Jump to content

Bioware ist Immer Schuld - oder doch nicht?


Halkira

Recommended Posts

Da muss ich dem Thread Ersteller zu 100 % Recht geben! Es ist wirklich lächerlich wie sich hier manche aufführen! BW sagte im Voraus: es wird nach PreOrder Anmeldedatum gegangen. Sie wollen die Server stabil halten. Nach jeder Welle wird geprüft wie sich die Server machen. Gestern gingen die Wellen früher als geplant raus. Und dann hat man hier Heuler, die Monate NACH den ersten PreOrder Bestellern ihre Codes eingegeben haben, aber zum genau gleichen Zeitpunkt starten wollen. Ist klar.

 

BioWare, lasst euch von den Nörglern nicht die Laune verderben. Das Spiel ist super, die Leute heulen und sind gefrustet. Nehmt einem kleinen Kind den Lolli weg und schaut was passiert. Da wahrscheinlich einige der SWTOR Spieler auf dem gleichen Entwicklungsstand sind, ist diese Reaktion völlig normal. Lasst sie heulen – denn wenn die ihren Lolli wieder bekommen, ist alles vergessen und sie lachen wieder.

 

Der softe Start ist extrem gut. So das die Performance nicht zu sehr leiden muss.

An alle, die es nicht mehr erwarten können: Der Headstart sollte eigentlich offiziell erst MORGEN beginnen. Wenn man diesen Typen einen Porsche schenkt, dann beschweren die sich sicherlich auch drüber, dass die Lackierung nicht nach ihrem speziellen Gusto ist.

 

Ach ja zu dem Punkt: Ich habe schon bezahlt blabla - Leute, wenn ihr bei den richtigen Adressen (Amazon bspw.) bestellt hättet, hättet ihr noch keinen Cent ausgeben.

 

Also, wie sagt Jan Hegenberg so schön:

Einfach mal die Fresse halten

Edited by Draxxar
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Was das Problem ist, kann ich dir sagen. Das ich es nicht richtig finde das einige erlauchte 7 Tage vorher spielen und einige die ebenfalls Vorbestellt haben nur halt nicht am ersten Tag

es nicht können. Ich habe das selbe bezahlt für die Vorbestellung sie die im Juli.

 

Ich frage mich nur wozu dann ein Stresstest, wenn ich dann den Release so machen ?

Die Wellen stören mich ja garnicht nur Zeitabstände sind mir zu groß.

 

 

Wie oft muss man wiederholen, dass niemand für den frühzeitigen Spielstart bezahlt hat. Die 5 Euro sind eine Anzahlung die man wieder gutgeschrieben bekommt. Ich habe bei Amazon vorbestellt und noch keinen müden Euro bezahlt.

Link to comment
Share on other sites

Wie oft muss man wiederholen, dass niemand für den frühzeitigen Spielstart bezahlt hat. Die 5 Euro sind eine Anzahlung die man wieder gutgeschrieben bekommt. Ich habe bei Amazon vorbestellt und noch keinen müden Euro bezahlt.

 

Jetzt nimm den armen Jungs doch nicht auch noch das letzte Argument:)... wir wissen doch alle wohin das führt...

Link to comment
Share on other sites

Wie oft muss man wiederholen, dass niemand für den frühzeitigen Spielstart bezahlt hat. Die 5 Euro sind eine Anzahlung die man wieder gutgeschrieben bekommt. Ich habe bei Amazon vorbestellt und noch keinen müden Euro bezahlt.

 

Komisch. Als ich zuletzt nachsah, sah es tatsächlich so aus, als hätte Origin wirklich 54,99€ abgebucht. Inkl. der 5€ Vorbestellergebühr. Da wird gar nichts wieder gutgeschrieben...

 

Was nicht heißt, dass ich zu der "Wäh, ich will spielen"-Fraktion gehöre. Aber man sollte Tatsachen nicht verdrehen.

Link to comment
Share on other sites

[...]

1. Alle Headstarter sofort drauf - Alles Stabil

-> Spieler hätten sich beschwert, das früh bestellen keinen Vorteil bringt und schon vor Release welche MaxStufe sind.

 

2. Alle Headstarter sofort drauf - Login oder Spielserver rauchen für länger ab.

-> Spieler hätten sich beschwert, dass es eine miese Vorbereitung wäre und das man ja bezahlt habe und das es ja das Mindeste ist das der Login sowas locker aushält.

 

3. Headstart in Wellen . Login hält stand und Server sind weitestgehend stabil (wenn auch vl. "leer")

-> Spieler beschweren sich, dass eine Mehrklassengesellschaft entsteht. Sie fordern Gilden (bevorzugt!) gemeinsam früh draufzulassen und jammern über den schlechten Start.

[...]

