View Single Post

Leylea's Avatar

Leylea
07.21.2015 , 08:55 AM | #8
Boha ... da hast du dir aber wirklich viel Arbeit gemacht.

Leider muss ich mich der Meinung anschließen, dass die meisten Anfänger das hier gar nicht lesen werden und sich deswegen die meiste Mühe leider wenig bezahlt macht.

Ich hab in aller Regel das Gefühl, dass die meisten "Anfänger" nichtmal das Tutorial durchspielen und deswegen nichtmal die absoluten Basics kennen. Dass die Leute sich die Infos durchlesen sollen schreibst du ja und auf ganz einfache Mechaniken wie den Nachbrenner gehst du ja auch ein, aber die Infos sind mMn schon mit fortgeschrittenden Infos so gemischt, dass ein absoluter Anfänger laum bis dahin kommen wird.

Soweit ich das verstanden habe, soll sich der Guide doch wirklich ganz an neue Spieler richten oder?

Wenn ich da einen Vorschlag machen dürfte, dann würde ich den Guide noch etwas weiter Unterteilen und tatsächlich (traurig aber mMn nötig mit den Basics anfangen. Etwa so

Basics - deine ersten 10 Spiele
Spoiler

Dann eine Rubrik zur Ausrüstung, also die Piloten auswählen und welche Waffe/Schiff zuerst sich holen

Und schließlich sowas wie advanced gameplay, wo du auf weitere Spielmechaniken eingehst wie LoS oder Satelliten einnehmen usw.

Außerdem fände ich ganz schön, wenn du in deinem 2t Teil, wo du die verschiedenen Komponenten der SChiffe auflistet vielleicht deine Favoriten oder Empfehlungen Highlighten würdest, so dass jemand schnell erkennt, welche Ausrüstung ganz brauchbar ist. Falls du Schiffe hast, bei denen du keine Empfehlung aussprechen kannst, dann halt einfach nen Kommentar dazu, hier gibts bestimmt finde Leute ^^