Jump to content

Bravo Bioware, mit 1.4 habt ihr es endlich geschafft


discbox

Recommended Posts

Ich hab bald die Schnauze voll!

 

Ich bin leider von den vollkommen willkürlichen Abstürzen betroffen.

 

Es macht einfach keine Spaß mehr wenn man ständig Ewigkeiten auf Warzones wartet, und dann crasht der Client z. B. beim Ladebildschirm. Aber auch Warzones in Unterzahl nerven. Und all die vielen fiesen kleinen Bugs seit 1.4.

 

Ihr habt es endlich geschafft dass ich wirklich über den Abschied nachdenke.

 

Noch eine vielleicht zwei Wochen halte ich das gegurke so wie es ist aus, wenn dann kein Fix kommt hab ich den Kanal gestrichen voll.

 

Vieles war tollerierbar, trotz aller Kritik meinerseits. Aber 1.4 ist so übel, es ist nicht mehr auszuhalten.

 

Wenn es sich nicht bessert werde ich euch vermutlich viel Spaß beim Sterben mit diesem Spiel wünschen. Nichmal F2P ist dann wert den Client zu starten.

 

Nach zwei Wochen PTS sowas auf den Live-Server knallen ist mehr als unverschämt.

 

Schade um jeden Euro den ich für diese unfähige Crew von Entwicklern im Abo bezahlt habe.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Läuft doch bei andern auch ned besser. nur bringt es nichts, ein thread dafür aufzumachen. schreibt das lieber ins forum vom kundendienst oder in den thread für alle fehler seit patch 1.4. da wird es wenigtens von leuten gelesen die etwas dagegen tun können. .
Link to comment
Share on other sites

Naja, 2 Wochen PTR sind halt, sry, lächerlich. Das dann eine mittelschwere Katastrophe kommt, ist völlig klar. Man sieht ja was bei anderen Spielen trotz langer PTR Zeiten noch an Bugs durchrutscht. 2 Wochen sind da ein Witz. Zumal eh nur ein Bruchteil der Spieler wirklich effektiv testen konnte.
Link to comment
Share on other sites

Mich würde mal interessieren (ich weiß das wirklich nicht) wie das mit dem Testserver so läuft. Wer testet? Wer gibt Feedback? Gibt es Feedback der Spieler an die Entwickler? Oder nutzen Spieler den Testserver um vor allen anderen die Neuerungen zu spielen, sich quasi einen Wissensvorteil verschaffen, bevor das Ding live geht?
Link to comment
Share on other sites

Mich würde mal interessieren (ich weiß das wirklich nicht) wie das mit dem Testserver so läuft. Wer testet? Wer gibt Feedback? Gibt es Feedback der Spieler an die Entwickler? Oder nutzen Spieler den Testserver um vor allen anderen die Neuerungen zu spielen, sich quasi einen Wissensvorteil verschaffen, bevor das Ding live geht?

es soll wohl Leute geben die ihren hauptcharakter auf den Testserver hinkopiert bekommen haben, wie viele (oder wenige) das sind ist mir leider nicht bekannt. Die meisten müssen da erst ein Charakter hochspielen, worauf verständlicherweise nur wenige Lust haben. Auch das man quasi das ganze Spiel nochmals runterladen muß nur um auf dem Testserver zu spielen ist auch so eine Sache auf die nicht jeder Lust hat.

 

Habe einen Charakter auf dem testserver, aber da kaum Leute online waren als meine Wenigkeit sich den angeschaut hatte konnte man kaum sinnvoll Gruppen-Content machen. Habe mein Charakter auch nur bis Ende des Prologs gespielt, und gehofft das wenn BioWare die Servertransfers hinbekommt das sie dann auch Charaktere dahin kopieren können... ist also alles ewig her, und da das Spiel inzwischen noch weniger Spieler hat sollte der Testserver noch ausgestorbener sein als er vor monaten war.

Link to comment
Share on other sites

es soll wohl Leute geben die ihren hauptcharakter auf den Testserver hinkopiert bekommen haben, wie viele (oder wenige) das sind ist mir leider nicht bekannt. Die meisten müssen da erst ein Charakter hochspielen, worauf verständlicherweise nur wenige Lust haben. Auch das man quasi das ganze Spiel nochmals runterladen muß nur um auf dem Testserver zu spielen ist auch so eine Sache auf die nicht jeder Lust hat.

