Jump to content

Grafik?


Gondalen

Recommended Posts

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich spiele das Spiel derzeit mit 8xMSAA über den Treiber forciert mit einer AMD Radeon. Der Unterschied zu keinem AA ist zwar deutlich ersichtlich, aber das Bild bietet trotzdem noch extrem viel unschönes und daher kann ich auch verstehen, dass BioWare noch daran arbeitet.

 

Vor allem transparente Texturen wie zB die Blätter in den Bäumen werden nicht geglättet und auch Objekte in weiter Entfernung scheinen nicht erfasst zu werden. Wenn ich Adaptive-AA im Treiber einstelle, wird das Bild vernünftig geglättet, allerdings kostet das Leistung ohne Ende und ist unspielbar. Ein Mittelweg wäre wünschenswert.

 

Ansonsten hat sich im Gegensatz zur Beta nix getan, zumindest kann ich keine positive Veränderung feststellen. Die Texturen sind immer noch sehr matschig und die Schatten sehen aus wie in PlayStation2-Zeiten. Das Spiel sieht in seiner Gesamtheit trotzdem schön aus, was aber einzig und allein dem Grafikstil geschuldet ist.

 

Wenns nicht so viel Spass machen würde, könnte man ja jetzt richtig losmeckern...

Link to comment
Share on other sites

jupp, hab ich bei mir auch, aber dann läuft rdas spiel unrund (indirekt steurung) obwohl ich 2 grakas im cf hab, und mit 16 gig auch genug ram...

 

4 fach ist derzeit für mich die beste einstellung zum zocken

 

Soll heissen crossfire funktioniert ?

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiss ja nicht was hier einige für Probleme haben aber wenn ich will das mir bei der Grafik einer abgeht spiele ich Skyrim ( gemodded ) oder Crysis2 in 3D aber kein MMO.

Wenn ich ein MMO spiele geht es mir eher darum mit Leuten im TS übers Spiel zu Quatschen im Chat Blödsin zu labern oder Gruppen zu suchen.

 

Gut die Atmosphäre muss schon stimmen aber ich will verdammt nochmal kein MMO wie AoC wo nichtmal hochgezüchtete Maschinen mehr wie 10 FPS hinbekommen wenn mal mehr wie 10 Leute da sind.

 

Ich muss sagen das gesamtpaket passt hier, gut es ist kein Grafikmonster dafür kann man das Spiel auch noch mit nem I3 und ner GTS450 ( Firmenrechner )spielen :) und man merkt doch die Detailverliebtheit wenn man mal nicht einfach nur Blind durch die Gegend rennt.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Im Gegensatz zur Wow-Grafik (ich hab das gespielt) finde ich die Grafik von TOR recht angenehm und naja, für nen MMORPG müssen sie eh die Grafik abschwächen. Ist ja klar wegen dem ganzen Traffic und der Dateigröße.

 

Wenn ich mir ansehe, wie viel FPS ich pro Sekunde mache (um die 90 teilweiße und auf High, Auflösung 1920x1080!) und dann sehe, wie diese in manchen Gebieten bis auf 25 runterfällt ohne zu ruckeln ist das ne Topengine.. ;)

 

Und bevor ihr euch wundert, ich habe eine Geforce GTX 570 und die hat ordentlich Dampf unter der Haube.

Edited by Schattenfluegel
Link to comment
Share on other sites

Wir wissen das AA eine wichtige Option ist, die Spielern sehr am Herzen liegt. Leider hat die aktuelle Implementierung von AA im Spiel nicht so einwandfrei funktioniert wie wir uns das gewünscht haben, weshalb die Option wieder entfernt wurde.

 

Danke Marcel,

 

daß ist ja mal eine Aussage, sorry für meinen Unmut und ich hoffe das die Informationspolitik etwas beser wird.

 

Daß schlimmste an solchen Dingen ist immer, wenn etwas totgeschwiegen wird.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin zufrieden mit der Grafik.

Vorallem läuft das Spiel im Gegensatz zur Beta richtig stabil jetzt :D

 

Vielleicht kommt mal AA oder auch nicht. Aber Augenkrebs krieg ich keinen.

 

Es gibt doch AA, ka. was Du hast, kann eingestellt werden über:

 

1. Treiber

 

2. Ini-Datei

 

beides ist hier im Forum und sogar hier im Thread beschrieben!

Link to comment
Share on other sites

Ich will eher die HD Texturen, die uns "versprochen wurden" und auf der DVD enthalten sein sollten.

 

AA geht nachwievor, wenn auch noch ein wenig unschoen - aber ich kann auch ohne leben - die fehlenden HD Texturen nerven viel mehr, da mein Char zwischen Cutszene und Open World einfach zu unterschiedlich ausschaut.

