Jump to content

Ist das Bug Using?


Kleoron

Recommended Posts

Ich hatte mir mal 4 Packs geholt, in jedem war 1 Gleiter drin, das jemand viele Gleiter des gleichen Typs hat, ist also gar nicht so unwahrscheinlich. ich persönlich tippe aber auf die "billig einkaufen, teurer verkaufen" Möglichkeit. Als ich gestern ins GTN geschaut hab, fingen die Preise für diese Gleiter bei ~20-25k Credits/Stück an, also nicht wirklich teuer, wenn man bedenkt das diese Teile auch noch mit dem Speederskill skalieren. Edited by Thyrael
Link to comment
Share on other sites

Interessant ist aber, und worauf der TE vielleicht auch hinaus will, billig einkaufen und teuer verkaufen ist doch glaube ich verboten oder? Dann wäre es in dem Sinne sogar schlimmer als Bug Using, nämlich regelverletzend.

 

Du willst in einem Spiel das frei ist die freie Marktwirtschaft verbieten?^^

Link to comment
Share on other sites

Was du meinst ist Preismanipulation, das ist etwas das in vielen Spielen generell verboten ist,

Habe es mal verbessert.

In Sandbox Spielen ist Marktmanipulation möglich und wird auch nicht Sanktioniert.

Paradebeispiel EvE.

Edited by TheRealDon
Link to comment
Share on other sites

Ich denke es ist auch nicht fair dass finanzstarke Spieler (meistens auch alteingesessene Spieler) den Neuen einen Preis diktieren.

In Deutschland haben wir die soziale Marktwirtschaft, leider wird hier auch nur in der (oftmals, nicht immer ;) )Theorie versucht so ein Monopol/ Oligopol zu bekämpfen.

Denke es sollte schon reglementiert werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke es ist auch nicht fair dass finanzstarke Spieler (meistens auch alteingesessene Spieler) den Neuen einen Preis diktieren.

In Deutschland haben wir die soziale Marktwirtschaft, leider wird hier auch nur in der (oftmals, nicht immer ;) )Theorie versucht so ein Monopol/ Oligopol zu bekämpfen.

Denke es sollte schon reglementiert werden.

Ich hoffe es wird nie reguliert.

Freie Preisgestaltung sollte möglich sein.

Im Beispiel sind die Gleiter ja nun nicht Lebensnotwendig, da man ja auch beim NPC welche kaufen kann. Wenn ich was spezielles möchte, muss ich eben damit leben das der Verkäufer den Preis macht. Angebot und Nachfrage reguliert sich eh von selbst. In einem Monat sind die Preise eh im Keller.

Link to comment
Share on other sites

Dank tank halt weiter für 1,70- :rolleyes:

Is ja das selbe.

Wenn Einer oder Wenige das Angebot regulieren(evtl. noch mit Absprachen) ist das immer schlecht für die Nachfrager und nur gut für den Anbieter. Das ist doch kein Wunschzustand:eek:

Wenn jetzt jemand alle Autos der Welt kauft und 500% draufschlägt, wer bitte will das?

Die Chinesen machen das z.b. mit seltenen Erden, die immens wichtig für Informationstechnologie ist...

Edited by DarrenJay
Link to comment
Share on other sites

Dank tank halt weiter für 1,70- :rolleyes:

Is ja das selbe.

Wenn Einer oder Wenige das Angebot regulieren(evtl. noch mit Absprachen) ist das immer schlecht für die Nachfrager und nur gut für den Anbieter. Das ist doch kein Wunschzustand:eek:

Wenn jetzt jemand alle Autos der Welt kauft und 500% draufschlägt, wer bitte will das?

Die Chinesen machen das z.b. mit seltenen Erden, die immens wichtig für Informationstechnologie ist...

 

Man kann auch das Gegenteil machen um den Markt zu beherrschen und Konkurenten auszuschalten. Dumping.

 

Soll BioWare jetzt eine Kartellbehörde einrichten? Dann benötigt man aber auch Beamte die das kontrollieren und ein demokratisch gewähltes Gremium dass festlegt welche Preise zu gelten haben...

