Jump to content

Wartungsarbeiten am 16. von 17-19 Uhr


Elbartoab

Recommended Posts

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Also, mal abgesehen davon, das die Uhrzeitangaben mal so gar nicht stimmten bei BW, ist es ganz gut, das sie es nun in eine Zeitregion verschoben haben, wo in den beiden größten Märkten annehmbare Uhrzeiten herrschten.

Schlimm ist dahin gehend, das es keine weitere Ankündigung gab, wann die Server heruntergefahren werden, und das obwohl im Forum darüber diskutiert wurde, warum um 17-19 uhr, und da anscheinend nichtmal auffiel, das die Zeitangaben nicht stimmten.

 

Aber wenn ich mir die Patchnotes anschaue, dann weiß ich echt nicht was man davon halten soll.

2 Sachen wurden behoben.

 

1. Einige Spieler scheinen sich an der Grenze von 7500 Rufpunkten bei den Gree vorbei-gebuged-used zu haben, so das diese gleich den OP-Boss in der grauen Sekante legen konnten --> gebt den Spielern nen Bann, da Buguse

 

OK, ist ein Fehler, der behoben werden musste, aber KRITISCH, wie es ausgedrückt wurde, ist er nun wirklich nicht, da gibt es weitaus kritischere Bugs im Spiel, und das seit Monaten.

 

2. Der fehlerhafte Prioritätstransport : Eigenes Raumschif, welcher vor dem Schnellfix direkt nach 1.7 sofort die Zeitreduzierung auf eine Stunde brachte, ohne was dafür kaufen zu müssen.

Dies habt ihr dann Kaputt gefixt ( also eigenverschulden ) so das man diese Freischaltung kaufen konnte und diese nach einem Ausloggen wieder weg war und das immer.

Aber auch das ist nicht so KRITISCH, das man es sofort nachschieben muss ( siehe damals bei Einführung des Kartellmarktes und der Vermächtnisfreischaltung Gleiternavigation 1 mit dem fehlerhaften Text. Dieser Fix lies auch länger auf sich warten, und da kann man von Kritisch reden, wobei es ja nur um die Änderung eines Textes mit deren Übersetzung in andere Sprachen ging)

Eure Lösung ist nun im Nachhinein, das man die Vermächtnisfreischaltung komplett deaktiviert hat, und der Transport ne Abklingzeit von 24 Stunden hat O.o

Ernsthaft? Es so zu lassen, wie es vorher war, das voerst automatisch die komplette Zeitreduzierung aktiv war, kam euch nicht in den Sinn? Nein, warum auch, war ja ein Vorteil für die Spieler, das muss man dann sofort entfernen, während die Nachteil-Bugs Monate im Spiel bleiben.

Ich reg mich normal nicht so auf, aber ich dachte echt, ihr habt seit dem 1.4 Debakel mal gelernt, da es danach ja einigermaßen gut lief, aber nun Topt ihr sogar das 1.4 Debakel.

Ihr habt ein Onlinespiel entwickelt, wo ihr Kunden wollt, dann müsst ihr auch auf diese eingehen, jedoch hat man sehr oft ( Support, Patchzeiten, Informationspolitik ) das Gefühl, das die Kunden euch nicht interessieren.

Daran solltet ihr dringendst arbeiten

Link to comment
Share on other sites

Elbartoab, du hast irgendwie alles falsch verstanden :D

 

1. Die Wartung wurde wirklich für heute 17-19 Uhr angekündigt, das war auch so geplant. Nicht geplant war, dass die Entwickler aufgeben den Bug jetzt schon zu fixen und stattdessen die Freischaltungen einfach deaktivieren und daher der Patch schon eher aufgespielt werden kann.

 

2. Es gibt keine 7500 Ruf-Grenze, sondern nur eine 12000 Ruf-Grenze. Daher ist es vollkommen legitim, dass einige schon am ersten Tag auf die Graue Sekante konnten - sie mussten dazu das Event lediglich mit 3 Charakteren machen. Das ist kein Bug, sondern so gedacht.

