Jump to content

Neue Rassen


Jagdfalke

Recommended Posts

Wurde schon öfter gewünscht aber da wir ja jetzt ein extra Forum dafür haben, dann noch mal hier.

 

Ich würde mir Wünschen ein paar neue Rassen zu bekommen. Besonders natürlich die Togruta aber grundsätzlich wäre alles was nicht einfach nur ein Mensch mit anderer Hautfarbe ist, willkommen.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es wenig wahrscheinlich ist und ich da wohl alleine bin bzw zu einer Minderheit gehöre (im besten Fall) würde ich mir Droiden als Spielerrasse wünschen :)

 

Natürlich nicht für Machtnutzer aber ein Kommandodroide der Republik könnte schon sein oder ein Söldnerdroide des Imperiums..hm ^^ *träum*

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Nachdem nun der Patch 1.2 mit dem Vermächtnis-Stammbaum erschienen ist macht sich bei mir große Enttäuschung breit. Hatte ich bei der ersten Ankündigung noch auf "neue" Spielerrassen gehofft, wird man nun mit altbackenem abgespeist. Was soll das? Okay, okay, man kann nun eine reinblütigen Sith zum Jedi machen aber dabei haben sich wohl einige eher auf Rodianer, Togruta, Wookies, Jawas oder (wie mich) auf Droiden gefreut. Mal ehrlich, die gibt es bereits im Spiel - mit Stimmausgabe.

Einen Jawa-Schmuggler, Wookie-Soldat, Rodianer-Sith....etc. Sicher ein Droiden-Jedi wäre ziemlich albern, aber zumindest. als Infiltrator/Soldat/Heiler gut anwendbar zumal mal eine solchen bereits an Bord des eigenen Schiffes hat und man ihn sogar ausrüsten kann. Ich meine wir spielen hier ja KotoR und eine der herrausragendsten Figuren war nun einmal der Assassinendroide HK-47 von Darth Revan.

Menschen mit Cyber-Implantaten als gesonderte Rasse anzubieten ist so sinnig wie einen Ferrari auch in blau als völlig anderes Fahrzeug zu verkaufen. In diesem Fall sogar überflüssig da jeder im Spiel Implantate benutzen kann - sogar Droiden.

Also bitte liebe Entwickler, baut die Rassen aus zumal ich Zeit meines Lebens als Mensch rumlaufen muss.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Würde mich besonders über Rassen freuen, welche zumindest eine etwas andere Anatomie aufweisen wie Menschen. Selonianer z.B. sind ja schon im Spiel zu sehen, daher sollte das für die Entwickler kein Problem darstellen, zumindest diese einzubringen.

 

Allerdings weiß ich bei einigen Rassen nicht, ob diese schon zu Zeiten der alten Republik so in Erscheinung getreten waren. So wie die folgenden welche mich Intressieren würden:

 

-Bothaner

-Verpine

-Annoo-dat

-Roonaner

-Ubeser

-Vurk

Link to comment
Share on other sites

vorerst werden wohl erstmal alle möglichen Spezies in Augenschein genommen welche die selben Rüstungsmodelle tragen können. den diese an einem nicht humanoidem Körper gut aussehen lassen ist nicht so einfach. Da braucht es eine Spalte in der DAtenbank mit den Anpasungen der "Dimensionen" für die einzelnen Spezies.

 

Zumal andere Spezies wie z.B. Wookies oder Ewoks ect. die keine Rüstung in dem Sinne tragen auch ganz eigene Sets erfordern. Doch ich glaube das dahin gehend noch Potenzial ausgeschöpft wird.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Neue Rassen wären Wunderbar!

 

Wookie

Rodianer

Sulustaner

Ithorieaner

Nautolaner

Quarren

usw...

einfach alle guten alten Klassischen Rassena us den Starwars Filmen und den Büchern, den Rollenspielen etc.

