Jump to content

Änderungen am F2P aufgrund eures Feedbacks


LarsMalcharek

Recommended Posts

Hallo nochmal,

 

einige eurer Bedenken sind bei uns natürlich angekommen und wir werden basierend auf eurem Feedback einige kleine Änderungen vornehmen. Findet bitte den Text von Damion Schubert im Zitat (SPOILER: F2P hat jetzt mehr Hotbars):

 

We've been observing PTS closely over the last few days. In that time, we have generally been very pleased with how well the build has been performing, as well as overall reaction to the build both on the boards and in-game. That being said, based on community and internal feedback here and further deliberation, we will in short order make the following changes to the Free to Play restrictions:

 

Free-to-Play players will now get a second quickslot bar.

Free-to-Play players will now be able to do 5 Warzones per week instead of 3.

The Cartel Coin item lock (i.e. temporary bind) will be reduced to 3 days for Free-to-Play players, and 2 days for subscribers.

 

 

We've found some crucial bugs that needed stomping, which is good. These changes will make their way to you probably early next week.

 

There are a couple of key concepts that should be kept in mind as you review free to play changes. The first is that, to be honest, all of you are looking at a gameplay mode that you will likely never see. Subscribers who choose to cancel their account will typically revert to something that we refer to as preferred status. My fellow designer Nathan Emmott has a post up describing the ins and outs of Preferred Status. Originally, the second quickslot bar was part of preferred status, but this morning based on feedback here and what they were seeing in the community we decided to give it to everyone.

 

The second is Warzones. Perhaps the most interesting point regarding the Warzones limitation is that some players have concerns that putting limitations on Warzone runs might make Warzone queues less likely to fire. While it is possible that this may happen, we don't think it will -- our subscriber base likely will not shrink much, and for some of our competitors, converting to Free-to-Play has resulted in a subscriber increase! Which means that Warzone queues should likely see improvement from what you experience in game, and at minimum be relatively unchanged in experience.

 

That being said, one of our golden rules is that the Free-to-Play experience should not cheapen the experience for paying subscribers. If it turns out that the Free-to-Play conversion results in a degraded Warzone experience once we go live for subscribers, you can rest assured that we will quickly make adjustments to the system to ensure that subscribers have an optimal experience.

 

That being said, it is important conversely that the subscription offers subscribers strong, tangible benefits over the Free-to-Play experience. We value our subscribers greatly, and they are crucial to the success of Star Wars: the Old Republic.

 

Thank you for helping being our guinea pigs through this experience, and please continue to keep posting your feedback on issues here. We're listening!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dann könnt ihr bitte gleich noch das System dieser komischen Crime-Lord oder der anderen Schachtel ändern. Wenn ich Lotto spielen will, mach ich das auf ner Karte und setz meine Kreuze. Wenn ich aber in einem MMO ein Item haben will, dann will ich es gezielt kaufen können.
Link to comment
Share on other sites

Dann könnt ihr bitte gleich noch das System dieser komischen Crime-Lord oder der anderen Schachtel ändern. Wenn ich Lotto spielen will, mach ich das auf ner Karte und setz meine Kreuze. Wenn ich aber in einem MMO ein Item haben will, dann will ich es gezielt kaufen können.

 

solche dinger sind doch standart in itemshops. die bleiben sicher drin

Link to comment
Share on other sites

Free-to-Play players will now get a second quickslot bar

 

Hallo Lars, Wahnsinn damit hat sich Bioware ja weit aus dem Fenster gelehnt;). Wie sieht es eigentlich aus mit Chatten, Handeln und Anzahl an Credits die ein F2P Spieler haben darf? Bleibt das so wie in der Freunde Testversion oder gibt es da keine Einschränkungen? Wenn es so bleibt, muss ich mich leider schämen das ich versucht habe freunde für den F2P start zu werben. Hoffe auf Feedback und danke dir für den guten Support.:)

Link to comment
Share on other sites

naja es bleibt trotzdem suspekt was ihr da veranstaltet!

ich habe aufn ptr anscheinend ausversehen einen f2p account bekommen udn ich muss sagen nach 5 minuten hab ich wieder ausgelogged!

ich als rückkehrer habe eher angst um meine bankfächer mir kommt es jetzt schon vor als ob fast alle meine chars ein bankfach zuwenig haben -.-

naja anyway euch viel glück und wird bestimmt awesome......... dilletantisch!