Link to comment
Share on other sites

Ich will eher die HD Texturen, die uns "versprochen wurden" und auf der DVD enthalten sein sollten.

 

AA geht nachwievor, wenn auch noch ein wenig unschoen - aber ich kann auch ohne leben - die fehlenden HD Texturen nerven viel mehr, da mein Char zwischen Cutszene und Open World einfach zu unterschiedlich ausschaut.

 

Irgendwer hat irgendwann im /1 gesagt es gibt HD Texturen.... merkst du was ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiss ja nicht was hier einige für Probleme haben aber wenn ich will das mir bei der Grafik einer abgeht spiele ich Skyrim ( gemodded ) oder Crysis2 in 3D aber kein MMO.

Wenn ich ein MMO spiele geht es mir eher darum mit Leuten im TS übers Spiel zu Quatschen im Chat Blödsin zu labern oder Gruppen zu suchen.

 

Gut die Atmosphäre muss schon stimmen aber ich will verdammt nochmal kein MMO wie AoC wo nichtmal hochgezüchtete Maschinen mehr wie 10 FPS hinbekommen wenn mal mehr wie 10 Leute da sind.

 

Ich muss sagen das gesamtpaket passt hier, gut es ist kein Grafikmonster dafür kann man das Spiel auch noch mit nem I3 und ner GTS450 ( Firmenrechner )spielen :) und man merkt doch die Detailverliebtheit wenn man mal nicht einfach nur Blind durch die Gegend rennt.

 

mfg

 

Ich will nicht das mir bei der Grafik einer abgeht, sondern mir gehts darum, dass mir die Grafik in dem Stil sehr gefällt (weil sie einfach stimmig ist), aber es stöhrt halt bei allem Treppchenbildung zu haben. Die Charaktere sind so schön Gemoddelt und die Welt auch (mit so vielen schönen Rundungen ;)) und da ist es einfach schade, dass sich diese schöne Grafik durch solche hässlichen Treppchen verschandelt.

Link to comment
Share on other sites

Spiel auch auf 1080p aber ich seh halt Treppchen die mir net gefallen die müssen weg :D

 

Ansonsten hab ich nix an der Grafik auszusetzten.

 

Hast du vielleicht in der Treibersoftware deiner Graka falsche einstellungen?

Weil Treppchenbildung habe ich kaum und habe meine Graka auf volle Optik eingestellt per Treiber.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Also erzwingst du per Treiber also AA... Hab ich auch vor aber ne Ingameoption wäre halt angenehmer. Gibt genug Leute die sich mit den Treiberoptionen und so nicht auskennen (rede jetzt net von mir). Da wäre es halt besser wenn sowas wieder in das Game implementiert würde, wovon ich auch ausgehe das es in den nächsten Wochen passieren wird.
Link to comment
Share on other sites

Ich melde mich auch mal zu Wort.

 

Ja, definitiv - es ist schade! Aber:

 

Wenn ich zurück denke an den Launch von beispielsweise WoW, waren auch dort viele grafische Finessen noch nicht fertig. Es ist eine Sache, ein Spiel voll mit toller Grafik herauszubringen und eine andere, dies in einem MMO zu tun. Das kann man einfach nicht miteinander vergleichen, da viel mehr Komponenten, wie Netcode etc. hineinspielen. Hat man bei WoW wunderbar beobachten können, da das Grafiksystem unmittelbar an die Netzwerkverbindung gekoppelt ist. Wenn man einen schlechten Ping hatte, gingen die FPS in den Keller.

 

In der Beta von SWTOR war ich hingegen positiv überrascht, dass die Latenz zu den Servern sehr stark von der GUI entkoppelt ist. Schlechter Ping? Na und... immer noch 120fps.

 

Umso mehr kann ich es verstehen und befürworte es sogar, dass ein unfertiges - und nebenbei erwähnt sehr komplexes - System wie AntiAliasing vorerst entfernt wurde. Keinem von uns würde es helfen, wenn die Funktion implementiert worden wäre und dafür ellenlang Probleme und Crashes, Clippingfehler und ähnliche Artefakte auftauchen.

 

 

Mein Fazit dazu: DANKE!

 

Ich danke dem Team von SWTOR, dass hier nicht um jeden Preis tolle Features auf Kosten der Qualität des Spiels implementiert werden. Wir wissen, dass die Funktion kommen wird und die Grafik weiter verbessert wird und freuen uns darauf.

 

 

:)

Link to comment
Share on other sites

Also erzwingst du per Treiber also AA... Hab ich auch vor aber ne Ingameoption wäre halt angenehmer. Gibt genug Leute die sich mit den Treiberoptionen und so nicht auskennen (rede jetzt net von mir). Da wäre es halt besser wenn sowas wieder in das Game implementiert würde, wovon ich auch ausgehe das es in den nächsten Wochen passieren wird.