Worauf sich die Patchnotes beziehen ist was anderes: Scheinbar konnte man die ersten Schritte einer Mission überspringen (z.B. die Datenchips und die Kristalle zu sammeln), indem man die Mission von jemandem geteil bekam, der das schon gemacht hat.

 

3. Das Spieler sich etwas im Spiel kaufen, dabei die Credits oder sogar Kartellmünzen verlieren, und nichts dafür im Gegenzug bekommen, ist sehr kritisch. Vielleicht checkt ein Spieler es nicht sofort und versucht es mehrmals? Und selbst wenn nicht: Wenn tausende es tun, haben tausende einen Anspruch auf Entschädigung, womit der Support lange Zeit ausgelastet wäre, wenn BioWare es nicht in einem Schritt fixen kann.

Link to comment
Share on other sites

Elbartoab, du hast irgendwie alles falsch verstanden :D

 

1. Die Wartung wurde wirklich für heute 17-19 Uhr angekündigt, das war auch so geplant. Nicht geplant war, dass die Entwickler aufgeben den Bug jetzt schon zu fixen und stattdessen die Freischaltungen einfach deaktivieren und daher der Patch schon eher aufgespielt werden kann.

 

2. Es gibt keine 7500 Ruf-Grenze, sondern nur eine 12000 Ruf-Grenze. Daher ist es vollkommen legitim, dass einige schon am ersten Tag auf die Graue Sekante konnten - sie mussten dazu das Event lediglich mit 3 Charakteren machen. Das ist kein Bug, sondern so gedacht.

Worauf sich die Patchnotes beziehen ist was anderes: Scheinbar konnte man die ersten Schritte einer Mission überspringen (z.B. die Datenchips und die Kristalle zu sammeln), indem man die Mission von jemandem geteil bekam, der das schon gemacht hat.

 

3. Das Spieler sich etwas im Spiel kaufen, dabei die Credits oder sogar Kartellmünzen verlieren, und nichts dafür im Gegenzug bekommen, ist sehr kritisch. Vielleicht checkt ein Spieler es nicht sofort und versucht es mehrmals? Und selbst wenn nicht: Wenn tausende es tun, haben tausende einen Anspruch auf Entschädigung, womit der Support lange Zeit ausgelastet wäre, wenn BioWare es nicht in einem Schritt fixen kann.

 

Der Gesamte Thread kommt von mir, und damit wusste ich, was geplant war an Wartungsarbeiten, wenn du dir nun die ganzen Beiträge von BW zu den heutigen verschobenen Wartungsarbeiten und deren Zeitraum anschauen würdest, wüsstest du, das da bei BW absolut nichts gestimmt hat.

Das die Grenze bei 12k liegt weiß ich selbst, man benötigt allerdings 7,5 k ruf bei den Gree insgesamt um den Rang -> Neuling zu haben, welcher einem ermöglicht in die graue Sekante zu kommen und dort die eigentliche Eventquestreihe zu starten.

 

Das mit dem kritisch ist wie oben schon geschrieben so eine Sache, denn als die Gleiternavigation aus dem Markt einen falschen Text zeigte, haben das viele Spieler gekauft, weil es laut Text für das gesamt Vermächtnis zählen sollte. BW hat allerdings Anfangs die Nachricht vom Launcher geändert und darauf hingewiesen, der Patch um den Text zu ändern, kam erst später. Und als der nächste Gleiter im Kartellmarkt auftauchte, war das Problem mit dem falschen Text wieder da.

Und wenn du genau lesen würdest was ich geschrieben habe, dann wäre dir aufgefallen, das ich schreibe, wie es war, bevor sie einen anscheinend nicht getesteten Hotfix eingespielt haben wegen der Freischaltung, und sich somit selbst die Probleme bereitet haben....

