Jump to content

Tank / Welcher Tank passt am besten zu mir?


Prinzerlo

Recommended Posts

So ich melde mich euch hiermit an euch die Community.

 

Da ich in den letzten Tagen und Wochen immer mehr und mehr die Lust an einem DD oder Healer verloren habe.

Möchte ich mich an etwas neues herranwagen einen Tank.

 

Ich suche nun nach dem richtigen Tank für mich.

Angespielt habe ich bisher alle 3 möglichen Klassen , es macht mir eigentlich mit jeder Klasse Spass wobei ich meine Bedenken habe ob der Assa als Stoffi so große Chancen im Highlvlbereich hat.

 

Also eher Jugger oder Powertech.

Womit kann man am besten Gruppentanken ?

Womit besser in Op´s agieren usw.

 

Ich warte auf eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Der Juggernaut ist im Moment der beste Tank, knapp vor dem PT und dem Assa.

Der Assa hat halt durch sein Nachthemd und den Fokus aufs Schild sehr hohe Schadensspitzen.

Juggernaut hat eigentlich kaum Schwachstellen, nur weit verteilte Gruppen sind aufgrund mangelnder Rangefähigkeiten schlecht zu tanken, wenn Schwertreflektion grad auf CD ist.

PT kann ich nix zu sagen, hab ich selber noch nicht gespielt.

 

Übrigens: Tank-Forum ist hier. ;)

Link to comment
Share on other sites

seit ich ( mit dem twink ) auch unter die heiler gegangen bin und dieses we auch mal 3 ops geheilt hab als mt heal

schildere ich mal meine meinung aus heiler sicht

 

en schatten kann jederzeit fette kellen fressen welche in dem ausmaß ein frontkämpfer und ein hüter schonmal gar nicht in der form kassieren

hab das schon während meine level phase als heal festgestellt sowie beim 55 hm fps grind wollt mir aber vor den 1. ops noch kein abschließendes fazit dazu bilden

 

es gibt natürlich gute schatten tanks und unter top gear ist auch das ein vollwertiger prot

ich würde den aber niemals spielen wollen ( schatten als meele find ich aber super )

 

haste auch bock auf pvp? mach nen frontkämpfer der auch ein klasse ae tank ist sowie an bossen toll

 

würde ich tanken wollen, nur als hüter meiner meinung nach der stärkste boss tank ( was interessiert mich das drecks klein vieh namens ae nur singel target zählt :p )

zudem auch en richtig guter meele wenn de doch mal zwischendrinn als dps laufen willst

frontkämpder dps..kp nicht mein fall in meele range mit ner knarre :D und kolbenschlag oder wie dat ding heißt bester style? just lol

 

ausserdem..bademantel und taschenlampen @ all

 

btw..friss mein lichtschwert!

Link to comment
Share on other sites

seit ich ( mit dem twink ) auch unter die heiler gegangen bin und dieses we auch mal 3 ops geheilt hab als mt heal

schildere ich mal meine meinung aus heiler sicht

 

en schatten kann jederzeit fette kellen fressen welche in dem ausmaß ein frontkämpfer und ein hüter schonmal gar nicht in der form kassieren

hab das schon während meine level phase als heal festgestellt sowie beim 55 hm fps grind wollt mir aber vor den 1. ops noch kein abschließendes fazit dazu bilden

Sobald mal was durch die Deffstruktur vom Assa durchgeht (Deffs+Schild+wasweißich) hat er nurnoch ein Nachthemd an. Ich find Jugger etwas besser zu heilen als Assas, eben wegen der Schadensspitzen.

Nur zu Verständnis: Hüter=Jugger/Schatten=Assa/Fronti=PT Rep/Imp Spiegelklassen

es gibt natürlich gute schatten tanks und unter top gear ist auch das ein vollwertiger prot

ich würde den aber niemals spielen wollen ( schatten als meele find ich aber super )

 

haste auch bock auf pvp? mach nen frontkämpfer der auch ein klasse ae tank ist sowie an bossen toll

 

würde ich tanken wollen, nur als hüter meiner meinung nach der stärkste boss tank ( was interessiert mich das drecks klein vieh namens ae nur singel target zählt :p )

zudem auch en richtig guter meele wenn de doch mal zwischendrinn als dps laufen willst

frontkämpder dps..kp nicht mein fall in meele range mit ner knarre :D und kolbenschlag oder wie dat ding heißt bester style? just lol

 

ausserdem..bademantel und taschenlampen @ all

 

btw..friss mein lichtschwert!

 

Mein Hexer trägt aber viel lieber Nachthemden :mad:

Und ich werd dein Lichtschwert nicht verkosten, das willst du doch sicher noch weiter nutzen :D

 

Btw. Ich seh kaum PTTanks in den OPs die ich so lauf...

Also mach nen PT dann L2P den farm Equip und ich schau wie gut sich der heilen lässt :p

Link to comment
Share on other sites

frontkämpfer tanks auf rep seite sieht man relative häufig, scheint mir auch der vielseitigste / variabelste tank zu sein

schatten tanks sieht man in massen bei uns

komischerweise empfinde ich hüter am wenigsten vertreten..was ich bedauere

Link to comment
Share on other sites

Hüter-/Jugger-Tanks sind (mit) am kompliziertestens zu spielen, aber im Single-Tanken sollen sie halt gut sein. ^^

 

FS-/PT-Tanks haben ein Problem, wenn viel gestunt ist, da viel AoE-Fähigkeiten sind, letztendlich beim Boss selber eher unwichtig, halt auf dem Weg dahin.

