Jump to content

Code erst Später eingeben. Wird Char bestehen bleiben?


Skydust

Recommended Posts

Hallo

Habe von dem Shop bei dem ich die Collectrs edition bestellt habe (Empik) bescheid bekommen, dass diese erst nach weihnachten eintrifft.

Danach sind Winterferien usw.

Kann ich den Code der Collectors edition erst im Februar eingeben und dann weiterspielen mit den Charakteren die ich jetzt in der Pre-order phase erstellt habe oder muss ich mich dann ganz neu anmelden?

Gruss

Sky

Edited by Skydust
Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine ähnliche Frage, deswegen hänge ich sie hier mal ran: Ich habe das Spiel in der Standardversion, und alle sagen, dass da direkt ein Spielmonat dabei ist. Da ich in den nächsten Wochen leider gar keine Zeit hätte, überhaupt zu spielen, würde ich den Code gerne erst später registrieren, damit mein Spielmonat auch dann erst anfängt. Funktioniert das so? Ich finde in der Box gar keine Angaben, weder dazu, dass da überhaupt Spielzeit bei ist, noch dazu, ob diese erst anläuft, wenn man den Code registriert...

Die Frage mit dem Charakter würde mich auch interessieren, weil ich jetzt während des Vorbesteller-Spielzugangs auch schon ein wenig gespielt habe.

Link to comment
Share on other sites

Genau auch meine Frage. :)

 

Mein Frauchen hat ihren Vorbesteller-Zugang genutzt, ohne zu wissen, dass sie das Spiel von unserem Sohn unter den (Weihnachts-)Baum gelegt bekommt. Sie dachte, das sei jetzt so eine Art Schnupper-/Testzugang ... :p

 

Aber am 24. Dezember ist der frühzeitige Zugang ja bereits Geschichte - wird es den Charakter von ihr dann dennoch auf dem Server geben?

Link to comment
Share on other sites

Die Chars bleiben bestehen. Sonst würde ein frühzeitiger Zugang zum Spiel für Vorbesteller ja auch keinen Sinn machen.

 

Und ja, die Version und der Freimonat sind an den Key gebunden.

Der Freimonat fängt eigentlich erst dann an, wenn man den Key eingibt.

Link to comment
Share on other sites

Der Vorbesteller-Zugang macht schon Sinn, wenn ich unverzüglich im Anschluß den endgültigen Registrierungs-Code eingebe. Das sollte ja auch die Regel sein. In unserem Fall wäre mein Frauchen aber noch (mindestens) 2 Tage über den finalen Termin hinaus, ich denke mal, warscheinlicher sind 3 - 4 Tage (Heiligabend wird bei uns nicht unbedingt online gezockt).

 

Im erwähnten Text steht:

 

Nach dem 22. Dezember, 6:01 Uhr MEZ, ist es unbedingt erforderlich, einen gültigen Produkt-Registrierungs-Code und eine gültige Zahlungsmethode in seinem Benutzerkonto hinterlegt zu haben, um weiter spielen zu können.

 

Heißt das, alle, die bis dahin keinen Code eingegeben haben, verlieren ihre Chars? Ich verstehe das so, dass man erst wieder zocken kann, wenn man den endgültigen Schlüssel eingibt, die Chars aber bis dahin bestehen bleiben, oder? Bin mir gar nicht sicher ... :confused:

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Der Vorbesteller-Zugang macht schon Sinn, wenn ich unverzüglich im Anschluß den endgültigen Registrierungs-Code eingebe. Das sollte ja auch die Regel sein. In unserem Fall wäre mein Frauchen aber noch (mindestens) 2 Tage über den finalen Termin hinaus, ich denke mal, warscheinlicher sind 3 - 4 Tage (Heiligabend wird bei uns nicht unbedingt online gezockt).

 

Im erwähnten Text steht:

 

 

 

Heißt das, alle, die bis dahin keinen Code eingegeben haben, verlieren ihre Chars? Ich verstehe das so, dass man erst wieder zocken kann, wenn man den endgültigen Schlüssel eingibt, die Chars aber bis dahin bestehen bleiben, oder? Bin mir gar nicht sicher ... :confused:

 

Ich würde das mal so deuten ja, also das du eine Zahlungmethode hinterlegen musst. Char wird enke ich nicht gelöscht, allerdings müsste das BW beantworten.

