Jump to content

Diskriminierung?!?! Darf ein Schwerbehinderter Star Wars the old Republic zocken?!?!?


Recommended Posts

Hallöchen,

 

ich hab jetzt nicht alles gelesen. Daher bitte ich um Vergebung falls das von mir geschriebene von mir bereits gesagt wurde.

Aber fange ich vorne an, du solltest niemals(!!!) mit deiner Behinderung "hausieren" gehen, das meine ich garnicht böse, oder ausgrenzend. Es ist ledier so das Behinderung auch gerne als Schwäche ausgelegt wird. Von daher machst du dich angreifbar. Es ist wirklich dramatisch das ich das schreibe aber es stimmt. SWTOR hat leider auch viele spieler die gerne und oft in diese Kerbe reinhauen. Ich will da jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch viele nette und vernünftige Leute, aber man findet eben auch "die Anderen".

 

Gerade wenn man in dem Gf gemurkse rummacht, findet man spieler die einfach "schnell" urch wollen, die kein bock auf verzögerungen oder gar erklaerungen haben. ich mahg en gruppenfinder nicht, das is genau ein tool was sich spieler wuenschen die eben dies bevorzugen schnell, anonym und ogo ogo. oder wie ich sie gerne nennen sozial verarmte. auch hier wieder nicht alles, aber die netten, vernuenftigen und guten spieler brauchen den gf maximal als komfortfunktion, die hatten auch schon vor dem gf ne gilde und ne dicke freundesliste.

wie gesagt ich meide den so gut es geht, weil er hauptsaechlich an dem sinn eines MMOs vorbeigeht.

 

dafür braucht man aber eine gilde, und das waere mein zweiter dringender rat. such dir eine nette grosse aktive gilde. eventuell musst du ein bissl suchen, aber ich hab hier auf t3-m4 eine perfekte gilde gefunden. wirst du bestimmt auch. es hebt den spielspass deutlich, wenn man wirklich in einer gemeinsschaft speitl die auch fuer einander einsteht.

wenn u die richtige gilde gefunden hast schowere ich dir, gehoeren deine probleme der vergangenheit an.

 

und bevor jemand auf die idee kommt, ich meine das mit dem hausieren boese, mir geht es fast wie dem TE, mit den einzigen zwei unterschieden das ich dank der vielen zeit die man nunmal hat, ein swtor nerd bin und das es beimir zum glueck keine 100% sind

 

also kopf hoch, lass dich von irgendwelchen spinnern nicht entmutigen und such ir eine gilde

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab jetzt nur den Anfangspost gelesen, nicht den Rest (der hat mir schon gereicht).

 

1) Bewundere ich dich für deinen Mut, dass du dich zu deiner Behinderung auch im Internet bekennst.

 

2) Intolerante "Spieler"/"Gamer" einfach auf die Igno setzen (für mich persönlich gehört Toleranz zum Gamersein dazu)

 

Außerdem: Wenn man am Anfang eines FPs mit Randoms sagt, dass man neu ist, die Rolle zum ersten mal spielt, den FP noch nicht gesehn hat oder irgendeine andere Form von "ogogo" Bremse ist, stößt das (bei mir zumindest) in 90% der Fälle auf Toleranz.

 

Solltest du auf T3-M4, Republik spielen, meld dich mal bei mir. Ich mach Behindertenarbeit und würd auch jederzeit jemanden mit Behinderung helfen und z.B. Tipps geben oder durch nen Flashpoint ziehen.

 

MfG Krâyt

Link to comment
Share on other sites

Hey Daniel,

 

Als allererstes möchte ich dir sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du dich traust, ins Forum zu schreiben und nicht in Selbstmitleid in einer Ecke vor dich hinvegetierst ;)

Die Frage deiner Überschrift ist nur mit zwei Buchstaben zu beantworten, und zwar Ja, natürlich (hm, jetzt waren es doch mehr :) Ich finde es klein und arm, andere auf solche Weisen zu behandeln, das sagt nur eine Sache über den Charakter aus, und zwar, dass diese Person keinen hat!

Das wollte ich mal gesagt haben. Desweiteren kann jeder sein Spiel spielen, wie er will. Das ist doch ein Hobby, eine FREIWILLIGE Freizeitbeschäftigung, sprich man will gemeinsam spielen, gemeinsam die Mechaniken des Spiels lernen, gemeinsam Herausforderungen beschreiten und meistern, sich gemeinsam mit anderen Spielern messen, aber vor allem, und das ist das allerwichtigste an der ganzen Sache (und übrigends auch der ursprüngliche Sinn dabei), gemeinsam Spass haben und Star Wars genießen, für eine Zeit Sorgen und Probleme vergessen und in eine andere Welt abtauchen. Wer das kann, ist weder realitätsflüchtig noch überfordert, es ist ein Zeichen von Größe und emotionaler Intelligenz! Wenn du diesen Post liest, möchte ich, dass du weißt, dass du schlechte Beispiele kennengelernt hast und das leider einen Großteil der Gesellschaft ausmacht, aber nicht alle sind so! Ich möchte nicht 0815-mäßig Tipps geben wie: such dir ne Gilde etc., ich bin sicher, da bist du bereits selber drauf gekommen, sondern rate ich dir, auf Vanjervalis Chain zu spielen. Meiner Erfahrung nach ist der Chat und die Leute dorf weniger versaut. Und wenn du dich doch entschließen solltest, auf T3-M4 zu bleiben, meine Signatur ist nicht (nur) zum Spass da, schreib mich an und wir spielen maln bisschen ;) Ich denke, dass meine Gilde sich dir auch bereitwillig zur Verfügung stellen wird, wenn du wirklich hilfe brauchst oder einfach jemanden für nen Flashpoint suchst ;)

Wie dem auch sei, bevor ich noch sentimental werde (und das passiert in solchen Fällen leider sehr oft :)), möchte ich dir noch sagen, dass ich dir alles, alles Gute wünsche und noch viel Freude und Spass am Spiel und der Welt der Lichtschwerter und Hutten;)

Und noch eins: das Leben ist kostbar, egal wie aussichtslos ein Problem scheinen mag! Es lohnt sich weiter zu kämpfen! Das bezieht sich vor allem aufs Real Life. Hör dich mal um, ob es im echten Leben Leute gibt, die zu dir passen könnten, seien es auch "nur" Leidensgenossen!