 

Ja fällt mir auch gerade auf o_O ohh man ok deswegen habe ich keine bzw. kaum Treppchenbildung :o

 

Und der über mir, bei 3 Klassigen Maulaufreissern wie dir reicht doch so eine Engine :p

Link to comment
Share on other sites

Mein Fazit dazu: DANKE!

 

Ich danke dem Team von SWTOR, dass hier nicht um jeden Preis tolle Features auf Kosten der Qualität des Spiels implementiert werden. Wir wissen, dass die Funktion kommen wird und die Grafik weiter verbessert wird und freuen uns darauf.

 

 

:)

 

/signed

Link to comment
Share on other sites

Ich melde mich auch mal zu Wort.

 

Ja, definitiv - es ist schade! Aber:

 

Wenn ich zurück denke an den Launch von beispielsweise WoW, waren auch dort viele grafische Finessen noch nicht fertig. Es ist eine Sache, ein Spiel voll mit toller Grafik herauszubringen und eine andere, dies in einem MMO zu tun. Das kann man einfach nicht miteinander vergleichen, da viel mehr Komponenten, wie Netcode etc. hineinspielen. Hat man bei WoW wunderbar beobachten können, da das Grafiksystem unmittelbar an die Netzwerkverbindung gekoppelt ist. Wenn man einen schlechten Ping hatte, gingen die FPS in den Keller.

 

In der Beta von SWTOR war ich hingegen positiv überrascht, dass die Latenz zu den Servern sehr stark von der GUI entkoppelt ist. Schlechter Ping? Na und... immer noch 120fps.

 

Umso mehr kann ich es verstehen und befürworte es sogar, dass ein unfertiges - und nebenbei erwähnt sehr komplexes - System wie AntiAliasing vorerst entfernt wurde. Keinem von uns würde es helfen, wenn die Funktion implementiert worden wäre und dafür ellenlang Probleme und Crashes, Clippingfehler und ähnliche Artefakte auftauchen.

 

 

Mein Fazit dazu: DANKE!

 

Ich danke dem Team von SWTOR, dass hier nicht um jeden Preis tolle Features auf Kosten der Qualität des Spiels implementiert werden. Wir wissen, dass die Funktion kommen wird und die Grafik weiter verbessert wird und freuen uns darauf.

 

 

:)

 

Man kann sich aber auch alles schön reden und mehr ist Dein Text auch nicht vom Imhalt her... viele Worte aber keine Lösung.

Das Schlimme daran ist aber, dass weder BW noch EA es für nötig halten die Kunden zu informieren!

In der heutigen Zeit ein Spiel ohne funktionierendes AA anzubieten (und wieder eine Parallele zu Warhammer online) ist reichlich unprofessionell, dann aber noch zu versuchen, dass offensichtliche" totzuschweigen, setzt dem Ganzen die Krone auf!

 

Sprecht endlich mal mit den KUNDEN!

Es kann doch nicht angehen, dass über so etwas wichtiges (hallo Warhammer online) WIEDER mal 0,0 Infromation an den Kunden fließt!

 

Es war schon in der Beta bekannt, dass AA nicht richtig funktioniert, dem bald noch extrem folgenden Unmut (wobei das hier geschriebene vermutlich nur 10% der wirklich enttäuschten Kunden darstellen wird), wird so nur zu noch mehr Unmut führen!

 

Wann kommt denn nun AA?

Wie groß ist das Zeitfenster?

 

Die Informationspolitik ist ähnlich bescheiden wie in Warhammer online und in den Jahren vor dem Release....!

BTW... ich habs ja gesagt.... wie war das noch mit der Informationsflut kurz vor dem Release?

Ah ja... Stille auf weiter Flur... so hab ichs mir gedacht....

Erfahrung ist halt doch fast so gut wie wissen...

 

 

Warhammer online.. ick hör dir trapsen.... wehe wehe...

Link to comment
Share on other sites

Was Leute immer wieder vergessen, ist dass die Entwicklung von MMORPG ewig dauert. Die ersten Entscheidungen für SWTOR sind sicherlich schon 4-5 Jahre her. Und die Engine ist sicherlich eine der ersten harten Entscheidungen die getroffen wird, besonders wenn es sich wie bei SWTOR um ne zugekaufte Engine (HeroEngine, Englischer Hersteller) handelt auf deren Entwicklung man keinen Einfluss hat. Der Nachteil ist dann natürlich dass man die engine nicht nachträglich aufbohren kann, um mit der technischen Entwickung schritt zu halten.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...