt die pvp-comunity einem wiedereinsteiger vor? Bzw. lohnt sich unter lvl 50 überhaupt eine pvp-rüstung (40er etc.) ... komme zurzeit auch noch mit einem mix aus low lvl pvp und fp gear aus (ist aber nur der -50 bg'content)

 

wenn es zur antwortgebung hilfreich ist > spiele einen jedi knight > watchman tree (z.Z. lvl 31) versuche ausgewogen über kampagnen und bg's gleichermaßen zu leveln ... außerdem arbeite ich viel mit fp's in meinem lvl bereich um mich und meinen compagnion mit entsprechend aktuellem gear auszustatten..

 

hoffe auf konstruktive vorschläge und kein "... mimimi du wurst, du bist klein und shice und wir spielen schon seit 7 monaten 24/7 und sind high end, also verzieh dich aus dem pvp-fred " ^^ hehe ... ne scherz also bitte um kurze antwort was ihr für tips habt, ty!

 

mfg sandu!!

Link to comment
Share on other sites

habe seit dem release nicht mehr gespielt und auf grund mangels herausforderung in meinem jetzigen spiel wieder dazu entschlossen, swtor noch eine chance zu geben.

Erstmal: schön, dass Du diesem Spiel eine zweite Chance gibst, wb! :)

meine frage nun, da ich gerne pvp spiele > kommt man grundsätzlich als neuanfänger mit rekrutengear klar oder muss man sich auf harte flames einstellen

Ich weiss zwar nicht, was Du unter "klar kommen" verstehst, aber Flames wirst auf gar keinen Fall zu hören bekommen.

 

Diese Rüstung ist übrigens so gut, dass ich meine beiden 50er, die ich eigentlich nur über Quests, PvP und Heldenmissionen gelevel habe (und selten bis nie in FPs war) erstmal das Rekrutenset verpasst habe, weil es in den für PvE wichtigen Standartwerten besser ist als alles was Du über Quests und Händler erhalten kannst; und Kompetenz hats zusätzlich drauf.

 

Wenn Du allerdings meinst, das es auch nur annährend so chancengleich wie im u50 pvp zugeht, da erwartet Dich eine kalte Dusche.

 

Hoffe Dir geholfen zu haben.

 

PS: mich täts freuen, wenn Du mit 50 hier nochmal eine Antwort schreibst. Vor allem zu dem Punkt, ob man auch als frischer 50er mit dem Rekrutenset besser fährt als mit Questitems (bezogen darauf mit PvE weiter zu machen), oder ob ich einfach Droppech hatte.

Danke!

Edited by Czailor
Link to comment
Share on other sites

Also, es gibt kein PvP Gear unter Sutfe 50, du bekommst beim Händler einmal was für marken auf Level 20 und auf Level 40. Das Zeug hat aber nur PvE Statts, weswegen das 40er Set gut ist um dich und deine Companions auf ein "gutes" Equiplevel zu bringen.

Es gibt noch für Marken im Lowlevelbereich Waffen deren Verbesserungsslot Kompetenzwertung hat. DIe kannst du ausbauen und in dein Gear einbauen, ist aber keine Pflicht.

Am besten Skalliert der Buff den du im Low Levelbekommst, mit aktuellstem Gear, das wenn nicht alles Aktuell ist du aber das 40er Set komplett hast, er am besten mit Level 40 Skalliert ;)

Das Auszeichnungsmaximum dsa du haben kansnt beträgt 2000. Unter Stufe 50 ist dein Aktuelles Level der Maximale PvP Rang den du haben kannst. EP Technisch bist du durch Questen aber schneller 50.

Ich würde dir daher empfehlen, dir im Lowlevel PvP das 40er Set zu holen und danach noch deine Auszeichnungen ans Maximum zu bringen. Mit level 50 würde ich auf jedenfall die 320 Credits nehmen, weil die Anzeige für die beiden Tokens nicht verrät, welches Set du bekommen kannst. (Also Tank/DD/Heal)

Wenn du also aus dem Lowlevel noch Auszeichnungen hast, kauf dir erst ein zwei Kampfmeisterteile und dann von dem Geld die restlichen Rekrutenteile, die noch fehlen.