 

Abschließend möchte noch gesagt werden, dass SM Story Mode heißt und somit der leichteste Schwierigkeitsgrad einer Instanz gemeint ist ;) Mit ein bisschen Übung wird das :)

 

Mit aufbauenden Grüssen, Rashon

Link to comment
Share on other sites

Erstmal respekt das du dich Offen zu deine Behinderung bekennst.

 

Ich gebe KraytTheGreat vollkommen recht:

 

Ich hab jetzt nur den Anfangspost gelesen, nicht den Rest (der hat mir schon gereicht).

 

1) Bewundere ich dich für deinen Mut, dass du dich zu deiner Behinderung auch im Internet bekennst.

 

2) Intolerante "Spieler"/"Gamer" einfach auf die Igno setzen (für mich persönlich gehört Toleranz zum Gamersein dazu)

 

Außerdem: Wenn man am Anfang eines FPs mit Randoms sagt, dass man neu ist, die Rolle zum ersten mal spielt, den FP noch nicht gesehn hat oder irgendeine andere Form von "ogogo" Bremse ist, stößt das (bei mir zumindest) in 90% der Fälle auf Toleranz.

 

Nicht nur auf Igno setzen namen merken und Ticket schr. ansonsten bin ich voll und ganz deiner Meinung.

Link to comment
Share on other sites

@TE

solche Spieler sind einfach dumm, blöd und eigentlich nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln wert.

Warum sollte ein Schwerbehinderter Mensch nicht SWTOR spielen? Er hat das gleiche Recht wie alle anderen Spieler auch.

Also setze die betroffenen Spieler auf ingore, schreibe ein Ticket und melde diese.

Danach wirst Du von denen nichts mehr hören, was auch gut ist.

Die sollen in ihrem kleinen unterentwickelten Geist alleine spielen.

 

Ach ja....hat zwar jetzt nichts mit Schwerbehindert zu tun, aber ebenfalls sollte das mal genannt werden.

Ich gehöre zu den schon älteren Semestern (über 45 Jahre) und spiele SWTOR sehr gerne.

Was man da manchmal hört, das geht echt überhaupt nicht.

 

Da kommen solche Ausagen wie: "Alte Leute haben in dem Spiel nicht zu suchen, alte Leute sollten besser sterben gehen" oder noch besser "Wenn Adolf noch leben würde, dann würde er euch vergasen".

Ich kann so etwas nicht verstehen und zum Thema alte Leute :D

Wir haben in unseren Clans, viele Jahre die ESL dominiert, egal ob es die BF Reihe war oder Starcraft usw.... Als eingefleischter Clan mit jede Menge Mitglieder (jüngster war 35 und ältester weit über 60) haben wir den Jungen sehr oft gezeigt wo Bartel den Most holt und hatten Anerkennung und Respekt der anderen Spieler.

Bei SWTOR ist mir das das erse Mal so richtig aufgefallen wieviele intolerante Menschen es doch gibt, was einfach sehr schade ist.

 

 

PS: @TE Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß im Spiel und lass dich nicht unterkriegen, denn für solche Spieler die dich so angehen sollte kein Platz sein. Setz diese einfach auf IGNORE und gut ist es (Melden nicht vergessen und am Besten noch ein paar Screens machen (geht mit der Drucktaste inGame).

Dein Fall erinnert mich irgendwie an den Fall von Unterlord, der ebenfall behindert ist und auch massive Anfeindungen über sich ergehen lassen musste, was einfach arm ist.

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Lieber Daniel

 

Ich habe gerade deinen Anfangspost durchgelsen und er hat mich wirklich betroffen gemacht. Und das ist kein Mitleidsgeheuchel, weil du behindert bist. Das, was du beschreibst, hätte mich bei jedem Menschen genauso berührt.

Ich finde, es ist eine bodenlose Gemeinheit, andere Menschen in einem Game dermaßen zu beleidigen, dass diese weinend das Spiel verlassen und sich ernsthaft überlegen, sich überhaupt wieder einzuloggen. Meine Güte, es ist doch nur ein Game und kein Kampf um Leben und Tod, bei dem es dramatisch wäre, wenn jemand nicht wie geplant agiert. Klar ist es ärgerlich, wenn man im Flashpoint ständig das Zeitliche segnet, weil der Healer nicht heilt, aber dann reicht es ja, auch, ihn daraufhinzuweisen, dass er doch seine Aufgabe etwas gründlicher erledigt.

Eigentlich sollte es ja dann der gesunde Menschenverstand gebieten, dass man Rücksicht nimmt, wenn der betreffende Spieler erklärt, dass er das nicht aus Unachtsamkeit tut, sondern weil er in irgendeiner Weise eingeschränkt ist. Dann spielt man halt als Gruppe ein bisschen langsamer oder nimmt man ein Medipack, wenn es sein muss.Ob man einen Flashpoint fünf Minuten früher oder später abschließt, ist ja nun wirklich nicht so wichtig.

