Jump to content

Bis vorgestern hat mir PvP Spaß gemacht ....


Hykalistrea

Recommended Posts

Seit gestern nicht mehr.

Und jetzt hab ich beschlossen, das PvP total zu boykottieren.

Gründe? Gibts genug, werd ich nicht alle aufzählen.

Wenn nicht mindestens der Stand Pre Patch 1.2 wieder erlangt wird, sieht man mich im PvP nicht nochmal.

 

Und jetzt, flame on. L2P könnt ihr euch schenken, Mimimi kenn ich schon seit Jahren (ist älter als Chuck Norris).

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sagt mal ist das neuer Volkssport hier?

 

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen der unwichtigen Threads die im Sekundentakt erstellt werden.

 

Muss man eig jedesmal für seine eigene Meinung, die sich stellenweise mit den anderen 10000 Meinungen davor deckt, einen neuen Thread aufmachen?

 

Dann kommen ja noch 100 Stück oder so. Grob geschätzt. Macht alle euren eigenen Thread auf. Dann werden die Threads die bereits das Thema 12 Seiten behandelt haben auf Seite 3 gespült und einfach übersehen. Das grenzt ja schon an Flooden hier.

 

Schön das es dir keinen Spass mehr macht. Das tut es vielen grad nicht. Aber wenn hier jetzt jeder seine Meinung so super duper wichtig hält das es die Welt mit einem eigenen Thread zu erfahren hat, können wir das Forum in diesen Bereich bald knicken. Sprecht euch die Sorgen doch in einem bestehenden Thread von der Seele. Zu jedem Themenbereich haben wir doch schon 5 Minimum.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Na vielleicht merken sie's ja, wenn ihr Forum auf einmal "geflooded" wird.

Sorry, wumpe. Und wenn jeder was zu meckern hat, hat er auch das Recht auf nen eigenen Thread.

Stellst du dich mit ner Truppe in eine einsame Bucht am Meer, um gegen die Schneeschmelze in den Bergen zu protestieren? Proteste in einem Thread zu bündeln mag der Übersichtlichkeit dienen, ist aber nix anderes als ghettoisierung und "Kleinmacherei" von Meinungsfreiheit.

Link to comment
Share on other sites

Also normalerweise würde ich dir ja auch zustimmen in bereits vorhandene threads zu posten anstatt einen neuen aufzumachen, aber in diesem fall können es gar nicht genug neue threads mit demselben thema geben. Damit Bioware sieht, wie schei.ße imbalanced jetzt alles ist, keiner mehr spaß am pvp hat, bis auf die melees natürlich.

 

Ich will wieder lange Kämpfe, in denen man alle seine Fähigkeiten (auch die, die keinen Damage machen wie interrupt, knockback und ähnliches) einsetzen musste, in denen man jemanden gegen einen dd gegenheilen konnte, Kämpfe in denen man nicht nach 3 sekunden einfach platzt, weil ein marauder oder wächter an mir vorbeigelaufen is und mich dabei umgenatzt hat.

 

Je mehr threads erstellt werden, desto schneller reagiert bioware hoffentlich darauf.

Denn ganz ehrlich, so kann es nicht lange weitergehen.

Link to comment
Share on other sites

Es tut einem wirklich weh wenn man drüber nachdenkt wie viel Arbeit BW in diesen Patch gesteckt hat und was jetzt dabei raus gekommen ist.

 

Ich spiele MMO's nur wegen des PVP und SWTOR war eigentlich von Anfang an nur unter Mittelklasse aber jetzt ist es einfach sinnlos geworden. Ich werd bestimmt nicht Stunden lang PVP spielen um am Ende eine Hand voll Auszeichnungen zu haben für die ich mir nichts kaufen kann während meine Gegner ihr Gear hinterher geworfen bekommen. Hinzu kommt noch das mir das PVP-System (praktisch kein open-world PVP, nur Kriegsgebiete, lvl 49 Anpassung im PVP...) generell nicht zusagt. Auch das System von GuildWars ist solch ein Reinfall.

 

Wer auf imperialer Seite spielt wird sich natürlich ins Fäustchen lachen wenn er spielend das beste Equipment farmt während die Reps schön auf dem billigen Schund rumsitzen dürfen. Aber das war ja schon von Begin an so.

