Jump to content

Rise of the Hutt Cartel – Ab dem 12. September für Abonnenten kostenlos!


CourtneyWoods

Recommended Posts

Also für 6 Stunden die Woche 13 Euro im Monat zahlen, nur das man Woche für Woche die gleich Bosse abläuft, sich an dem einen oder anderen die Zähne ausbeißt, etc., also ich habe nicht so viel Geld zur Verfügung bzw. auch ehrlich nicht gesagt den Nerv dazu, dass ich mir das antue. Aus dem selben Grund habe ich damals mit WOW aufgehört, weil ich nur mehr zum raiden on war,der Rest mies war´, da war mir mein Geld und meine Zeit zu schade...

 

Und da du ja, so viel ich aus deinem Post rausgelesen habe, zumindest mit WOW eine zweite monatliche Belastung hast, plus mit GTA 5 einen doch recht teuren neuen Titel, frag ich dich jetzt, ganz im Ernst: Du hast scheinbar genügend Geld zur Verfügung, um auch Dinge, die dich nicht fesseln zu bezahlen, neben Dingen die dich fesseln, und es stört dich dann, dass man für eine als DLC vertriebene Erweiterung 8 Euro bezahlen muss, 5 Monate später kriegen es die Abonnenten gratis, die Qualität passt dir nicht und trotzdem spielst du - ich nehme mal an die OPs sind 55er OPs?

 

Ich weiß nicht, ich hoffe meine Gedanken kommen klar rüber, da das Geschreibsel etwas durcheinander ist, aber ich war dann doch sehr erstaunt, wie ich das gelesen habe....

 

Du hast das Mysterium Leonalis relativ klar umschrieben.:sul_grin:

Genau diese Fragen stelle ich mir bei den meistrn Post von ihm auch immer. Ich glaube, Leonalis ist einfach nur ein sehr schwer, oder auch gar nicht, zufridenstellbarer Mensch. Immer will er mehr als er gerade hat. Das kann im Berufsleben eine durchaus gute Eigenschaft sein, bei einer Freizeitgestaltung finde ich es allerdings etwas irritierend.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 188
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du hast das Mysterium Leonalis relativ klar umschrieben.:sul_grin:

Genau diese Fragen stelle ich mir bei den meistrn Post von ihm auch immer. Ich glaube, Leonalis ist einfach nur ein sehr schwer, oder auch gar nicht, zufridenstellbarer Mensch. Immer will er mehr als er gerade hat. Das kann im Berufsleben eine durchaus gute Eigenschaft sein, bei einer Freizeitgestaltung finde ich es allerdings etwas irritierend.

 

Zerbrecht euch da mal keinen kopf. Er macht das spiel seit Release mit madig. Soviel zu seiner Glaubwürdigkeit. Ich beachte ihn schon lange nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Also für 6 Stunden die Woche 13 Euro im Monat zahlen, nur das man Woche für Woche die gleich Bosse abläuft, sich an dem einen oder anderen die Zähne ausbeißt, etc., also ich habe nicht so viel Geld zur Verfügung bzw. auch ehrlich nicht gesagt den Nerv dazu, dass ich mir das antue. Aus dem selben Grund habe ich damals mit WOW aufgehört, weil ich nur mehr zum raiden on war,der Rest mies war´, da war mir mein Geld und meine Zeit zu schade...

 

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich spiel swtor nicht weil ich einfach swtor spiele sondern weil ich gerne das mit meinen Freunden mache was ich seit über 6 jahren mache, zocken! ich zocke gerne mit meinen Freunden und wenn ich keine swtor mehr spielen würde mit ihnen würde über kurz/lang etwas kaputt gehen weil sie ja swtor spielen, sie haben mehr begeisterung als ich, ist ok aber mir geht es um den Kontakt, das zwischenmenschliche, ab und zu ein Toboros hof zu machen und die Raids zu organisieren/leiten und das was sich in der Gilde abspielt. Vielleicht wird es irgendwann auch ein anderes spiel, früher war es wow.

 

Versteh mich nicht falsch, ich hab alles in swtor gesehen, jede klassenstorie, jeden Raid, jedes PVP Feld, einfach alles, hab alle quests überall gemacht, x stunden in raumkämpfen verbracht aber irgendwann gibt es keinen Grund mehr "mehr" zu spielen. Ich hab noch über 10 Millionen Credits über, ich gebe monatlich die Kartelpunkte aus und paar ruffraktionen hat man angefangen aber mich motiviert das Zeug nicht mehr weil ich damals einfach viel merh von swtor erhofft habe, enttäuscht wurde und sind wir ehrlich, ein schönen Lebenslauf hat das spiel nicht, wirtschaftlich schon gar nicht und es wurden seitens BW einfach zu viele versprechungen gemacht so das man einfach nicht mehr die Lust verspürt mehr als für seine Freunde online zu sein.