 

Bisher wurde ich noch nicht wegen meines Rekrutensets geflamet und wenn deswegen wer flamet, frag ihn ob es ihm lieber wäre wenn du im PVE Equipment auftauchst. Die meisten verstummen dann ganz schnell.

 

Wenn du das Rekruten Set hast, versuche eher Supportend zu spielen. In den meisten Fällen, bist du ein freekill. Also Positionen Deffen, INCs ansagen und das Tappen solange es geht verhindern ;) Als Tank schilden und als Heiler hinten stehen und heilen ;)

 

Neulich ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich war gerade beim Dayleis machen auf und nebenher fürs PvP gelistet. Ich im PVE Gear (Alles was Orangene Slots hat mit den H2 Modifikationen ausgestattetm Rest rekrutenset) also gerade einmal 300 Kompetenz mache meine WZ und vergesse dabei das umziehen. Das traurige, ich hab spielerisch zum Rekrutenset keinen Unterschied bemerkt und erst als die WZs durch waren merke ich MIST.

Ein bekannte meinte noch er hätte mit Voll Rekruten Gear weniger DMG an mir gemach als normal o:O und ich hätte ihn in Sekunden umgebrezelt.

Aus dieser Erkenntnis schließe ich, das wenn jemand genügend höherwertiges PvE Gear hat (spätestens Collumni) ist dieser mit dem Gear besser dran als dem Rekrutenzeugs.

Link to comment
Share on other sites

 

hoffe auf konstruktive vorschläge und kein "... mimimi du wurst, du bist klein und shice und wir spielen schon seit 7 monaten 24/7 und sind high end, also verzieh dich aus dem pvp-fred " ^^ hehe ... ne scherz also bitte um kurze antwort was ihr für tips habt, ty!

 

mfg sandu!!

 

moin, zumidest mal jemand der sich bemüht :D

interessant wird es ab 38-40, da solltest du primär über die war zones lvln denn du kannst ab 40 deine gesparten WZ marken 3:1 umtauschen gegen ranked marken. mit dem erreichen von 40 solltest 2000 wz-marken haben die du in besagte ranked marken umtauschst.

solltest dir also schon vorher, was aber kein problem ist, dass 40er set zusammen gekauft haben + evtl 2-3 zusätzliche teile zum mods anpassen wenn es dir den mehraufwand wert ist was es eigentlich nicht ist.

auf dem weg zur 50 sparst dir nun 4000 ranked marken und 2000 wz-marken wieder an. mit 50 stellt sich dann die gretchen frage des investierens. manche holen sich für direkt die kriegsheldenwaffe ich persönlich fänd es sinniger ohrteil+2 implantate aus dem warhero set (da keine item und rank vorraussetzung) und die bm waffe mir zu holen. die 3 warhero teile kannst auch gleich noch aufwerten was dir schonmal nen netten vorteil gegenüber den reinen rekrutenset jüngern gibt. alternativ zur waffe kannst dir auch handschihe+schuhe des bm sets z.b. holen.

Link to comment
Share on other sites

moin, zumidest mal jemand der sich bemüht :D

interessant wird es ab 38-40, da solltest du primär über die war zones lvln denn du kannst ab 40 deine gesparten WZ marken 3:1 umtauschen gegen ranked marken.

Nur um das zu vervollständigen, er meint PvP Rang 40.

Da bis Lvl 50 der PvP Rang nicht über dem eigenen Level sein kann, muss man also Lvl 40 erreicht haben um PvP Rang 40 zu bekommen, ab dann kann man tauschen.

Edited by TheRealDon
Link to comment
Share on other sites

hi, danke euch für die raschen antworten :)

 

ja hatte das 40er set damals mit meinem sith assassin auf darth traya + 2 teile von den token die ich wie o.a. gesammelt habe / auf 50 eingetauscht habe .. das hat mir dann trotzdem den einen oder anderen flame eingebracht (.. man zieht das team runter wenn man unterequiped nen bg betritt) ^^

 

genau, das mit dem pvp rank ist mir auch gleich bei wiederbeginn aufgefallen .. ging iwie immer nur bis zum max. level > halte den pvp rank auch immer direkt am max. level meines chars (einfach um schon das maximum an den möglichen auszeichnungen zu sammeln um dann rechtzeitig zu tauschen) ... die tatsache mit der rollenverteilung in den 50+ bg'S hab ich schon so vermuted ... im lower 50 bereich habe ich auch mit lvl 20-30 keine probleme gehabt in ev. 1 on 1 mit 40+ länger zu stehen. ich gleich da zurzeit vieles durch entsprechendes movement + interupten + rotas aus aber das ich mich im 50+ bereich auf einiges mehr einstellen muss, da hab ich mich mental schon drauf vorbereitet *g*

