Jump to content

Game Update 7.4.1c coming April 3 ×

Fehler in Handwerksmissionen!?


JacopDeLancy

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

kann es sein, dass seit dem letzten Patch alles Handwerksmissionen irgendwie durcheindern sind?

Folgendes ist mir aufgefallen und ich würde gerne wissen ob es nur mir so geht.

 

1. Gekaufte Missionen im hohen Rang (lila) werfen nur noch 2 seltene Handwerksmaterialen ab und liefern somit den gleichen Ertag wie Missionen im "normlen" Rang (blau)

 

2. Es ist egal ob Missionen im Missionslog "reichhaltig" oder "gut" etc. sind. Der Ertrag der Mission scheint neuerdings immer zufällig zu erfolgen.

 

Alt bekanntes:

3. Die Programierer bei EA/Bioware sind noch immer nicht in der Lage eine einfache If-than-else-Schleife zu programmieren. Wodurch laufende oder bereits bekannte 1xHandwerksmissionen beim erneuten Lernen verlorgen gehen. Hier kann ich nur empfehlen den Kundendienst anzuschreiben, damit sie die Missionen wieder herstellen.

 

Ich freue mich auf Antworten :)

Link to comment
Share on other sites

Über das hab ich mich auch schon geärgert. War entlich mal froh das es wieder Diplomatie unter 30k gegeben hat auf T3-M4 und auf einmal waren da nur noch 2 Stück drinnen statt 4.

Normal müsste zB. der Preis für 50iger Stims ums Doppelte steigen, aber dann gibts noch immer User die meinen das sie beim alten Preis bleiben.

 

Warum wurde da eigentlich herumgepfuscht?

 

Wenn das rückgängig gemacht wird, hat man da eine Chance auf Wiedergutmachung?

 

Und warum gibt es in der neuen OP keine Rezepte?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin,

 

ich ärgere mich schon seit bestimmt 2 Wochen, dass Unterwelthandel Rang 6 mir nur sehr wenige Materialien liefert und lilane Mats so gut wie gar nicht (oder überhaupt nicht, weiss nich mehr genau).

 

Jetzt lese ich hier, dass die Missionen verbuggt sind, aber seid 1.4 gabs doch ein paar kleine Patches, schaffen die es nicht so was wichtiges zu fixen?!

 

SO, es hat also GAR KEINEN ?! Sinn Mandalorianisches Eisen über die Missionen zu bekommen im Moment?

Bleibt nur das GHN und den Anbietern dürfte es ja dann auch bald ausgehen, oder?

Ist in der Handwerksmaterialien Rang6-Kiste vom Raumschiffhändler denn welches drin? Obwohl ich ja eigentlich die Flottenauszeichnungen für dir Rang 7 und 8 Kisten brauche!

 

Verdammt, das ist doch Scheisse!

 

Gruß, Krischan.

 

 

EDIT:

Wartet mal, mir geht ein Licht auf! Heutzutage ist man es ja leider gewohnt, das Spiele verbuggt auf den Markt kommen und erst mit der Zeit reifen/spielbar werden.

Nun kommt bald F2P und damit neue Spieler. Um diesen dasselbe "Erlebnis" zu geben wie den Spielern bei Release von SWTOR werden jetzt soviele Bugs wie möglich eingebaut und mit F2P-Start dann langsam wieder gefixt.

 

2. EDIT:

hab jetzt bestimmt 20mal nur 2 einfache Mats bekommen mit einem Krit+2 Gefährten, nun hats aber endlich geklappt und es gab 3x MandoEisen.

Weiss nicht ob das ok ist, dass die krits so selten sind, aber die Anzahl der Mats bei normalem Missionserfolg (immer nur 2) ist doch nicht ok, oder?

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

ich ärgere mich schon seit bestimmt 2 Wochen, dass Unterwelthandel Rang 6 mir nur sehr wenige Materialien liefert und lilane Mats so gut wie gar nicht (oder überhaupt nicht, weiss nich mehr genau)
Abgesehen davon, daß Deine Wahrnehmung nicht direkt zu den hier beschrieben Bugs passt, kann ich Deine Wahrnehmung nichtmal bestätigen... ich bekomme in den letzten Tagen relativ "normal" mandalorianitsches Eisen (Stufe 6 Unterwelthandel-Metall) wie auch Promethium (Stufe 5) per "normaler" Crew-Missionen.