 

Und da du ja, so viel ich aus deinem Post rausgelesen habe, zumindest mit WOW eine zweite monatliche Belastung hast, plus mit GTA 5 einen doch recht teuren neuen Titel, frag ich dich jetzt, ganz im Ernst: Du hast scheinbar genügend Geld zur Verfügung, um auch Dinge, die dich nicht fesseln zu bezahlen, neben Dingen die dich fesseln, und es stört dich dann, dass man für eine als DLC vertriebene Erweiterung 8 Euro bezahlen muss, 5 Monate später kriegen es die Abonnenten gratis, die Qualität passt dir nicht und trotzdem spielst du - ich nehme mal an die OPs sind 55er OPs?

 

ja 55.

 

Aber zum Geld. Als Info, ich zahle den SWTOR account, ich zahle meinen und den meiner verlobten ihren WOW account, eigentlich sind es 3 stück und ich kaufe so ziemlich jede CE eines Games wo ich zocke, ich kaufe jedes Humble Bundle und auch sonst wenn bei steam Sales sind usw. Irgendo an die 500 Spiele sind in meinem Steam Account.

 

Und warum? Weil es mein Hobby ist und Leidenschaft und jenes meiner Verlobten, wir sind zocker, nebst dem das man ab und zu in die Berge wandern geht usw. und vieles im RL macht.:D

 

Ich könnte auch sagen, "ich verstehe nicht - warum mein Cousain Fahrräder für 5000-6000 Fr. kauft, er könnte auch einfach 2kg abnehmen dann wird er auch schneller ^^"

 

Jeder hat so seine Hobbys, andere haben Katzen und geben ihr Geld dafür aus, andere machen extremsport und andere geben das was ich monatlich an Games und Technik ausgebe Wöchentlich an Fr/Sa in bars/discos aus. ;)

 

Jedoch weis ich wofür ich mein Geld ausgebe und das ist alles schön im Budget drin und mehr wird nicht ausgegeben, so wird 0€ für diese Punkte ausgegeben oder so, Grenzen muss man auch kennen.

 

Du hast das Mysterium Leonalis relativ klar umschrieben.:sul_grin:

Genau diese Fragen stelle ich mir bei den meistrn Post von ihm auch immer. Ich glaube, Leonalis ist einfach nur ein sehr schwer, oder auch gar nicht, zufridenstellbarer Mensch. Immer will er mehr als er gerade hat. Das kann im Berufsleben eine durchaus gute Eigenschaft sein, bei einer Freizeitgestaltung finde ich es allerdings etwas irritierend.

 

Och das ist jetzt gemein.:( Ich bin schon jemand den man zufrieden stellen kann. Ich war auch bei Release zufrieden auch während der Beta. Ich wurde dann enttäuscht als man sehen konnte das unter der Decke nicht wirklich viel war in swtor. Ich war enttäuscht als man so DUMME Sätze seitens BW lesen musste wie "Wir waren erstaunt, e-r-s-t-a-u-n-t das leute

 

1.) so schnell Leveln

2.) so fix durch die Operations laufen

 

Ich meine da muss man sich doch fragen, HABT IHR ÜBERHAUPT EURE KUNDSCHAFT UND ANDERE SPIELE ANALYSIERT?

 

Und über die ganze Spieldauert einfach immer diese selbstbeweiräucherung, es wird toll, soon, awesome, amazing, *würg*.

Diese Arroganz widert mich einfach an, gut die Leute sind heute nicht mehr bei Bioware teilweise aber man muss, ich finde einfach auch diese dinge sagen, denn sie sind nicht wirklcih toll, vieles buggt rum, fehlerhaft, patchen, patchproblematiken usw.

 

Erst letztens habe ich neinen neuen Computer gekauft und musste SWTOR neu installieren, gott dauerte das weil dieses Scheiss programm immer erst lädt und installiert, lädt und installiert und so ganze 8h brauchte um das Spiel zu kompletieren während andere Launcher es parallelschaffen zu laden und zu patchen.

 

Es sind einfach gewisse Standarts wo man sich an den Kopf fasst wenn man sieht das spiele im Jahr 2013 es schaffen und bei SWTOR einfach immer, IMMER wieder ein Fehler passiert, man Fehler beim Patchen erzeugt usw.

 

Und das hat dann nicht damit zu tun das ich ein Mensch bin der angeblich schwer zufrieden zu stellen bin, nein es hat einfach damit zu tun das man mit kritischem Blick zu Bioware schaut und sich fragt:

 

"Ernsthaft? Das ist 100% von euch? Echt?