Link to comment
Share on other sites

Hmhm, ich hatte mir die Verkürzung des "Prioritätstransport: Raumsichiff" bereits gegen Credits gekauft. Nachdem ich grade nicht mehr weiß, mit welchem meiner x Charaktere ich das getan habe und ich meine Kontostände eh nicht perfekt auswendig kenne... frage ich mich jetzt ehrlichgesagt, was aus den dafür ausgegebenen Credits geworden ist. Den Patchnotes kann ich das auch nicht wirklich entnehmen. Konnte irgendwer zufällig nachvollziehen, ob er sie zurückbekommen hat?
Link to comment
Share on other sites

Ich habe es auch gekauft. Alle drei Stufen nacheinander.

 

In meinen Skills konnte ich aber weder vor noch nacf dem Patch so einen Transport finden.

 

???

 

Schön verarscht, von Anfang an. Credits ausgegeben für gar nichts! Ich kann damit nirgendwo hin reisen! Es ist nicht vorhanden. Zum Glück war es nicht so teuer, aber kostenlos war es ja auch nicht. (Da BioWares Entwickler zu dämlich sind nach dem Kauf einen EIntrag in den Char-Datenbank zu tätigen, kann man den Kauf sicher nicht nachvollziehen und auch nichts zurück erstatten.)

 

Super. Mehr davon!

 

Man kann ja inzwischen davon ausgehen dass eine neue Funktion von BioWare so grottig umgesetzt ist dass sie auch nach dem dritten Patch nicht funktioniert, egal wie simpel sie ist. Und bei jedem weiteren Patch muss man davon ausgehen dass die Fehlerbehebung noch 5 andere Funktionen ruiniert, die bis dahin anstandslos funktionierten. Die werden dann aber Monate lang nicht beachtet und auf keinen Fall behoben.

 

So gesehen, wieso kaufe ich Esel den Transport zum Schiff?!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Das Globale ist nur die Verkürzung der Abklingzeit. Den Skill selbst bekommst du bei den Charaktervorteilen, der findet sich dann, wenn man ihn gekauft hat, unter der Vermächtnis-Rubrik bei den Fähigkeiten. Und... inzwischen habe ich gesehen, dass meine Abklingzeit weiterhin bei einer Stunde liegt, d.h. die Freischaltung ist zwar anscheinend nicht mehr neu kaufbar, aber noch wirksam, wenn man sie schon hatte :)
Link to comment
Share on other sites

Der Gesamte Thread kommt von mir, und damit wusste ich, was geplant war an Wartungsarbeiten, wenn du dir nun die ganzen Beiträge von BW zu den heutigen verschobenen Wartungsarbeiten und deren Zeitraum anschauen würdest, wüsstest du, das da bei BW absolut nichts gestimmt hat.

Das die Grenze bei 12k liegt weiß ich selbst, man benötigt allerdings 7,5 k ruf bei den Gree insgesamt um den Rang -> Neuling zu haben, welcher einem ermöglicht in die graue Sekante zu kommen und dort die eigentliche Eventquestreihe zu starten.

 

Das mit dem kritisch ist wie oben schon geschrieben so eine Sache, denn als die Gleiternavigation aus dem Markt einen falschen Text zeigte, haben das viele Spieler gekauft, weil es laut Text für das gesamt Vermächtnis zählen sollte. BW hat allerdings Anfangs die Nachricht vom Launcher geändert und darauf hingewiesen, der Patch um den Text zu ändern, kam erst später. Und als der nächste Gleiter im Kartellmarkt auftauchte, war das Problem mit dem falschen Text wieder da.

Und wenn du genau lesen würdest was ich geschrieben habe, dann wäre dir aufgefallen, das ich schreibe, wie es war, bevor sie einen anscheinend nicht getesteten Hotfix eingespielt haben wegen der Freischaltung, und sich somit selbst die Probleme bereitet haben....