 

lg sandu

Link to comment
Share on other sites

guten morgen com,

 

 

meine frage nun, da ich gerne pvp spiele aber keine lust habe, von leuten in bg's betreffend gearunterschiede angemotzt zu werden (kommt dauernd vor .. kA warum manchen hier gear nicht reicht, da wird noch mit dem e-***** rumgewedelt ^^ ) > kommt man grundsätzlich als neuanfänger mit rekrutengear klar oder muss man sich auf harte flames einstellen bis man sich höherwertiges pvp gear zusammen gelosed hat? rekrutenset scheint ja für neueinsteiger/wiederanfänger/etc. eine kostengünstige alternative zu sein (kompetenzwerte etc. sind darauf ja auch vorhanden) ... was schlägt die pvp-comunity einem wiedereinsteiger vor? Bzw. lohnt sich unter lvl 50 überhaupt eine pvp-rüstung (40er etc.) ... komme zurzeit auch noch mit einem mix aus low lvl pvp und fp gear aus (ist aber nur der -50 bg'content)

 

mfg sandu!!

 

Wenn Du mit Rekrutenset reinlatscht, dann kackt dich keiner an. Klar schau ich mir beim Beginn auch immer erst meine Mitspieler an und wenn da einer mit 13k Leben dabei ist spec ich den auch. Hat der aber Rekrutenset an ists mir egal. Jeder hat mal so angefangen.

Wenn der aber meint mit nur zwei Teilen und der Rest in Grün oder Blau daher kommt schwillt mir der Kamm.

Am Anfang bin ich immer recht höflich, denn es kann ja sein das er nur mal schnuppern will ob sichs lohnt und PVP sein Ding ist.

Kommen dann aber scheiss dämliche Antworten wie Kompetenz braucht kein Schwein etc. dann bin ich der Erste der dem Gegner ein lohnendes Ziel petzt und auch mal genüsslich daneben stehe ohne einzugreifen wenn die ihn plätten.

Entweder lernen die es dann oder man hat einen mehr auf der Ignoreliste.

 

Und klar bekommt man mit Rekrutenset ordentlich noch was auf die Mütze wenn man gegen voll Kriegsheld mit Aufwertung etc. antritt. Aber das Kampfmeisterset ist sehr schnell zusammen gefarmt. Wer richtig aktiv ist, hat das innerhalb der ersten Woche. Nur der Sprung zum Kriegsheld dauert länger.

Aber da müssen wir alle durch und von daher verstehe ich das Gejammer mancher nicht.

Link to comment
Share on other sites

Und klar bekommt man mit Rekrutenset ordentlich noch was auf die Mütze. (...) Aber das Kampfmeisterset ist sehr schnell zusammen gefarmt. Wer richtig aktiv ist, hat das innerhalb der ersten Woche.

Irgendwie fühle ich bei so einem Satz ein ganz heftiges deja vu Erlebnis:

"Leute, wenn ihr nicht dauernd abgefarmt werden wollt, dann geht 1-2 Wochen questen und holt Euch für nur 300 k das Rekrutenset. Danach habt ihr eine Chance und alles wird gut."

 

Das Gemecker würde nichtmal dann aufhören wenn es Kampfmeister statt Rekrutenset umsonst gäbe, denn Bioware hat einen maximal 10% Rüstungsanteil bei PvP angekündigt.

Das ist die Balance, die manche wünschen und alles andere sehe ich als verbesserungsfähig.

 

Das folgende Bild ist nicht von mir, aber ich finde es reichlich witzlos mit 14 k Lebendpunkten einem Gegner mit 32 k Leben gegenüber zu stehen.

http://img560.imageshack.us/img560/706/swtorlol.jpg

 

Dass hier durch Buffs über 100% Unterschied sind mag eine Extremsituation sein. Lass es ohne Buffs 80% oder 60% sein: die Zielmarke ist 10%.

Edited by Czailor
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...