Jump to content

Baupläne für lila Raumschiffaufwertungen durch Hacken


ThainCawdor

Recommended Posts

Mit Cybertechnologie kann man ja Verbesserungen für sein Raumschiff bauen. Die Baupläne für diese Verbesserungen (2. und 4. Grades) habe ich noch über Hacken bekommen, aber das war noch vor dem Patch, also als man auch noch fertige Aufwertungen durch Hacken bekam. Die lila Baupläne für Raumschiffverbesserungen bekomme ich jetzt aber nicht mehr. Bei kritischen Hacken-Erfolgen erhalte ich immer nur lila Missionen für z.B. Archäologie oder Plündern. Einen Bauplan habe ich durch Hacken schon seit Monaten nicht mehr bekommen.

 

Habe ich einfach nur Pech oder woher bekommt man diese Pläne jetzt?

Link to comment
Share on other sites

Mit Cybertechnologie kann man ja Verbesserungen für sein Raumschiff bauen. Die Baupläne für diese Verbesserungen (2. und 4. Grades) habe ich noch über Hacken bekommen, aber das war noch vor dem Patch, also als man auch noch fertige Aufwertungen durch Hacken bekam. Die lila Baupläne für Raumschiffverbesserungen bekomme ich jetzt aber nicht mehr. Bei kritischen Hacken-Erfolgen erhalte ich immer nur lila Missionen für z.B. Archäologie oder Plündern. Einen Bauplan habe ich durch Hacken schon seit Monaten nicht mehr bekommen.

 

Habe ich einfach nur Pech oder woher bekommt man diese Pläne jetzt?

+

 

Ich denke, du hast einfach nur Pech. Ich habe letzte Woche 2 Baupläne für Raumschiffausrüstung durch Hacken bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten. Dann muß ich wohl einfach dranbleiben.

 

Macht es eigentlich für die Chance auf Baupläne einen Unterschied, ob man auf Missionen nach Tresorkisten oder nach Technikteilen geht? Und spielt die Angabe zum erwarteten Ertrag (also Mittel, Gut, Reichhaltig oder Ergiebig) eine Rolle? Und weiß jemand, ob der Vermächtnisvorteil tatsächlich nur die Krit.-Chance bei Handwerksmissionen (wie z.B. Kunstfertigkeit oder Rüstungsbau) etwas bringt, oder auch bei Hacken?

Link to comment
Share on other sites

ich kanns nun nicht beschwören aber ich glaube ich hab die raumschiffteile bis jetzt nur bei den tresorkisten-missionen bekommen, so wie es anders rum die rezepte für die aufwertungen nur bei den technik-teilen gibt.

 

wie gesagt...mein leben drauf wetten würd ich aber nu nich^^ ganz sicher gibt es sie aber bei den tresor-missionen

Link to comment
Share on other sites

Meine Beobachtung deckt sich mit der von Lanaaron.

Baupläne für Aufwertungen gibt es über Technikteile (zusammen mit den Neuralaufwertern).

Andere Baupläne und Missionen gibt es aus Tresorkisten.

 

Zu dem Vermächtnis des Handwerks hatte ich hier auch gerade einen Thread aufgemacht. Und mir wurde gesagt, was ich befürchtet hatte. Es gilt nur für die herstellenden Berufe.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier mal meine Erfahrungen zu diesem Thema :

(Als Hintergrund : Ich habe insgesammt 6 Chars (4 davon lvl 50) von denen alle Hacken auf 400 haben)

 

Cybertech-Rezepte :

Die Cybertech Rezepte die man durch die Tresor-Missionen früher recht häufig bekommen hat, sind nach meiner Einschätzung deutlich seltener geworden. Ab wann sich das geändert hat weiß ich aber nicht recht zu sagen.

Gefühlt ist die Chance auf ein Rezept von "früher" : Jeder 8-10. Krit ein Rezept auf "heute" : Jeder 30-40. Krit gefallen.

Man kann das auch recht schön im Kiosk sehen : Vor einer Weile noch gabs da Rezepte ohne ende (12-15 Seiten und mehr), so das man nix mehr dafür Verlangen konnte. Die Tage hatte ich Interessehalber nochmal reingeschaut und finde gerade mal 2 Seiten Angebote.

 

Vermächtnisbonus :

Nach etwa 2 oder 3 Wochen nachdem das eingeführt worden ist, wurde von Bioware in irgendeinem Interview bekannt gegeben, das die käuflichen 3% Extrachance auf einen Krit sich lediglich auf herstellbare Sachen beziehen.

Diese Info kam für mich leider zu spät, da ich bereits alle meine Chars (die größtenteils nur Sammel- bzw Missionsberufe können) mit den vollen 3% extrakrit versehen hatte. (Was eine nicht unerhebliche menge Credits verbrannt hat)

 

Kritchance allgemein :

Laut einer früheren F&A Runde soll die Kritchance bei grünen und grauen Missionen einheitlich bei 15% liegen. Wenn man den jeweiligen Gefährten dann noch auf maximal Zuneigung hat sollen nochmal 5% dazu kommen. (Ungeachtet diverser Gefährten Spezial Bonusse)

Das bedeutet, daß man laut diesen Statements auf jede grüne/graue Mission eine Theoretische Chance von mindestens 20% Crit haben sollte. (Entsprechende Zuneigung der Gefährten vorrausgesetzt)

Dies kann ich nach meinen bisherigen Beobachtungen jedoch nicht bestätigen.

Wenn ich mit meinen Hack-Char mal wieder ne "Runde" mache und alle verfügbaren Begleiter auf Hackmissionen (27 Missionen kann ich zur Zeit maximal gleichzeitig am Laufen halten) schicke, ist die Regel das ich, wenn alle durchgelaufen sind, nicht mehr als 2 oder 3 Krits als resultate bekomme. (Ja, alle Gefährten die ich wegschicke haben maximale Zuneigung und die missionen sind Grau oder Grün)

Im besten Fall habe ich somit eine Critchance von lediglich 11%.

 

Jaa, hier und da, aber ganz selten sinds auch mal 4 oder 5 Krits.

Wie gesagt, das ist Superselten und somit für mich nur eine Ausnahme-Erscheinung.

Genauso oft habe ich mit den 27 Missionen auch mal gar keinen Krit, was rein Statistisch bei 20% pro Mission fast nicht möglich ist. (Man stelle sich einen Würfel mit 5 Seiten vor. Wenn man eine eins Würfelt gibts einen Krit. Die Zahlen 2 bis 5 sind "Nieten". Es ist zwar möglich das man nun 27 mal nacheinander Würfelt und keine 1 erhählt, aber die Wahrscheinlichkeit das man sowas tatsächllich hinbekommt dürfte halbwegs genau bei etwa 0,25% liegen.

(Also einmal bei 400 Anläufen)

 

Naja, trotzdem ist Hacken einer meiner Lieblingsberufe :cool:

Grüssle

Manikon

Edited by Manikon
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...