 

Dann ist es nicht schlimmer: Dann hast du bewusst etwas falsches geschrieben um noch mehr meckern zu können, obwohl du es besser wusstest...

Link to comment
Share on other sites

17.02.13 - 5 Uhr - und die Loginserver gehen nicht?!

 

Erst am Abend und jetzt auch am Morgen?

 

Ich kann nirgendwo für diesen Zeitpunkt eine Ankündigung für Wartungsarbeiten finden?! Was ist das für ein Murks hier?! Da kann man nur am WE spielen und dann geht einen ganzen Tag nix! Naja - ist ja nicht so das SWTOR das einzige MMO da draußen wäre. Das Abo ist jedenfalls wieder gekündigt, ich weiß schon warum ich immer nur 1 Monat mache... und ich dachte nach einem Jahr Betrieb hat sich hier was geändert...

Link to comment
Share on other sites

17.02.13 - 5 Uhr - und die Loginserver gehen nicht?!

 

Erst am Abend und jetzt auch am Morgen?

 

Ich kann nirgendwo für diesen Zeitpunkt eine Ankündigung für Wartungsarbeiten finden?! Was ist das für ein Murks hier?! Da kann man nur am WE spielen und dann geht einen ganzen Tag nix! Naja - ist ja nicht so das SWTOR das einzige MMO da draußen wäre. Das Abo ist jedenfalls wieder gekündigt, ich weiß schon warum ich immer nur 1 Monat mache... und ich dachte nach einem Jahr Betrieb hat sich hier was geändert...

 

Knaller! Habe auch mein Abo erst gerade wieder Aktiviert und schon wieder bock zu kündigen ungelogen, wieder der selbe murks, dreifach Patchday, server down, dann geht morgens um 5 nix! Was zum geier machen die?

Link to comment
Share on other sites

Das Globale ist nur die Verkürzung der Abklingzeit. Den Skill selbst bekommst du bei den Charaktervorteilen, der findet sich dann, wenn man ihn gekauft hat, unter der Vermächtnis-Rubrik bei den Fähigkeiten. Und... inzwischen habe ich gesehen, dass meine Abklingzeit weiterhin bei einer Stunde liegt, d.h. die Freischaltung ist zwar anscheinend nicht mehr neu kaufbar, aber noch wirksam, wenn man sie schon hatte :)

 

:eek:

 

Ok. Danke. Da ist das versteckt. Der Teil mit den Charaktervorteilen fehlt mir.

 

:o

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die Patchnotes nicht ganz.

 

Um ein Problem zu vermeiden, mussten wir die Möglichkeit die Fertigkeit „Verbesserter Prioritätstransport: Eigenes Raumschiff” aus dem Baum Globale Fertigkeiten > Andere deaktivieren, bis wir eine Lösung für die bestehenden Probleme gefunden haben.

 

Welche Möglichkeit musste deaktiviert werden? Oder musste nur die Fertigkeit " „Verbesserter Prioritätstransport: Eigenes Raumschiff” aus dem Baum Globale Fertigkeiten > Andere" (nennen wir sie mal X) deaktiviert werden? Im Moment würde sich der Satz oben folgendermaßen lesen: "Um ein Problem zu vermeiden, mussten wir die Möglichkeit die Fertigkeit „X" deaktivieren, bis wir eine Lösung für die bestehenden Probleme gefunden haben". Das passt nicht...

 

Und warum wid die Fertigkeit deaktiviert, obwohl man sie laut dem zweiten Satz ja weiterhin kaufen kann? Erwerb also möglich, aber Nutzung nicht möglich? Oder bezieht es sich hier gar nur um den Erwerb der Abklingzeitverkürzungen (von denen im gesamten Absatz nicht die Rede ist)? Wird man beim Kauf im Spiel wenigstens darauf hingewisen, dass die Fähigkeit aktuell nicht funktioniert? Oder fehlt der Hinweis dazu ebenso wie bei der fehlerhaften Gefährtenfarbanpassung?

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...