Jump to content

An alle : " Oh Warteschlangen,Laggs,alles ist kacke, bei LoL ist ja alles besser"


kingpi

Recommended Posts

Du hast dich soeben Disqualifiziert.

 

Ich werde noch,einmal auf dich eingehen , danach muss ich leider zur Fruehschicht.

 

Das System der Warteschlange ist sehr simpel und verhindert das der Server durch hohe anfragen Crashed.

Was du bei deinem pistings nicht beachtet hast ist die Tatsache das bei einem DDoS eine so hohe anzahl noetig ist weil es lediglich , meistens, ein ping pong ereignis ist.

Bei Datenraten zwischen tausenden Spielern die jeweils von jedem Spieler ueber den Server informationspakete erhalten, waehre ein solcher denial of service bei unkontrollierter population sehr schnell erreicht.

 

Das alles aendert dennoch nichts daran das BW genau richtig handelt derzeit.

 

 

so das wars meiner seite aus. Bis heute Mittag

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Was hat denn Blizzard bitte schön gelernt, jedes zweite große Addon machte Superlags oder die Instanzserver waren aufeinmal down, die hatten auch jedesmal Probleme, weil die Spitzen nicht einkalkulierbar waren. Da dort viele Spieler aufhören, werden Kapazitäten frei, die dann eben doch mittlerweile zur Verfügung stehen, den ihre Launchfehler sind nun mehr im technischen Bereich. 10 Millionen Spieler, davon 6 oder so?, aus Europa, die Russen, Engländer, Franzosen etc., wenn man das aufteilt, sind es gar nicht soviel Deutsche die da noch spielen.

 

Wieviele Deutsche spielen ist ohnehin völlig unerheblich, da die Servercluster alle über Telia laufen. Die Server stehen nicht alle in ihren respektiven Ländern (deutsche Server standen laaangelange in Paris). Unabhängig davon dass der Cataclysm Release super lief (abgesehen von der Tatsache das in jedem Questgebiet 300 Leute und mehr auf 30 Questmobs kamen), die Spitzen HIER sind kalkulierbar. Im Moment, zumindest, solang BW/EA den Daumen draufhält wer spielen darf und wer nicht (bzw. wieviele).

 

Aprospos, wo genau stehen die SWTOR-Cluster eigentlich? Frankfurt, Irland? (Genuine, ich hab mich da noch nicht eingelesen)

 

Du hast dich soeben Disqualifiziert.

[..]

so das wars meiner seite aus. Bis heute Mittag

 

War bei dir schon mit "Mimimi" der Fall, dachte das wäre offensichtlich. ;)

 

Und ansonsten, ab morgen frühem Nachmittag bin ich fürs erste nicht mehr zu erreichen, für niemanden. ^^

Edited by Maini
Link to comment
Share on other sites

Brot ist toll. Mein Priester in WoW hieß so (komm grad aus dem RP-Namens-Thread, daher komm ich drauf. :p).

 

Ich tu mir noch gemütlich nen Lungenbrötchen rein und freu mich auf morgen, erste/zweite Welle und der Onkel ist fürs komplette Wochenende von der Aussenwelt abgeschnitten sobald er von der Arbeit wiederkommt. ^^

Link to comment
Share on other sites

Wenn man davon ausgeht das diejenigen die die Emails mit den Headstarts verschicken ne möglichkeit haben die anzahl eben dieser Emails irgendwie rauszubekommen (Zählen?!) dann kann man sicherlich auch erwarten das sie in der Lage sind direkt in den ersten wellen festzustellen wie viele der Emails ne direkte reaktion (einloggen der acc's auf einen der Server) hervorgerufen haben.

 

Dann sollte man doch relativ gut abschätzen können wie sich das bei den nächsten wellen verhalten kann - sicherlich ist es nicht immer 100% gleich aber im großen und ganzen gibts sicherlich ähnlichekeiten.

 

Wenn dann Tag 3 kommt und man fleißig Welle nach Welle losschickt - ist es entweder gewollt das manche server um 20/21 Uhr 1:50Stunden Warteschlange haben (Der pvp server mit kleinster Warteschlange war bei 40 min wenn ich mich recht erinner) oder jemand is furchtbar schlecht in Mathe.

 

 

Und grade bei dem Headstart kann man sowas noch am besten verhindern. Beim release wo man überhaupt keine vorstellung hat wie viele leute in die läden rennen und ihre code einhämmern und spielen wollen kann ichs ja noch gut verstehen wenn die server nicht ausreichen aber wenn ich selbst die einladungen losschicke sollte mir schon bewusst sein wie viel ich gehen kann. Ich feier mein 30ten auch nich in ner 20m² Butze und lade dazu 500 Leute ein.