 

Viel schlimmer als das ich noch nicht Spielen darf finde ich ja, das ich, als einer der ersten die hier angemeldet waren, keinen Bonus bekomme. :p

Link to comment
Share on other sites

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. so war es schon immer. Warum sollte es hier anders sein? Jeder der im Juli vorbestellt hat, ist ins kalte Wasser gesprungen und hat mehr oder weniger die Katze im Sack gekauft, während ihr euch noch ein paar Filmchen, Interviews und Betas angesehen habt. Und ich kann mich noch erinnern, wie jeden Tag irgendwer darauf wartete, das die CE vielleicht doch billiger wird. Es gab halt Spieler, die haben ohne Wenn und Aber Bioware ihr Vertrauen vom ersten Tag an entgegengebracht. Warum sollte so etwas nicht belohnt werden?
Link to comment
Share on other sites

Komisch. Als ich zuletzt nachsah, sah es tatsächlich so aus, als hätte Origin wirklich 54,99€ abgebucht. Inkl. der 5€ Vorbestellergebühr. Da wird gar nichts wieder gutgeschrieben...

 

Was nicht heißt, dass ich zu der "Wäh, ich will spielen"-Fraktion gehöre. Aber man sollte Tatsachen nicht verdrehen.

 

 

http://www.swtor.com/de/vorbestellen/faq

 

Die Vorbestellungskosten variieren je nach Händler. In den meisten Fällen werdet ihr eine kleine Anzahlung leisten müssen. Zudem sind die Kosten in den verschiedenen Ländern unterschiedlich. Erkundigt euch beim Händler eurer Wahl nach den genauen Kosten.

Die empfohlene Anzahlung für die Standard und die Digital Deluxe Edition beträgt 5,- € / 5,- $ / 5,- £. Die empfohlene Anzahlung für die Collector's Edition beträgt 20,- € / 20,- $ / 15,- £. (Preise und Währungen variieren je nach Land.)

 

Amazon bucht bei mir 49 Euro ab. Warum es bei Origin 54,99 kostet keine Ahnung.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe irgendwie grad, das BW zwar keinen neuen Forenwipe tätigt, aber vor dem 20.12. zum Release mal alle Threads die nicht aktuell sind in ein (meinetwegen sichtbares) Archiv verfrachtet :)

 

Vielleicht tun es die Normal Launcher dann anders/leichter/gechillter.

Link to comment
Share on other sites

@Haffax da kann ich nicht drüber lachen...

 

Hier sollten viele Spieler mal umdenken. Die sind so schlecht beeinfusst worden, da wird sich wenig ändern. Sozale Aspekte sind vor 84 Monden zerstört worden als ein Unwetter durch die MMORPG Welt ging. Ab da regierte nur noch Gier,Neid & Hass.

Das witzige ist ja das die alle rein wollen und es bestimmt nicht hinbekommen den Spieler neben sich einzuladen.

Was da dann die Angst gross ist das die weniger im Sack hätten.. :csw_crawler:

Link to comment
Share on other sites

Ich lese es hier immer wieder und muss doch den Kopfschütteln.

 

Für die Anzahl der Questmobs/items spielt es keine Rolle ob 50 oder 500 Leute auf dem Planeten sind. Ab einer gewissen Anzahl wird eine neue Instanz des Planeten eröffnet.

 

Für alles Andere (Lag usw.) spielt es trotzdem eine Rolle.

Link to comment
Share on other sites

Ja ich stimme dem Tenor des Threads zu.

 

Es ist stellenweise unerträglich mit welcher kindischen Dummheit hier bzgl. des Headstarts reagiert wird.

Verglichen mit anderen MMOs ist der Start brilliant, es gibt kein anderes Wort dafür. Die Server laufen stabil, das Spiel ist ohne Probleme spielbar - Bugs sind marginal.

Bioware hat seine Hausaufgaben gemacht, hat die Spieler ernst genommen wie kaum ein anderer MMO Producer und ich kann nur sagen: danke dafür.

 

Ich hoffe sehr, dass mit dem Release am 20., wenn dann alle (auch die weinerlichen Kiddies) online sind, das niveaulose Geschreie hier mal aufhört und ein Niveau herrscht, wie es vor der Überarbeitung der Foren anzutreffen war.

Link to comment
Share on other sites

Bioware hätte mit ein paar einfachen Tricks die Leute wenigstes ein bisschen betüddeln können.

 

- Mehr Wellen für heute. 10 sieht besser aus als 4, selbst wenn am Ende die selbe Anzahl Leute drin ist.

 

- Serverauslastung künstlich auf Standard/Hoch setzen statt uns auch noch zu zeigen, dass die Server alle nur leicht ausgelastet sind.

Link to comment
Share on other sites

Bioware hätte mit ein paar einfachen Tricks die Leute wenigstes ein bisschen betüddeln können.

 

- Mehr Wellen für heute. 10 sieht besser aus als 4, selbst wenn am Ende die selbe Anzahl Leute drin ist.

 

- Serverauslastung künstlich auf Standard/Hoch setzen statt uns auch noch zu zeigen, dass die Server alle nur leicht ausgelastet sind.

 

Nur 4 Wellen Heute ?? das wären dann die Tage 28, 29, 30 und 31 im Juli wenn es so ist wie Gestern. LOL sauber was wurden wir verarscht man o man :D

 

nimms mit humor hat mein Opa immer gesagt :cool:

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...