Jump to content

Schon die ersten Goldseller unterwegs?


Bargu

Recommended Posts

Das Prinzip kennt doch nun eigentlich jeder.

 

Spieler V ist in irgendeinem Bereich des Spiels weiter als ich, folglich muss er ein Arbeitsloser, Leecher oder beides sein.

Spieler W kann Dinge tun, die ich nicht kann, folglich muss er ein Cheater sein.

Spieler X kann sich Dinge mit der Ingame-Währung kaufen, die ich mir nicht leisten kann, folglich muss er sich mit Echtgeld Spielgeld kaufen.

Spieler Y verkauft eine beliebige Ware in großen Mengen, folglich muss es ein Cinafarmer/Goldseller sein.

Spieler Z verkauft eine beliebige Ware deutlich unter dem von mir als normal angesehenen Preis, folglich muss es ein Accounthacker sein.

 

Alle diese Schlussfolgerungen sind zwingend. Jede alternative Interpretation der Szenarien beweißt nur, dass man selbst mit zu den Verschwörern gehört.

 

Das mir diese zwingende Logik nicht gleich ins Gesicht gesprungen ist. Asche über mein Haupt... jetzt fällt es mir wie schuppen von den Augen.... ^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Vielleicht sind das auch die ganzen Bettler die in letzter Zeit hier durch die gegend Wandern. Letztens hat mich einer angeschrieben und fragte ob ich 600 Kartellmünzen hätte. Ich schrieb ihm dass man diese für Credits nicht verkaufen kann. Er meinte dann, das ich das auch nicht bräuchte, er wolle nur das ich ihm was für 600 Kartellmünzen kaufe und ihm dann zuschicken!

Immer häufiger rennen auch Leute auf den Planeten Coruscant und Dromund Kaas rum die nach Credits fragen.

 

Mit solchen Spielern führe ich immer kleine Gespräche nur um zu erfahren ob es wirklich welche machen. Man staune, die haben mit dieser Bettler Masche echt viel Erfolg.

Credits kriegst du ohne Ende, habe es selber getestet als ich gehört habe dass ich so 50k Credits bekomme wenn ich Bettel.

Für ca. 2h Betteln und viel Kritik von Spielern die das nicht verstehen könnten habe ich auch viele nette antworten bekommen wie; "wie viel brauchst du denn?".

Mit der richtigen Antwort kannst du wirklich bis zu 50k Credits machen, nach 2h hätte ich an die 482k Credits zusammen gehabt. nur durch Spenden. Habe natürlich nix angenommen und ihnen gesagt dass ich schon seit Release Spiele und ich darauf nicht angewiesen bin, sondern dies nur ein Test ist.

Ist echt Krass wie vertrauenswürdig Menschen sind in dem Spiel und eventuell Goldseller unterstützen! So einfach an Credits zu kommen... wieso mache ich überhaupt noch Dailys?! :D

 

So mal nebenbei wenn wir hier schon von Goldsellern reden. ;)

Edited by HanseKnaller
Link to comment
Share on other sites

ALSo wenn du schonmal gewisse Mails im Breifkasten hattest mit diversem Inhalt den ich nicht wieder inc. Internetseite onlinestellen will. dan glaubst du auch langsam wirklich an diese Goldseller ..

 

 

Hab ejedentag bei 11 Chars eine Mail im Briefkasten von je eienm anderen char und immer sit EIN Credit drinne udn mitr werden 100K Credtis für 147 $ angeboten. ich frage mich wie diese komischen Goldseller das hinbekommen und ob sich der aufwand wirklich lohnt zig Chars zu erstellen und dann Briefe wegzuischiken zumal da ja noch Porto drau ist...

Link to comment
Share on other sites

. ich frage mich wie diese komischen Goldseller das hinbekommen und ob sich der aufwand wirklich lohnt zig Chars zu erstellen und dann Briefe wegzuischiken zumal da ja noch Porto drau ist...

Das habe ich glaub mal Nachts auf Hutta gesehen. Da standen 3 lvl 1 Chars vorm Briefkasten, und das die ganze Zeit während ich online war. Die einzige Bewegung war, dass sie immer abwechselnd gehüpft sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gestern eine neue Jedi-Botschafterin erstellt.