Ich persönlich kann mit Warteschlangen leben aber dennoch sollte man nicht so tun als hätte es überhaupt nicht besser laufen können.

Link to comment
Share on other sites

Checkliste für ein MMO-Release:

 

- *Warteschlangen-Whine-Threads* - Check

- *Login-Server - Whine* - Check

- *Kundendienst doof - Whine* - Check

- *Threads das es woanders schöner ist* - Check

- *In anderen Spielen geht das und das, warum hier nicht* - Check

 

- *Kann die Probezeit nur mit abgeschlossenen Abo spielen - Whine* - noch nicht gesehn, aber kommt auch noch :cool:

 

 

 

 

Ach was find ich MMO-Starts lustig. In jedem Forum findet man die selben Threads ;)

Link to comment
Share on other sites

Jetzt musst du mir erklären für was ich Dankbar sein muss?

 

Das Spiel ist ein Artikel, eine Dienstleistung, deswegen zahle ich dafür Geld, und es gibt kein Grund dafür Dankbar zu sein, Hunden Ehrenamtlich zu helfen, das ist etwas für was man dankbar sein sollte.

 

Und nur weil eine andere Firma mist gebaut hat Rechtfertigt das nicht als Firma den selben Mist zu machen, ein Fehler bleibt ein Fehler genau so wie ein Problem ein Problem und ein Bug ein Bug bleibt, egal ob WoW und Co ihn davor hatten oder nicht. Ich sehe zb auch kein Grund warum ich es Tolerieren Soll das Skyrim ständig Abstürz, ein absturz ist ein absturz und ist ärgerlich und sollte nicht sein, ich habe das recht so etwas zu Kritisieren.

 

Man muss manchmal einfach nur mit dem Kopf schütteln.

Wer bis heute noch nicht akzeptiert hat, dass es zum Headstart großer MMORPGS IMMER PROBLEME gegeben hat und geben wird, dem ist leider nicht mehr zu helfen.

Ein durchsetzbarer "Anspruch" auf ungehindertes Spielen ist reine Utopie.

Wenn man damit nicht entspannt umgehen kann, sollte man das Spiel frühestens erst nach einigen Wochen oder gar Monaten kaufen und sich damit selbst einen Gefallen tun.

 

Wie überall in Deutschland ist es eine kleine, aber lärmende Minderheit, die in Foren Unruhe stiftet.

Die Mehrheit kalkuliert Startprobleme ein und nimmt diese stoisch hin.

Edited by Tri-Clops
Link to comment
Share on other sites

Versteh ich immer nicht. Klar, ist wie in den Nachrichten, nur wenn negative Sache passieren wird sich beschwert usw.

 

Somit hat man hier das Gefühl das Spiel wäre ein fail, dabei sind die anderen Tausend Spieler halt zufrieden am spielen anstatt hier im Forum zu trollen :p. Aber das sind realistisch gesehen so wenige. Viele andere und ich sind nicht einmal in der Warteschlange gewesen oder haben überhaupt einen Ruckler bemerkt. Bisher sehr zufrieden.

 

Abwarten, Tee trinken und sehen am 20.12. weiter.

Link to comment
Share on other sites

Einfach nur Grausam.

Wie können Menschen nur so Blauäugig durch die Welt laufen.

Ich glaub viele sind einfach zu bequem um mal darüber nachzudenken was für ein Aufwand es überhaupt ist soetwas hinzubekommen. Denkt ihr eig. das Bioware das garnicht interessiert und die da schön sitzen und kaffee trinken oder was.

Mein Gott so ein Release läuft nie ohne Probleme ab. Wie kann man meinen das man heutzutage soetwas ohne Probleme machen soll nur weil es soetwas schon öfters gab.

Baut mal heutzutage ein Haus. Das macht die Menscheit auch schon ihr Lebenlang und trotzdem gibt es bei jeder Baustelle irgendwelche Verzögerungen und Probleme. Trotz der modernen Technik und dem Wissen.

 

Naja ich will mich nicht weiter drüber aufregen.

 

Mfg

Edited by Rapii
Link to comment
Share on other sites

Einfach nur Grausam.

Baut mal heutzutage ein Haus. Das macht die Menscheit auch schon ihr Lebenlang und trotzdem gibt es bei jeder Baustelle irgendwelche Verzögerungen und Probleme. Trotz der modernen Technik und dem Wissen.

 

Mfg

 

Das Beispiel war gut ! :D

Link to comment
Share on other sites

Also....ich kenne da einen sehr ambitionierten Anwalt.

Wenn jemand Interesse hat.......

 

 

Ich erledige das viel günstiger als dein Rechtsverdreher - 100€ auf mein Paypal Konto und ich erledige die Sache ganz unbürokratisch innerhalb von 3 Tagen.