Link to comment
Share on other sites

Ich will wieder lange Kämpfe, in denen man alle seine Fähigkeiten (auch die, die keinen Damage machen wie interrupt, knockback und ähnliches) einsetzen musste, in denen man jemanden gegen einen dd gegenheilen konnte, Kämpfe in denen man nicht nach 3 sekunden einfach platzt, weil ein marauder oder wächter an mir vorbeigelaufen is und mich dabei umgenatzt hat.

 

Und das war Pre-1.2 anders?

Gut gespielte Marauder konnten auch alles innerhalb weniger Sekunden umnuken. Schlechte gespielte sind jetzt immer noch ein Witz. Es gibt kaum Unterschiede zu vorher. Schadensreduktion wurde ja sogar noch gebuffed.

Link to comment
Share on other sites

Und das war Pre-1.2 anders?

Gut gespielte Marauder konnten auch alles innerhalb weniger Sekunden umnuken. Schlechte gespielte sind jetzt immer noch ein Witz. Es gibt kaum Unterschiede zu vorher. Schadensreduktion wurde ja sogar noch gebuffed.

 

Tja, nur mit dem Unterschied, daß einen jetzt ALLES in wenigen Sekunden umnuked.

Da kannst schon fast wieder froh sein, wenn du nen Sabo-Heiler dabei hast, der dir nen 2-Punkte-Hot draufpackt, denn das ist das Einzige an Heilung, was überhaupt noch durchkommt. Jeder andere Heiler mit Castzeit kann dabei zusehen, wie sein eben noch volles Heilziel auf 40% ist, bevor die erste Heilung draußen ist und tot, bevor die zweite Heilung durchkommt.

Link to comment
Share on other sites

Tja, nur mit dem Unterschied, daß einen jetzt ALLES in wenigen Sekunden umnuked.Da kannst schon fast wieder froh sein, wenn du nen Sabo-Heiler dabei hast, der dir nen 2-Punkte-Hot draufpackt, denn das ist das Einzige an Heilung, was überhaupt noch durchkommt. Jeder andere Heiler mit Castzeit kann dabei zusehen, wie sein eben noch volles Heilziel auf 40% ist, bevor die erste Heilung draußen ist und tot, bevor die zweite Heilung durchkommt.

 

Dann solltest du das PvP tatsächlich lassen,denn Du scheinst grundsätzlich irgendwas falsch zu machen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich habe 2 Chars auf 50 gespielt und dort auch halbwegs vernünftig in den 50er BG's unter bekommen. Ich habe nie behauptet, der beste Spieler zu sein, aber ich war sicher auch nicht der Schlechteste.

Und jetzt kommst du und unterstellst mir, daß ich binnen nicht einmal 48 Stunden meinen geistigen Reifezustand verballert habe und plötztlich strohdoof und ohne Taktikverständnis im BG rumhänge?

 

Mein jetziger Char ist ein 20er Maraudeur (nein, den hab ich nicht wegen dem Gebuffe angefangen, sondern weil ich alle 4 Oberklassen auf 50 bringen will wegen Buffbonus).

Der profitiert nach dem Respawn halt von seinem eigenen plus den 2 zusätzlichen Buffs meiner bestehenden 50er.

Mit 20 kannst halt noch nicht so viel, als in einen Gegner reinzuspringen und zu hoffen, daß er dich nicht binnen 2 GCD's umnuked, weil grad schon jemand neben dir gestorben ist und die Gegnerschar sich jetzt n neues Ziel sucht (und dich findet).

 

Bin ich im Kampf, geh ich drauf. Versuch ich, dieser Meute zu entfliehen, gehe ich drauf. Man lebt einfach nicht mehr lang genug, um zu überlegen, ob verschwinden jetzt nicht doch die bessere Alternative wäre.

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

Ich habe 2 Chars auf 50 gespielt und dort auch halbwegs vernünftig in den 50er BG's unter bekommen. Ich habe nie behauptet, der beste Spieler zu sein, aber ich war sicher auch nicht der Schlechteste.

Und jetzt kommst du und unterstellst mir, daß ich binnen nicht einmal 48 Stunden meinen geistigen Reifezustand verballert habe und plötztlich strohdoof und ohne Taktikverständnis im BG rumhänge?

 

Nein,das unterstelle ich dir nicht.

Ich unterstelle dir aber sehr wohl,dass du dich offenbar nicht auf Situationen einstellen kannst.

Siehst du mich als Hexer vielleicht über Maros oder sonstwas heulen?

 

Wenn du schreibst,dass du von ALLEM umgenuked wirst,liegt die vermutung nun mal nahe,dass du ein grundsätzliches Problem im PvP-Content hast welches der Patch lediglich aufgedeckt hat.

