Jump to content

Lichtschwert - wie wird der Schaden berechnet?


Thaurial

Recommended Posts

Moin moin,

 

sagt mal, ich raff die Zusammensetzung der Schadenspunkte (DPS) beim LS nicht.

 

Ich habe ein orangenes LS mit diversen Verbesserungen, das macht 80 -101 Schaden, mit LVL 31 ist mir das viel zu wenig. Im AH nix drin usw.. Dann gehen wir in ne FP und es droppt ein LS mit Willenskraft. Als Juggernaut kann ich das nich brauchen, aber die Schadenswerte sind höher. Ich geh also hin und baue die Sachen mit WK aus und nehme meine Sachen rein, und da macht es auf einmal auch nurnoch 80 - 101 Schaden :)

 

Macht das LS übnerhaupt einen Grundschaden, oder ist das NUR davon abhängig welche Mods man hat? dann könnte man ja von LVL 10 - 50 das gleiche LS tragen und immer nur die Mods ändern, oder?

 

Danke für eure Antworten

Edited by Thaurial
Link to comment
Share on other sites

Der Grundschaden min und max beim Lichtschwert ist abhängig vom Heft was du einsetzt, nimms du alle Mods raus sind die LS bis auf die Haltbarkeit gleich. Baust du ein anderes Heft ein ändern sich auch deine Schadenswerte die das LS hat.

 

Und ja das ist das gedachte Prinzip das du die orangen Gegenstände tragen kannst bis max Level und nur die Mods austauscht.

Edited by Radome
Link to comment
Share on other sites

Macht das LS übnerhaupt einen Grundschaden, oder ist das NUR davon abhängig welche Mods man hat? dann könnte man ja von LVL 10 - 50 das gleiche LS tragen und immer nur die Mods ändern, oder?

 

Danke für eure Antworten

 

Du kannst jedes orangene Teil bis Stufe 50 durchtragen und es immer wieder mit Mods aufwerten.

Link to comment
Share on other sites

Hab das bei mir auch festgestellt, wollte die BT Tunika mit den mods aus der kampsausbilderweste bestücken, allerdings hatte ich da nen def verlust von fast 2/3 soll heisse iwas um die 330 def auf 118, mit den selben mods, gibt also doch iwie unterschiede.
Link to comment
Share on other sites

Wäre irgendwie nett wenn man dazu ne gute Fansite finden würde, aber ich grad zum aufrüsten etc finde ich nix. Genau wie mögliche Loots von den Bossen aus den Flashpoints. Dann wüsste ich vielleicht was besser wo ich mal lieber öfter rein gehe und wo nicht.

 

PS: habt ihr auch den Bug, dass beim looten einige Items Blau angezeigt werden, die aber in Wirklichkeit orange sind? Wenn ich selbst hingehe und mir die Items anschaue in dem ich auch "aufhebe" , sehe ich die Items korrekt.

Link to comment
Share on other sites

Bei orangenen Items kommen ALLE Stats aus den eingebauten Gegenstandsverbesserungen.

Bei Rüstungen entscheidet die Armierung den Rüstungswert und zusammen mit der Modifikation und der Verbesserung ergeben sich die anderen Stats die dann im Tooltipp des Items angezeigt werden.

Bei Waffen ist es ähnlich, nur das statt der Armierung das Heft bzw. der Lauf die DPS bestimmt und das es noch zusätzlich einen Farbkistall als Statträger gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Die orangen Teile sind quasi nur die Hülle. Bei Rüstungen wird noch zw. Leichter, mittlerer und schwerer Rüstung unterschieden, was aber nur auf den Rüstungswert bezogen ist. Ein Assa kann keine schwere Rüstung tragen, ein Jugger eine leichte schon, was aber kontraproduktiv ist wg. geringerer Rüstung. Die Adatptivrüstungen passen sich der Klasse an (Assa = leicht, Maro = Mittel, Jugger = Schwer).

 

Das Heft/Der Lauf/Die Armierung bestimmt den "Wert" der Rüstung/Waffe. Die Einlagen (Lauf/Heft/Armierung, Modifikationen, Verbesserungen, Aufwertungen) den Rest.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...