Jump to content

Jetzt macht was draus !!!


Vampiiir

Recommended Posts

Ich bin ein großer Fan von Star Wars und damit aufgewachsen, von daher habe ich mich sehr gefreut als SWTOR raus gekommen ist und bin auch begeistert vom Grundgerüst des Games.

Doch die Startfase ist nun vorbei und so langsam sollte einmal dieses Grundgerüst auch ausgebaut werden.

 

1. Das es im Game die möglichkeit einer Gilde gibt ist wunderbar, doch wo ist hier im Spiel der Sinn einer Gilde ?

Warum baut man nicht im Game für Gilden auch Gildenquests die durch die Member abgeschlossen werden

können in form von Dailys und Weeklys.

Beispiel: Weekly könnte sein Kill 1000 Imps im PVP, Plündert 10 000 Credits, wo eben jeder kill von einem

Gildenmember im PVP für die Quest zählt, oder alles was ein Member beim Famren Plündert usw.

Durch das abschließen dieser Quests erhält nun die Gilde EP wie ein Car wenn er Questet und kann so mit jedem

Levelaufstieg der Gilde einen Skillpunkt erhält, ( schaut mal Rift dort hat es auch geklappt ) wo mit nun der

Gildenchef für die Gilde Bonus in unterschiedlicher Art freischalten kann.

Wie mehr Credits die ein NPC dann Dropt, mehr erfahrung beim abschließen von Quests, + XX Marken im PVP,

Höhere Crit-Chance der Crew-Berufe beim Herstellen usw.

 

2. Mehr Möglichkeiten die Spieler-Chars Individuell zu gestallten, sprich Rzepte für Adaptiv-Ausrüstung die man

Herstellen und Handeln könnte.

 

3. Einführung eines Gildenschiffs oder einer Gilden-Station welche die Gilde zuvor Freispielen müssen in dem man die Freischaltung in ein Event packen könnte was längere Zeit dauert. Daher nun hier einmal meine Idee des Events in den einzelnen Abschnitten erklärt.

Beide Fraktionsseiten haben eine Orbital-Fabrik vom Chevin-Konglomerats entdeckt wo diese Schiffe bauen, welche für die jeweilige Fraktion eine Gefahr darstellen. Dies kann das Imperium, als auch die Republik natürlich nicht einfach so hin nehmen und somit ist es unsere Aufgabe etwas dagegen zu unternehmen.

Daher würde sich auf dieser Orbital-Fabrik ein neuer FP für PVE begeisterte finden, als auch ein neues BG für unsere PVP begeisterten. Jetzt musste jede Fraktion eine bestimmte Anzahl an FP absolviert haben, als auch eine bestimmte Anzahl an BGs gewonnen haben, (oder Anzahl an Auszeichnungen) um dieses Event abzuschließen und die Fabrik vom Gegner gesäubert zu haben.

Damit wäre nun der erste Teil des Events abgeschlossen und jede Fraktion hat nun eine Fabrik, welche nun die

Grundlage liefert um Gildenschiffe zu bauen. Da aber in dieser Fabrik ein Schlacht statt gefunden hat, kann sich jeder sicherlich vorstellen das diese Ihre Spuren hinterlassen hat und es einiges zu Reparieren gibt und dazu braucht man natürlich Rohstoffe usw. um diese durch führen zu können.

Dies ist dann auch gleich der Start des Zweiten Events, wo jeder Spieler nun bei einem NPS irgendwo Handwerksmaterial für den Wiederaufbau Spenden kann.

Ist nun eine gewisse Anzahl von den verschiedenen Handwerksmaterial gesammelt worden ist die die Fabrik nun auch wieder voll Funktionsfähig.

Nun ist zwar eine Fabrik da aber was mach ich mit einer Fabrik, wenn ich keine Baupläne für den Bau eines Raumschiffes habe. Hier startet dann die Arbeit der Missionsberufe wo Baupläne raus kommen können. Hier gibt es aber zwei unterschiedliche Arten von Bauplänen:

 

1. Baupläne für verschiedene Arten von Gildenschiffen wie, Kreuzer, Frachter, Sanitätsschiff usw. welche aus einigen einzelnen Seiten bestehen und an einen NPC auf der Fabrik abgegeben werden können. So kann es sein das ich beim Hacken den Bauplan Schwerer Kreuzer Seite 3 bekomme und spende, aber dieser in der Fabrik erst verfügbar ist wenn alle 10 Seiten dazu beim NPC abgeliefert wurden. Ist ein Bauplan vollständig, kann ich nun im Terminal der Fabrik sehen was für Bauteile ich benötige wenn ich einen Schweren Kreuzer als Gildenschiff in Auftrag geben will.