Frisch auf Thyton angekommen prangerte erst mal wie erwartet der Briefkasten 7 Briefe an.

Also wie immer ran an der Briefkasten, diverse Titel, Haustiere usw. abgeholt, war doch bereits ein 8.Brief mit Goldwerbung dabei..... keine 5 Min. nach dem Erstellen dieses Chars :mad:

 

Werden langsam wirklich lästig..................

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch täglich auf mehreren Chars den Mist, melde das auch jedes mal, aber anscheinend juckt das keinen.

 

Erst baut man hier absichtlich ein dass man Milliarden an Credits erzeugen kann wenn man vorher nur genug Echtgeld in den Shop getragen hat und dann wundert man sich dass das Leute machen um dann wieder die Credits gegen Echtgeld gewinnbringend zu verhökern ?

 

Das ist einfach, wie so vieles bei BW/€A, vor der Einführung überhaupt nicht bedacht worden und, wie üblich wenn bei denen was aus dem Ruder läuft, dauert es Wochen und Monate bis was unternommen wird .... wenn überhaupt.

 

Ich bezahl ein Abo unter anderem dafür, dass man dafür sorgt dass es keine Cheater, Boter oder Item- bzw. Goldseller gibt. In allen MMOs die ich bisher gespielt habe, hat das auch halbwegs geklappt, nur hier zieht man sich das Geschmeiss durch total verfehlte Shoppolitik selbst heran und hat dann offensichtlich Skrupel den mit Echtgeld bezahlten "Shopexploit" rigoros weg zu patchen.

 

Tja, irgendwie doof wenn man nen Bock schiesst und das nicht wieder gerade biegen kann ohne die Echtgeldkunschaft zu verprellen :p

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch täglich auf mehreren Chars den Mist, melde das auch jedes mal, aber anscheinend juckt das keinen.

 

Erst baut man hier absichtlich ein dass man Milliarden an Credits erzeugen kann wenn man vorher nur genug Echtgeld in den Shop getragen hat und dann wundert man sich dass das Leute machen um dann wieder die Credits gegen Echtgeld gewinnbringend zu verhökern ?

 

Das ist einfach, wie so vieles bei BW/€A, vor der Einführung überhaupt nicht bedacht worden und, wie üblich wenn bei denen was aus dem Ruder läuft, dauert es Wochen und Monate bis was unternommen wird .... wenn überhaupt.

 

Ich bezahl ein Abo unter anderem dafür, dass man dafür sorgt dass es keine Cheater, Boter oder Item- bzw. Goldseller gibt. In allen MMOs die ich bisher gespielt habe, hat das auch halbwegs geklappt, nur hier zieht man sich das Geschmeiss durch total verfehlte Shoppolitik selbst heran und hat dann offensichtlich Skrupel den mit Echtgeld bezahlten "Shopexploit" rigoros weg zu patchen.

Tja, irgendwie doof wenn man nen Bock schiesst und das nicht wieder gerade biegen kann ohne die Echtgeldkunschaft zu verprellen :p

 

Grüsse

 

OH gut, dann ist das hier auch dein erstes MMO ;-P

 

Schließlich schafft nichtmal der Marktführer dem einhalt zu gebieten

Link to comment
Share on other sites

OH gut, dann ist das hier auch dein erstes MMO ;-P

 

Schließlich schafft nichtmal der Marktführer dem einhalt zu gebieten

 

Ich wollte es gerade schreiben ^^

 

Wer da zu Hochzeiten gespielt hat erinnert sich bestimmt an die Massen an Lvl 1 Chars die förmlich vom Himmel regneten und lustige Buchstaben am Boden formten als diese dort aufklatschten ... oder die Spam-Whispers ... oder die Mails ... oder das Chat-Gespamme im Sekundentakt :D

Link to comment
Share on other sites

[...] In allen MMOs die ich bisher gespielt habe, hat das auch halbwegs geklappt, nur hier zieht man sich das Geschmeiss durch total verfehlte Shoppolitik selbst heran und hat dann offensichtlich Skrupel den mit Echtgeld bezahlten "Shopexploit" rigoros weg zu patchen.

