Jump to content

Kapitel 10.....ein Witz ?


Belcegor

Recommended Posts

Diablo 2 gab es aber auch keinen neuen Onlinecontent, da haste deine Server bist dort am grinden und das war's. :)

 

Lässt sich halt schwer mit einem regulären MMO vergleichen, was ja keine Offline Optionen anbietet sondern rein vom Onlinegaming lebt.

Soll heißen, bei Diablo kommt es jetzt auch nicht so extrem auf Community/Spielerschaft etc an.

Diablo gibt es halt keinen neuen Content. Und alles finanziert sich über den Einstiegspreis, den es hier nicht gibt. Aber der ist ja quasi nach einen Monat erreicht (nicht mehr so aktuelles Spiel, habe für mein Diablo 2 10€ oder so bezahlt). Ales danach kann in neuen Content gehen. Dazu kommt halt, das es auch noch den Kartellmarkt als zusätzlich recht unaufwendige Geldquelle gibt.

 

Community? Damit hat das ganze ja wenig zu tun. Die entteht ja von selber ohne Kosten für den Betreiber...

 

PS Wobei cih auch den Bioware Verteidigungsmechnismus bei Leuten generell nicht verstehe. Was habt ihr davon? Wenn ihr hier sagt 1 Stunde Content im Monat reicht mir für das Geld, dann kommt auch nie mehr.

Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

Diablo gibt es halt keinen neuen Content. Und alles finanziert sich über den Einstiegspreis, den es hier nicht gibt. Aber der ist ja quasi nach einen Monat erreicht (nicht mehr so aktuelles Spiel, habe für mein Diablo 2 10€ oder so bezahlt). Ales danach kann in neuen Content gehen. Dazu kommt halt, das es auch noch den Kartellmarkt als zusätzlich recht unaufwendige Geldquelle gibt.

 

Community? Damit hat das ganze ja wenig zu tun. Die entteht ja von selber ohne Kosten für den Betreiber...

 

Ja das mag stimmen . Doch musst du sehen, dass der Kartellmarkt dann eben den rest reinspült der dann wieder in der entwicklung landet. Und bei gott, Volvertonung in zig Sprachen(Na gut 3 ) ist jetzt nicht gerrade Billig und Storry schreiber kosten auch Geld. dazu bosselt bioware im Hintergrund an Patches, an Bugfixes und man erkennt an gewissen Indizen, dass sie es doch versuchen die negin weiter zu stabiilisieren bzw zu verbessern. Dazu kommen dann Gewisse Entwicklergruppen die nun am PVP und PVE Content hängen und sicher wurde im Januar schon gestartet mit der Entwicklung neuer Ops .

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip müssen die Server bei Diablo auch nicht gewartet werden, denn es ist ja immer das gleiche und keine "lebende" oder "fließende" Welt, wo nahezu jeder NPC vertont mit dir spricht, ständig neue Dinge implementiert werden usw usf.

Dann halt The Witcher 3 oder sowas im Vergleich. Was kriegt man da für 40€? 100 Stunden?

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass wir im Prinzip einer Meinung sind?

 

Ich für meinen Teil kritisieren nicht den Kosten/Nutzen Faktor von SWTOR - für mich ist das alles völlig legitim und für den monatlichen Obulus bekomme ich letztlich mehr "Spielzeit" als bei Offline Singleplayer Games.

 

Wie gesagt, das sind ja auch zwei Paar Schuhe. ;)

Link to comment
Share on other sites

DU hast behauptet, und ich zitiere das nicht noch einmal, dein Pech wenn du nicht weisst was du alles schreibst ;), das man die neuen Kapitel OHNE Abo bekommt...und das ist schlicht falsch/gelogen/Unsinn! Ohne Abo gibt es kein Addon und keine neuen Kapitel...NUR MIT LAUFENDEM ABO bekommst du die neuen Kapitel!

 

Pssst: Du hast eine Seite vorher Lunama zitiert und möpperst jetzt Batwer an. Zwei verschiedene Personen. Nur so zur Info. :D

 

Und dann hops ich mal einen Schritt weiter: Lunama schrieb 'spielen', nicht 'bekommen'. Nicht ganz das Gleiche. Wenn ich im Oktober Abo hatte, gab's die ersten neun Kapitel. Wenn mein Abo im November flöten ging, kann ich auch als Bevorzugter diese neun Kapitel mit jedem neuen Char spielen. Ohne Abo. Ohne zu bezahlen. Wann immer ich will.

Niemand hat bestritten, dass man die neuen Kapitel nur dann (sofort) bekommt, wenn man im jeweiligen Monat Abonennt ist. Oder eben alle bereits veröffentlichten, wann immer man ein Abo abschließt. Also alles gut. *g*

 

Der Rest ist eigentlich eine Einstellungssache. Ich für meinen Teil habe ein Abo, weil ich oft genug spiele und durch Ops hüpfe, mich im PvP verhauen lasse und für die anderen Dinge, zu denen ich dadurch freien Zugang habe. Monatlich ein bisschen Story ist für mich da ein kleiner Bonus, für den ich nicht noch extra zu bezahlen brauche. Cool.

Dann gibt es vielleicht die Leute, die das Abo nur haben, um genau das eine Kapitel gleich sofort zu spielen, da mag Preis/Leistung wirklich nicht so schick aussehen, aber wenn man ungeduldig ist, muss man das wohl in Kauf nehmen.^^

Und dann gibt's zum Beispiel die Leute wie Batwer, die schlicht nach Kapitel 16 wieder ihr Abo ankurbeln und dann bekommen sie rund 7 Stunden Story für 11 bis 13 Euro. Eigentlich ein guter Deal.

Edited by Padabiene
Link to comment
Share on other sites

Man muss das mal emotionslos und nüchtern betrachten!

 

Du zahlst dein Abo nur für den selbst genutzten spielerischen Mehrwert.

Diesen zeitlichen Wert rechnest du auf deine persönliche Abogebühr herunter.

 

Wie lange da das neue Kapitel dauert, ist bei der Kostenfrage vollkommen unerheblich.

Es dient lediglich als Angebotserweiterung, die du nach persönlicher Vorliebe nutzen

kannst, oder eben nicht.

 

Wenn es dir ausreicht, den F2P-Inhalt zu nutzen, dann ist das auch okay. Dann pausiert

man eben sein Abo, bis alle Kapitel vorhanden sind, oder anderweitig interessanter Inhalt

hinzugekommen ist, und steigt dann abotechnisch wieder ein.

 

Wie eben schon viele gesagt haben, nur eben noch nicht alle, dient die Abogebühr nicht

zur Kapitelfinanzierung. Das ist einfach nur Unsinn. Die Kapitel dienen nur zur Attraktivitätssteigerung

des Abomodells.

 

Die ersten 9 Kapitel in Reihe fand ich Klasse, Kapitel 10 habe ich bis heute nicht gespielt.

Ja man möchte es nur max. 2x (hell/dunkel) machen, den Rest skipped man wegen der LB-HH eben

durch.

 

Ich kann auch verstehen, dass man mit dem Inhalt nicht zufrieden ist,

der einen als zusätzlicher Abogrund angeboten wird. Keine Frage.

Dennoch ist die Argumentationsmethodik hier klar auf BILD-Niveau.

Und an dieser Stelle prallen eben die beiden Lager aufeinander. Jene

die eben enttäuscht sind und irgendwelche Rechtfertigungsgründe suchen

und jene, die diese Stupidität durchschauen. Also einfach mal sachlich bleiben.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...