Jump to content

[Patch 1.1.2] Biochem nerf die zweite, was denkt ihr?


Shushuking

Recommended Posts

Als findige Crafter solltet ihr evtl. doch mal häufiger ins AH schauen.

Dann würde euch evtl. auch auffallen was fehlt und in welchem Bereich Credits zu holen sind.

Gerade Amorcrafter und Syntechleute sind, wie es so schön heißt gerne Betriebsblind.

 

on topic:

Evtl. hätte man die lila Stims lieber mit Ladungen ausstatten sollen und für alle nutzbar machen. Hätte den Markt angekurbelt und für alle interesannt gemacht. Stattdessen macht man etwas das nur Berufseigner nutzen können. Gibts beim Waffenbau und Rüstungsbau nicht.

 

Die Ladungen wären dann verbraucht und wenn ein "Special" nötig wäre, hätte der Crafter die eigene leere zerlegen können mit der Chance auf Teilrückerstattung für die Hardcoremats.

 

 

Ansonsten ist das ne Gute Möglichkeitkredits aus dem Markt zu ziehen, aber so wie es jetzt ist gibts halt kaum Goldseller oder ich hab sie noch nicht gesehen....naja

 

Kraskar

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Als findige Crafter solltet ihr evtl. doch mal häufiger ins AH schauen.

Dann würde euch evtl. auch auffallen was fehlt und in welchem Bereich Credits zu holen sind.

Gerade Amorcrafter und Syntechleute sind, wie es so schön heißt gerne Betriebsblind.

 

on topic:

Evtl. hätte man die lila Stims lieber mit Ladungen ausstatten sollen und für alle nutzbar machen. Hätte den Markt angekurbelt und für alle interesannt gemacht. Stattdessen macht man etwas das nur Berufseigner nutzen können. Gibts beim Waffenbau und Rüstungsbau nicht.

 

Die Ladungen wären dann verbraucht und wenn ein "Special" nötig wäre, hätte der Crafter die eigene leere zerlegen können mit der Chance auf Teilrückerstattung für die Hardcoremats.

 

 

Ansonsten ist das ne Gute Möglichkeitkredits aus dem Markt zu ziehen, aber so wie es jetzt ist gibts halt kaum Goldseller oder ich hab sie noch nicht gesehen....naja

 

Kraskar

 

 

Die Crafter die mir Bekannt sind sehn mehrmals Täglich ins GTN aber 95% sind Fantasy Preise und mit glück bekommt man mal alle paar tage edwas um weitere Items zu craften und Spielern zu helfen auch ohne Fantasy Preise mal an Items zu kommen denn es ist nicht mein erstes MMO mit Crafting Berufe.

Link to comment
Share on other sites

Naja, mit Kunstfertigkeit fühl ich mich auch gearscht...

Das einzige, was ich mir basteln kann, ist nen Relikt, das wars dann.

Geld verdienen damit? No way... Hefte holt sich jeder über die Daily Marken, Farbkristalle droppen genug in orangenen Waffen, Verbesserungen wieder über Daily Marken.

Was können wir noch? Achja, Offhand Sachen, die schlechter sind als normale 50er Drops >.>

Und ihr tut auch so, als ob man bei jedem Item sofort ein Crit bekommt, das dauert mitunter ewig bis da mal was crittet... Bringt mir natürlich bei meinem Relikt so viel!

 

 

hm...2 Relikte mit Slot sind auch 2x28 Stats deiner Wahl mehr, nein, dass ist absolut nicht mit dem Biochem Stim gleichzusetzen.

Geld verdient man mit Biochem btw auch immer weniger. Gewisse Mats kosten im GH utopische Preise (1 roter Schleim 4k???) wenn man nicht selbst stundenlang farmen gehen möchte. Bioanalyse ist hier leider sehr unzuverlässig, da viele Aufträge nur mittlere Erträge bringen.

Dazu kommt, das sehr viele auf Biochem umgestiegen sind, nachdem sie sich mit Synthw. und/oder Kunstfertigkeit die BiS Items hergestellt haben, huch, die erfordern ja garnicht eine Fertigkeitsstuffe wie Biochem. um die Sachen nutzen zu können!

 

Hoffe hier kommen dann auch entsprechende blaue BoE Rezepte wo gleich ein Slot drin ist, natürlich besser als die Rakata Sachen.

Link to comment
Share on other sites

hm...2 Relikte mit Slot sind auch 2x28 Stats deiner Wahl mehr, nein, dass ist absolut nicht mit dem Biochem Stim gleichzusetzen.