 

Habe einen Charakter auf dem testserver, aber da kaum Leute online waren als meine Wenigkeit sich den angeschaut hatte konnte man kaum sinnvoll Gruppen-Content machen. Habe mein Charakter auch nur bis Ende des Prologs gespielt, und gehofft das wenn BioWare die Servertransfers hinbekommt das sie dann auch Charaktere dahin kopieren können... ist also alles ewig her, und da das Spiel inzwischen noch weniger Spieler hat sollte der Testserver noch ausgestorbener sein als er vor monaten war.

 

what? einen char erst hochspielen? warum denn das?

geht doch darum neuen content zu testen oder habe ich da etwas falsch verstanden???

 

hey BW - ermöglicht doch "bitte, bitte, bitte" clone der 50er chars, beteilige mich dann herzlich

gerne auf einem testserver um dieser bug flut entgegen zu wirken.

Edited by Casuna
Link to comment
Share on other sites

muss doch nicht jeder nene neuen Thread dazu aufmachen, ich glaueb mit deinen Abstürzen gehört as auch eher ins Kundendiest Forum. Gibt auch schon zahlreiche und längere Threads darüber, jeder weis mittlerweile, dass SWTOR seit dem Patch mit vielen Bugs belastet ist, selbst Lars hats schon zugegeben.

Ich kann euren Frust ja verstehen...

Link to comment
Share on other sites

PTS war im Vorfeld von 1.4 ein Trauerspiel. Zum einen haben sie den Server im Vorfeld über Wochen dicht gemacht und keiner wusste wieso, nachdem er wochenlang zuvor weder mit neuen Patches versorgt noch irgendwie gewartet wurde.

Als er dann plötzlich online ging, musste man leider feststellen, dass BW sich ein paar Lieblingsgilden rausgesucht hatte, die über Wochen fleißig mit voller Ausrüstung die neue Operation testen durften. Teilweise wurden für diese Gilden auch Figuren neu rüberkopiert. Als 1.4 dann auf dem PTS on ging, waren nur die Figuren dort, die man selbst dort erspielt hatte oder die vor 1.3 dorthinkopiert worden waren. Die Nachricht war also klar: Nachdem unsere neuen Testschoßhunde den spaßigen Teil abgetestet haben, brauchen wir jetzt das normale Fußvolk, um die üblichen Käfer zu finden. Das hatte zur Folge, dass die wenige Dauertester, die überhaupt noch im Spiel waren, BW den digitalen Mittelfinger gezeigt haben, so dass im Vorfeld von 1.4 praktisch gar nicht getestet wurde. Am Ende wurde 1.4 dann mehr oder weniger ohne Breitentest auf die Liveserver geschmissen. Das Resultat sieht man ja jetzt.

Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das genauso wie die Realisten hier... F2P der große Retter?

Grins, im Leben nicht - und wieso?

Hier mal ein Auszug aus einem englischen Blog, besser könnte ich es nicht beschreiben:

 

The Free-To-Play MMO

Let’s be honest, right now free-to-play genre is an MMO graveyard. It’s where games that weren’t good enough to start with go to die.

 

No one wanted to pay a monthly fee to play your game? Make it free-to-play! That will bring everyone in, right?

 

Wrong. You see, there are two problems with this. First of all, your game wasn’t good in the first place; if people aren’t going to pay monthly for it, they most likely won’t stay after they play it for free. The second issue is that no one game that has gone from paid to free has actually done it well. They flood players with annoying messages about what they’re missing if they don’t pay, and they take away certain content unless players pay for it–they basically don’t let anyone play the game for free. Good work! So, not only do you have a bad game, but you have a bad game that I can’t even try out with getting annoyed by its limitations. Your game will fail.

 

Then there are the games that release free to play. Although the business model for a game designed to be free-to-play should be better than a game that goes F2P to die, it never is. Players are always limited or annoyed by these games’ constant begging for money. Guess what? People aren’t going to put up with that ****, even if it is free.