jedes kleine bisschen kostet und die mit abo werden mal genüsslich doppelt gemolken! gutes geschäfts konzept! gratulation!

kein wunder das die meisten verantwortlichen gegangen sind oder gegangen wurden! thumbs up und ich lach mal derbe wenn sw:tor bei pro sieben beworben wird!

ach btw was mach ich mit den mods wenn ich ja keine epic mods mehr tragen darf -.- genau 2 minuten zocken und dann wieder offline gehen! wobei es kein zocken ist sondern nur erstauen lachen und das spiel deinstallieren!

der gleiche müll mit den 41ger stat kristallen für level 10ner! super dann hast du imba twinks in den warzone rumm rennen wo euer pvp system eh schon totaler schrott ist! gute arbeit!

die modbaren sets jaaa die sind ab level 31! nein da kommt man nicht auf die idee die für level 10 zumachen wie die account sachen.neeein wir machen mal 41ger kristalle mit abh aus etc für level 10ner! wer hat sich sowas ausgedacht?

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

 

einige eurer Bedenken sind bei uns natürlich angekommen und wir werden basierend auf eurem Feedback einige kleine Änderungen vornehmen. Findet bitte den Text von Damion Schubert im Zitat (SPOILER: F2P hat jetzt mehr Hotbars):

 

 

Und das ganze auch nochmal in deutsch?

Übersetzen ist hier doch dein Job, der Google Übersetzer ist da auch nicht grad hilfreich :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lars, Wahnsinn damit hat sich Bioware ja weit aus dem Fenster gelehnt;). Wie sieht es eigentlich aus mit Chatten, Handeln und Anzahl an Credits die ein F2P Spieler haben darf? Bleibt das so wie in der Freunde Testversion oder gibt es da keine Einschränkungen? Wenn es so bleibt, muss ich mich leider schämen das ich versucht habe freunde für den F2P start zu werben. Hoffe auf Feedback und danke dir für den guten Support.:)

 

Besonders viele MMOs mit einem Hybrid-Bezahlsystem scheinst Du noch nicht gesehen zu haben.

In jedem, dass nicht von vorne herein als "ftp" gedacht war, gibt es den Status "FTP", "Premium/sub/whatever" und, eigentlich nur um die Premiumspieler die ihr Abo auslaufen lassen nicht ans Bein zu pinkeln, einen Status dazwischen.

Also einen, bei dem einem nicht der Inhalt weggesenst wird, den man sich mit premium erspielt hat.

Selbstverständlich ist der FTP Status so eingeschränkt wie nur möglich.

Und genau diese Dinge, Chat, Handel, AH bzw galaktischer Markt, anzahl Credits, Taschen, Lager, etc, sind auf ein spielbares Minimum reduziert.

Und genauso soll es auch sein.

Das sollte jedem, der einen Funken Verstand hat genauso klar sein wie die Gründe dafür.

Link to comment
Share on other sites

naja es bleibt trotzdem suspekt was ihr da veranstaltet!

ich habe aufn ptr anscheinend ausversehen einen f2p account bekommen udn ich muss sagen nach 5 minuten hab ich wieder ausgelogged!

ich als rückkehrer habe eher angst um meine bankfächer mir kommt es jetzt schon vor als ob fast alle meine chars ein bankfach zuwenig haben -.-

naja anyway euch viel glück und wird bestimmt awesome......... dilletantisch!

jedes kleine bisschen kostet und die mit abo werden mal genüsslich doppelt gemolken! gutes geschäfts konzept! gratulation!

kein wunder das die meisten verantwortlichen gegangen sind oder gegangen wurden! thumbs up und ich lach mal derbe wenn sw:tor bei pro sieben beworben wird!

ach btw was mach ich mit den mods wenn ich ja keine epic mods mehr tragen darf -.- genau 2 minuten zocken und dann wieder offline gehen! wobei es kein zocken ist sondern nur erstauen lachen und das spiel deinstallieren!

der gleiche müll mit den 41ger stat kristallen für level 10ner! super dann hast du imba twinks in den warzone rumm rennen wo euer pvp system eh schon totaler schrott ist! gute arbeit!

die modbaren sets jaaa die sind ab level 31! nein da kommt man nicht auf die idee die für level 10 zumachen wie die account sachen.neeein wir machen mal 41ger kristalle mit abh aus etc für level 10ner! wer hat sich sowas ausgedacht?

 

erstens merkt man das du dich gar nicht über f2p informiert hast. auf dem pts ist momentan jeder gratis-spieler da sie das system testen. auch gibt es bereits statements zu den bankfächern und auch zu den kristallen.