Link to comment
Share on other sites

Er macht das spiel seit Release mit madig.

Ein Jammer (sowohl für ihn, als auch andere), daß so jemand trotzdem hier recht viel schreibt... gleichzeitig dann sogar noch anderen indirekt vorwirft, wenn sie ebenfalls viel schreiben. Ganz dramatisch isses dann, daß er Leuten, die oft schlicht eine andere Meinung haben als er, offenbar deshalb als Troll abwertet.

 

Es ist wahnsinnig schwer mit Menschen wie ihm, die eigentlich sehr intelligent sind, dauerhaft zu diskutieren, wenn sie gleichermassen ihren emotionalen Reflexen folgen, und Gesprächspartner mit anderer Meinung dauerhaft abwerten und so eine negative Atmosphäre verbreiten. Sich aber dann gleichzeitig wundern, daß das Forum leer ist...

 

Leonalis und ein paar andere sind zumindest für mich der Grund, wieso ich hier seit ein paar Monaten nach Release grössenteils das Diskutieren eingestellt habe. Und... ich muss mich wohl bedanken, daß ich durch diesen Thread wieder so intensiv daran erinnert wurde. So fällt es mir leicht, nach den paar Postings der vergangenen Wochen dem Forum erneut den Rücken zu kehren. Die paar Dauernörgler wirds freuen... obwohl sie das Spiel ja weder mögen, noch "richtig" spielen... ja dann... :rolleyes:

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ein Jammer (sowohl für ihn, als auch andere), daß so jemand trotzdem hier recht viel schreibt... gleichzeitig dann sogar noch anderen indirekt vorwirft, wenn sie ebenfalls viel schreiben. Ganz dramatisch isses dann, daß er Leuten, die oft schlicht eine andere Meinung haben als er, offenbar deshalb als Troll abwertet.

 

Es ist wahnsinnig schwer mit Menschen wie ihm, die eigentlich sehr intelligent sind, dauerhaft zu diskutieren, wenn sie gleichermassen ihren emotionalen Reflexen folgen, und Gesprächspartner mit anderer Meinung dauerhaft abwerten und so eine negative Atmosphäre verbreiten. Sich aber dann gleichzeitig wundern, daß das Forum leer ist...

 

Leonalis und ein paar andere sind zumindest für mich der Grund, wieso ich hier seit ein paar Monaten nach Release grössenteils das Diskutieren eingestellt habe. Und... ich muss mich wohl bedanken, daß ich durch diesen Thread wieder so intensiv daran erinnert wurde. So fällt es mir leicht, nach den paar Postings der vergangenen Wochen dem Forum erneut den Rücken zu kehren. Die paar Dauernörgler wirds freuen... obwohl sie das Spiel ja weder mögen, noch "richtig" spielen... ja dann... :rolleyes:

 

Ich lese sehr gerne im englischen Forum, da dieses "nicht nur" aus dem EA / Bioware / Swtor geflame von den selben, aufmerksamkeitsgeilen Leuten besteht, und man zur abwechslung etwas nützliches und unterhaltsames zum Spiel lesen kann :cool:

 

Kann ich dir nur empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Ja frühere Spiele wie die ersten Need for speed usw. waren auch toll aber irgendwann ist es gekippt. Heute ist für mich €A ein Publisher der versucht mit allen mitteln erfolgreich zu sein owbohl es in den letzten Jahren deutlich an Misswirtschaft beitrug. €A hat zudem deutlich - für mich - Teil daran wie die Qualität der Spiele in den letzten Jahren gelitten haben. Man versucht mit immer weniger Aufwand immer mehr Geld zu scheffeln und was vor 2000 noch als "Spiel" bezeichnet wurde ist heute eine zerstückelung in Packete, DLC's Add ons und für alles verlang man zusätzlich nochmals Geld. Siehe hier, dieses "kleine" Add on hätte man locker auch als Content-Patch verkaufen können. Hätte €A die Eier dazu würden sie es auch tun aber die heutige Geldgeilheit und unbefridigte dasein dummer Businessmanager führt dazu das man mit einer gewissen Arroganz verlangt, Geld für etwas auszugeben was vor 10 Jahre noch 1 Teil wäre.

[

Naja früher gab es sowohl bei EA als auch bei anderen Publishern / Entwiklern ne Menge eher suboptimale Produkte. Diese sind dann auch folgerichtig gefloppt, was die Publisher aber oft verkraften konnten und hier ist der Unterschied zu heute.

Du sagst die Publisher versuchen mit weniger Aufwand mehr Geld zu scheffeln und ich denke damit liegst du falsch.