 

Sorry, your free-to-play MMO is going to fail.

Link to comment
Share on other sites

So ein Schrott, das F2P-Modell in AoC war auch nicht schlecht, letzendlich gab es doch auch Leute die ein Premium bzw. volles Abo wollten.

 

Der Blogger hat 'nen Vollschuss! Die Einschränkungen sind in diesem Fall "richtig", woher denn auch sonst die Geldeinnahmen?

 

"Try out"? Gibt's dadurch genug. - Entweder gefällt es "dir" und "du" spielst es weiter/richtig oder nicht. - Das ist der Sinn des Ganzen. Wenn er nicht "anbeißt" dann ist es nunmal so. Was erwartet er? Dass man ihm das Spiel schenkt und zukünftigen Content auch? *EEEEEE* Soll er lieber ein billiges Browser-MMO spielen gehen.

 

Wie sagt der Lauda immer "Nix zum verschenken!"

Edited by Dehrro
Link to comment
Share on other sites

So ein Schrott, das F2P-Modell in AoC war auch nicht schlecht, letzendlich gab es doch auch Leute die ein Premium bzw. volles Abo wollten.

 

Der Blogger hat 'nen Vollschuss! Die Einschränkungen sind in diesem Fall "richtig", woher denn auch sonst die Geldeinnahmen?

 

"Try out"? Gibt's dadurch genug. - Entweder gefällt es "dir" und "du" spielst es weiter/richtig oder nicht. - Das ist der Sinn des Ganzen. Wenn er nicht "anbeißt" dann ist es nunmal so. Was erwartet er? Dass man ihm das Spiel schenkt und zukünftigen Content auch? *EEEEEE* Soll er lieber ein billiges Browser-MMO spielen gehen.

 

Wie sagt der Lauda immer "Nix zum verschenken!"

 

 

Ich hatte AoC von Anfang an. Die Bugs beim Start waren so heftig das ichs direkt wieder deinstalliert hatte.

Dann hatte ich es später ca. 6 Monate wieder drauf und hab gezockt und dem Game beim sterben zu gesehen.

Beide male hatte ich monatl. gezahlt und beide male wars für die Katz.

 

Dann ging AoC F2P. Ich schau da rein und sehe das man max. 3 Klassen auswählen kann. Du kannst kaum bis gar nicht handeln. Zu kleines Bankfach, keine Raids, nur ca. die Hälfte an Dungeons stehen zur Verfügung. Maximales Gold ist begrenzt (lol) und keine Gildengründung. Daily-Quests stehen nicht zur Verfügung (Villenviertel).

 

Diese Einschränkungen sind so lächerlich das es nicht nur mich sondern auch viele potentielle Spieler direkt vergrauelt hat.

In der Fachpresse wurde damals ähnliches postuliert. Funcom hats voll verhauen mit AoC und genau das bewiesen was der englische Kollege oben beschrieb.

 

StarWars wird ein ähnliches Ende nehmen. Dazu kommt das die Konkurrenz groß ist, das Wechseln leicht fällt.

Neues ist auch am Start und sieht gut aus, siehe hier:

 

http://www.wildstar-online.com/de/

 

Zudem ist EA inzwischen ein Garant für Mißerfolg auf Kundenseite. EA verdient dabei trotzdem gut und wird deshalb sein Geschäftsgebaren nicht ändern. Es ist also von Vorteil wenn man als Spieler sich MMO´s sucht die nichts mit EA zu tun haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das genauso wie die Realisten hier... F2P der große Retter?

Grins, im Leben nicht - und wieso?

Hier mal ein Auszug aus einem englischen Blog, besser könnte ich es nicht beschreiben:

 

The Free-To-Play MMO

Let’s be honest, right now free-to-play genre is an MMO graveyard. It’s where games that weren’t good enough to start with go to die.

 

No one wanted to pay a monthly fee to play your game? Make it free-to-play! That will bring everyone in, right?

