Jump to content

Besteht SWTOR nur noch aus Daily Quests?


Micro_Cuts

Recommended Posts

Wie gefällt euch eigentlich die Entwicklung des Endgames vor allem die ganzen Daily Quests? Mir macht das Spiel immer noch viel Spass und ich liebe es mit meinem Lichtschwert rumzuwedeln, aber was mir gar nicht gefällt sind die ganzen Daily Quests.

 

Wer macht schon gerne jeden Tag die selben Quests? Das ist doch total langweilig! :(

 

Ich habe nichts gegen Ruf farmen aber sowas muss man doch interessanter gestalten. Mehrere Möglichkeiten einführen um an den Ruf zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man kein PvP macht und alles andere durch hat ist das korrekt ja, dann bleibt außer OPs spielen eben nicht viel mehr als dailys machen oder twinken.

 

Ist auch nicht mein Ding, aber gibt halt gut Kohle und nebenher nunmal noch endcontentfähiges Equipment (leider und das find ich fast noch schlimmer)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe kein Problem mit Dailies. Ich halte es sogar für eine sehr gute Idee mit jeder Operation auch ein neues Daily-Hub zu bringen.

 

Nur sollten sie gut gemacht sein. Aktuell ist es so, dass ich mir die Terminal-Missionen einmal durchlese und das meiste nach ein paar malen wieder vergessen habe... das hat nichts mehr mit einem "storydriven MMO" zu tun. Die Dailies sollten eine richtige Story erzählen, die man auch im Kopf behält, wenn man die Missionen macht. Ich hätte gerne wieder mehr Dialoge in den Daily-Hubs.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe kein Problem mit Dailies. Ich halte es sogar für eine sehr gute Idee mit jeder Operation auch ein neues Daily-Hub zu bringen.

 

Nur sollten sie gut gemacht sein. Aktuell ist es so, dass ich mir die Terminal-Missionen einmal durchlese und das meiste nach ein paar malen wieder vergessen habe... das hat nichts mehr mit einem "storydriven MMO" zu tun. Die Dailies sollten eine richtige Story erzählen, die man auch im Kopf behält, wenn man die Missionen macht. Ich hätte gerne wieder mehr Dialoge in den Daily-Hubs.

 

Seh ich ganz anders.

 

Ich finde diese Dailys wie es sie in SWTOR gibt einfach veraltet. Sowas kann man heute besser machen. Wer hat schon Lust jeden Tag die selben 20 Quests zu machen!?

 

Man könnte z.B. Flashpoints einbinden oder auch Quests auf anderen Low Level Planeten (für Twinks) , PVP, Berufe (Ruf Items herstellen) usw. Mehr abwechslung bitte!

 

Zum Thema Dailys vertonen: Nein dagegen. Sowas schaut man sich äh nur einmal an und danach klickst du weiter. Die Kosten und der Aufwand sind viel zu hoch. Die SWTOR Vertonung sollte nur auf die Klassenquests und Planetenhauptstory beschränkt werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde diese Dailys wie es sie in SWTOR gibt einfach veraltet. Sowas kann man heute besser machen. Wer hat schon Lust jeden Tag die selben 20 Quests zu machen!?

 

Siehe TSW, da ist quasi jede Quest eine Daily. Egal was man macht, es bringt einem was. Je nach Schwierigkeitsgrad mehr oder weniger.

 

Für die Gehirne der SW:TOR-Entwickler ist sowas aber schon zu wenig linear. Mach was wir uns ausgedacht haben, und genau in der Reihenfolge in der wir es vorgeben. Basta! Geh nicht links und auch nichts rechts. Es sei denn wir haben einen Datacron versteckt. Dann gibt es einen linearen Weg zu diesem. So denken BioWare-Entwickler.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Seh ich ganz anders.

 

Ich finde diese Dailys wie es sie in SWTOR gibt einfach veraltet. Sowas kann man heute besser machen. Wer hat schon Lust jeden Tag die selben 20 Quests zu machen!?