Jetzt lese ich hier, dass die Missionen verbuggt sind, aber seid 1.4 gabs doch ein paar kleine Patches, schaffen die es nicht so was wichtiges zu fixen?!

1. Es waren die externen Einmalmissionen verbugt, die man verbrauchen/handeln/tauschen kann. Bei dem Bug bekam man pro externer Einmalmission nur die Hälfte an lila "Zeug".

2. Die normalen Crew-Missionen waren insofern verbugt, als daß die inhaltsbezogene Überschrift der Mission (reichhaltig, ergiebig, etc) nicht zutraf... die Ergebnisse schienen zufallsgeneriert zu sein, aber dennoch gab es auch bei den normalen Crew-Missionen weiterhin lila Crits.

3. Die beschriebenen Probleme SIND beseitigt worden.

 

SO, es hat also GAR KEINEN ?! Sinn Mandalorianisches Eisen über die Missionen zu bekommen im Moment?
Wie gesagt - funktioniert bei mir einwandfrei wie seit jeher.

hab jetzt bestimmt 20mal nur 2 einfache Mats bekommen mit einem Krit+2 Gefährten, nun hats aber endlich geklappt und es gab 3x MandoEisen.

Weiss nicht ob das ok ist, dass die krits so selten sind, aber die Anzahl der Mats bei normalem Missionserfolg (immer nur 2) ist doch nicht ok, oder?

Zufall heisst ZUFALL. Die statistischen Angaben sind KEINE Darstellung der zu erwartenden Realität, sondern ein JEDESMAL vom Computer ausgewürfelter Zufalls"wurf" mit der angegebenen Wahrscheinlichkeit. Rein theoretisch kannst Du auch bei 99% Wahrscheinlichkeit 10 mal hintereinander einen Mißerfolg beim Würfeln haben... extrem unwahrscheinlich... aber theoretisch dennoch denkbar.

 

Das ist halt das, was bei Zufallsgeneratoren rauskommt... echter Zufall. Wieso anscheinend dermassen viele Hersteller glauben, daß gerade beim Crafting soviel Spieler auf ziemlich viel Zufallselemente abfahren würden, kann ich Dir nicht sagen. Ich selber finde eine moderate Menge von Zufalls/Würfelelementen beim Crafting völlig OK. Was Bioware (und nicht wenige andere Hersteller) aber veranstaltet haben, ist für mich deutlich übertriebenes Gewürfel, was in der Ausprägung wenig mit Crafting, wie ich es verstehe, zu tun hat.

 

Aber.... es ist halt so. Und ich vermute, daß Deine Erlebnisse der vergangenen Tage KEIN Bug sind, sondern einfach nur persönliches Pech, welches so ziemlich jeder intensiverer Crafter/Ressourcen-Beschaffer via Crew-Missionen bereits mal erlebt hat. Und nach der psychologischen Theorie, der offenbar viele Entwickler anhängen, müsste man sich als Spieler gerade nach langer Durststrecke ja dann total freuen, wenn man wieder erfolgreiche Crits hat. Bei mir selber ist das Gegenteil der Fall... damit mich solche Durststrecken nicht tierisch ankotzen, habe ich längst GAR KEINE Erwartungshaltung mehr, wenn ich die Crew abschicke... bzw. ich versuche einfach das Hirn bei den Zufallselementen im Crafting auszuschalten und nicht weiter drüber nachzudenken.

 

Mir macht halt Organisation und Planung Spass... aber kein Zocken. Dieses Mißverständnis zwischen Kalkulation und Zockerei scheint aber nicht nur bei Spielen, sondern auch in der Finanzindustrie der Realwirtschaft zu existieren ;) ... und auch dort besitzen die Zocker scheinbar seit langem die Hoheit :eek:

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Dir ist schon klar, das MMORPG von Stift und Papier Rollenspielen abstammen und da wird gewürfelt was das Zeug hält. Würfen und Zufall sind Teil des Spielprinzips, nicht nur beim craften, auch im Kampfsystem (und nicht nur bei den kritischen Treffern).
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...