 

Der Schatten-/Assa-Tank ist mit am einfachsten zu spielen, mMn. Ich spiele zwar auch gelegentlich einen Jugger und eine Frontsau als Tank, aber sind in der Rangordnung klar hinter dem Schatten/Assa. ^^ Und sind die Schadensspitzen (an die Heiler gerichtet) seit 2.5 immer noch so schlimm die hier angesprochen werden?!

 

Ich würde Dir aber empfehlen, den Tank zu spielen mit dem Du am besten klar kommst oder es zumindest glaubst oder anders ausgedrückt, Du am besten findest und nicht den, den andere Glauben im Endcontent etwas die Nase vorn zu haben.

Im Chat wird nach E+E gesucht und nicht nach Klasse. Letzteres ist unwichtig solange das Equip der Ini angepasst ist und Du den Tank spielen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Hüter-/Jugger-Tanks sind (mit) am kompliziertestens zu spielen, aber im Single-Tanken sollen sie halt gut sein. ^^

So kompliziert find ich meinen Jugger garnicht ^^

Zum Single-Target: 3,5k TPS durchgehend. Beat that DD. :D

FS-/PT-Tanks haben ein Problem, wenn viel gestunt ist, da viel AoE-Fähigkeiten sind, letztendlich beim Boss selber eher unwichtig, halt auf dem Weg dahin.

 

Der Schatten-/Assa-Tank ist mit am einfachsten zu spielen, mMn. Ich spiele zwar auch gelegentlich einen Jugger und eine Frontsau als Tank, aber sind in der Rangordnung klar hinter dem Schatten/Assa. ^^ Und sind die Schadensspitzen (an die Heiler gerichtet) seit 2.5 immer noch so schlimm die hier angesprochen werden?!

Schlimmer als bei den anderen Klassen auf jeden Fall. Mir is letztens bei Titan 6 unser Assa vor der Nase weg geoneshotted worden trotz 1/3 HP übrig.

Bei Jugger/PT reicht meistens Schild + HoT dann is Ruhe, beim Assa is immer die Maus aufm OP-Fenster an der Stelle des Assas und Anregen wird für den Notfall aufgehoben.

Ich würde Dir aber empfehlen, den Tank zu spielen mit dem Du am besten klar kommst oder es zumindest glaubst oder anders ausgedrückt, Du am besten findest und nicht den, den andere Glauben im Endcontent etwas die Nase vorn zu haben.

Im Chat wird nach E+E gesucht und nicht nach Klasse. Letzteres ist unwichtig solange das Equip der Ini angepasst ist und Du den Tank spielen kannst.

/sign

Spiel, was dir am leichtesten fällt und auch Spaß macht ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab alle 3 Tankklassen auf 55 und mir machen sie alle Spass.

Momentan bevorzuge ich den Assa (2.5 scheint ihnen im Highend-Content sehr geholfen zu haben, was ihre Schadenspitzen angeht), da man mit dem sehr einfach die Aggro von Gruppen halten kann, mein PT den muss ich erst noch richtig ausrüsten, bevor ich da was definitives sagen kann, aber die Art zu tanken finde ich auch sehr angenehm.

Der Jugger ist ein guter Tank (ihn habe ich auch am meisten gespielt, sogar vor 2.0, da waren wir mit einem 2xJugg Tank Duo unterwegs, die Aggroprobleme bei Gruppen könnt ihr euch ja vorstellen) ich mag momentan die Meleekomponente an ihm einfach nicht so sehr.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich kann in Punkto Jugger und Assa nicht mitreden...

 

Ich hab aber einen Frontkämpfer-Tank und ich muss sagen: er ist relativ vielseitig. Du hast wirklich für ( fast) jede Situation deine Skills.

Für größere Gruppen hast du deine AOE-Skills, für einzelne Bosse halt eben den Rest (wenn du deine Rota halbwegs beherrschst ist Aggro-halten kein Problem, notfalls gibts halt Spott und Guard).

Schallgeschoss ( = Massenspott) explodiert bei dem Gegner, du kannst es praktisch auf 30m Entfernung zünden und somit selbst wenn die halbe Mobgruppe auf dem Heiler ist, noch etwas ausrichten, ohne hinrennen zu müssen.

Reizgas als AOE um die Präzision der Gegner zu verringern kann manchmal Gold wert sein und Harpune ist auch eine richtig schöne Sache ( auch um Aggro aufzubauen).

Dazu noch paar Def-Skills, die du als "Oh-sh*t-button" benutzen kannst ( schätze mal das haben Jugg und Assa auch):

-> Reaktivschild ( -25% Schaden für 15 sek.)

-> Adrenalinrausch ( Heilung automatisch wenn unter 30% der HP)

 

und per Skilltree:

-Schulterkanone heilt 1% der HP, wenn abgeschossen ( auch im Stun nutzbar!!)

- Energieschlag (+25% Schildabsorption)

-Reizgas ( Präzision vermindert bei Gegner)

 

Ich spiel den Fronti auch als Full-Tank im PvP... macht zwar nicht den Schaden, ist aber lästig wie Hölle...

 

 

Hinweis: ich kenn die Zahlen nicht auswenig, kann sein dass ich mich da irre, bin gerade nicht auf meinem Fronti

Link to comment
Share on other sites

Jede Tank-Klasse hat seine Def-CDs und Fähigkeiten den Boss zu "Schaden".

 

Der Assa hat per Verdorren (5% weniger Schaden) und Entladung (5% weniger Präzision) beim Gegner. Der Jugger per zerschlagen 20% Rüstungsdebuff beim Gegner und die AoE-Aggrofähigkeit erhöht Deine Verteidigung wenn ich mich jetzt nicht irre.

 

Beim Assa und Jugger sind die Massenspots auf x Meter um Dich herum, beim Powertec um das Zieladd herum.

 

Assa = Schatten

Jugger = Hüter

Powertec = Frontkämpfer

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...