 

Man könnte z.B. Flashpoints einbinden oder auch Quests auf anderen Low Level Planeten (für Twinks) , PVP, Berufe (Ruf Items herstellen) usw. Mehr abwechslung bitte!

 

Zum Thema Dailys vertonen: Nein dagegen. Sowas schaut man sich äh nur einmal an und danach klickst du weiter. Die Kosten und der Aufwand sind viel zu hoch. Die SWTOR Vertonung sollte nur auf die Klassenquests und Planetenhauptstory beschränkt werden.

Ich hab nicht gesagt, dass ich die Dailies toll finde wie sie aktuell implementiert sind. Ich habe nur gesagt, dass mir das grundsätzliche Konzept "Dailies" gefällt, wenn es gut umgesetzt ist.

 

Die Vertonung finde ich sehr wichtig, aber natürlich nicht bei jeder Daily. Ich will weder den Zustand von Ilum oder Belsavis, aber auch nicht Schwarzes Loch oder Sektion X. Ich will, dass es neben Terminal-Missionen auch noch richtig vertonte Dialoge gibt, in denen man motiviert wird und erfährt, warum man die Dailies machen sollte. Und ich will, dass es eine Story gibt, die sich entwickelt - z.B. könnte man das Ruf-System nutzen und mit Neuling und Freund neue Daylies freischalten und die Geschichten weiter und zu Ende erzählen.

Und es wäre natürlich toll, wenn es mehr Dailies gäbe und man nur einen zufälligen Teil davon täglich machen kann.

 

Wenn man "Relikte der Gree" als Daily-Hub betrachtet, dann ist es meiner Meinung nach schon ein Fortschritt zu Sektion X. Es fehlt dort die Inszenierung der Story und etwas mehr Abwechslung, dann wäre es richtig toll (wenn man mal komplett ausblendet, dass es eigentlich ein PvP-Event sein sollte und kein Daily-Hub :o)

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Leider ja. Man könnte die Dailies viel geiler machen.

 

Zufallsgenerierte Planeten Umgebungen auch für max. Stufe. Wo es Events wie in Guild Wars 2 gibt etc.

Zufallgenerierte OP's/Flashpoints in Form von Basis Verteidigung/Erboberung/Infiltration/Evakuierung/Befreiung/................

Link to comment
Share on other sites

Dailys oder FP oder Ops.... letztlich sind alle Endgame Aktivitäten in modernen MMOGs Wiederholungstätigkeiten. In dem Fall sind mir dann sogar so kurze Aktivitäten wie Xeno II lieber als ne OP, die selbst mit nem guten team 2h dauert.

 

Inzwischen ist SWTOR soweit, das ich nicht mehr alles jeden Tag machen kann, weil mir dazu einfach die Zeit fehlt, und damit ist das okay für mich. Ich entscheide eben jeden Tag selbst, was ich tue.

Link to comment
Share on other sites

Ist auch nicht mein Ding, aber gibt halt gut Kohle und nebenher nunmal noch endcontentfähiges Equipment (leider und das find ich fast noch schlimmer)

 

Also für mich war das mit der Grund, mein SWTOR-Abo wieder aufzunehmen: Man kann sich gleichwertiges Equip auch ohne Raidgildenzwang erfarmen und ist damit nicht Spieler 2. oder 3. Klasse wie in WoW, wo das Hardmodezeug gut 50% besser als das Farm- und LfR-Zeug ist... spricht: ein nicht HC-Equipter kann egal, wie gut er spielt, maximal 60% eines HC-Equipten leisten. Das war übrigens der Grund, warum ich nach Patch5.2 und dem Ansehen der Loottabelle fast instant meinen Account dort quittiert habe. Hier in SWTOR besteht wenigsten die Chance, daß, wenn es mal (im Randomraid) dazu kommt, man passend ausgerüstet ist und dann lediglich der Spielskill über die Leistungsfähigkeit der Spielfigur entscheidet und nicht wie lange mal sich als N.u.t.t.e bei R.o.x.o.rbrigande 'Dark, Flame&Evil', wo einer pro'er und toller ist als der andere, sich tausendmal durch langweilige und ätzende Raids geärgert hat, bis das passende Loot mal gedropt ist. So wie es ist, gefällig mir das voll und ganz, wie Bioware (und übrigens auch GW2) das geregelt hat und ist für mich zumindest ein wichtiger Grund zu bleiben.