 

Wrong. You see, there are two problems with this. First of all, your game wasn’t good in the first place; if people aren’t going to pay monthly for it, they most likely won’t stay after they play it for free. The second issue is that no one game that has gone from paid to free has actually done it well. They flood players with annoying messages about what they’re missing if they don’t pay, and they take away certain content unless players pay for it–they basically don’t let anyone play the game for free. Good work! So, not only do you have a bad game, but you have a bad game that I can’t even try out with getting annoyed by its limitations. Your game will fail.

 

Then there are the games that release free to play. Although the business model for a game designed to be free-to-play should be better than a game that goes F2P to die, it never is. Players are always limited or annoyed by these games’ constant begging for money. Guess what? People aren’t going to put up with that ****, even if it is free.

 

Sorry, your free-to-play MMO is going to fail.

 

/Ironie on

 

Obwohl F2P ja so spektakulär zum scheitern verurteilt ist, wird bei Lord of the Rings (trotz F2P) bald ein ganzes Add-On erscheinen.

 

Schließlich sind Programmierer ja auch irgendwie Künstler und müssen nicht zwangsmäßig an unserer monetären Welt teilnehmen.

 

Luft & Liebe sind völlig ausreichend und kommen vor Wirtschaftlichkeit.

 

/Ironie off

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte AoC von Anfang an. Die Bugs beim Start waren so heftig das ichs direkt wieder deinstalliert hatte.

Dann hatte ich es später ca. 6 Monate wieder drauf und hab gezockt und dem Game beim sterben zu gesehen.

Beide male hatte ich monatl. gezahlt und beide male wars für die Katz.

 

Dann ging AoC F2P. Ich schau da rein und sehe das man max. 3 Klassen auswählen kann. Du kannst kaum bis gar nicht handeln. Zu kleines Bankfach, keine Raids, nur ca. die Hälfte an Dungeons stehen zur Verfügung. Maximales Gold ist begrenzt (lol) und keine Gildengründung. Daily-Quests stehen nicht zur Verfügung (Villenviertel).

 

Diese Einschränkungen sind so lächerlich das es nicht nur mich sondern auch viele potentielle Spieler direkt vergrauelt hat.

In der Fachpresse wurde damals ähnliches postuliert. Funcom hats voll verhauen mit AoC und genau das bewiesen was der englische Kollege oben beschrieb.

 

StarWars wird ein ähnliches Ende nehmen. Dazu kommt das die Konkurrenz groß ist, das Wechseln leicht fällt.

Neues ist auch am Start und sieht gut aus, siehe hier:

 

http://www.wildstar-online.com/de/

 

Zudem ist EA inzwischen ein Garant für Mißerfolg auf Kundenseite. EA verdient dabei trotzdem gut und wird deshalb sein Geschäftsgebaren nicht ändern. Es ist also von Vorteil wenn man als Spieler sich MMO´s sucht die nichts mit EA zu tun haben.

 

Hm.... der Style von dem spiel gefällt mir gar nicht,

 

aber das Gameplay und das housing schaut ja mal hammer geil aus ich glaub das scahu ich mir mal an xD

Link to comment
Share on other sites

/Ironie on

 

Obwohl F2P ja so spektakulär zum scheitern verurteilt ist, wird bei Lord of the Rings (trotz F2P) bald ein ganzes Add-On erscheinen.

 

Schließlich sind Programmierer ja auch irgendwie Künstler und müssen nicht zwangsmäßig an unserer monetären Welt teilnehmen.

 

Luft & Liebe sind völlig ausreichend und kommen vor Wirtschaftlichkeit.

 

/Ironie off

 

/unterschreib

 

Wer braucht auch schon Wirtschaftlichkeit - Peace Bruder, lass uns alles sharen und meine Mitarbeiter bezahl ich mit unsichtBAREM Geld! :D Davon können die bestimmt leben.

 

 

Dann ging AoC F2P. Ich schau da rein und sehe das man max. 3 Klassen auswählen kann. Du kannst kaum bis gar nicht handeln. Zu kleines Bankfach, keine Raids, nur ca. die Hälfte an Dungeons stehen zur Verfügung. Maximales Gold ist begrenzt (lol) und keine Gildengründung. Daily-Quests stehen nicht zur Verfügung (Villenviertel).

 

Diese Einschränkungen sind so lächerlich das es nicht nur mich sondern auch viele potentielle Spieler direkt vergrauelt hat.