Aber dass Spieler harsch kritisiert werden, wenn sie nicht ab dem ersten Einloggen alles perfekt können, ist mir schon oft aufgefallen, nicht nur in diesem Game. MMOs sind ja eigentlich dafür da, dass man mit vielen Leuten spielt, also eine Gemeinschaft bildet, in der man sich gegenseitig unterstützen kann. Was aber leider stattdessen sehr oft vorkommt ist, dass wenn ein nicht so erfahrener Spieler im Chat eine Frage stellt, dass sofort etliche "Scherzkekse" kommen und ziemlich beleidigende "Antworten" rausposaunen. Ich finde, es ist absolut berechtigt, wenn ein jemand eine Frage beispielsweise zu einem komplexen Crafting-System oder den Abkürzungen hat (ich spiele auch schon länger und kenne bei weitem nicht alle). Ich versuche dann nett und verständlich zu antworten, wenn ich die Lösung weiß. Stattdessen kommt dann oft sowas wie "Am besten wäre es, du loggst dich aus, löscht deinen Char und kommst nie wieder." (vorgestern tatsächlich im Chat gelesen) Macht einen echt tollen Eindruck. Warum nicht die Auskunft geben oder die Klappe halten, wenn man nichts Konstruktives beizutragen hat? Das erinnert mich sehr an Autofahrer, die hinter Fahrschulautos hupen und drängeln, wenn der Fahr-Neuling alles noch nicht perfekt hinbekommt. Es fällt wohl nur zu leicht zu vergessen, dass nicht jeder mit dem ultimativen Nerd-Wissen auf die Welt gekommen ist und dankbar war für etwas Hilfestellung.

Aber zu deiner anfängliche Frage: Ja, natürlich "darfst" du SWTOR zocken. So viel zu magst und es dir Freude macht. Gerade wenn dein Real-Life schon so schwer ist. Lass dich nicht von irgendwelchen Leuten, die auch bergauf bremsen würden, von deinem Hobby vergraulen. Vielleicht wäre es eine gute Lösung, wenn du Gruppenaufgaben mit dir bereits bekannten, verständnisvollen Gamern oder einer entsprechenden Gilde löst. (Auf welchem Server spielst du denn eigentlich? Vielleicht findet sich ja ein nettes Grüppchen. :-) ) Dauert dann vielleicht ein bisschen länger, weil nicht immer alles online sind, aber wenn man dann erfolgreich und entspannt z.B. einen Flashpoint durchzieht, lohnt sich das allemal.

Viele liebe Grüße und Kopf hoch. :-)

Link to comment
Share on other sites

Also erst mal beglückwünsche ich den TE für seine Offenheit. Sowas sieht man heutzutage selten. Allerdings, und ich hoffe das kommt auch so an hab ich etwas Kritik an deinem Verhalten zu üben. Ich bin da eher etwas anders gestrickt. Egal ob jemand eine Behinderung hat oder nicht, deswegen behandle ich den einen nicht besser und den anderen schlechter. Sinn und Zweck soll es doch sein dich, und genauso auch andere gleich zu behandeln. Und genauso sollte auch dein Verhalten sein. Soll heissen wenn dich jemand anmault, dann ignoriere es oder schreib was zurück. Da du mir ein intelligenter Mensch zu sein scheinst reicht oft schon ein intelligenter Satz und die meisten Idioten haben dann eh schon keine Ahnung mehr. Verhalte dich so wie es auch andere tun und dein Leben im Spiel wird definitiv leichter ;-) Auch wenn man in deiner Sitation offen durchs Leben mit seiner Behinderung geht, was ich auch sehr gut finde, so sollte man vlt. in so einem Game das zwar nicht verschweigen, aber auch nicht an die große Glocke hängen da mann entweder kein Verständnis oder einfach nur Mitleid bekommt, und ich bin mir sicher beides möchtest du nicht haben.

 

Hoffe ich hab in meinem Ansätzen hier keinen beleidigt, hab nur geschrieben was ich mir denke :)

Edited by xXbonusXx
Link to comment
Share on other sites

Diskriminierung?!?! Darf ein Schwerbehinderter Star Wars the old Republic zocken?!?!?

ja natürlich!

Darf ein Arschloch sich ungestraft im Internet daneben benehmen?

ja leider!

 

Mehr gibts dazu leider nicht zusagen...

Link to comment
Share on other sites

Naja, man muss es diferenzierter sehen. Wenn sich jemand über deine Behinderung lustig macht, dann ist er ein intoleranter Mensch, den man nicht ernst nehmen sollte. Sicher, es ist verletzend und unangenehm. Solche Leute gibt es immer und sie sind nicht nur zu behinderten Menschen respektlos oder schlecht. Das ist erstmal nichts aussergewöhnliches. Wenn du spürst, das es für dich anstrengend ist, mit jemandem zu spielem, dann spiele nicht mit dieser Person. Es gibt genug andere Menschen, denen es nichts ausmacht mit dir zu spielen. Weil sie selbst stressfrei zocken wollen oder aus irgendeinem anderen Grund.

 

Du solltes wissen das es viele Menschen gibt, die den Umgang mit behinderten nicht kennen und selsbst nicht wissen, wie sie auf sowas reagieren sollen. Deshalb solltest du trotzdem nicht gleich aufgeben, wenn jemand dir gegenüber erstmal nicht so verhält, wie du es dir wünschst. Gibt den Menschen auch eine Chance.

 

Was mir in deinem Post aufgefallen ist, ist das du dich selbst als sehr verletzlich beschreibst. Das kann auch ein Problem sein, wenn du im Kontakt mit anderen bist.