 

:eek:

Link to comment
Share on other sites

Es ist kein Bug-Using, sondern ein wunderbares Beispiel, wie versaut wir Konsumenten von unserer Gesellschaft sind und wie heuchlerisch viele Spieler unterwegs sind, daß sie einerseits den Versuch, Mitspieler über den Tisch zu ziehen, als "smart" bezeichnen, sich aber ständig über die Rendite-Orientierung von Spieleherstellern oder sonstige Realwirtschafterscheinungen aufregen.

 

Gerade die InGame-Wirtschaft ist oft viel kranker, als die Realwirtschaft. Nur weil mal ein Item für ein paar Tage weniger angeboten wird, setzt jemand dieses Item dann zuweilen für totale Mondpreise rein. Ist ja auch real immer wieder mal so zu erleben... MacDonalds macht zwei Tage die Türen zu, und wenn sie dann wieder aufmachen, kosten die Burger erstmal 10 Euro pro Stück :rolleyes:

 

Oder... wenns gerad n bissi leerer bei MacDonalds ist, kauft einer drinnen schnell alle Burger für 1 Euro raus, um sie dann vor der Eingangstür für 10 Euro anzubieten :rolleyes:

 

Was da im Spiel teilweise abgeht, um an Credits zu kommen, ist echt nicht mehr in Worte zu fassen... da können wir eigentlich verdammt froh sein, daß die Realwirtschaft doch nicht so völlig "frei" ist.

 

(edit: Nicht falsch verstehen - ich verhalte mich in Summe garantiert genauso kacke. wie alle anderen... mache mir den Irrsinn aber eben bewusst, an dem ich teilnehme)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich kenn dagegen keine Beef Brothers - höchstens die Warner Brothers... und dann noch die Marx Brothers... ist sicher sowas ähnliches, oder?!

 

Na... und MacDonalds kennt doch jeder aus dem Schulunterricht... "old MacDonald hat ne Farm... hiahiahooo" :D

Link to comment
Share on other sites

Es ist kein Bug-Using, sondern ein wunderbares Beispiel, wie versaut wir Konsumenten von unserer Gesellschaft sind und wie heuchlerisch viele Spieler unterwegs sind, daß sie einerseits den Versuch, Mitspieler über den Tisch zu ziehen, als "smart" bezeichnen, sich aber ständig über die Rendite-Orientierung von Spieleherstellern oder sonstige Realwirtschafterscheinungen aufregen.

 

Gerade die InGame-Wirtschaft ist oft viel kranker, als die Realwirtschaft. Nur weil mal ein Item für ein paar Tage weniger angeboten wird, setzt jemand dieses Item dann zuweilen für totale Mondpreise rein. Ist ja auch real immer wieder mal so zu erleben... MacDonalds macht zwei Tage die Türen zu, und wenn sie dann wieder aufmachen, kosten die Burger erstmal 10 Euro pro Stück :rolleyes:

 

Oder... wenns gerad n bissi leerer bei MacDonalds ist, kauft einer drinnen schnell alle Burger für 1 Euro raus, um sie dann vor der Eingangstür für 10 Euro anzubieten :rolleyes:

 

Was da im Spiel teilweise abgeht, um an Credits zu kommen, ist echt nicht mehr in Worte zu fassen... da können wir eigentlich verdammt froh sein, daß die Realwirtschaft doch nicht so völlig "frei" ist.

 

(edit: Nicht falsch verstehen - ich verhalte mich in Summe garantiert genauso kacke. wie alle anderen... mache mir den Irrsinn aber eben bewusst, an dem ich teilnehme)

Geiler Comment :D

Seh ich genauso, nur ich krieg meine Banner nichtmal mehr für 40k los, deswegen erstelle ich jetzt 100 Stk. und stell die für 1 Cred ins AH :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

...Gerade die InGame-Wirtschaft ist oft viel kranker, als die Realwirtschaft. Nur weil mal ein Item für ein paar Tage weniger angeboten wird, setzt jemand dieses Item dann zuweilen für totale Mondpreise rein...

Bestes Beispiel für marktwirtschaftliche Dummheit (oder eher noch BLÖDHEIT): Auf VC setzen gaaaaaanz schlaue den Nutzerpass für Sektion X/HK-51 für FÜNF MILLIONEN in den Markt.

Das Abo-Spieler allen Content gratis haben, f2p-Spieler aber ein Creditlimit von max.200.000 haben, soweit können die Gierigen nicht denken.

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...