Jump to content

Regelmäßige Wartungsarbeiten?


Niddi

Recommended Posts

Nur mal so aus Neugier:

 

Wird es eigentlich regelmäßige Wartungsarbeiten an den Servern geben, damit diese immer "wie geschmiert" laufen? Gibt es da schon einen Plan, sprich einmal pro Woche etc.?

Wenn ja, dann wünsche ich mir eigentlich nur, daß sie zeitlich auch an die EU Zeitzonen angepasst werden und nicht zu Zeiten durchgeführt werden, die in den USA günstig sind.

Link to comment
Share on other sites

Die Putzfrau kommt immer am Mittwoch. Dann wird die Steckdose für den Staubsauger benötigt :cool:

 

In den nächsten Tagen müssen wir wohl damit rechnen, dass die Server spontan neu gestartet werden müssen. Wie das dann zukünftig geregelt wird, würde mich auch interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Ihr malt schon wieder den Teufel an die Wand bevor irgend was dazu verlautbart wurde.

 

Ich rechne mit Wartungsarbeiten ähnlich getimed wie in WoW.

Wir sind hier nicht bei EVE wo alle Spieler auf "einem" Server sind und sich alle nach den Amis richten müssen.

 

Die EU Server stehen ganz woanders, von daher wäre es kein Problem die Wartungsarbeiten nicht unbedingt mitten zur Primetime anzusetzen. Ich hab da noch vollstes Vertrauen in die Vernunft von BW/EA und lasse mich überraschen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht haben wir auch so ein Glück wie bei Rift: Die Amis bekommen ihre Patches zwar früher (können daher auch eher "progress" machen), dafür werden die EU-Patches regelmäßig 1-2 Tage zurückgehalten in denen Fehler behoben werden welche bei den Amis für etliche Spieler das Spiel unbrauchbar machen :D
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube hier geht es nicht um Patches sondern eher um die normalen Wartungsarbeiten an den Servern, die man ja aus jedem MMORPG so kennt.

 

Patches sind wieder ein eigenes Thema. Ich hoffe jedoch, dass BW es auch hier schafft einen möglichst reibungslosen Ablauf hin zu bekommen, denn ich finde nichts schlimmer, als einen Patch für den dann innerhalb von 3 Tagen nochmal 10 nach kommen um die Bugs aus dem Patch zu fixen... :D

 

Bei den meisten MMORPGs war das leider in der Anfangsphase schon "Normalzustand". Aber BW beweist momentan, dass sie sehr genau wissen was sie tun, auch wenn das einige hier nicht einsehen wollen. ;) Daher glaube ich, dass sie das auch in Zukunft hinbekommen werden.

Edited by coldgas
Link to comment
Share on other sites

Jo, Info wäre toll.

Vielleicht kommt man nach den Wartungsarbeiten ja in "Wellen" wieder auf den Server:D

 

Der war schon echt gut :D

 

Die wird es denke ich auf jeden Fall geben. Diese Zeiten müssen aber an uns angepasst sein und nicht an die US und A.

Link to comment
Share on other sites

zum thema wartungsarbeiten am mittwoch 15-21 hat lars auf twitter die antwort geliefert:

 

Lars Malcharek

@Lisertan Lars Malcharek

[...]Keine Sorge, das wird so nicht passieren

 

sorry falls es irgendwo schon steht, hab bis jetzt nix weiteres dazu gefunden.

Link to comment
Share on other sites

zum thema wartungsarbeiten am mittwoch 15-21 hat lars auf twitter die antwort geliefert:

 

 

 

sorry falls es irgendwo schon steht, hab bis jetzt nix weiteres dazu gefunden.

 

Gut das du es rausgesucht hast. Eine Information kann man hier nicht zu oft reinstellen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich warum seid Wow alle MMORPGs Wartungsarbeiten haben und vorher gabs nie welche mit dem selben ergbniss..

Wollen die Strom sparen aufs Jahr gerechnet oder sowas? :)

 

Die fahren ihre wöchentlichen Backups in den meisten Fällen. Die passieren meist zusätzlich zu täglichen automatischen Backups, wenn ich mich noch richtig an alles entsinne. Und kehren mal ein wenig den Staub raus, wenn sich welcher gebildet hat. Sonst wird den armen Servern zu warm und sie werfen Hardware ab :p

Link to comment
Share on other sites

so wie die startphase gehandelt wird, ist meine vermutung das wir uns nach den us spielern richten werden: wartungen also in unserer primetime.

 

Wie kann man eigentlich so durchs Leben gehen wenn man immer nur am jammern und meckern ist?

Das is eine ernste Frage. :(

Link to comment
Share on other sites

Die fahren ihre wöchentlichen Backups in den meisten Fällen. Die passieren meist zusätzlich zu täglichen automatischen Backups, wenn ich mich noch richtig an alles entsinne. Und kehren mal ein wenig den Staub raus, wenn sich welcher gebildet hat. Sonst wird den armen Servern zu warm und sie werfen Hardware ab :p

 

Und warum brauchen das andere MMORPGs nicht?

Link to comment
Share on other sites

Nun, wenn man die Erfahrungen des bisherigen Headstarts einbezieht, könnte man tatsächlich befürchten, dass die europäischen Kunden hierbei übergangen werden.

 

Sollte es tatsächlich zu Wartungsarbeiten zur Primetime kommen, ist das für mich ein Grund, das Spiel abzustoßen. Unabhängig von der Qualität des Spiels. Ich kann über vieles hinwegsehen. So ist es mir relativ egal, wann ich in die EA Phase komme. Aber als Kunde 2. Klasse lasse ich mich nicht behandeln.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...