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

Aber fange ich vorne an, du solltest niemals(!!!) mit deiner Behinderung "hausieren" gehen, das meine ich garnicht böse, oder ausgrenzend. Es ist ledier so das Behinderung auch gerne als Schwäche ausgelegt wird. Von daher machst du dich angreifbar. Es ist wirklich dramatisch das ich das schreibe aber es stimmt.

 

Ich stimme dem im Wesentlichen zu.

 

Zu schreiben "ich bin schwerbehindert" ist in den augen mancher Trolle gleichzusetzen mit dem Anheften einer Zielscheibe auf die euigene Brust : "Hier bin ich, das Opfer !" Solche Trolle reagieren nicht mit Rücksichtnahme, sondern sie nutzen diese vermeintliche "Opfersituation" voll aus.

 

Schreib besser, daß du langsam bist (mache ich auch immer, und es wird auch akzeptiert), und daß du generell Probleme hast.

 

Wichtig auch : Frage, wenn du etwas nicht weißt ! : Denn dann kann dich keiner rauswerfen, nur weil du bestimmte Boß-"Mechaniken" nicht verstanden hast, oder so.

Oder mit anderen Worten . Wenn du fragst, dann kann sich niemand mit der Begründung herausreden, man hätte es dir nicht erklärt.

 

Nur ganz kurz zu mir selbst : Ich bin teilweise behindert (nicht schwer), weil ich auf einem Ohr fast taub bin, und weil ich durch Mobbing eine leichtere Sozialphobie entwickelt habe (bin deswegen zur Zeit in einer Therapie, die übrigens sehr gut läuft, mit etwas Glück bin ich ende des Jahres fertig damit).

Zudem bin ich hoch sensibel, was für mich eine andere Wahrnehmungsform darstellt (erheblich detailorientierter) als die meisten Leute sie haben (als Beispiel : Synästhesie ist auch eine andere Wahrnehmungsform).

 

Und am Schluß : Suche dir Verbündete ! Das ist eigentlich überhaupt das wichtigste ! - Das kann eine Gilde sein (ideal !), kann aber auch eine gut gepflegte Freundesliste sein. Merke dir, wem du vertrauen kannst, und wem nicht ! Oder, nach Aschenputtel : "Die Guten ins Töpfchen (Freundesliste !) , die Schlechten ins (Tauben-)Kröpfchen (Ignorierliste !)

 

 

Und zuletzt : Bitte aufhören, alles persönlich zu nehmen ! (Ist auch mein großes Thema :D ). Die Leute wissen einfach nichts von dir, sehen lediglich deine Spielfigur und das Verhalten der Spielfigur - aber nicht den Menschen, der dahinter sitzt ! Mache dir das bewußt !

 

 

Was mir in deinem Post aufgefallen ist, ist das du dich selbst als sehr verletzlich beschreibst. Das kann auch ein Problem sein, wenn du im Kontakt mit anderen bist.

 

Ja, das kann es, besonders sensiblere Menschen können sehr darunter leiden (je nach Persönlichkeitsentwicklung), und es gibt wiederum Menschen, die dieses "Leiden" so klar wahrnehmen, wie andere den Geschmack von Kaffee - und das dann auch voll ausnutzen, um sich selbst zu erhöhen, indem sie andere niedermachen.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Lieber Daniel (und alle, die froh sind, dass das mal jemand angesprochen hat),

 

es ist zwar schon gesagt worden, aber um diesen Thread oben zu halten, geb ich mal mein Senf-Duplikat dazu.

 

Leider wirst du in jedem online Titel auf Leute treffen, die immer weiter verbal auf dich (oder andere einschlagen). Ich werd nicht schreiben, dass du dich davon nicht getroffen fühlen solltest (weil mal so ganz naiv davon ausgehen würde, dass das keine bewusste Entscheidung ist und der Tipp dir von daher erstmal nicht wetierhilft). Wie schon andere geschrieben haben, gibts aber ein paar Möglichkeiten, um solche Situationen des öfteren zu vermeiden, bzw. da einigermaßen mit umzugehen.

 

Zum einen: Bei allem Spielspaß, den du hast, behalte bitte im Hinterkopf, dass es für dieses Spiel "nur" eine Altersbeschränkung gibt. Damit ist die Chance eben recht hoch, dass du hier auch Faschos, Stalinisten, Misantropen und anderen Leuten begegnen wirst, die gerne auf alles (verbal) einschlagen, was nicht in ihr Weltbild passt und die erst dann Ruhe geben, wenn sie Ihre Gegenüber am Boden sehen.

 

In diesen Fällen hilft nur die ignore-Liste. Denn wenn der Betreffende nicht auch gleich noch Dutzenden anderer Spieler beleidigt, dann nützt ein Ticket nach meiner Erfahrung nicht viel.

 

Zum anderen: Wenn du nach Leuten für Instanzen und andere Gruppengeschichten suchst, besprich vorher mit Ihnen, wie du spielen willst. (Ich betons nochmal: Sprich grundsätzlich davon, dass du gelassen/langsam/entspannt spielen willst. Wenn du nämlich schreibst, dass du das WILLST, ist der schlimmste Kommentar, dass du doof bist. Wenn du dagegen schreibst, dass du es nicht anders kannst, kommt alles vom gut gemeinten aber vollkommen sinnfreien Rat über Ignoranz bis hin zu übelsten Beleidigungen.)

 

Absonsten wünsch ich dir (och nö... eigentlich euch allen^^) weiter viel Spaß, lasst euch nicht unterkriegen und danke, dass ihr immer noch lest. ;)

Link to comment
Share on other sites

so erst ma zum dem trottel, der meinte rollstuhl basketballs sei ne spaßbremse:

 

kumpel, probier erst mal behinderten sport aus, bevor du irgendein verbalen kotzreiz verursachst.