Geld verdient man mit Biochem btw auch immer weniger. Gewisse Mats kosten im GH utopische Preise (1 roter Schleim 4k???) wenn man nicht selbst stundenlang farmen gehen möchte. Bioanalyse ist hier leider sehr unzuverlässig, da viele Aufträge nur mittlere Erträge bringen.

Dazu kommt, das sehr viele auf Biochem umgestiegen sind, nachdem sie sich mit Synthw. und/oder Kunstfertigkeit die BiS Items hergestellt haben, huch, die erfordern ja garnicht eine Fertigkeitsstuffe wie Biochem. um die Sachen nutzen zu können!

 

Hoffe hier kommen dann auch entsprechende blaue BoE Rezepte wo gleich ein Slot drin ist, natürlich besser als die Rakata Sachen.

 

Jop das geht aber allen so das der umsatz sinkt und die Rohstoffpreise Explodieren und dann stellt man halt anch und nach die Produktion ein da die Tagesquest wesendlich mehr bringen als Rohstoffe zu grinden um paar K Credite zu erwirtschaften im GTN.

 

Im Armor mache ich ohnehin keine Credite was ncht verwundert und meine Credite sind mit Cyber gemacht aber geht seid tagen runter so wie meine verfügbaren Rohstoffe.

Link to comment
Share on other sites

Und wieso wir die vergleichen? Weil es um Bonusstatuspunkte geht und die hatte man als Biochem nur über das Rakata Stim und nun hat man als Biochem nichtsmher. Und wie schon erwähnt, das rakatastimm kann auchnichtmehr genutzt werden da es schwächer als die Verbrauchbaren werden.

 

Wow, vergleicht mal fleissig weiter um jeden einzelnen Statpunkt, ich als Waffenbauer lach mich da schlapp über euer rumgeheule..

 

Ihr habt Stims die unverbrauchbar sind, die eure Stats anheben etc? Glückwunsch, würd mich freuen wenn ich sowas hätte.. aber oh, wait :D, ich kann mir ja mit 3 Biometrie-Kristall-Legierungen +@ ne blaue Waffe herstellen, mit ner Chance beim Rekonstruieren auf ne Epic Variante.. :D

 

Hört auf zu Jammern und seid froh über das, was ihr noch bzw schon habt..:D

Link to comment
Share on other sites

Wow, vergleicht mal fleissig weiter um jeden einzelnen Statpunkt, ich als Waffenbauer lach mich da schlapp über euer rumgeheule..

 

Ihr habt Stims die unverbrauchbar sind, die eure Stats anheben etc? Glückwunsch, würd mich freuen wenn ich sowas hätte.. aber oh, wait :D, ich kann mir ja mit 3 Biometrie-Kristall-Legierungen +@ ne blaue Waffe herstellen, mit ner Chance beim Rekonstruieren auf ne Epic Variante.. :D

 

Hört auf zu Jammern und seid froh über das, was ihr noch bzw schon habt..:D

 

Wenn ich mich nicht täusche, kannst du die "orangenen" Items derzeit nicht verbessern, indem du Kritglück hast.

Link to comment
Share on other sites

:rolleyes: unter den blinden ist der einäugige könig, wie mir scheint :rolleyes:

 

synth-fertigung sinnlos?...sry, ich scheffel damit grad mehr, als ich mit 5 x 2 begleitern in missis raushauen kann :D

 

die lila-teile sind (teilweise) imer noch besser als columi, was den einstieg ins raidgeschehen doch "etwas" erleichtert....solltet für nen hexer-DD halt nicht das schanze rezept für den xalek (sry, mir fällt grad nicht der genaue name ein) erforschen.....:eek:

 

nur weiter so, macht bitte ALLE biochemie, ich hab meinen rüssi - crafter auch bald soweit :D:D:D

 

 

(wer sarkassmus findet, darf ihn behalten, ist im preis miteinbegriffen :eek:)

Link to comment
Share on other sites

gz das mein beruf genau 7 tage geld noch bringt bis jeder diehatt dann is der fail GRO?ES KINO!!!!!!

 

kein plan aber patchen was das zeug hält aber gegen die ilum lv 20 chars die da farmen macht keiner was oda die afk boter kümmert euch ma um die wozu zahlen wir geld um verarscht zu werden oda was

Link to comment
Share on other sites

gz das mein beruf genau 7 tage geld noch bringt bis jeder diehatt dann is der fail GRO?ES KINO!!!!!!