 

Aber mal ne andere Frage (in deinem Fall) ist es so schlimm wenn du halt 3-4 Tage Verpasst? Im Grunde, wenn dir das Spiel zusagt wirst du sowieso bezahlen und länger als ein Monat Spielen und wenn es dir nicht gefällt, dann lässt du den freimonat auslaufen.

 

In der Regel sollten denke ich 25 Tage Spielzeit reichen um herauszufinden ob das Spiel euch/dir zusagt oder nicht ;-)

Link to comment
Share on other sites

Es wurde schon mehrfach von "gelber" Seite aus bestätigt, dass die Chars erhalten bleiben die man während des Vorbesteller-Zugangs angelegt hat. Mangels Foren-Suchfunktion ist es mir gerade nicht möglich, die entsprechenden Zitate herauszusuchen.

 

Also: ihr könnt euren Produkt-Code auch problemlos erst nach Weihnachten eingeben, die Chars die ihr seit dem 13.12. angefangen habt, bleiben erhalten!

Link to comment
Share on other sites

Es wurde schon mehrfach von "gelber" Seite aus bestätigt, dass die Chars erhalten bleiben die man während des Vorbesteller-Zugangs angelegt hat. Mangels Foren-Suchfunktion ist es mir gerade nicht möglich, die entsprechenden Zitate herauszusuchen.

 

Also: ihr könnt euren Produkt-Code auch problemlos erst nach Weihnachten eingeben, die Chars die ihr seit dem 13.12. angefangen habt, bleiben erhalten!

 

Ich bestätige das gerne auch hier nochmal. :jawa_wink:

 

Ist kein Problem Leute, euer Account wartet auf euch.

 

Schonmal frohe Weihnachten! :jawa_angel:

Link to comment
Share on other sites

Noch ne Frage die damit zusammenhängt bitte:

 

 

Kann mich nicht einloggen da ich noch Gametimecard oder so holen muss, was ich echt bescheuert finde. Man sollte 30 Tage free nutzen können ohne danach was gleich zu haben bevor man die 30 Tage nutzen darf. Das ist Abzocke! Aber Launcher sagt mir der "Anmeldedienst ist zur Zeit nicht verfügbar"!

 

Wieso das? Wegen der fehlenden Gametimecard obwohl ich 30 Tage frei hab oder aus andrem Grund? Dachte es liegt am Produktregistrierungs-Code, gab den also ein und geht immer noch nicht. Nun laufen meine 30 freien Tage ohne dass ich spielen kann. Kann man den Code wieder rausnehmen irgendwie bitte? Will auch erst verzögert nach Weihnachten anfangen sobald der Launcher wieder geht. HILFE!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also ich kann nur sagen, dass alles wunderbar geklappt hat, der Char meiner Frau war noch da und alles war schön.

 

Jetzt aber gleich die nächste Frage; was ist, wenn man das Spiel mal pausiert, so mal zwei, drei Monde?

 

Saisonmäßig habe ich auf der Arbeit manchmal soviel zu tun, dass ich zeitweilig nicht zum Zocken kommen werde, dann würde ich auch die Gametimecard-Eingaben entsprechend timen.

 

Wenn ich jetzt diese zwei, drei Monate nicht zahle (geht dann doch vermutlich, oder), gibt's meinen Char danach auch noch oder isser futsch?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar nicht von Bioware, aber um dich zu beruhigen ich habe noch von keinem MMO gehört das da irgentwer die Charaktere gelöscht hat.

Das würde meiner Meinung auch keinen Sinn ergeben, da die meisten dann erst gar nicht mehr nach einer Pause mit den Spiel weitermachen. Wo die Charaktere doch bestimmt nur sehr wenig Platz brauchen.

Link to comment
Share on other sites

nein, die Karten sind solange gültig, wie das Spiel existiert.

 

Bei Providern, die mehr als ein Abo-Spiel im Portfolio haben, zählen die GTCs sogar meist für alle Spiele (z.B. konnte man mit einer NCsoft-GTC wahlweise für Aion, Lineage2 oder CoH zahlen, die GTC war universal... L2 und CoH sind jetzt free to play)

Link to comment
Share on other sites

nein, die Karten sind solange gültig, wie das Spiel existiert.

 

Bei Providern, die mehr als ein Abo-Spiel im Portfolio haben, zählen die GTCs sogar meist für alle Spiele (z.B. konnte man mit einer NCsoft-GTC wahlweise für Aion, Lineage2 oder CoH zahlen, die GTC war universal... L2 und CoH sind jetzt free to play)

 

Aion wird auch Free 2 Play in Kürze, ist schon angekündigt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...