 

so aber nun mal zum thema des TE:

 

find es sehr mutig und auch gut von dir das du dich hier im forum geäußerst hast.

 

zu diesen Dummköpfen, die dich als schwerbehinderten anmachen kann ich nur sagen, auf igno liste setzten und bei wirklicher diskriminierung oder beleidigungen uaf deine behinderung basierend, sofort melden!

 

lass dir von diesen Deppen net den spaß verderben;)

 

daich selbst nen grünen lappen habe (60% behindersgrad) und seit 15 jahren auf einer Behinderten oder heutzutage INtegrationsschule arbeite und zur Schule genagen bin hat mich das schon erschüttert.

 

Falls du mal auf T3-M4 auf der IMp seite unterwegs bist, kannste mich gerne mal anschreiben (chars siehe signatur oder bei der Gilde Angel of Darkness einfahc mal nach Zannah fragen). Würde dir sehr gerne helfen, nen Char zu finden mit dem du auf ohne stress schwere Gruppenaufgaben aufgrund deiner etwas langsameren reflexe wegen deine rbehinderung lösen kannst. Würde dir auch gerne helfen versuchen en Gilde zu finden.

 

So zu schluss noch ein Satz an die Allgemeinheit der SWTOR Community:

 

Ich habe selbstt aufgrund meine rBehinderung Probleme damit mit Key-Bindings zu zocken und habe etwas langsamere Reflexe doch trozdem ises mir gelungen im PVP immergut mitzuspielen, ich bin zwar etwas langsamer alls viele andere, trozdem machts spass und kann auch mit den guten leuten spielerisch mithlaten. also, egal was für anchteile ihr habt, macht das was euch spaß macht und ignoriert alle anderen Idioten, die nichts über behnderte wissen oder niemals damit konfrontiert waren

 

MFg Zànnah

Link to comment
Share on other sites

so erst ma zum dem trottel, der meinte rollstuhl basketballs sei ne spaßbremse:

 

kumpel, probier erst mal behinderten sport aus, bevor du irgendein verbalen kotzreiz verursachst.

 

Ganz deiner meinung.

 

Ich finde Rollstuhl Baketball wesentlich Spannender als die Zweibeinige version von Basketball, mein Cousenk der Rollstuhlfahrer ist macht das, deswegen weiß ich wie Spannent und aufregent es ist. :cool:

 

Behinderte beim Behindertensport (auch Spezial Olympigs genannt) sind zum teil weit besser als die Profisportler und dan meine ich als Kompliment. :cool:;)

 

Also TE las dich von irgentwelchen leuten nicht den Spaß verderben, am besten sucht du ne nette und Tollerante Gilde die damit kein Problem haben. ;)

Edited by Jademon
falsches wort
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe keine Behinderung, und komme mit dem Spiel auch manchmal nicht klar, sprich ich mache Fehler.Wenn mal wieder alle in der Gruppe davon ausgehen dass jeder jede Map auswendig kennt und ich aber dann mal wieder bei dem Versuch eine Abkürzung zu nehmen in einen Mob falle. Du siehst also es gibt auch noch andere die nicht perfekt spielen. Du bist da nicht alleine. Aber kann deinen Eindruck bestätigen dass da viele voll intolerant sind und von jedem eine perfekte Beherrschung des Spiels fordern. Wenn du lust hast machen wir mal paar quests zusammen.Bin auch auf T3M4
Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrte Star Wars Community,

ich habe mir es sehr lange mit angeschaut, wie doch einige Spieler bei Flashpoints abgehen.

 

Intoleranz hoch 10

Ich bin ein Schwerbehinderter Mensch, der dieses Spiel von Herzen liebt und kaum noch gross artig Freuden im realen Leben hat und hier seine Schmerzen vergisst und in eine Welt abtauchen kann die es real nicht gibt.

 

Aber das tut nichts zur Sache.

 

Auch ich möchte mit meinem Charakter Farmen, ich möchte auch Gegenstände bekommen und meinen Char mit etwas Ausrüsten und ihn zur show stellen und mich freuen sowas geschafft zu haben.

 

Doch leider passiert es immer wieder das egal welchen Char ich nehme und baue, sei es Tank, DD oder Heal, ecke ich immer an und werde zur sau gemacht.

 

Eben war es so krass das ich heulend das Spiel ausmachen musste, da jemand der Meinung ist, dass wenn man Schwerbehindert ist, nichts in einem solchen Spiel verloren hat.

Als Tank würde ich nicht richtig Tanken, Als Heal bin ich zu langsam und als DD mach ich sowieso alles falsch.

 

Nun ich sage ja niemanden gleich anfangs das ich Schwerbehindert bin, doch merkt man wohl anhand meiner Spielweise, dass ich etwas langsamer, unsicher und nunmal nicht 100% perfekt agiere.

 

Wenn ich dann angemeckert werde, bleibe ich trotzdem immer höflich und sage den Spielern: "Entschuldigt ich bin 100% Schwerbehindert, ich bin leider kein SWTOR Nerd der alles gleich auf anhieb zu 100%iger Perfektion schafft.

 

Auch denke ich mir, das es Spieler gibt, die Flashpoints, wie ich, zum ersten mal machen und nicht Schwerbehindert sind und wohl auch ihre Probleme haben.

 

Macht man die auch gleich nieder?

 

Das ganze ist doch nur ein Spiel und man möchte hier Spass haben und sich an Star Wars erfreuen und nicht heulend vor dem PC sitzen, weil so ein "VOLLARSCH" (Entschuldigung der Ausdruck) einen dermassen niedermacht.