In der Fachpresse wurde damals ähnliches postuliert. Funcom hats voll verhauen mit AoC und genau das bewiesen was der englische Kollege oben beschrieb.

 

StarWars wird ein ähnliches Ende nehmen. Dazu kommt das die Konkurrenz groß ist, das Wechseln leicht fällt.

Neues ist auch am Start und sieht gut aus, siehe hier:

 

http://www.wildstar-online.com/de/

 

Zudem ist EA inzwischen ein Garant für Mißerfolg auf Kundenseite. EA verdient dabei trotzdem gut und wird deshalb sein Geschäftsgebaren nicht ändern. Es ist also von Vorteil wenn man als Spieler sich MMO´s sucht die nichts mit EA zu tun haben.

 

Diese Einschränkungen sind völlig normal und der Lauda hat Recht. :p

Der Premium-Inhalt wird nunmal nicht verschenkt. Sehe da absolut kein Problem.

F2P soll die Spieler zum Premium-Account locken - nicht mehr, nicht weniger.

 

Das mit EA ist glaubich eher deine subjektive Meinung.

Welch merkwürdigen Vorteil du hier propagierst ... samt (verzeihung) Schleichwerbung.

Klar stimmt dass das EA mehrere MMOs verbockt hat - aber wie heißt es so schön: Try & Error.

Vielleicht machen die es mit SWTOR besser, noch ist es nicht zu spät.

Es sei denn du willst damit allen ernstes EA boykottieren - damit will ich nix zu tun haben.

 

Konkurrenz hin oder her - SWTOR wurde ganz gut vermarktet und es hatte jede Menge Spieler, genügend Spieler damit die Firma Geld schefelt. BW hat's leider mit der Entwicklung verbockt. Zu wenig Content am Anfang, weniger Innovation im Vergleich zum Grundspiel. Ergo: Ich kann deine Sicht nicht nachvollziehen. Es gab genug Spieler - man konnte sie aber wegen dem Fauxpas das sich das Dev-Team erlaubt hat nicht halten. Es hätte alles gut werden können .. HÄTTE .. vielleicht wird's auch wieder gut werden.

 

Meine indirekte Frage bleibt: warum sollte man "ihm" das Spiel schenken?

Was hätte "meine" Firma (angenommen EA/BW) davon dass ich ihm derart den Tag versüße?

Edited by Dehrro
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte AoC von Anfang an. Die Bugs beim Start waren so heftig das ichs direkt wieder deinstalliert hatte.

Dann hatte ich es später ca. 6 Monate wieder drauf und hab gezockt und dem Game beim sterben zu gesehen.

Beide male hatte ich monatl. gezahlt und beide male wars für die Katz.

 

Dann ging AoC F2P. Ich schau da rein und sehe das man max. 3 Klassen auswählen kann. Du kannst kaum bis gar nicht handeln. Zu kleines Bankfach, keine Raids, nur ca. die Hälfte an Dungeons stehen zur Verfügung. Maximales Gold ist begrenzt (lol) und keine Gildengründung. Daily-Quests stehen nicht zur Verfügung (Villenviertel).

 

Diese Einschränkungen sind so lächerlich das es nicht nur mich sondern auch viele potentielle Spieler direkt vergrauelt hat.

In der Fachpresse wurde damals ähnliches postuliert. Funcom hats voll verhauen mit AoC und genau das bewiesen was der englische Kollege oben beschrieb.

 

StarWars wird ein ähnliches Ende nehmen. Dazu kommt das die Konkurrenz groß ist, das Wechseln leicht fällt.

Neues ist auch am Start und sieht gut aus, siehe hier:

 

http://www.wildstar-online.com/de/

 

Zudem ist EA inzwischen ein Garant für Mißerfolg auf Kundenseite. EA verdient dabei trotzdem gut und wird deshalb sein Geschäftsgebaren nicht ändern. Es ist also von Vorteil wenn man als Spieler sich MMO´s sucht die nichts mit EA zu tun haben.

 

Der Link ist ja mal geil.

Schräg, witzig, Comic und hat ein paar nette neue Ideen und alte Ideen wollen sie auch umsetzen.