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Also für mich war das mit der Grund, mein SWTOR-Abo wieder aufzunehmen: Man kann sich gleichwertiges Equip auch ohne Raidgildenzwang erfarmen und ist damit nicht Spieler 2. oder 3. Klasse wie in WoW, wo das Hardmodezeug gut 50% besser als das Farm- und LfR-Zeug ist... spricht: ein nicht HC-Equipter kann egal, wie gut er spielt, maximal 60% eines HC-Equipten leisten. Das war übrigens der Grund, warum ich nach Patch5.2 und dem Ansehen der Loottabelle fast instant meinen Account dort quittiert habe. Hier in SWTOR besteht wenigsten die Chance, daß, wenn es mal (im Randomraid) dazu kommt, man passend ausgerüstet ist und dann lediglich der Spielskill über die Leistungsfähigkeit der Spielfigur entscheidet und nicht wie lange mal sich als N.u.t.t.e bei R.o.x.o.rbrigande 'Dark, Flame&Evil', wo einer pro'er und toller ist als der andere, sich tausendmal durch langweilige und ätzende Raids geärgert hat, bis das passende Loot mal gedropt ist. So wie es ist, gefällig mir das voll und ganz, wie Bioware (und übrigens auch GW2) das geregelt hat und ist für mich zumindest ein wichtiger Grund zu bleiben.

 

 

 

Dann musst du hier bald auch Quitten, den mit dem Add on kann man die beste rüstung auch wiederum nur mit raiden kriegen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Find ich ehrlich gesagt aber nicht schlimm.

a) wenn ich nicht raide brauch ich auch nicht das beste gear, weil das braucht man nunmal nicht zum dailys machen oder fps spielen (ich vergleiche das immer mit "mit hartz iv kann man halt nicht ferrari fahren")

b) finde ich es immer nen anreiz wenn gutes teamplay und gute klassenkenntnisse belohnt werden.

c) wer dann argumentiert er möchte das letzte aus seiner klasse rausholen geht doch eh selbst immer wieder raiden, die wenigstens nicht raidinteressierten haben groß interesse an absolutem gearoptimieren

d) braucht man keine raidgilde um aktuell assation hc zu clearen, es gibt durchaus auch mal die chance wo mitzugehen wo 7 weitere gute spieler sich zu ner PuG zusammengeschlossen haben. und selbst wenn ned die ganze ini gecleared wird, paar bosse schafft man doch recht oft.

 

 

die dailys in swtor sind wirklich grotten schlecht gemacht. hdro hat mit Reiter von Rohan ja auch zum erstenaml ein "richtiges dailysystem" eingebaut. das war von der idee her nicht schlecht (man muss ne zerstörte stadt aufbauen und mit gewissen aufbaustufen wurde dann das set freigeschalten, das quasi als "pre raidset" geht), nach ner weile wars aber auch recht langweilig, weil man tatsächlich 44 tage dailys machen musste am stück (waren zum glück aber nur 5 dailys pro tag) um die gesamte stadt aufgebaut zu bekommen. der vorteil dann ist, wenn man mit dem main die komplette stadt aufgebaut hatte konnte man für alle twinks das set auch tauschen und das wiederum find ich ne gute sache.

Link to comment
Share on other sites

Dann musst du hier bald auch Quitten, den mit dem Add on kann man die beste rüstung auch wiederum nur mit raiden kriegen. :rolleyes:

Joah (was ich auch nicht schlecht finde), allerdings kommt man über Flashpoints und "non-hc-OP"-Daylies/Weeklies recht weit im Equipmentbaum (was ich ebenfalls nicht schlecht finde).

 

(erfordert letztlich natürlich mehr "Arbeit"...)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...