 

und zu dem pro7 seitenhieb: spiele wie dcuo die vor über einem jahr noch total leer waren und man dachte da geht nix mehr sind inzwischen erfolgreich und bringen alle 3 monate dicke updates raus.

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

Na ja, aufgrund der deutlich niedrigen Maximalgrenze für Credits (jemand sprach von 200k) für F2Per lohnt es sich für Goldseller eigentlich schon nicht mehr.

 

Doch doch sowas lohnt sich immer.

Die F2P Charakter würde man nur als Werbeplattform nutzen, während die Bank und Farm Charaktere regulär Abo Charaktere sind.

 

So verhindert man das der eigene Abo Account nicht plötzlich gesperrt wird, wenn man erwischt wird, weil man mit ihn Werbung gemacht hat.

____________

PS: Zwei Leisten und 5 WZ Spiele sind schon mal eine sehr gute Änderung!

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

naja es bleibt trotzdem suspekt was ihr da veranstaltet!

ich habe aufn ptr anscheinend ausversehen einen f2p account bekommen udn ich muss sagen nach 5 minuten hab ich wieder ausgelogged!

 

Das stand gross und fett in den Patch-Notes :rolleyes: Heule bitte nicht über deine eigene inkompetenz rum :o

Link to comment
Share on other sites

Das stand gross und fett in den Patch-Notes :rolleyes: Heule bitte nicht über deine eigene inkompetenz rum :o

 

Als der Gruppenfinderpatch kam, hat einer im Chat damals gefragt ob er jetzt implementiert ist.

Ich meinte ja und ob er wohl zu faul war die Patchnotes zu lesen (mit Smilie).

Als Antwort kam, er hätte nen Job und wär kein Schüler oder Hartz 4ler, er hätte keine Zeit gehabt die Patchnotes zu lesen.

Dann hat er mich auf ignore gesetzt.

 

Idioten gibts überall, in Spielen manchmal mehr.

Patchen - während des Patchens Patchnotes überfliegen - wissen was auf einen zu kommt! :)

 

Patchen - nix lesen sondern nur auf den Ladebalken starren - idiotisch! :)

Link to comment
Share on other sites

Als der Gruppenfinderpatch kam, hat einer im Chat damals gefragt ob er jetzt implementiert ist.

Ich meinte ja und ob er wohl zu faul war die Patchnotes zu lesen (mit Smilie).

Als Antwort kam, er hätte nen Job und wär kein Schüler oder Hartz 4ler, er hätte keine Zeit gehabt die Patchnotes zu lesen.

Dann hat er mich auf ignore gesetzt.

 

Idioten gibts überall, in Spielen manchmal mehr.

Patchen - während des Patchens Patchnotes überfliegen - wissen was auf einen zu kommt! :)

 

Patchen - nix lesen sondern nur auf den Ladebalken starren - idiotisch! :)

 

 

 

nenene es gibt nur Leute die sich und das was sie tun als wichtiger erachten. *grins*. Wer aber so strengen Job hat usw. sollte ja nicht umbedingt ein MMORPG spielen da er sonst schon wenig freizeit hat, angeblich :D

Link to comment
Share on other sites

Als der Gruppenfinderpatch kam, hat einer im Chat damals gefragt ob er jetzt implementiert ist.

Ich meinte ja und ob er wohl zu faul war die Patchnotes zu lesen (mit Smilie).

Als Antwort kam, er hätte nen Job und wär kein Schüler oder Hartz 4ler, er hätte keine Zeit gehabt die Patchnotes zu lesen.

Dann hat er mich auf ignore gesetzt.

 

Idioten gibts überall, in Spielen manchmal mehr.

Patchen - während des Patchens Patchnotes überfliegen - wissen was auf einen zu kommt! :)

 

Patchen - nix lesen sondern nur auf den Ladebalken starren - idiotisch! :)

 

sorry aber die patchnotes zu lesen gehört auch nicht zu den dingen die spass machen. ich habe die früher auch nie gelesen. swtor ist immer noch ein spiel ... das vergessen viele :rolleyes:

 

als ich mit MMOs angefangen hab wollte ich nur spass haben und da war es mir egal ob meine skillung passt odet sonst was, zu dem zeitpunkt habe ich mich auch noch nicht in spielforen rumgetrieben und wurde von den ganzen geflame verschont. da hatte ich noch viel mehr spass.