Es gibt soviele Völker da sollte man sich nicht auf so unbedeutende wie die Menschen versteifen ;)

 

VOTE FOR MORE RASSES!:ph_thank_you:

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich würde mich ja über die Trandoshaner als spielbare Rasse freuen. Schließlich sind sie ja auch eine der bekannteren Star wars Rassen und haben es, bedauerlicherweise nur als Npcs, ja auch ins Spiel geschaft. Als Soldat oder Kopfgeldjäger würden sie gut passen. Gut, sie tragen keine Stiefel, keine Handschuhe und Helme werden problematisch, aber hey, die Twi´lek quetschen sich ja auch irgendwie in den Helm. Zur Not kann man ihn ja ausblenden. Ich würde mir sie desweiteren auch deswegen wünschen, weil die Trandoshaner jetzt eher eine Rasse sind die nicht unbedingt menschenähnlich ist und nun auch mal ihren Platz in Star wars haben. Leider bekommen sie viel zu wenig Auftritt in diesem Universum im Vergleich zu anderen Rassen, egal ob in Spielen oder Filmen. Ihren ersten Auftritt in Spielen hatten sie ja in Republic Commando und ich bin froh drüber. Nun gut, das war mein Kommentar hierzu.^^
Link to comment
Share on other sites

Hat glaub ich mal von BW geheissen, dass nur Rassen implementiert werden, die im EU zum Grossteil Basic sprechen.

 

Und dazu hatte ich vor ewigen Zeiten schonmal getextet, dass es nonsens ist.

Was spricht dagegen, die Sprachfiles in den Dialogen durch die Laute der jeweiligen Spezies zu ersetzen?

Klappt ja auch, wenn ich mich als Jedi-Botschafter mit dem Trando unterhalte...oder in jedem anderen Dialog, wo ich mit nem non-Basic-Typ quatsche.

Restriktionen können ja her (Wookie zbsp niemals Jedi/Sith).

Aber das TOR-Universum wäre soooo vielfältiger, wenn noch mindestens 5 weitere, typische SW-Rassen an Bord wären (Trando, Wookie, Kel'Dor, Sullustaner, Nautolaner, Togruta).

Ich finde diese "menschenähnlichen" Rassen auf Dauer recht einfallslos :(

Einzig der Pureblood und der Twilek stechen da etwas heraus (der Pureblood wegen den Würstchen im Gesicht und der Twilek wegen der Würste aufm Kopp)

Kommt schon BW: Schiebt Rassen nach...mindestens 5.

 

Edit:

In SWG gab es 10 Rassen btw (ja, ich weiss: "Die hatten ja auch keine Sprachausgabe")

http://swg.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=18

Edited by Morbio
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mir fällt auf das immer wieder Droiden als Wunschrasse auftauchen. Wenn man nur ein wenig nachdenkt stellt man fest das diese zu 100% niemals als Rasse in diesem Spiel auftauchen werden. Jede der Klassenstorys wäre somit total aus dem Konzept geworfen, Rüstungen würden keine optische Anwendung finden etc..

Wenn überhaupt dann wird es Droiden als Klasse geben mit ihrer ganz eigenen Storyline. Das fände ich dann wieder genial. :)

 

Meine Wunschrasse waren die Cathar.. und die wird es ja geben. Ansonsten fände ich Nautolaner und Togruta als nächste Rasse wünschenswert. Aber bitte mit für die Rasse angepassten Kopfrüstungen!

Edited by Valcerio
Link to comment
Share on other sites

Jetzt, wo die Cathar ja angekündigt und in ersten Trailern zu sehen sind (also offensichtlich schon in einem relativ fertigen Stadium) hoffe ich zwei Dinge:

1. dass bereits im Geheimen weitere Rassen in Bearbeitung sind :))

2. dass man die Rasse bestehender Charaktere gegen Taler "umoperieren" können wird. Das würde ich für die Togruta massenweise machen ;D ;D ;D

Link to comment
Share on other sites

Ich fände Cereaner ( http://www.jedipedia.de/wiki/Cereaner ) wünschenswert, allein schon weil Ki Adi Munde sehr toll finde.

Aber am meißten wünsche ich mir Kaleesh ( http://www.jedipedia.de/wiki/Kaleesh )^^

 

Sollte endlich mal ne neue Spezies ( Cathar ) kommen, könnte man auch endlich mal Coiffeur udn nen ''Schönheitschirurgen'' einführen. Dann könnte man endlich mal Frisuren und Tätowierungen ändern, entfernen oder einfügen^^

Link to comment
Share on other sites

Verpienen fänd ich geil, nur denke ich wirds die nie geben, weil da die weiblichen Mitglieder der Spezies genauso aussehen, wie die männlichen, bzw nur etwas größer sind und die auch keine Romanzen mit Humanoiden Spezies haben könnten
Link to comment
Share on other sites

ich würde gern die rasse von Joda haben ... die viel beweglich ist und klein ist ...jeder will mal joda spielen :D

 

Der heißt Yoda!