Link to comment
Share on other sites

Ah ja. Ok. Mein Problem ist also, daß ich nicht abwarte, bis da irgend einer auf Low ist und abgeschlagen vom Rest der Gruppe, damit ich ihm den Gnadenstoß gebe, sondern ich aktiv in den Bereichen unterwegs bin, die notwendig sind, um ein Spiel zu gewinnen.

 

D.h. ich versuche im Huttenball den Ballträger zu stoppen. Versuche den Ball zu passen oder ins Tor zu bringen. Ich versuche, in Alderaan / Novareküste einen Punkt einzunehmen und auch zu deffen. Ich versuche in Voidstar eine Tür zu tappen, Gegner davon abzuhalten, einen tappenden Spieler zu behindern oder im Verteidigungsfall die Bombe zu entschärfen bzw. einen Spieler, der zu entschärfen versucht, zu supporten.

 

Mein Fehler ist also, daß ich nicht abseits wie die Spinne im Netz auf leichte Beute hoffe, sondern "mittendrin statt nur dabei" bin und dafür jetzt bestraft werde, weil der Schadensausstoß gefühlt um 100% gestiegen ist, der auf einen einprasselt.

Link to comment
Share on other sites

Mein Fehler ist also, daß ich nicht abseits wie die Spinne im Netz auf leichte Beute hoffe, sondern "mittendrin statt nur dabei" bin und dafür jetzt bestraft werde, weil der Schadensausstoß gefühlt um 100% gestiegen ist, der auf einen einprasselt.

 

mach dir nix drauss...alle die spielen können dürfen sich nu von den pfeifen ein l2p anhören die nu endlich auch mal was gewinnen in den bgs...denn so wies jetzt läuftr brauchst garnix mehr können. solange dein team halbwegs den fokus einhält ist alles in butter. dazu brauchst nix können und nix wissen.

 

logo das nu die ganzen leute die sonst nix auf die reihe gebracht haben aus ihren löchern kommen und mit l2p um sich werfen. komisch nur das man keinen der guten leute sieht die hier vor 1.2 was geschrieben haben...lauter unbekannte die nu auf einmal als vollpro dastehen und den mund aufreißen. die guten leute mit denen man vorher noch über verschiedenes gesprochen hat (*hexer etwas im vorteil wegen sprint+ziehen ohne skillung darauf? was meint ihr* z.b. ..also nicht das *hexer voll op*-gejammer sondern sinnvolle debatten mit leuten die ahnung haben) stehen entweder immernoch erstarrt vor schreck irgendwo rum oder schreiben hier überall wie mistig es ist^^

Link to comment
Share on other sites

Ah ja. Ok. Mein Problem ist also, daß ich nicht abwarte, bis da irgend einer auf Low ist und abgeschlagen vom Rest der Gruppe, damit ich ihm den Gnadenstoß gebe, sondern ich aktiv in den Bereichen unterwegs bin, die notwendig sind, um ein Spiel zu gewinnen.

 

D.h. ich versuche im Huttenball den Ballträger zu stoppen. Versuche den Ball zu passen oder ins Tor zu bringen. Ich versuche, in Alderaan / Novareküste einen Punkt einzunehmen und auch zu deffen. Ich versuche in Voidstar eine Tür zu tappen, Gegner davon abzuhalten, einen tappenden Spieler zu behindern oder im Verteidigungsfall die Bombe zu entschärfen bzw. einen Spieler, der zu entschärfen versucht, zu supporten.

 

Mein Fehler ist also, daß ich nicht abseits wie die Spinne im Netz auf leichte Beute hoffe, sondern "mittendrin statt nur dabei" bin und dafür jetzt bestraft werde, weil der Schadensausstoß gefühlt um 100% gestiegen ist, der auf einen einprasselt.

 

Das habe ich alles nie behauptet.....

 

Nochmal,du sagst du wirst von allem umgenuked,da ich das so nicht kennen machst du offenbar irgendwas falsch.

 

Ich hüpfe mit meinem maro-twink auch oft genung an die Bombe um das tappen zu verhindern......nur beschwer ich mich hinterher nicht,dass ich dann umgeboxt wurde wenn ich in die Masse springe.

 

Mal so zur besseren verständigung...was spielst du denn überhaupt für eine Klasse?

