Jump to content

Ilum Fail!!


moncherie

Recommended Posts

Nein kein Heulthread aber die sensationsgeile Community fällt auf solche Überschrift rein :p

 

Viele wissen ja das das PvP in Ilum draus besteht sich eine Raidgruppe zu suchen und sich gegenseitig tot zu laggen.

Zweckmäßig ist es vielleicht jedoch nicht richtig spaßig.

 

Selbst wenn man versucht ordentliches open PvP betreibt und man sogar ein paar Reppis gefunden hat kommt gleich der nächste Heuschreckenraid aus ner anderen Ilum Instanz und pflügt über die Gegner drüber und so beginnt wieder der Base-Zerg.

 

Meiner Meinung nach liegt das an dem Belohnungsystem bzw Dayliesystem.

Da eine komplette Abschaffung von Belohnungen total sinnfrei wäre hab ich mir gedacht das es in Richtung von globalen Buffs geht.

 

Die Ilum Daylie wird abgeschafft genauso die Buffs in Ilum gibt jeder Gegner in erster Linie erstmal nur 20 Tapferkeit jedoch gibts nach mehrmaligen töten immernoch Tapferkeit. (bei 20 tapferkeit rentiert sich killtrading eigentlich nicht)

 

So vom System her man bekommt einen Buff wenn die gegnerische Basis zerstört worden ist das nur möglich ist wenn alle Punkte eingenommen worden sind.

 

Dieser Buff gibt global 15% mehr EXP für unsere kleinen 30% mehr Tapferkeit/Auszeichnungen in den BGs und schlussendlich wird in Ilum die Tapferkeit pro Kill auf 100 angehoben.

 

Und bevor wir Imperialen immer nur den Buff haben weil es die unterlegene Fraktion nicht schafft wird der Buff abgebrochen sobald ein Punkt von den Gegnern wieder erobert worden ist.

Dazu könnte man den sogennanten "Angreifern" einen buff gewähren das die zerstörung einer Raupe/Transporters oder Kanone 300 Tapferkeit gibt das ein kleiner Anreiz ist und diese nicht komplett leer ausgehen.

 

Und nicht das die BG-Gänger dann den Buff schon wieder verloren haben wenn das BG zuende ist und dieser nicht zählt reicht es wenn der Buff im BG erhalten wird oder man mit jenigem beitritt.

 

Hintergrund bei der ganzen Sache ist einfach das es keinen Sinn mehr macht reines Killtrading zu betreiben (zergen vor der Repbase ist im Grunde nichts anderes)

Wenn man einen Vorteil haben will bringt es nichts mit ner 40 Mann Gruppe von A nach B zu rushen und alles umzukloppen denn dann geht ein Stealther durch und tappt einen anderen Punkt und schon wars das mit dem Buff.

es sollen einfach taktisch mehrere Grüppchen um die Punkte kämpfen das es sich lohnt.

(könnte ein bisschen auch das FPS Problem beheben aber daran arbeiten müssen se trozdem)

 

Leider seh ich keine andere Lösung für das Problem mit den Instanzen ausser Abschaffung.. Ist ja richtig Sozial wenn in Ilum 1 die Reps den Buff bekommen und in Ilum 2 Die Imps. da wären Vorschläge gut :).

 

Und solche Quests wie töte X Spieler sind einfach für ein open-PvP Gebiet total beschissen weil dabei kommt sowas raus das wir zurzeit haben und das ist nichts tolles.

Genauso hohe Tapferkeitswerte verlocken zum ganken deswegen ersteinmal geringe Tapferkeit und mit Buff ein bisschen mehr.

Ein Zerg wird mit Buff auch sinnlos denn bis sich ein Zerg gebilde hätte ist der Buff schon wieder weg weil sich niemand um die Punkte gekümmert hat.

 

So wer bis hierhin gekommen hat von mir auch die Erlaubnis zu antworten aber bitte nur konstruktiv ich will nichts hören wie beschissen Ilum ist sondern ob mein Vorschlag was taugt oder man etwas besser machen kann (solche Threads gibts hier eh zu wenig)

 

 

mfg

Edited by moncherie
Link to comment
Share on other sites

Nun wird es auch mir zuviel

Oben ist ein sticki zum them illum , dein tread ist in 2 stunden auf seite 2 und ihn wird keiner mehr lesen sowie die anderen 50 leider

 

also seid doch so nett und Kritisiert da oben ein bischen rum , vieleicht wird der sticki ja auch von den gelben vervolgt aber jeder einzelne Tread ,sei er auch noch so gut , wird nix bringen.

 

Gruß Shandy

Link to comment
Share on other sites

So, erst mal danke für das "tarnen" des Themas *lach* guter einfall!

 

*meine idee mal hierher kopieren*

 

>>>Eine Idee, die mir beim Anschauen der einen Trailers vin Ilum ins Auge stach, waren die vielen NPC die Mitgekämpft haben!