 

kein plan aber patchen was das zeug hält aber gegen die ilum lv 20 chars die da farmen macht keiner was oda die afk boter kümmert euch ma um die wozu zahlen wir geld um verarscht zu werden oda was

 

Großes Kino! Gibt es das auch in lesbar?

Link to comment
Share on other sites

gz das mein beruf genau 7 tage geld noch bringt bis jeder diehatt dann is der fail GRO?ES KINO!!!!!!

kein plan aber patchen was das zeug hält aber gegen die ilum lv 20 chars die da farmen macht keiner was oda die afk boter kümmert euch ma um die wozu zahlen wir geld um verarscht zu werden oda was

 

 

 

öhm,wollte nit "verar...." aber es ist nunmal so, dass ich KEINE low-chars irgendwo rumstehen habe und meine"auftragsbücher" noch gestopft voll sind.....bis die abgearbeitet sind, ist der lvl-up da und es beginnt von vorne....aber ja, alle anderen sind böse und ich bin DER engel vom dienst.....nur wozu hab ich dann diese pieke, 2 hörner und bin rot ?:eek:

Link to comment
Share on other sites

Füüüünüüünüüüüünüüüü

 

Mimimimimimimi

 

Oh Gott, Leute sehr mal endlich über den Tellerrand heraus, und hört mit dem Geweine auf...

 

Schaut was jetzt möglich ist, nicht was war - ich bin zufrieden mit der Veränderung - seit ihr natürlich auch erst wenn jemand euch mit der Nase auf die neuen Möglichkeiten gestoßen hat, weil selber denken, Luxus und so...

Link to comment
Share on other sites

ich find den nerf jetzt mal gar nicht so schlimm, aber es gibt wesentlich wichtigere sachen die mal gefixt werden sollten.

Bei mir im lager liegen bereits einige exotech stim baupläne und ich möchte sie mal nutzen können und nicht immer die fehlermeldung "ungültiger bauplan" bekommen.

 

btw hab da mal ne kleine frage, woher bekomm ich überhaupt die Energized Stims ect. noch nirgendwo droppen sehn, in den ops sind bisher nur exotech's gedroppt und die world bosse droppen immer kunstfertigkeit baupläne.

Link to comment
Share on other sites

ok, event. steh ich etwas auf dem schlauch, aber die rakata sachen sind doch noch immer nur benutzbar für leute die biochemie auf 400 haben. (oder bestimmte andere epics gebunden an das biolevel) .. also so wars jedenfalls im infotext vor ca. 20 sekunden ingame noch bei mir. :rolleyes:

 

d.h. der bio liebhaber ist auch weiterhin der einzige der unverbräuchliche buff items nutzen kann.

 

der rest hat die selben werte, verbraucht sie aber.

 

oder steh ich total auf dem schlauch? .. :confused:

Link to comment
Share on other sites

ok, event. steh ich etwas auf dem schlauch, aber die rakata sachen sind doch noch immer nur benutzbar für leute die biochemie auf 400 haben. (oder bestimmte andere epics gebunden an das biolevel) .. also so wars jedenfalls im infotext vor ca. 20 sekunden ingame noch bei mir. :rolleyes:

 

d.h. der bio liebhaber ist auch weiterhin der einzige der unverbräuchliche buff items nutzen kann.

 

der rest hat die selben werte, verbraucht sie aber.

 

oder steh ich total auf dem schlauch? .. :confused:

 

Im Patch steht aber auch das Tooltips noch nicht umgeschrieben wurden.

Link to comment
Share on other sites

Also bitte jeder Beruf hat einen Vorteil durch Rakata nun die Chemiker nicht? Was geht den in deren Köpfen vor das die auf jedes geheule hören!!!

 

Sehe ich genau so!

Und an den Rest: Wenn man euch euren hoch gelevelten Beruf zerrupfen würde, und nix mehr wäre mit Slotbonus, denn würden ihr genauso nörgeln...

Link to comment
Share on other sites

Weiß nicht ob ihr das Rakata stim getestet habt, doch es gibt mir noch 121 Zielgenauigkeit was somit schlechter ist als anscheinend das beste stim. Aber eben um nur 7 Punkte.

Somit ist das Rakatastim ein netter Bonus für Biochemiker credits zu sparen.

Somit hatt es ja ziehmlich den selben effekt wie bei WoW Alchy, mit den endlosflask.

