Jump to content

Gruppensuch- Galaxischat?


Recommended Posts

Leider nein. Gruppensuche heißt stundenlang in der Imperialen Flotte rumstehen und dort den regionalen Chat mitverfolgen - in der Hoffnung, dass man eine Gruppe findet. Das eingebaute Gruppensuche-Tool wird nicht genutzt, da miserabel gemacht.

 

Ein globaler Chat wäre sehr wünschenswert - Goldseller-Spams würde ich da gerne in Kauf nehmen. Aber so wie es jetzt ist, ist die Gruppensuche nur nervig und frustrierend.

Edited by Blei
Link to comment
Share on other sites

Unser Server "Gnawer's Roost" hat z.B. einen LFG Channel

joinen mit /cjoin LFG

schreiben mit /4 <text>

bleibt auch nach dem ausloggen bestehen und ist Serverweit lese/schreibbar

 

Noch schöner wäre ein ordentliches Serverforum für regelmäßige Raidgruppen <check my sig>!!!!

Link to comment
Share on other sites

Noch schöner wäre ein ordentliches Serverforum für regelmäßige Raidgruppen <check my sig>!!!!

 

Für den einen oder anderen sicher nett, für die Masse uninteressant weil sie a) nicht im Forum aktiv ist und/oder b) spontan im Spiel nach Gruppen suchen will und das kann ich ihnen nicht einmal üblen nehmen

 

aber ja das Gruppensuchen ist zur Zeit vor allem im Lowlevel Bereich sehr mühsam. Ein offizieler Chat würde die Lage sicher etwas verbessern weil in den inoffizielen wirst nie alle Spieler bekommen und natürlich wäre ein etwas "hübscheres" und mehr in Szene gesetzte Suchtool ganz nett.. keinen automatischen Finder aber halt etwas mehr als das übliche /who

Link to comment
Share on other sites

Ein offizieler Chat würde die Lage sicher etwas verbessern weil in den inoffizielen wirst nie alle Spieler bekommen

 

Aber offensichtlich WILL BW keinen solchen Chat haben. Es wäre ein leichtes so einen Chat einzurichten, immerhin ist ja alles notwendige bereits vorhanden. Spieler haben vorgegebene Channels und ein Channel kann Galaxisweit genutzt werden. Die 2 Dinge kombinieren und fertig ist der LFG-Channel.

 

Die einzige mögliche Erklärung, warum noch kein Channel da ist, ist der Unwille von BW.

Es ist zwar unverständlich warum die Kunden hier gegängelt werden, aber es ist nunmal BWs Entscheidung.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch sehr traurig, dass die Gruppen Suche so umständlich ist.

Da durch verringert sich meine Lust am Spiel immens.

 

Es kann wirklich nicht so schwer sein, eine anständige Methode ins Spiel zu integrieren, um leichter anschluss an eine FP Gruppe zu finden.

 

Leider bin ich auch sehr verwöhnt was das angeht.

 

Bei WoW haste im SuchTool ne rolle ausgewählt, bestimmte Instanzen ausgesucht und wurdest Serverübergreifend mit passenden Spielern in eine Instanz geportet.

 

Und bei hier, muss man zur Flotte und ewig suchen.

 

Kann man mit nem Auto vergleichen.

Erst hatte ich ein Auto mit elektrischen Fensterhebern.

Und nun muss ich auf einmal wieder kurbeln...

Link to comment
Share on other sites

Diese "Antwort" liegt schon lange im Mülleimer, denn dort gehört sie hin. :rolleyes:

 

 

Ich würd dich bitten nicht alle meine beiträge auf zu suchen und zu flamen. Danke.

 

@Topic und TE: Schaut euch den guide kurz an. Dauert 2-3 Minuten und probiert es im Spiel aus. Wenn es euch zusagt, verwendet es.

 

Fakt ist das die LFG/SNG etc Chats schon ein reinster Spammhaufen sind. Auf unserem Server sind es gleich 3 Kanäle die man abonieren muss, da sich die Community nicht auf einen einigen kann/will. Was auch immer. Ich schlage vor wir benutzen das was uns zur Verfügung steht, statt uns nur auf den Chat zu beschränken, oder Leute mit whisper -Nachrichten ein zu decken.

 

versucht es einfach mal, und bewirbt den Guide überall auf euren Servern. Einfach copy/paste des Links. Ein Jeder sollte damit klarkommen können, denn kompliziert ist es nicht.

 

Ist es die Ideallösung? Nein. hat jemand eine brauchbare Alternative um nicht 2-3 Stunden eine Gruppe suchen zu müssen auf einem vollen Server? Dann bitte, teilt die Lösung mit. Viele meiner bekannten/Gildenkollegen und ich sind in diversen lfg channels und alle mehr, oder minder sehr kommunikativ. Und trotzdem sucht man sich zu tode...

Link to comment
Share on other sites

http://swtor.gamona.de/einsteiger-guide/lfg/

 

die Antwort auf eure frage...lag die ganze Zeit vor eurer Nase. Dieses Tool hat einige ganz nette Tricks zum Suchen ;)

 

Nutze ich schon seit geraumer Zeit. Da ich keine Lust habe großartig ne Grp. zu suchen.

Ich queste einfach und lasse das SNG-Tool aktiviert, in der Hoffnung, dass mich jmd. findet.

 

Den Link dazu öffentlich zu "spammen" möchte ich nicht.

Da sollte BW das ganze öffentlich im Luncher darstellen.

Dann bekommt es jeder mit, und es wird evtl. anständig genutzt.

 

Es gibt ja nichtmal einen ToolTip zu dem SNG-Tool... (meine ich zumindest ;) )

Link to comment
Share on other sites

Nutze ich schon seit geraumer Zeit. Da ich keine Lust habe großartig ne Grp. zu suchen.

Ich queste einfach und lasse das SNG-Tool aktiviert, in der Hoffnung, dass mich jmd. findet.

 

Den Link dazu öffentlich zu "spammen" möchte ich nicht.

Da sollte BW das ganze öffentlich im Luncher darstellen.

Dann bekommt es jeder mit, und es wird evtl. anständig genutzt.

 

Es gibt ja nichtmal einen ToolTip zu dem SNG-Tool... (meine ich zumindest ;) )

 

Korrekt! ich denk mir 1-2 kleinen Interface patches könnte man es gut sichtbar plazieren und in weiteren kleinen patches Zusatzfunktionen dazu bauen. zB. Das bei der Annahme einer H2/4 Quest man automatisch dazu gesetzt wird, etc.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...