 

Echt, ich hab schon Angst in real vor die Tür zu gehen, weil es dort genug intolerante Menschen in meiner Region gibt , muss ich mir das auch hier gefallen lassen?

 

Am liebsten würd ich alles hinschmeissen aber ich bezahle ja auch mein Abo, also werde ich es weiterhin nutzen.

Und wenn die Spielergemeinschaft schlecht mit sowas umgehen kann nur weil einige meinen " Ich bin der Held vom Erdbeerfeld", bedeutet das dann auch im Spiel für mich nur noch alleine zu agieren.

 

Welch Intolernz wäre dies?

 

Und der nächste Punkt ist jemand schreibt z.B. suche Mitspieler für DENOVA SM, da frage ich höflich nach was bedeutet SM und kann man mitmachen?

Da bekomme ich die Antwort SADO MASO auf Denova und auf eine Gruppeneinladung habe ich dann schon von der Antwort her gesehen dann auch keine Lust mehr.

 

Man fragt höflich was und wird dann noch verscheissert.

Die Spieler die sowas machen, sollten sich mal an den Kopf fassen und sich fragen ob sie noch ganz richtig im sind.

 

Das jedenfalls vorrerst von mir, bin grade so am zittern wegen dem Vollidioten eben, das ich erstmal eine ruhige Minute brauche.

"Schwerbehinderte haben hier nichts verloren"

Na schönen dank für tolerantes Gameplay miteinander.

 

MfG.:

Daniel

 

P.S.: Für Rechtschreibfehler kann ich nichts, bemühe mich aber sehr, nach bestem Wissen so richtig wie möglich und so nett und höflich zu schreiben wie es geht.

 

 

Kopf hoch , es gibt genug Leute mit einer Behinderung auch hier , ich schließe mich ein mit einer Mehrfachbehinderung Aspergersnyndrom, Epelepsie und Hüftdysplasie .

 

Gern würde ich dir helfen was das Problem mit Leuten angeht .

 

 

Ich kann auch aus erfahrung darüber reden wie es sit in einer gilde zu sien , sich zu Outen und dann rausgemobbt zu werdne, doch ich wurde prommt von ner netten neuen gilde aufgenommen die sogar seher viele Leute mit Handykape hat .

 

 

@TE Ich weiß aus eigener Erfahrung , dass es seher schwer ist sich ein dickeres Fell zuzulegen , aber mit Jahren an arbeit und Profesionelelr hilfe von Außen geht das. Ich würde dir gern noch mehr Ratschläge geben doch dies gehört nicht in den Allgemeinen ,

 

 

Ah ja ein Tipp noch , versuche nicht dine Behinderung vorzuschieben ich kann nicht darüber urteilen ob es wirklich was ausmacht , aber manchmal sit Schweigen mehr als Gold ;).

 

 

PS. Gerne kann ich dir Per On oder gar über Messneger ein paar hilfreiche tipps fürs Leben geben die dich auch im Spiel weiterbringen ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Leute, Spieler und Star Wars Liebhaber.

 

Zum ersten habe ich "ALLES" was gepostet wurde eben durchgelesen und hui ne ganze menge. *grins*

 

Zum anderen mein Bild zeigt ein Wesen welche Spezies bezeichnung ich nicht weis, kennt jemand diese Schnecken Humanoiden, ich find die so klasse würde so einen gerne im Game spielen.

Also wer mir sagen kann wie die heissen, wäre echt lieb. :)

 

So dann fange ich mal an allen zu antworten:

 

Punkt 1:

Ich gehe niemals damit Hausieren, wenn ich im Spiel bin, dass ich Schwerbehindert bin.

Trotz meiner Schwerbehinderung versuche ich auch bei GOGOGO FP,s Mitzuhalten und mein

bestes zu geben.

 

Punkt 2:

Ja ich bin Selbstbewusst, lebe und liebe mein Leben wie es ist und erfreue mich an den kleinen Dingen

die mir das Leben bietet.

Ich bin Tolerant genug, auch semtliche Macken der Gesellschaft hin zu nehmen.

 

Punkt: 3:

Ich leide seid Geburt an einem seltenen Gen defekt im Gehirn, der mittels Tabletten heut zu Tage keine

grosse Sache mehr darstellt und Menschen wie mich Lebensfähig macht.

Trotzdem wie im erstellten Thread schon geschrieben bin ich im handeln manchmal etwas langsamer unsicherer und neige hin nicht so zu funktionieren wie 100%ige Powergamer es tun.

 

Zudem hatte ich 2008 einen schweren Unfall und leide seither und schweren Phantom Schwerzen.

kann kaum noch gehen und an manchen Tagen sind die Schmerzen so stark, das ich alleine nichtmal

meine Notdurft verrichten kann.

 

Punkt 4:

Menschen die meinen ich würde mich hier nur wichtig machen und mich in den Mittelpunkt drängen.

Dehnen sei gesagt, das Sie sich gerne an meinen gesetzlichen Vertreter und Vormund wenden können.

 

Rae Stelter und Kollegen

- Matthias Stelter -

Weilburgerstrasse 28

35619 Braunfels

 

Einfach nach Schwäger fragen. wegen der Schweigepflicht wird man hier zwar keine grossen Auskünfte geben aber man versicherte mir das demjenigen vom Rechtsanwalt Herrn Stelter und meinem Betreuer versichert wird das ich Schwerbehindert bin.

 

Hierzu sei gesagt, dass ich Nachrichten erhalten habe , wo manche Spieler, mich als Trollo hinstellen, ich weiss nicht was ein Trollo ist, aber ich zähle mich nicht dazu und würde einen Thread nicht erstellen, wenn ich nicht auch wahrheitsgemäss hierzu handeln könnte.