Es gibt aber Epische Stims die nicht verbraucht werden, und ewig halten. Die eben nicht an den Biochemiker gebunden sind.

Die geben dann 104 Zielgenauigkeit .

 

Find die Lösung eigentlich soweit gut, nur wird es auf dauer wohl nicht so bleiben. Denn wenn die anderen Berufe noch einen Bonus bekommen (was ja angekündigt wurde), müsste meiner meinung nach Biochemie nochmal angeglichen werden.

Das ist wohl das einzig nervige daran, denn man weiß nicht ob man nun schon umskillen kann. Oder eben nicht ;)

 

Aber so ist das nunmal, ist ja überall so das an den Berufen etc. immer wieder was gedreht wird. Hatte auch in anderen MMO's oft meinen Beruf verlernt. Und hier muss man ja für die Berufe nicht einmal was tun, das sollte man nicht vergessen.

Denn die Arbeiter 1 Mal weg schicken ist keine "Arbeit" ;).

 

mfg.

Link to comment
Share on other sites

ok, event. steh ich etwas auf dem schlauch, aber die rakata sachen sind doch noch immer nur benutzbar für leute die biochemie auf 400 haben. (oder bestimmte andere epics gebunden an das biolevel) .. also so wars jedenfalls im infotext vor ca. 20 sekunden ingame noch bei mir. :rolleyes:

 

d.h. der bio liebhaber ist auch weiterhin der einzige der unverbräuchliche buff items nutzen kann.

 

der rest hat die selben werte, verbraucht sie aber.

 

oder steh ich total auf dem schlauch? .. :confused:

 

Wird auch so bleiben, die Rakata Stims/Adrenals/Medicpacks (unverbrauchende) kann nur ein Bio benutzen. Es ging hier um die Epischen Stims/adrenals etc , die man zur Zeit zwar noch gar nicht lernen kann. Die waren scheinbar nicht tradebar und das wurde geändert.

Die haben dann auch 128 Aim/Willpower etc.

Link to comment
Share on other sites

hm...2 Relikte mit Slot sind auch 2x28 Stats deiner Wahl mehr, nein, dass ist absolut nicht mit dem Biochem Stim gleichzusetzen.

Geld verdient man mit Biochem btw auch immer weniger. Gewisse Mats kosten im GH utopische Preise (1 roter Schleim 4k???) wenn man nicht selbst stundenlang farmen gehen möchte. Bioanalyse ist hier leider sehr unzuverlässig, da viele Aufträge nur mittlere Erträge bringen.

Dazu kommt, das sehr viele auf Biochem umgestiegen sind, nachdem sie sich mit Synthw. und/oder Kunstfertigkeit die BiS Items hergestellt haben, huch, die erfordern ja garnicht eine Fertigkeitsstuffe wie Biochem. um die Sachen nutzen zu können!

 

Hoffe hier kommen dann auch entsprechende blaue BoE Rezepte wo gleich ein Slot drin ist, natürlich besser als die Rakata Sachen.

 

Das stimmt doch nicht.

Hier gehts auch nicht allein um "Mein Beruf ist kleiner als Deiner"

 

Für ein paar daily Marken bekomm ich ein Relikt, was doppelt so viele Attributspunkte hat wie das Kunstfertikeits-Rakata-Relikt. Das kann sich jeder dort mit wenig Aufwand holen, egal welchen Beruf er hat.

 

Ein Medipack oder Stimpack mit Rakata-Werten bekomm ich dort nicht. Die Exotech Teile sind so Materialaufwendig, dass sich die Einmalanwendung nicht lohnt. Also ist es nach wie vor am besten, wenn ich nach Herstellung der für mich relevanten Teile meinen Beruf verlerne und Bio hochzieh. Genau das sollte nicht so sein.

 

Ziel bei den Berufen sollte sein, dass jeder was hat, was die anderen gern kaufen, was auch nicht zu teuer ist aber nützlich und darüber hinaus evtl. ein Schmankerl was für den Beruf besonders ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Link to comment
Share on other sites

...

 

Es gibt aber Epische Stims die nicht verbraucht werden, und ewig halten. Die eben nicht an den Biochemiker gebunden sind.

Die geben dann 104 Zielgenauigkeit .

 

Wo und wie heißen die? Alle wiederveerwendbaren die ich bisher (nach dem Patch) gesehen habe, hatten die Anforderung Bio. Nicht nur im Tooltip, wir haben sogar getradet und ausprobiert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...