Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 2)


Leikauf

Recommended Posts

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo,

 

die deutschen PVE Server sind irgendwie alle recht voll.

 

Das Problem, ich würde den Server ja wechseln, aber meine Gilde ist auf T3-M4 gelegt worden.

 

Exar Ichun

Handmaidens of Atris

Dreypas´s Oubliette

Darth Audendan

 

sind auch deutsche PVE Server, aber alle mit normaler Auslastung.

 

Warum?

 

Ich versteh das nicht, dann ist bei der Verteilung auf die Server aber mächtig was schief gelaufen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

die deutschen PVE Server sind irgendwie alle recht voll.

 

Das Problem, ich würde den Server ja wechseln, aber meine Gilde ist auf T3-M4 gelegt worden.

 

Exar Ichun

Handmaidens of Atris

Dreypas´s Oubliette

Darth Audendan

 

sind auch deutsche PVE Server, aber alle mit normaler Auslastung.

 

Warum?

 

Ich versteh das nicht, dann ist bei der Verteilung auf die Server aber mächtig was schief gelaufen.

 

Das hat auch was mit den Leuten zu tun. Die werden von Roten Zahlen und Schriften angezogen wie die Motten vom Licht. Das es dann Warteschlangen gibt, ist so erstaunlich wie Schnee im Dezember :)

Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere mich z. B. an das Game mit den zwei W im Titel - da hatten wir an den ersten 2-3 Tagen auch um die 30-40 Minuten Wartezeit.

 

ich glaube mit 30-40 minuten könnten viele (incl. mir) leben. und ich war bei dem start von "ihr wisst schon was" auch dabei. und trotz des hype war es dort annehmbar.

Link to comment
Share on other sites

Das hat auch was mit den Leuten zu tun. Die werden von Roten Zahlen und Schriften angezogen wie die Motten vom Licht. Das es dann Warteschlangen gibt, ist so erstaunlich wie Schnee im Dezember :)

 

 

Du meinst, dort wo es schon "voll" ist, da gehen auch noch mehr hin??

Link to comment
Share on other sites

Das hat auch was mit den Leuten zu tun. Die werden von Roten Zahlen und Schriften angezogen wie die Motten vom Licht. Das es dann Warteschlangen gibt, ist so erstaunlich wie Schnee im Dezember :)

 

Oh man, wenn ich sowas schon lese. Als ich mich fürn Server entschieden hab, war der grün...auch ne schöne Farbe.... jetzt ist er rot und ich hab praktisch keine Chance mehr zu spielen... Wo war da jetzt mein Fehler? Konnte doch keiner wissen, welche Server restlos vollgepackt werden und welche nicht.

 

Da ich keine Gilde hab, wär mir mit einem Charaktertransfer unglaublich geholfen, aber dat geht ja bekanntlich auch nicht....:eek:

Link to comment
Share on other sites

Du meinst, dort wo es schon "voll" ist, da gehen auch noch mehr hin??

 

Genau. Ich kanns mir selber nicht erklären, aber da ist wohl der Gedankengang ziemlich simpel: voller Server - viele Spieler - viel Spaß. Oder so :rolleyes:

 

Ich selbst bin jetzt aktuell 42, konnte am 13. anfangen. Darth Traya. Wäre ich nicht schon so weit, würde ich den Server aufgeben. Ist stellenweise ein Witz. Gestern hab ich 5 Stunden warten dürfen :D

Link to comment
Share on other sites

ich glaube mit 30-40 minuten könnten viele (incl. mir) leben. und ich war bei dem start von "ihr wisst schon was" auch dabei. und trotz des hype war es dort annehmbar.

 

Dass eine Wartezeit von rund einer dreiviertel Stunde bei Release (oder wie in unserem Falle Headstart) völlig gerechtfertigt und für die Mehrheit der Community völlig akzeptabel ist steht ausser Frage. Dass zur Zeit das Gegenteil der Fall ist betrübt Leute, die schon Jahre auf das Spiel warten genau so wie diejenigen, die erst seit kurzem zur Community zählen gleichermassen. Aber eben, wir können zur Zeit nichts machen.

 

Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass bei BW/EA zur Zeit die Köpfe rauchen, Überstunden en masse produziert werden und sie schnellstmöglich mit einer Lösung auffahren werden. Da hilft es wenig, wenn man hier rumflamed oder damit droht, sein Abo zu künden. Die können auch nicht scneller arbeiten als sie es ohnehin zur Zeit tun.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin mal gespannt, wie lange ich ich später warten darf! Bin gegen 18.30 Uhr zu Hause! Das letzte mal hatte ich eine Warteschlange von 650 Personen vor mir. -.-

 

Werde Euch auf dem laufenden halten!

Edited by Bartelbi
Link to comment
Share on other sites

Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass bei BW/EA zur Zeit die Köpfe rauchen, Überstunden en masse produziert werden und sie schnellstmöglich mit einer Lösung auffahren werden. Da hilft es wenig, wenn man hier rumflamed oder damit droht, sein Abo zu künden. Die können auch nicht scneller arbeiten als sie es ohnehin zur Zeit tun.