 

Punkt 5:

Server: T3 - M4 (HAUPTSPIELSERVER)

 

Republik: Jedi - Schaden-Hüter Name: Kaskano

Republik: Schurke (Schaden) Name: Gerres

Republik: Kommando (Schaden) Name: Daniêl

 

Imerium: Juggernaut (Tank) Name: Peladius

Imperium: Attentäter (Schaden) Name: Cordey

Imperium: Söldner (Heilerin) Name Benesia

 

Server: Jar'kai Sword (KAUM VERTRETEN)

 

Rebublik: Name: Benesia Frontkämpferin

Republic: Name: Gerres Revolverheld

Republik: Name: Sartiel Jedi-Schatten

 

Imperium: Name: Sinodes Heal-Hexer

Imperium: Name: Cordey Juggernaut

Imperium: Name Sollus Saboteur

 

Server: Vanjovalis Chain (NUR FÜR RP BENUTZUNG GENUTZT, bis jetzt ohne Erfolg)

 

Republik: Tasal'Nym Revolverheld

Republik: Peladius Jedi-Wächter

Republik: Cordey Jedi Botschafterin

 

Imperium: Tasal'fear Heal-Hexe

Imperium: Grauen Juggernaut

Imperium: Sedonis Schaden-Saboteur

 

Ich entschuldige mich das ich nicht auf alles so schnell Antworten kann, es ist unheimlich viel seit gestern im Thread gelandet, ich hoffe man hat Nachsicht mit mir.

Ich bedanke mich auf alle Fälle für die VIELZAHL an netten Ratschlägen, den guten Tipps den aufmunternden Worten und das Tolerante und einfühlsame von euch allen. Vielen herzlichen Dank.

 

Und möge die Macht mit euch allen sein.

-Kaskano Stormchaser Jedi Meister und Ehemann von Kira Carsen.

RP: Agent Sedonis Skyhopper, später mal Darth Grauen.

Link to comment
Share on other sites

huhu Daniel

 

Dein Avatar zeigt einen Ithorianer.

 

Die Ithorianer sind eine Spezies vom Planeten Ithor, der im Ottega-System im Mittleren Rand liegt.

 

Ihre Kultur ist von starkem ökologischem Bewusstsein und Pazifismus geprägt. Der Erhalt der Natur und der Schutz allen Lebens hat für sie höchste Priorität. Als Zeichen dieser Überzeugung, die sie "Gesetz des Lebens" nennen, leben sie selbst nicht auf der Oberfläche ihres Planeten, um sein Ökosystem nicht zu stören, sondern in über der Oberfläche kreisenden sogenannten "Herdenschiffen".

 

Von Außenweltlern werden Ithorianer aufgrund ihres Aussehens gelegentlich als "Hammerköpfe" bezeichnet, was von ihnen jedoch als Beleidigung und Diskriminierung empfunden wird.

Quelle: http://www.jedipedia.de/wiki/Ithorianer

 

Vielleicht kommen die ja mal in einem Addon. In Star Wars Galaxies (leider eingestellt *grrrrr* *HASSSS*] war das meine Lieblingsklasse

Link to comment
Share on other sites

Ja, der Ithorianer war in meinen Kindertagen eine der für mich faszinierendsten Kreaturen der Star Wars Welt (damals noch schlicht 'Hammerhead' genannt).

 

Zurück zum Thema, ich denke, dass es durchaus Behinderte gibt, die besser old Republic spielen als ich ohne Behinderung, von daher finde ich so eine Aussage "Behinderte nicht willkommen" nicht nur unpassend, sondern persönlich auch unter aller Sau.

 

Auf T3-M4 gibt es eine Gilde, von denen ein Mitglied (Kimbalae) regelmäßig zu Story-Operationen "mit Erklärung" einlädt. Dabei betont wird auch immer wieder, dass Neulinge sehr willkommen sind. Ich weiß jetzt nicht, ob Du in deren Schema passt, aber schließ Dich denen für eine Test-Operation doch einfach mal an. Achte mal auf die Gilde "She said she was Level Eighteen". Ich bin selber in keiner Gilde, habe mit denen aber eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Verstecke dich nicht!

Aber es ist doch bestimmt nicht nötig, dass du es anderen im Chat mitteilen musst, dass du Probleme hast. 1. Kannst du die Probleme dann auch mal links liegen lassen und im Spiel abtauchen und 2. muss man nicht allen seine Schwächen zeigen. Dumme Menschen nutzen Schwächen aus und hauen drauf um sich selbst grösser zu fühlen.

 

Zock weiter was das Zeug hält und HF

 

Mfg Nersond:)

Link to comment
Share on other sites

huhu Daniel

 

Dein Avatar zeigt einen Ithorianer.

Ja ich finde die auch sowas von Klasse.

Oder Kubaz, waren echt spitzen Schurken oder Agenten meiner Meinung nach.

 

Und die kleinen Blauen Elefantenwesen auf Hoth möchte ich am liebsten immer nur Knuddeln :D

Link to comment
Share on other sites

@StraightDog

 

Ich hab gerade deine Char-Liste durchgelesen und bin über den Namen Sedonis auf Vanjervalis Chain gestolpert. Kann es sein, dass wir gestern Abend ein paar Flashpoints (Athiss und Mandalorianische Räuber) gemacht haben? :-) Falls du das warst, kann ich auf jeden Fall bezeugen, dass du keineswegs langsam spielst oder den Mitspielern ein Klotz am Bein bist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass dich jemand als "Troll" bezeichnet hat:

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29)

 

Ich möchte mich "kurz" zum Thema RP äußern: RP muss man suchen und finden, es kommt nicht von alleine. Dazu ist es halt auch nicht ständig präsent. Hier kannst du Anlaufstellen/Kontakte finden. Als Sith lege ich dir immer Korriban nahe (wobei ich zumindest den Namen deines Juggernauten grenzwertig für das RP finde, die Hexe würde ich noch akzeptieren, aber der Name "Grauen" wirkt nicht wie ein RP-konformer Name, auch daran kann es liegen, dass du dort keinen Anschluss findest). Du solltest dir auch überlegen, ob du direkt einen "Darth" spielen willst, oder nicht lieber einen Sithschüler darstellen möchtest (so kann man auch einiges an fehlendem Hintergrundwissen aufarbeiten^^)- Darth ist ein relativ seltener Titel in unserem SW-Universum (ich schätze mal 50-100 Leute im Imperium).