Würdest du mir bitte ein MMO nennen, in dem es diese Problematik nicht gibt ?

DAoC, AO, EVE, EQ2, Rift, L2... sind ein paar Beispiele, die ich gespielt habe, und in ausnahmslos allen von ihnen bekommt man die Goldseller nicht in den Griff. In allen von ihnen wird immer wieder etwas gegen sie unternommen, aber anscheinend ist die Nachfrage von Cheatern so groß, das es sich für die Goldseller immer und immer wieder lohnt.

 

was für einen Shopexploit meinst du ? Es gäbe wohl kaum eine eigene Kategorie im GHM "Kartellmarkt", wenn es nicht vorgesehen (=exploit) wäre, die Dinge zu verkaufen.

 

Bei WoW scheint die Sache so schlimm zu sein, das ich seit vielen Jahren immer wieder Mails bekomme mit Phishing Versuchen, um offenbar meinen (nicht vorhandenen) WoW-Account des Goldes zu berauben.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Shopexploit hatte ich mit Absicht in " " gesetzt, natürlich is es kein echter Exploit wenn man die mit dem Shop implementierte Schwachstelle ausnutzt die es erst möglich macht so viele Credits zu erzeugen dass deren Verkauf sich lohnt ... und tut mir leid, wer sowas einbaut ohne sich über die Folgen Gedanken zu machen, dem nehm ich auch nicht ab dass er was gegen die Goldseller, die er selbst dadurch gezüchtet hat, unternimmt.

 

Ich habe auch nicht behauptet dass es in den MMOs die ich vorher gespielt habe keine Goldseller usw. gab, aber dort wurde sich massiv bemüht die ein für alle male los zu werden und denen ihr Geschäfft so schwer wie irgend möglich zu machen damit es sich eben nicht mehr lohnt. Hier macht man genau das Gegenteil, gibt den Goldsellern mit dem Shop eine Steilvorlage .... und den TORwart schickt man auf Urlaub ins Nirvana, im Fussball nennt man sowas EigenTOR .... und SWeigenTORe schiesst der Verein hier am laufenden Band, leider.

 

Hier sagt auch kein Offizieller dass das Problem erkannt is und was dagegen unternommen wird .... und DAS ist der grosse Unterschied zu den Spielen dich ich kenne. Hier blickt man das erst wenn desshalb wieder 10 000 Leute weg sind .... und macht dann wieder ganz hektisch was ganz abstruses damit die Aktionäre nicht weinen.

 

Man kann sich die kompletten T5 Mods einfach für die übern Shop erzeugten Credits kaufen, ohne eine einzige Op für zB die Stabis gemacht zu haben und im Pvp-Forum flennen sie rum wenn man meint dass auf dem Rekrutenset ruhig die Werte vom alten Kampfmeister hätten sein können ..... aber T5 für Echtgeld einfach kaufen is ok.

 

kopfschüttelnde Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Shopexploit hatte ich mit Absicht in " " gesetzt, natürlich is es kein echter Exploit wenn man die mit dem Shop implementierte Schwachstelle ausnutzt die es erst möglich macht so viele Credits zu erzeugen dass deren Verkauf sich lohnt ... und tut mir leid, wer sowas einbaut ohne sich über die Folgen Gedanken zu machen, dem nehm ich auch nicht ab dass er was gegen die Goldseller, die er selbst dadurch gezüchtet hat, unternimmt.

 

Ich habe auch nicht behauptet dass es in den MMOs die ich vorher gespielt habe keine Goldseller usw. gab, aber dort wurde sich massiv bemüht die ein für alle male los zu werden und denen ihr Geschäfft so schwer wie irgend möglich zu machen damit es sich eben nicht mehr lohnt. Hier macht man genau das Gegenteil, gibt den Goldsellern mit dem Shop eine Steilvorlage .... und den TORwart schickt man auf Urlaub ins Nirvana, im Fussball nennt man sowas EigenTOR .... und SWeigenTORe schiesst der Verein hier am laufenden Band, leider.

 

Hier sagt auch kein Offizieller dass das Problem erkannt is und was dagegen unternommen wird .... und DAS ist der grosse Unterschied zu den Spielen dich ich kenne. Hier blickt man das erst wenn desshalb wieder 10 000 Leute weg sind .... und macht dann wieder ganz hektisch was ganz abstruses damit die Aktionäre nicht weinen.