Link to comment
Share on other sites

1. 50er war ein Hexer (Heiler bzw. DD)

2. 50er ist ein Powertech (Tank pur)

 

Jetzt isses halt n 20er Maro. Mir ist durchaus klar, daß man mit 20 nicht die Welt bringt, aber da hat man bereits 80% aller Fähigkeiten (kommen ca. noch 2 aus den Skilltrees und ein paar vom Trainer).

Ich renn auch nicht mit Top-Equip rum, weil man sich das 20er-Set nun gar nicht mehr leisten kann. Hab ich vorher noch neben dem Leveln einen Teil bzw. das ganze 20er Set zusammen bekommen, läuft es jetzt so, daß ich nach 5+ Schlachtfeldern vielleicht ein Teil kaufen könnte, der Frust im BG allerdings verhindert, daß ich diese Teile überhaupt erreichen möchte.

Was ich falsch mache? Ich spring meinen Gegner an und kämpfe. Das ist scheinbar der Fehler. Direkt Nahkampf-unerfahren bin ich durch den Powertech ja nicht, aber die Änderungen durch 1.2 haben alles über den Haufen geworfen, was ich bisher kennenlernen durfte und musste.

 

Und wie ich schon weiter oben schrieb, ist der Maro nicht deshalb entstanden, weil er ja jetzt so "OP" gepatcht wurde, sondern einzig nur ein weiterer Stein im Puzzel zur vollständigen Buff-Kontrolle. Wenn der durch ist, kommt ein Scharfschütze und wenn ich dann alles habe, schau ich, welche Klasse ich wirklich spielen will (mal von der Story abgesehen).

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

Und das war Pre-1.2 anders?

Gut gespielte Marauder konnten auch alles innerhalb weniger Sekunden umnuken. Schlechte gespielte sind jetzt immer noch ein Witz. Es gibt kaum Unterschiede zu vorher. Schadensreduktion wurde ja sogar noch gebuffed.

 

Schadenreduktion wurde gebufft :) Ja ne is klar. Sag mal kannst du lesen ? dann schau dir mal den Tolltipp der Kompetenz an... eingehender schaden der in % reduziert wird von höheren Schaden bei deutlich geringerer Heilung.

Warum darf denn nun ein schlechter DD einen guten Heiler wegrotzen ?

Warum bedarf es +1 Spieler um einen Wächter/Maro zu Töten ?

Wie war das vor 1.2 ?

700 Kompetenz

ca 12 % + Schaden

ca 12 % Schadenreduktion

ca 12 % + Heilung

1100 Kompetenz seit 1.2

ca 21 % + Schaden

ca 17 % Schadenreduktion

ca 12 % + Heilung

 

Eingehender Schaden vor 1.2

3000 - Reduktion = ca 2650

nach 1.2

3650 - Reduktion = ca 3050

Also ca 15 % mehr schaden (gefühlt noch mehr) bei deutlich geringerer Heilung. Dazu ein nicht dispellbarer Heil debuff

 

 

Kikki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Und es ist ja nicht nur das, es ist so extrem viel mehr.

 

Ein weiteres Beispiel:

 

Das Rekrutenset sollte den Einstieg ins PvP ERLEICHTERN.

 

Das war jedenfalls für mich völlig ok.

 

Ich habe keinen Spass dran, im T2 oder T3 völlig wehrlose frische Level 50 Gegner mit 12.000 HP einfach plattzuwalzen.

 

Und was ist es nun?

 

Man zahlt *mehrere hunderttausend Credits* (als frischer 50er) und wird dann in dem Gear von den t3 Horden (die ersten t4-Teile sieht man auch schon) im BG derart schnell umgeklatscht, dass es im Egebnis schlimmer ist als früher!

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Wie war das vor 1.2 ?

700 Kompetenz

ca 12 % + Schaden

ca 12 % Schadenreduktion

ca 12 % + Heilung

1100 Kompetenz seit 1.2

ca 21 % + Schaden

ca 17 % Schadenreduktion

ca 12 % + Heilung

 

Eingehender Schaden vor 1.2

3000 - Reduktion = ca 2650

nach 1.2

3650 - Reduktion = ca 3050

Also ca 15 % mehr schaden (gefühlt noch mehr) bei deutlich geringerer Heilung. Dazu ein nicht dispellbarer Heil debuff

 

 

Segne ich zu 100% ab!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin überhaupt kein Fan von Flamen aber bei der Grütze die Bioware hier schon wieder abzieht schließ ich mich der Allgemeinen Stimmung an, kündige mein Abo (bzw hab ich bereits) und lass sw:tor sw:tor sein, das was da im moment abläuft ist eigentlich nur mit "Epic Fail" zu bezeichnen....
Link to comment
Share on other sites

Ach was das PvP ist balanced ... wenn man bedenkt, dass sich mittlerweile sowieso nur noch 16 Krieger gegenseitig auf die Fresse hauen, da der Rest aufgehört seine Klasse zu spielen.