Nach dem Trailer hats mich gleich gepackt und Beta Anmeldung ist raus.

 

 

Zum Thema:

1.4 hat mehr Probleme geschaffen statt gelöst. Ich glaube nicht daran, dass F2P alles richten wird. :(

Link to comment
Share on other sites

Der Link ist ja mal geil.

Schräg, witzig, Comic und hat ein paar nette neue Ideen und alte Ideen wollen sie auch umsetzen.

Nach dem Trailer hats mich gleich gepackt und Beta Anmeldung ist raus.

 

 

Zum Thema:

1.4 hat mehr Probleme geschaffen statt gelöst. Ich glaube nicht daran, dass F2P alles richten wird. :(

 

deswegen kamen auch patches, wie heute eben.

Ich denke, schon alleine dadurch, dass es soviele Star Wars fans gibt und nochemhr, Spieler die lust auf ein gutes MMO haben aber nicht gleich zahlen wollen, wird das F2P Modell von SWTOR ein erfolg und das über längere Zeit.

Es kann fast nicht scheitern, wage ich zu sagen, und wenn sie dann noch Content nachschieben und sich kein 1.4 mehr leisten wirds was richtig rundes.

 

Ich habe damals, als AoC F2P wurde gleich mal reingeschaut und ich fand es gut, man konnte schön bis 50 hochspielen und um dann eben den Endcontent zu spielen musste man halt zahlen, so gehörts find eich auch, denn die Spiele sollen kein Pay 2 Win werden, sondern die möglichkeit geben, es unbegrenz einzusehen (zeitlich) und eben schaun ob man den Endcontent spielen möchte oder ob man doch schon mit Endlevel genug für sich gesehn hat. Wäre ich damals nicht wegen vielen Bugs (teils hat sich das Spiel so unfertig angefühlt) und fehlenden Features zu RIFT gewandert hätte ich mir ein AoC Abo geholt. (Auch war der Deutsche RP server ausgestorben und auf den vollen - einzigen - deutschen PvE Server wollte ich nicht)

 

zu 1.4: Heute kam ja ein gutes Update, mit vielen fixes - ob sich was an der performance geändert hat, weis ich nicht, hatte keine Probleme aber steht nix in den Logs. Hoffe das kommt noch, Lars meinte, das gelesen zu haben aber wundert sich, warum es nicht in den finalen 1.4.1 Patch kam.

Link to comment
Share on other sites

Der Link ist ja mal geil.

Schräg, witzig, Comic und hat ein paar nette neue Ideen und alte Ideen wollen sie auch umsetzen.

Nach dem Trailer hats mich gleich gepackt und Beta Anmeldung ist raus.

 

 

Zum Thema:

1.4 hat mehr Probleme geschaffen statt gelöst. Ich glaube nicht daran, dass F2P alles richten wird. :(

 

Zugegeben ... Wildstar Online sieht wirklich interessant aus. :D

NCsoft .. hmm ..

 

 

zu 1.4: Heute kam ja ein gutes Update, mit vielen fixes - ob sich was an der performance geändert hat, weis ich nicht, hatte keine Probleme aber steht nix in den Logs. Hoffe das kommt noch, Lars meinte, das gelesen zu haben aber wundert sich, warum es nicht in den finalen 1.4.1 Patch kam.

 

Hab leider immer noch dieselben Probleme. Hat sich also wohl nix getan, leider.

Edited by Dehrro
Link to comment
Share on other sites

Leute regt euch mal was ab.

So ein komplexes Programm , was ständig weiter entwickelt wird, wird nie ohne fehler sein.

und zu dem thema mit dem pts:

viele fehler treten leider auch erst auf, wenn der patch auf dem liveserver drauf geschmissen wird, denn die vielen grafikbugs hatte ich auf dem pts nicht.

und ich finde, dass das spiel eigentlich recht flüssig läuft, aber das kommt ja auch immer drauf an was man für ein system hat. zb. die schattenoptimierung war grandios 1. sehen sie besser aus und 2. laufen sie performance sparsamer.

wie gesagt du kannst noch so lange testen, wenn man es erst auf die live server schaltet schleichen sich immer paar bugs rein ausser man ist ein genie aber dann würde ich nicht für bioware bzw in der spieleindustrie arbeiten...