Der "joda/joghurt" ist von Spaceballs ^^

 

Und Togruta gibts bereits als NPC also ist es sicherlich möglich diese Rasse Spielbar zu machen. Was jedoch viele hier vergessen ist folgendes.

 

VOLL VERTONTE DIALOGE!

 

Es Bedarf also für jede neue Rasse 2 neue Synchronsprecher (weiblich/männlich)! Und diese Texte müssen erst mal gesprochen bzw. die passenden Sprecher erst mal gefunden werden. Dann muss es aufgenommen werden. Dann kommt es noch zum Schnitt.

Dann und erst dann kommt es zu den Magischen Händen derer die das ins Game packen sollen. Diese müssen noch diverse Cutscenes ändern damit dann nicht eine leere Kutte dasteht sondern eure neue Rasse mit einer Kutte drum herum.

 

Gut Ding will weile haben aber ich stimme schon mal zu das es viele Rassen gebe wo nur die Laute über den Dialog gelegt werden müssen ^^

Link to comment
Share on other sites

Was jedoch viele hier vergessen ist folgendes.

 

VOLL VERTONTE DIALOGE!

 

Es Bedarf also für jede neue Rasse 2 neue Synchronsprecher (weiblich/männlich)! Und diese Texte müssen erst mal gesprochen bzw. die passenden Sprecher erst mal gefunden werden. Dann muss es aufgenommen werden.

 

Erm, ich erinnere daran das die Vertonung von der Klasse abhängt, nicht von der Rasse.

Link to comment
Share on other sites

Erm, ich erinnere daran das die Vertonung von der Klasse abhängt, nicht von der Rasse.

Stimmt, die Rasse spielt keine Rolle. Die Twi'lek-Schmugglerin hat die gleiche Stimme wie Cyborg- oder menschliche Schmugglerin. Der Chiss-Agent hat die gleiche stimme wie der (männliche) Agent jeder anderen Spezies.

Link to comment
Share on other sites

Allerdings würden genau dieselben Spieler, die jetzt mehr Rassen fordern, sich hinterher darüber aufregen, das das Wookie-Ding, genauso spricht wie ein Mensch oder Sith... was auch absolut gegen die Lore von Starwars wäre, da von den Pelzvorlegern nunmal nur Grunz- und Zischlaute kommen.

 

Somit gibt es eine absolut logische Erklärung, warum zumindest alle Rassen, die rein anatomisch kein Basic sprechen können, nicht als spielbar machbar sind.

 

Und wenn es an nicht-humanoide Rassen geht, unterschätzen viele offenbar, was für ein Aufwand es ist, ein volles Animationsmodell für einen Char zu erstellen, der eine andere Knochenstruktur hat, als ein Mensch (ja, das wird in der Grafik tatsächlich über ein Bones (=Knochen) - System gemacht.. Animationen lassen sich leicht auf ein anderes Modell übertragen, solange die Knochenstruktur gleich bleibt. Ein Zabrak, Sith, Mensch, Mira, Miri, etc... haben allesamt die gleichen Knochen und nutzen die exakt gleichen Animationen. Eine nicht-humanoide Sperzies hingegen würde einen vollständigen eigenen Animationssatz erforder).

Link to comment
Share on other sites

Und wenn es an nicht-humanoide Rassen geht, unterschätzen viele offenbar, was für ein Aufwand es ist, ein volles Animationsmodell für einen Char zu erstellen, der eine andere Knochenstruktur hat, als ein Mensch (ja, das wird in der Grafik tatsächlich über ein Bones (=Knochen) - System gemacht.. Animationen lassen sich leicht auf ein anderes Modell übertragen, solange die Knochenstruktur gleich bleibt. Ein Zabrak, Sith, Mensch, Mira, Miri, etc... haben allesamt die gleichen Knochen und nutzen die exakt gleichen Animationen. Eine nicht-humanoide Sperzies hingegen würde einen vollständigen eigenen Animationssatz erforder).

 

Das es Aufwand ist eine nicht-humanoide Rasse zu machen bestreitet ja auch keiner. Ich blinzel aber immer rüber zu Guildwars 2 oder anderen MMOs... da scheinen sich die Programierer den Aufwand zu machen. Auch unter dem Aspekt jede Rüstung auf die neue Körperform anzupassen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...