Wie ist die Meinung zu solchen Mitstreitern , die die unterlegene Seite auffüllen...ob das die eigene Begleiter sind der einfach NPC die einen bei Angriffen dann begleiten ??

>>>Basis der anderen Seite cmapen oder belagern ?? Denke mal das man es vieleicht so machen könnte, dass wen ein Zeit X....vorden Toren der Basis eine "Horde" sie belager,

ein paar paar Jäger oder Bomber das Problem erst mal beseitigen , von mir aus auch ein Schlachtschiff mit beschuss aus dem Orbit das "Problem" beseitigt oder eine Truppe absetzt...die den Angreifer erst mal zurück zu seiner Basis scheucht *lach*

 

 

Wie ist den die Meinug zu sowas ?

 

Und zu dem was mein Vorredner geschrieben hat, finde ich die Idee gut...

mehr Strategische Punkte brauchen wir.....die solche Punkte/Kisten oder was immer das Spieler-Herz möchte ! Vieleicht auch mal Sachen, wo echter Zeitdruck entsteht...was wies ich, Konvoi den man Aufhlaten muss...die andre Seite muss ihn Verteiligen oder so was !

Link to comment
Share on other sites

So, erst mal danke für das "tarnen" des Themas *lach* guter einfall!

 

*meine idee mal hierher kopieren*

 

>>>Eine Idee, die mir beim Anschauen der einen Trailers vin Ilum ins Auge stach, waren die vielen NPC die Mitgekämpft haben!

Wie ist die Meinung zu solchen Mitstreitern , die die unterlegene Seite auffüllen...ob das die eigene Begleiter sind der einfach NPC die einen bei Angriffen dann begleiten ??

>>>Basis der anderen Seite cmapen oder belagern ?? Denke mal das man es vieleicht so machen könnte, dass wen ein Zeit X....vorden Toren der Basis eine "Horde" sie belager,

ein paar paar Jäger oder Bomber das Problem erst mal beseitigen , von mir aus auch ein Schlachtschiff mit beschuss aus dem Orbit das "Problem" beseitigt oder eine Truppe absetzt...die den Angreifer erst mal zurück zu seiner Basis scheucht *lach*

 

 

Wie ist den die Meinug zu sowas ?

 

 

Also eine Aufstockung der unterlegenen Fraktion durch NPC wäre eigentlich ein nettes Gimmick zwar nichts was denk ich mal Spielentscheidend sein könnte aber durchaus nett.

Link to comment
Share on other sites

was willst du das mit npc aufstocken wenn schon ein 20vs20 zu übelsten lags führt, da werden computerberechnete NPCs nochmal ordentlich alles volllagen.

 

zum Buff, dann wird es bufftrading geben (rep seite holt von 6-12 den buff, imp von 12:01 bis 18.00 od. ähnlich) oder im 30min rhytmus.

 

es wird so laufen :

 

2 gruppen 8er rep, 8er imp treffen sich auf ilum, rep holt den buff meldet bg an mit 4 leuten.

 

dann holen die imps den buff sobald die reps drin sind, denn der verfällt ja nicht wenn sie bgs joinen.

 

 

die imps joinen bg, dann holen die nächste 4er grp rep den buff, und dann die imps, dann sollte die erste rep group wieder da sein.

 

and the circle beginns new.

Edited by ikmam
Link to comment
Share on other sites

was willst du das mit npc aufstocken wenn schon ein 20vs20 zu übelsten lags führt, da werden computerberechnete NPCs nochmal ordentlich alles volllagen.

 

zum Buff, dann wird es bufftrading geben (rep seite holt von 6-12 den buff, imp von 12:01 bis 18.00 od. ähnlich) oder im 30min rhytmus.

 

es wird so laufen :

 

2 gruppen 8er rep, 8er imp treffen sich auf ilum, rep holt den buff meldet bg an mit 4 leuten.

 

dann holen die imps den buff sobald die reps drin sind, denn der verfällt ja nicht wenn sie bgs joinen.

 

 

die imps joinen bg, dann holen die nächste 4er grp rep den buff, und dann die imps, dann sollte die erste rep group wieder da sein.

 

and the circle beginns new.

 

hätteste Vorschläge wie man das vermeiden kann?(ernsthaft) .... und zu deiner Theorie ich persönlich gönne den reps den Buff nicht und würde die Punkte holen bevor diese überhaupt den Buff bekommen.

 

Man kann natürlich jedes System mißbrauchen aber ich denke so ist es schwieriger also einfach nur zu Base zerg zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Für Melees ist der Zerg eh nichts, die fahren auf der andern Seite raus, ärgern sich zwar das sie nicht so schnell fertig werden, jedoch der Spaß (wenn man es zulässt) ist durchaus da. Man trifft lauter imps unterwegs die auf den Weg zu rep Basis sind, man kann die Angriffspunkte einnehmen für mehr Tapferkeit auf Ilum und BG. Manchmal hat man genau deshalb Ruhe und alle Kisten für sich allein, nur manchmal :D.

 

Wenn sie Ilum die Lags fixen, finde ich es gar nicht so übel.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...