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss hier auch mal ein "hä?"

in die Runde werfen.

 

Ich hab einen 400 Euro Pc (gekauft vor 2 Jahren)!

2GB Ram....Graka nachgekauft für 7o Euro...und das Game läuft bei mir...im niedrig Modos wunderbar.....

 

Ich hab keine Probleme mit ruckeln usw...Grafik is völlig okay...Spielspaß völlig vorhanden.

Ich hab auch schon 2000 Euro Pc´s gehabt, aber meine Erfahrung war das man (bewust oder unbewust) zum Sklaven von diesem Teil wird sobald es unter dem Schreibtisch steht...und ich vermute mal das bei vielen, bei denen es nicht sauber läuft...das Set nicht zusammenpasst..(Graka+ Prozessor/Motherboard)

 

PC Spiele sind nunhalt Pc Spiele und keine Konsolenspiele die eine gewisse Norm mit sich bringen...

deswegen heißt es auch Personal Computer... PC........

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss hier auch mal ein "hä?"

in die Runde werfen.

 

Ich hab einen 400 Euro Pc (gekauft vor 2 Jahren)!

2GB Ram....Graka nachgekauft für 7o Euro...und das Game läuft bei mir...im niedrig Modos wunderbar.....

 

Ich hab keine Probleme mit ruckeln usw...Grafik is völlig okay...Spielspaß völlig vorhanden.

Ich hab auch schon 2000 Euro Pc´s gehabt, aber meine Erfahrung war das man (bewust oder unbewust) zum Sklaven von diesem Teil wird sobald es unter dem Schreibtisch steht...und ich vermute mal das bei vielen, bei denen es nicht sauber läuft...das Set nicht zusammenpasst..(Graka+ Prozessor/Motherboard)

 

PC Spiele sind nunhalt Pc Spiele und keine Konsolenspiele die eine gewisse Norm mit sich bringen...

deswegen heißt es auch Personal Computer... PC........

 

 

Bestimmt liegt es nur an den Systemen, dass das Spiel seit dem Patch 1.4

nicht mehr sauber läuft, besonders da es vor diesem Patch nicht zu diesen

Bugs gekommen. Aber wie gesagt das kann nur an der Hardware des Spielers liegen...

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

tja, das mit den abstürzen kommt mir nur allzu bekannt vor. alle 2-3 stunden hängt sich entweder das spiel auf (standbild und laut taskmanager keine rückmeldung), woraufhin ich den kompletten rechner neu starten muß, weil das spiel nicht mehr lädt. oder das spiel schließt sich von alleine, sprich es ist einfach aus ohne das ich was getan habe (bevorzugt passiert das im ladebildschirm).

was ruckler und ähnliches angeht, seh ich keine änderung, da ich eh nen etwas älteren rechner habe und von vorne rein auf niedriger grafik spielen mußte (zumindest im bg, op oder flotte), und den fenstermodus hab ich auch von anfang an genutzt (ich mag es nicht ewig zu warten bis ich ausm spiel bin um schnell was im netzt nachzuschlagen oder zu schauen wer ins ts kam), älterer rechner halt....

 

aber mal ehrlich, bringt es das über diese missstände zu meckern? wäre es nicht sinnvoller dem kundendienst sachdienliche hinweiße zu geben, wann wo und in welchen situationen die fehler auftreten?

 

 

was das F2P modell angeht, kenn ich auch nen positives beispiel. ich weiß ja nicht wer von euch startreck online gespielt hat oder es kennt, aber mein mann und auch mein schwager sind seid dem f2p öfter dort zu finden, weil sie vieles verbessert haben. dazu kommt, das man sich alles im spiel erarbeiten kann, es dauert halt nur länger als wenn man sich sein schiff zB im shop kauft. die firma(mir fällt gerade der name nicht ein) hats auf alle fälle richtig gemacht, und ich hoffe mal das bw sich da einfach ein bisschen abschaut. sprich ich gebe dem f2p ne chance, auch wenn ich weiterhin beim abo bleibe. möchte ja schließlich weiterhin meine op und bg gehen :p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...