 

Man kann sich die kompletten T5 Mods einfach für die übern Shop erzeugten Credits kaufen, ohne eine einzige Op für zB die Stabis gemacht zu haben und im Pvp-Forum flennen sie rum wenn man meint dass auf dem Rekrutenset ruhig die Werte vom alten Kampfmeister hätten sein können ..... aber T5 für Echtgeld einfach kaufen is ok.

 

kopfschüttelnde Grüsse

 

findest du? Also allein die Tatsache das ftp spieler eben ein credit cap von 350K haben, unterbindet das. d.h die goldseller und Käufer welche größere mengen verkaufen müssen abohalter sein^^

Link to comment
Share on other sites

In den meisten anderen Spielen hat man das gleiche Problem, weil man die Shop Items traden kann, andere mit mehr Geld daher schneller Gold/Credits erwirtschaften können um dann im Endlevel voll ausgerüstet zu sein, ohne zu farmen.... Ist normal.

 

Was man machen kann? Die Items account gebunden oder char gebunden machen, aber das hat schon so einigen Spielen eher geschadet, weil dann weniger verkauft wurde und es mehr Pay 2 Win wurde, weil man dann Gegenstäne in die Shops zusätzlich knallte, mit dennen man seine Items drastisch mit aufwerten konnte - Um die zahlende Kundschaft wieder anzulocken. Keiner der Geld zahlen wollte, konnte dies nicht bzw. erst durch langem Aufwand.

Edited by phreeakk
Link to comment
Share on other sites

Also ich bekomme regelmässig Angebote von 1 Million Credits für 19$ per Post, weiter vorn in diesem Fred ist gross und breit erklärt wie man aus 35€ bis zu über 5 Millionen Credits machen kann, seinen Echtgeldeinsatz also mehr als verdopplt ... aber Ihr habt recht, ich bilde mir das alles nur und diese Möglichkeit ist in allen andern MMOs auch gegeben, is klar :rolleyes: Edited by Suendbad
Link to comment
Share on other sites

solange es leute gibt, die zu faul sind ihren allerwertesten zu bewegen um in einem spiel irgend etwas zu erreichen, wird es auch goldseller geben. die besagten seller bieten ja offensichtlich auch direkt kaufbare 50er chars an, wenn ich die IG-mail richtig verstehe.

solchen leuten kann ich nur raten: spielt ein single player game, cheatet was das zeug hält und habt spaß.... ach warte... da kann man dann ja nicht mit seinem ach-so-tollen equip vor anderen rumposen! mist. irgendwas is ja immer^^

was war das bei SWG doch schön. man konnte keine spieler inspizieren und es gab auch keine optisch sonderlich herausragenden items. jede optik konnte alles an stats beinhalten. man hat also die mächtigkeit des spielerchars erst rausgefunden, wenn man sich mit ihm gekloppt hat. da war rumgepose völlig unnötig^^ aber ich schweife ab...

 

was mir nicht in den kopf will ist dass ein und der selbe absender seit tagen aktiv sein kann. melden scheint ja mangels interesse der betreiber nicht zu reichen. man sollte den char einfach mal ausfindig machen und rund um die uhr umhauen... ach warte, das war schon wieder SWG^^

 

dass es goldseller gibt, kann man nicht verhindern. aber im normalfall sollte doch ein und der selbe char innerhalb weniger tage gebannt worden sein. meldungen gibt es ja täglich zu hauf...

Link to comment
Share on other sites

Ich melde jede Spam-Mail, mit jedem Char. Merke mir aber nie den Absender.

 

Wenn Du jetzt sagst es ist immer der selbe... dann überrascht mich das aber bei BioWare überhaupt nicht mehr. Nicht einmal dafür reicht es... also betreibt man bei BioWare gar keine Produktpflege mehr - denn Goldseller-Spam-Account-Sperrungen gehören da für mich dazu.

 

Man lässt das Spiel also vollkommen verwahrlosen.

 

Deutlicher kann der Anbieter nicht zeigen wie scheißegal ihm dieses Produkt ist = "State of the Game #3"

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...