2. Die zweite Art von Bauplan die es nun gibt sind dann für Handwerksberufe welche für Raumschiffbauteile sind.

Diese werden dann benötigt um diese auf der Fabrik bei Bauauftragsvergabe laut dem Schiffsbauplan mit abzugeben, um den Bau überhaupt in die Wege leiten zu können.

 

 

So würde einmal dem Wunsch der Spieler entsprochen das es Gildenschiffe gibt und zum anderem das es eine nette Event wäre wo viele sicherlich auch viel Spaß dran hätten zu sehen wie man dem Ziel näher kommt.

Edited by Vampiiir
Link to comment
Share on other sites

Deine Idee ist Super, ich würde mir jetzt gern einen "Daumen Hoch" wünschen!! :)

 

 

Ich würde es evlt, anders mit einbringen evlt, auf Revans spuren und die Sternenschmiede mit einbringen um auf der Ruine evlt an die Raumschiff Baupläne zu gelangen. Somit würde man dann auch etwas mehr von der Revan Story mit aufdecken. Oder sonst etwas um das alles interessanter zu gestalten.

 

Ich hoffe das Bioware so etwas mal in Angriff nimmt, diese Idee riecht förmlich nach einer weiterführenden Story für Old Republic DAUMEN HOCH!!

 

 

PS: Es gibt kein DAUMEN HOCH Button im Forum!!

 

 

Ein Gelber könnte diesen grandiosen Beitrag mal ins Vorschlags Forum schieben. ;)

Edited by Teraya
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre ja für ein Politiksystem, das man auf SWTOR zuschneidet. Bei Tera auf jeden Fall ein tolles Feature, wo Gilden Wahlplakate und -aktionen veranstalten, um auf sich aufmerksam zu machen. Darüber hinaus ist es dort eine nette Einnahmequelle und lässt Prestige entstehen. Das Wählen an sich macht auch Spaß.

 

An der Macht, könnte man dann bestimmte Sachen in den Gebieten oder wo auch immer, in irgendeiner Weise beeinflussen. Da Politik ein große Rolle in SWTOR spielt, fände ich das auch sehr passend.

Link to comment
Share on other sites

Die Farbe passt nun, ist auf jedenfall besser lesbar.

 

Was mir wohl noch gefallen würde wären Legendäre Baupläne von Raumschiffen wie zb Revan / Malak's Flagschiff oder die Ebon Hawk...(KOTOR) als lange Questreihe, so als Bentley unter den Gildenschiffen. :D Diese sollen dann auf der Ruine von der Sternenschmiede zu finden sein, mit sehr sehr geringer drop chance, um das Farmen interessanter zu machen, dass scheint in SWTOR eh ein wenig unter gegangen zu sein.

 

 

PS: Es Gibt keinen "DAUMEN HOCH"Button.

Edited by Teraya
Link to comment
Share on other sites

Die Farbe passt nun, ist auf jedenfall besser lesbar.

 

Was mir wohl noch gefallen würde wären Legendäre Baupläne von Raumschiffen wie zb Revan / Malak's Flagschiff oder die Ebon Hawk...(KOTOR) als lange Questreihe, so als Bentley unter den Gildenschiffen. :D Diese sollen dann auf der Ruine von der Sternenschmiede zu finden sein, mit sehr sehr geringer drop chance, um das Farmen interessanter zu machen, dass scheint in SWTOR eh ein wenig unter gegangen zu sein.

 

Hab etwas Geduld. Man munckelt das es noch kommen wird unser Gildenraumschiff.

Auch wenn es soon ist..... > 2:18 < das könnte es sein .....:rolleyes:

 

Edited by SunSuns
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre ja für ein Politiksystem, das man auf SWTOR zuschneidet. Bei Tera auf jeden Fall ein tolles Feature, wo Gilden Wahlplakate und -aktionen veranstalten, um auf sich aufmerksam zu machen. Darüber hinaus ist es dort eine nette Einnahmequelle und lässt Prestige entstehen. Das Wählen an sich macht auch Spaß.

 

Das hört sich auf jedenfall sehr Interessant an, ich glaube werde mir das doch mal anscheuen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...