Jump to content

Schmuggler und IA von den Skills und dem Schaden gleich?


Xharia

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab schon versucht zu dem Thema etwas zu finden, leider ohne Erfolg. Wenn ich mich nicht vertue, habe ich mal gelesen, das es zu jeder Klasse einer Fraktion einer Spiegelklasse auf der anderen Seite gibt. Also Schmuggler - > IA.

 

Heisst das im Endeffekt das diese Klassen die gleichen Skills (andere Namen, aber gleiche Wirkung) haben und den selben Schaden machen???

Beide haben Energie als Resource, haben ein Deckungssystem, sie tragen aber unterschiedliche Waffen.

 

Oder gibt es da größere Abweichungen???

 

Weiß da jemand genaueres???

 

Vielen Dank im Voraus

 

Xharia

Edited by Xharia
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sollte dies so sein.

Gerade beim Schmuggler / Imp. Agenten haben die Entwickler aber geschlampt und dem Imp. Agenten etwas bevorzugt (wahrscheinlich wurden ein paar Anpassungen in der Beta veresehentlich nur bei einer Klasse gemacht). So bekommt der Imp Agent die doppelten Boni für Kritische Hits wenn er die Punkte im Heil-Tree inverstiert (10/20/30% statt 5/10/15%) und die Blendgranate hat beim Imp Agenten nur 60 Sekunden Cooldown (90 Sekunden beim Schmuggler).

 

Ansonsten sind die Skills und die Schaden der Skills identisch nur andere Namen und andere Animationen.

Der Schmuggler benutzt eine Blasterpistole und eine Schrotflinte, der Agent ein Blastergewehr und ein Messer - die Skills haben aber gleiche Reichweite und Schaden.

 

Es gibt daneben noch ein paar Unterschiede, die sich aber ausgleichen (z.B. Schmuggler bleibt während des Castens von Charged Shot in der Deckung der Agent muss für seine Version aufstehen und kann dann Schaden nehmen, dafür kann der Agent seine Version von Dirty Kick auch in der Bewegung ausführen während der Schmuggler stehen muss).

Link to comment
Share on other sites

Es macht eh den Anschein,. als ob bei der Republik ein wenig geschlampt wurde.

 

Beim Trooper ist z.b. Mortar Volley und Full Auto schwächer als ihre imperialen Gegenstücke oder sollte man eher sagen buggy? -> http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=64514

 

Und beim Inquisitor und dem Jedi Consular ist es so, das der Stun vom Sith instant ist, der Jedi aber erst n Steinchen suchen muss aufm Boden das ihm gefällt und das muss dann erstma zum Gegner geschleudert werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank für Eure schnellen und ausführlichen Antworten.

 

Ich habe jetzt einen Schmuggler angefangen und stelle mir noch folgende Frage. Man kann ja hinter einem Schutzschirm in Deckung gehen oder wenn möglich hinter einem Gegenstand. Wird der Schaden bei beiden Methoden zu gleichen Teilen absorbiert bzw. vermieden???

Wie funktioniert dieses Deckungssystem generell?? Wird ein bestimmer % vom eingehenden Schaden abgezogen?? Oder funktioniert das nach einem Zufallsprinzip??

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

LG

Xharia

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank für Eure schnellen und ausführlichen Antworten.

 

Ich habe jetzt einen Schmuggler angefangen und stelle mir noch folgende Frage. Man kann ja hinter einem Schutzschirm in Deckung gehen oder wenn möglich hinter einem Gegenstand. Wird der Schaden bei beiden Methoden zu gleichen Teilen absorbiert bzw. vermieden???

Wie funktioniert dieses Deckungssystem generell?? Wird ein bestimmer % vom eingehenden Schaden abgezogen?? Oder funktioniert das nach einem Zufallsprinzip??

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

LG

Xharia

 

Nein, der Schutzschirm absorbiert IMMER prozentual Schaden, feste Deckung macht immun gegen Alles solange man geduckt ist.

Wann was gewählt wird hängt von deiner Position ab. Wähl mal einen Gegner an und beweg etwas die kamera oder dich - du wirst merken dass je nach Position Felsen etc grün aufleuchten mit deiner Figur. Solange eine Deckungsposition in Grün angezeigt wird, rollst du in diese sobald du F drückst - wenn keine da ist hockst du dich hin und baust den Schirm auf.

Du kannst, solange In Deckung gehen auf 1 liegt, auch mit Rechtsklick auf den Gegner dich hinkauern. Per Rechtsklick wird immer die Fähigkeit in Qickslot 1 ausgeführt (Standardmäßig Crouch)

Link to comment
Share on other sites

So bekommt der Imp Agent die doppelten Boni für Kritische Hits wenn er die Punkte im Heil-Tree inverstiert (10/20/30% statt 5/10/15%) und die Blendgranate hat beim Imp Agenten nur 60 Sekunden Cooldown (90 Sekunden beim Schmuggler).

Ersteres ist nur ein Anzeigefehler im tooltip beim Smuggler und das mit der Flashbang wird demnächst fixed, auf jeden Fall noch vor 1.2. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt einen Schmuggler angefangen und stelle mir noch folgende Frage. Man kann ja hinter einem Schutzschirm in Deckung gehen oder wenn möglich hinter einem Gegenstand.

Wobei noch gesagt werden sollte, daß den Schutzschild nur der Revolverheld bekommt. Der Schurke kann nur feste Deckung suchen. (Nicht das Du den Fehler von mir machst, ich dachte zuerst, als Heiler hätte ich auch den Schild)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...