 

hoffen wirs. weil so machts keinen sinn. vor allem wenn morgen die tore für alle offen sind.

wir haben zum beispiel auch noch einen nachzügler für unsere gilde der nicht vorbestellt hat. und ich könnte mir auch vorstellen das andere gilden auch noch auf mitglieder warten die morgen dann kommen werden.

Und jah kai sword is jetzt schon überrannt...wie viele andere server auch.

Edited by Skeezie
Link to comment
Share on other sites

Wieso nicht einfach ein Chartransfer wo ICH entscheiden kann auf welchen Server ich gehe?!?!?!?

Ist das denn so schwer? Was erwartet EA/BW? Das die Leute unter diesen Bedingungen Geld dafür ausgeben !?

 

Ich bin nur nicht gewillt mit Level 22 irgendwo neu anzufangen weil die zu unfähig sind!

Link to comment
Share on other sites

Wieso nicht einfach ein Chartransfer wo ICH entscheiden kann auf welchen Server ich gehe?!?!?!?

Ist das denn so schwer? Was erwartet EA/BW? Das die Leute unter diesen Bedingungen Geld dafür ausgeben !?

 

Ich bin nur nicht gewillt mit Level 22 irgendwo neu anzufangen weil die zu unfähig sind!

 

Ich kann mir fast nur vorstellen, dass sie's technisch nicht hinkriegen. Alles andere macht herzlich wenig Sinn... Wird aber bestimmt in den nächsten Tagen kommen (müssen).

Link to comment
Share on other sites

Wieso nicht einfach ein Chartransfer ..

 

Aje

 

Als Casual-Gamer werfe ich gerne "mal" nach der Arbeit nen Blick ins Spiel.. zocke ein bisserl und lass es dann wieder gut sein für den Abend.

 

Aber bei den aktuellen Wartezeiten wirft das meinen Plan sauber durcheinander. Ich hoffe das die Jungs von BW Gas geben und das durchaus gute (!!!) Gefühl, dass vor der Beta und dem Start war.. wieder hinbekommen.

 

So... machts keinen Spass :-(

Link to comment
Share on other sites

Da wird erstmal gar nichts passieren. In welchem Spiel hat man den nicht gewartet bis sich die Geschichte mit den Warteschlangen selbst reguliert ?

 

3-4 Wochen wird das jetzt so bleiben, da wette ich mein Krokodil-Gefährten drauf :D

 

gruss

Link to comment
Share on other sites

Wenn das wirklich ausgesessen wird, erledigt sich das in der Tat von selbst. Aber nicht, weil die Spieler dann auf weniger vollen Servern spielen, sondern weil die Spieler einfach kein Bock mehr auf das Gewarte haben.

 

PS: Position in der Warteschlange 1075, geschätzt 1,5 Stunden. Wird dann etwa 2-3 Stunden dauern. Nein danke, ohne mich.

Link to comment
Share on other sites

Ich find es einfach nur interessant, dass wir uns noch in der Pre-Phase befinden und jetzt schon die Server dicht sind... Wie soll es erst werden, wenn alle Spieler kommen? Ich warte ab, bevor ich hier irgendwelche Abo-Verträge abschließe! Das mache ich erst, wenn es hier ein weng problemloser läuft und ich mir sicher sein kann, dass ich was für das Geld bekomme!

 

So long, Nico

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt eine dyndns eingerichtet und vnc installiert. Auf der Arbeit fahre ich per Fernwartung meiner Fritzbox meinen PC aus dem Standby hoch, starte 2 Stunden bevor ich nach Hause komme VNC und logge mich dann in SWTOR ein. Kann dann wenn ich nach 'Hause komme direkt zocken. Problem gelöst ;) Hilft leider nichts bei Abstürzen oder wenn man mal bisschen länger weg muss ...
Link to comment
Share on other sites

hi,

 

also seit dem letzten Update habt Ihr was verbockt, bis vor zwei Tage null Probleme mit dem Spiel gehabt und gestern gegen 18 Uhr nen Freeze und heute auch wieder so um 18:15 nen Freeze und dazu kommt noch ne Warteschlange von +1100 , zocken für heute kann ich vergessen :mad:

 

man man *kopfschüttel*

 

wenn das so weitergeht, wird nur das Freimonat gespielt und das wars :p

Link to comment
Share on other sites

Aktuell. Force Harvester

Status: FULL

Position in der Warteschlange: 806

Wartezeit: stimmt eh nicht

 

Alle US-Server auf "Standard"

Fast alle EU-Server "FULL" HEAVY"

 

Meine Spielzeit bisher ca. 6 H

Meine Wartezeit bisher ca. 18 H

 

Und, ja, als ich anfangen durfte, lief alles völlig Problemlos, Force Harvester war grün und eigentlich immer gut besucht!

 

Ich geh dann mal nach SW :p

 

grüße aus dem Norden

Edited by Jobima
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...