Die Publisher müssen mehr Geld mit einem Spiel verdienen, da der Aufwand und damit das finanzielle Risiko immer größer wird. Die Spieler erwarten von einem AAA-Titel, heute effektvolle lebensnahe Grafik, motion Capturing, Vollvertonung von proffessionellen Schauspielern , einen Soundtrack der von einem ganzen Orchester eingespielt wird und/oder linzensierte Musiktitel von bekannten Künstlern.

 

Das Budget, was heute ein SWTOR oder GTA V kostet , wäre vor zehn bis fünzehn Jahren noch das fünf Jahres Budget eines kompletten Publishers gewesen.

Solche Titel sind "to Big to Fail", wenn sie richtig floppen tun sie einem großen Publisher richtig weh und mehrere davon sind lebensbedrohlich, bei mittelgroßen Publishern könnte schon einer zum Exodus reichen.

Ich wage zu bezweifeln das Rockstar einen kompletten Flopp von GTA V überleben würde, bei THQ haben ja schon ein paar mäßig erfolgreiche AAA-Titel gelangt um der Firma den Rest zu geben.

 

Wenn das finazielle Risiko aber steigt, versuchen die Publisher das Risiko an anderer Stelle zu abzufedern, dass geht über alternative Einnahmequellen ala DLC und über Senkung des "künstlerischen Risikos", weniger Experimente, mehr bewertes.

Neben SWTOR, der COD-Serie ist auch GTA V ein schönes Beispiel, es ist mit Sicherheit ein tolles Spiel, aber es beschreitet keine neuen Wege. Es ist Best of GTA 1-4 + Reddead Redemption, brutalstmöglichst aufpoliert und perfektioniert. Und es ist damit sehr erfolgreich, im vergleich zu SWTOR hat es zwei große Vorteile, man hat sich mehr Zeit fürs polishing genommen und die sandboxartige Spielstruktur liegt gerade sowieso im Trend, während SWTOR mit dem Themepark-MMO etwas am Trend vorbeigeschlittert ist.

 

Das heißt die Professionalisierung und die damit steigenden Finaziellen risiken, haben die Gameplaytechnische entwicklung bei Computerspielen gebremst, gerade in den letzten zehn Jahren.

Das ändert sich seit kurzem aber, seit Indi-Entwickler ihre kleinen günstig entwickelten Indispiele ohne großen Aufwand Online an den Mann bringen können, darf wieder Experimentiert werden, denn wenn eines Floppt (und sind wir ehrlich auf ein Erfolgreiches kommen mindestens fünf die wieder im Ether verschwinden) ist der Schaden nicht so groß, dass gleich hunderte ihren Arbeitsplatz verlieren. Sie müssen sogar inovativ sein, denn mit viel anderem außer hervorragenden Gameplay können sie kaum Punkten.

 

Die großen Publisher profitieren auch von der Entwicklunng, denn sie können anhand des experimentier Feldes Indi-Markt beobachten was an Inovationen von den Spielern angenommen wird und das ganze dann adaptieren um es in AAA-Verpackung auf den Markt zu bringen, denn das können die Indi-Entwickler nicht.

Ein schönes beispiel hierfür ist Everquest next, bei welchem sich Sony sicher nicht nur ein bisschen von Minecraft hat inspirieren lassen.

 

Ich finde es eigentlich eine schöne Entwicklung, dass der Computerspielemarkt diese beiden Spielarten zulässt, man sollte nur aufhören die Spiele dafür zu verurteilen das sie nicht beide Spielarten kombinieren.

Edited by Haghelm
Link to comment
Share on other sites

Ich kann die User die sich RotHC gekauft haben verstehen das sie jetzt sauer sind.

Ich zähle mich zu den Abo's die sich RotHC bisher noch nicht zugelegt haben.

Jetzt bekommt man es free dazu, find ich ok, aber hätte man das nicht vlt auch anders machen können, so wie es mit den KM Packs, Preepaid Abo's und Sicherheitstokken Pack ist?

Sprich das man da einen Code auch eben nicht nur online erwerben kann?

Wäre sicher auch eine Lösung gewesen und hätte die User die es sich eben schon online gekauft haben nicht verärgert.

 

Wie gesagt ich nehme das Add-on gerne mit und würde mir für weitere Add-ons gern die Möglichkeit wünschen diese auch anders erwerben zu können als eben nur online, da es sicherlich auch User gibt die Online ungern etwas bestellen bzw. Bezahlen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

 

ich habe SWTOR jetzt ein paar Wochen Free gespielt. Nun habe ich vor ein paar Tagen ein Abo abgeschlossen. Wo oder wie bekomme ich nun Rise of the Hutt Cartel? Ich finde es leider nirgends auf der Seite zum Download (oder ich bin blind :D).

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...