Am besten finde ich es sowieso, wenn die ach so overpowered Hexer sich einem Marodeur stellen wollen. Bis 1.2 hatte man ja noch eine Chance ... aber nun bekomm ich nen Smash und nen Execute rein und komm nich mal dazu "*** ?! o.0" zu sagen. Jippy ... Skippy ...

Link to comment
Share on other sites

Schadenreduktion wurde gebufft :) Ja ne is klar. Sag mal kannst du lesen ? dann schau dir mal den Tolltipp der Kompetenz an... eingehender schaden der in % reduziert wird von höheren Schaden bei deutlich geringerer Heilung.

Warum darf denn nun ein schlechter DD einen guten Heiler wegrotzen ?

Warum bedarf es +1 Spieler um einen Wächter/Maro zu Töten ?

Wie war das vor 1.2 ?

700 Kompetenz

ca 12 % + Schaden

ca 12 % Schadenreduktion

ca 12 % + Heilung

1100 Kompetenz seit 1.2

ca 21 % + Schaden

ca 17 % Schadenreduktion

ca 12 % + Heilung

 

Eingehender Schaden vor 1.2

3000 - Reduktion = ca 2650

nach 1.2

3650 - Reduktion = ca 3050

Also ca 15 % mehr schaden (gefühlt noch mehr) bei deutlich geringerer Heilung. Dazu ein nicht dispellbarer Heil debuff

 

 

Kikki

 

genau da liegt das problem. und am ende hast du das bei jedem skill und von x leuten. am ende bekommst also in 4 sekunden gut 1,2k schaden mehr pro nase aufs gesicht gedrückt. dazu noch ein bissel weniger moral bei allen (damits auch richtig weh tut^^) und fertig ist das *umklatschen1.2*

 

irgendwie hab ich aber das gefühl das es gestern etwas anders lief. entweder haben die still und heimlich ein wenig was zum besseren gedreht oder jeder anfänger rennt nu im pvp rum und kann halt nix und darum gings nicht mehr so übel zur sache. allerdings kams mir auch so vor als würde das gegenüber nicht mehr ganz so schnell platzen wie noch vorgestern. hatten sogar nen paar schöne spiele gestern gegen alte bekannte. vielleicht lags aber auch nur daran das die eben auch nicht die *zusammenbleiben und fokus*-taktik spielen

 

ich wär am ende einfach dafür die schadenserhöhung wieder auf 10% zu senken (bzw. einfach das set auf 1.1 zurück zu stufen)..da das alle betrifft dürfts da ja null balance-probleme mit geben

dieses *wir trennen pvp mehr vom pve* ist so wies gemacht wurde mist. mal abgesehen davon das man sich komischerweise nen pvp-set einfach so kaufen kann..versuch das mal mit dem pve-set ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele einen Juggernaut mit vollem Kampfmeister Set, und mich nervt es ungemein andere in 5-10 Sekunden umzuklatschen aber sogut wie selbst kein dmg zu ziehn... Was bringt es mir andere so schnell umzuhaun, die die ich umgehaun habe aber die lust verlieren und leaven?! Vor 1.2 hatte ich immer gut Spaß zb auch mit Kommandos oder Frontis, habe aber so das gefühl das sie so viel weniger dmg fahren(bitte korigieren wenns nich stimmt).

Vor 1.2 hat man an der Spitze der Rangliste die Kommandos/frontis/söldner mit ihren 300k + dmg und jetzt bummeln sie im mittelmaß mit 150-200k dmg.

 

Ich vermisse die Kämpfe die es vor 1.2 gab...

 

Wenn das nicht geändert wird werd ich mir wohl bald im Huttenball ein 15 minütigen schlagabtausch mit 8 anderen Wächtern/Hütern lifern.

 

Juhu dh wir stehn alle in der Mitte, wir mit unseren maros und juggern und prügeln uns 15 min mit den Wächter und Hütern die Köpfe ein^^

 

SINN? NOOOOOOOOOT!!!!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...