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Stell dir ein ordentliches RP-Konzept zusammen, konzentrier dich im RP auf einen oder zwei Chars, mit denen du Anschluss an eine Gemeinschaft suchst (am Wochenende habe ich gelesen, dass das "Haus Eldis" noch Schüler sucht). Zu diesen Konzepten solltest du dich dann informieren (google, jedipedia.net), damit du weißt, wie sich deine Rasse/Klasse ungefähr i.d.R. verhält. Ach, auf dem Board von VC findest du auch einen RP-Guide, schau da einfach mal rein!

 

Und weil der Text noch nicht reicht, möchte ich dir eine Anekdote aus meiner WoW-Zeit mitgeben: Ich spielte dort einen Dungeon mit 4 mir unbekannten Spielern, darunter einem Magier, der nicht nur auffällig langsam war, sondern auch nur halb soviel Schaden fuhr, wie mit seiner Rüstung drin gewesen wäre (was daran lag, dass er zwischen zwei Zaubern Pausen machte). Bis heute schäme ich mich für meine Reaktion: "Sag mal, <Name des Magiers>, hast du keine Lust hier mitzumachen? Ich habe keine Lust dich hier halb afk zu ziehen!" Seine Antwort im whisper ließ mich dann beinahe im Erdboden versinken: "Entschuldige bitte, ich möchte euch nicht zur Last fallen, ich bin schwerbehindert und habe nur einen Arm, da ist es schwer gleichzeitig zu laufen und mit der Maus miene Fähigkeiten zu bedienen. Aber wenn das ein Problem ist, dann verlasse ich die Gruppe, ich verstehe, dass ich euch belaste und das möchte ich nicht." Ich konnte ihn dann noch davon abhalten und wir zogen das Ding mit Pauken und Trompeten durch und hatten von da an immer mal wieder (ingame) Kontakt und haben gemeinsam gespielt (zB indem er bei mir auf /folgen war und sich aufs zaubern konzentrieren konnte)!

 

Die Moral der Geschichte: Einige Spieler sind durch die "gogogog"-Fraktion, leecher, ninjalooter, afk-Spieler und das andere Kroppzeugs nur abgestumpft und eigentlich nicht so, wie sie vielleicht im ersten Moment reagieren. An deiner Stelle würde ich am Anfang eines FPs direkt anmerken "Leute, können wir das Tempo vielleicht etwas gemütlicher halten? Dieses Rumgehetze ist auch nur stressig..." So machst du direkt klar, dass du keine Lust auf Hektik hast, gehst aber auch nicht mit deiner Behinderung hausieren! Wenn die anderen Spieler das nicht mitmachen wollen, dann gehst du halt, du findest schon eine andere Gruppe!

 

P.S.: Ich glaube, mit Sedonis war ich auch unterwegs (mein Char auf VC: Exterminans, Attentäter-Tank), negativ aufgefallen ist der mir sicher nicht (war ja auch kein Marodeur^^)!

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Trotzdem wie im erstellten Thread schon geschrieben bin ich im handeln manchmal etwas langsamer unsicherer und neige hin nicht so zu funktionieren wie 100%ige Powergamer es tun.

 

Es gibt auch genügend andere Menschentypen, die so sind, zum Beispiel Menschen, die nicht gerade mit "Entscheidungsfreudigkeit" gesegnet sind [häufig sogenannte "Selbstunsichere Menschen"].

 

Und noch etwas : Meß dich bitte nicht an sogenannte "Powergamer".

Die sind sowieso eine Klasse für sich.

 

Wenn du Flashpoints machen willst : Du könntest auch selbst eine Gruppe gründen. Dann bist du quasi der Boß, und kannst folglich auch das Tempo und die Spielart bestimmen - möglichst vorab, damit du nicht plötzlich mit Zergern in einer Gruppe bist.

 

Edit : Und noch etwas : Ich habe gelernt, daß Menschen mit Behinderungen dafür häufig Stärken in anderen Bereichen haben. Das könnte dir zum Vorteil gereichen. ;)

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ich stimme den anderen zu: Messe Dich nicht an den sog. Powergamern, sondern zieh Dein Ding durch. Es gibt in einem solchen Spiel leider immer Idioten, die über die Schwächen anderer (oft sind es vermeintliche Schwächen) herziehen müssen. Einfach ignorieren - ich weiß, das ist nicht immer einfach :).

Ich glaube, ich habe auf Vanjervalis Chain auch schon mal mit dem ein oder anderen Deiner CHars gespielt - die Namen kommen mir bekannt vor -, aber auch mir ist nichts negatives aufgefallen.

Du brauchst Dich auch nicht dafür zu rechtfertigen, diesen Thread hier zu eröffenen - ich finde das Thema jedenfalls wichtiger und sinnvoller als der 100ste 'buhuhu - alles doof'-Meckerthread hier :D

Falls Du Mitspieler auf VC suchst, schreib mir eine PN, dann schicke ich Dir meine Charnamen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...