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

sorry aber die patchnotes zu lesen gehört auch nicht zu den dingen die spass machen. ich habe die früher auch nie gelesen. swtor ist immer noch ein spiel ... das vergessen viele :rolleyes:

 

als ich mit MMOs angefangen hab wollte ich nur spass haben und da war es mir egal ob meine skillung passt odet sonst was, zu dem zeitpunkt habe ich mich auch noch nicht in spielforen rumgetrieben und wurde von den ganzen geflame verschont. da hatte ich noch viel mehr spass.

 

Ach komm hier haste auch spass.

 

Naja ich differenziere. Es gibt spieler die wollen wirklich nur Spass haben. Kann ich damit Leben aber wenn diese Person mir sagt.

 

"Hey ich will mit nach Assation HM"

 

sage ich ganz klar. Kein Problem, beschäftige dich mit der Klasse, verstehe sie und lerne sie spielen sowie lese einen Guide bitte.

 

 

Es ist wie früher als ich noch in der Leichtathletik war. Es gab die Leistungstruppe wo ich war, die hat -20h/Woche trainiert und ging an die Wettkämpfe und die meisten waren in der Nationalmanschaft. Diese mussten auch alle änderungen bei Doping lesen sowie Regeländerungn usw.

 

und

 

es gab die Breitensporttruppe. Die machte eher sport das sie fit waren, nicht fett wurden oder sonst warum, stressabbau oder einfach um mit Leuten zusammen zu sein. Wenn jetzt aber einer wechseln wollte kommen einfach Anforderungen dazu, dein Anforderungsprofil ändert sich usw.

 

 

Das sehe ich einfach hier auch. Ab einem bestimmten Niveau sollte man dinge tun, z.b. die Patchnotes anschauen, zumindest vielleicht seine Klasse. Man sollte sich sowiso fragen warum seine Talente zurückgesetzt wurden. Wird sicher Gründe haben. Man muss es ja nicht übertreiben und gleich Spreadsheets suchen und alles nachrechnen was wie warum weshalb jetzt anderst ist.

Link to comment
Share on other sites

sorry aber die patchnotes zu lesen gehört auch nicht zu den dingen die spass machen. ich habe die früher auch nie gelesen. swtor ist immer noch ein spiel ... das vergessen viele :rolleyes:

 

Also ehrlich gesagt, les ich schon gern die Patch-Notes, beispielsweise während des Patchens. ABer auch so, allein weil's mich interessiert, was sich alles ändert. Ist aber wohl Geschmackssache :cool:

Link to comment
Share on other sites

gut gemacht ;)

 

klasse dass ihr da auch mal auf die COM hört.

Mir persönlich geht es nicht darum, dass ich überhaupt vom abo runter will.

 

Aber wenn ich mich in die rolle eines neuen Spielers versetze, dann muss ich sagen, dass es mir mit den harten Einschränkungen, wie sie waren, nichtmal wert wäre, den Client zu laden.

 

Deshalb Daumen hoch für euch :)

Link to comment
Share on other sites

Doch doch sowas lohnt sich immer.

Die F2P Charakter würde man nur als Werbeplattform nutzen, während die Bank und Farm Charaktere regulär Abo Charaktere sind.

 

So verhindert man das der eigene Abo Account nicht plötzlich gesperrt wird, wenn man erwischt wird, weil man mit ihn Werbung gemacht hat.

 

Die Werbung zu verhndern ist natürlich eine Maßnahme zur Bekämpfung der Goldseller. EIne andere ist aber die Überwachung von Transaktionen. Wenn ein Account ungewöhnlich oft Geld versendet oder tauscht, flackern bei BioWare die roten Alarmlämpchen auf. So ein Account wird dann auchj gerne gesperrt, zusammen mit den Empfängern des Geldes.

 

Es kostet die Goldseller viel zu viel Geld, jedes Mal ein neues Spiel kaufen zu müssen (es sei denn, sie haben einen Generator für die Codes, allerdings kostet das Spiel jetzt auch nicht mehr so viel). Abo-Gebühren werden sie wohl noch nicht zahlen müssen, da der Account idealer Weise schon im ersten Monat gesperrt wird.

 

Na ja, man wird sehen müssen, ob es mit F2P ein Problem mit den Goldsellern geben wird. Immerhin können die meisten Käufer der Credits trotzdem nur 200k Credits auf einmal besitzen.

 

Ich hoffe mal, dass diese Grenze nicht angehoben wird.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...