 

Kaufpreis-zurück Garantie für Jeden! :D

Link to comment
Share on other sites

Warteschlange Platz 500... GZ NoobWare.... Warum zum Teufel macht ihr wellen und achtet auf eure Server wenn es sowieso wieder in Warteschlangen und Chaos endet?? Seht gefälligst zu dass die neuen Leute auch neue Server kriegen... Ey das kann nicht sein dass ich zwei Stunden warten muss bis ich auf meinen Server komme, da kann ich dann nach ner halben stunde wieder ausloggen weil meine Zeit rum ist.... Ganz großes Kino wirklich...

 

Das Spiel erscheint am 20.12.2011 und alles was du vorher bekommst, da hast du keinen Anspruch drauf. Geh besser wieder WoW spielen. Solche Querulanten braucht hier echt niemand!

Link to comment
Share on other sites

Lieber so, als wenn in 1 Monat 10 Server geschlossen werden wegen Unterbevölkerung,

sie machen es schon richtig so, und schaffen eine gesunde Bevölkerung auf jedem Server.

Warteschlangen okay, Loginserver sind bestimmt etwas überlastet.

aber lasst das Game doch erstmal laufen, es ist noch nicht mal Offiziell auf dem Markt.

Warum haben eig immer alle diese Selbstverständlichkeit das alles ab dem ersten Tag zu 100% Laufen muss.

Ich möchte nicht in der Haut der Mitarbeiter stecken die hier Tag und Nacht schuften damit

alle heul Prinzessin spielen können.

und Wartezeiten.....ich hab Wartezeiten von über 2 std erlebt bei Bc Start damals.

 

und die aussage andere Hersteller haben es auch ohne Wartezeiten geschafft? Welches Game?

Aion ? Rift ? das haben auch nicht mal die hälfte angespielt wie SW:TOR oder WoW

und man siehe was aus diesen Games geworden ist :"Tot oder f2p! na gratz dazu

ich warte lieber 1 std aber habe ein qualitativ ausgereiftes MMO

 

erst denken - verarbeiten - und dann nochmal überlegen ob es Sinn macht ein Post dafür zu eröffnen.

 

mfg!

Link to comment
Share on other sites

Mir geht das ganze Whinen und Geflame solangsam auch auf die *PIEP*! Meine Güte ... kann doch nicht so schwer sein, bei einem Game mit solchen Dimensionen irgendwo Abstriche einstecken zu müssen! Ich kapiers ned ...... wenn das Spiel auf irgendeine Art und Weise garnicht läuft und man(n) vom Support dann auch noch hingehalten wird oder keine Antwort bekommt, dann kann man gerne mal Whinen/Flamen .... ! ;)

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ich sitz hier mit Chips und lache über diese massiven grundlosen Beleidigungen gegenüber BW. Sie haben das PRIVILEG Early Access zu haben. Und Jammern wie sterbende Hunde. Dann legt das Game doch einfach zur Seite. Und fang am 20. oder 25. an. Kumpel war gestern auch 1 1/2std in der Warteschlange.. ich sagte aus spass zu ihm "ja du gingst ja auch um 19.01 afk" seine antwort war einfach "Ist doch eh egal, ob ich nun heute spiele oder morgen... ist doch nur nen Tag.. mach ich jetzt was anderes nebenher" DAS ist mal ne Erwachsenen antwort nicht "AEHAEHHE **** BW ich muss 20min warten"

 

Geht mal raus ans Licht... Tut manchen sicherlich gut.

Link to comment
Share on other sites

Und heute wird noch kommen:

Ich hab mir extra heute Urlaub genommen und die machen Wartung. Das kann nicht sein!

 

Gibts auch schon mind. 2 Posts, also wieder alle Erwartungen erfüllt ;)

 

Ich geh mir jetzt auch eine Tüte Chips holen. Das Jammern auf hohem Niveau hier ist besser als jeder Film...

Edited by Jindol
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich bin kein Fan vom Wellensystem, immerhin lag ich richtig das BW dadurch nur die eh zu erwartenden Probleme nach hinten schiebt...

Andererseits kann ich BW aber auch verstehen, man braucht sich nur an WAR zurück erinnern wo es auch Probs gab mit überfüllten Server, massig nach geschoben wurden die aber nach wenigen Monaten wieder stark zurück gefahren werden mussten...( kann mich noch gut an Sterntalers Aussagen erinnern wo er stolz meinte, das man einige mio $ für den Serverpack hingeblättert hatte )

Ist halt nen Zweischneidiges Schwert...gegen Warteschlangen hab ich nix, die akzeptiere ich, muss man nur schauen wie die Server laufen wenn se eben voll sind...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...