Jump to content

[Class-Stacking] Einführung einer neuen Community Regel


Serahfia

Recommended Posts

Kurze Erklärung, wieso das Thema Abstellen nochmal explizit angesprochen wird:

rated BG, direkt beim Joinen kackt das Spiel unseres Hexers ab. Weder auf den Allgemeinchat, den Say-chat, rated-Chat oder Whisper wird reagiert und volle 8 Mann rennen uns über den Haufen.

 

Da das schonmal einer anderen Gilde genauso ging (gegen die gleichen Imp-Gegner), waren wir etwas frustriert, da alle anderen Grp (wie wir auch) immer abstellen und das ja, wie Mortus so schön sagte, eigentlich ein "Gentleman-Agreement" der Community ist.

 

Deswegen der Anstoß der Diskussion, um zu wissen, wo man nun steht - also Abstellen (egal ob Spiegelklasse oder Rolle) nach wie vor oder nicht :)

Deswegen schonmal Danke für die Antworten!

 

*edit

Habe persönlich kein Problem damit, wenn "nur" die gleiche Rolle abgestellt wird. Bei nem Hexer-Heal vlt (noch) grenzwertig, aber das kann man ja seperat mal diskutieren.

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 143
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kurze Erklärung, wieso das Thema Abstellen nochmal explizit angesprochen wird:

rated BG, direkt beim Joinen kackt das Spiel unseres Hexers ab. Weder auf den Allgemeinchat, den Say-chat, rated-Chat oder Whisper wird reagiert und volle 8 Mann rennen uns über den Haufen.

 

Da das schonmal einer anderen Gilde genauso ging (gegen die gleichen Imp-Gegner), waren wir etwas frustriert, da alle anderen Grp immer abstellen und das ja, wie Mortus so schön sagte, eigentlich ein "Gentleman-Agreement" der Community ist.

 

Deswegen der Anstoß der Diskussion, um zu wissen, wo man nun steht - also Abstellen (egal ob Spiegelklasse oder Rolle) nach wie vor oder nicht :)

Deswegen schonmal Danke für die Antworten!

 

*edit

Habe persönlich kein Problem damit, wenn "nur" die gleiche Rolle abgestellt wird. Bei nem Hexer-Heal vlt (noch) grenzwertig, aber das kann man ja seperat mal diskutieren.

 

abstellen: rolle is mit abstand das wichtigste.. spiegelklasse kann verzichtet werden (sollte auch nicht zum eigenen nachteil führen... also im sinne von Grp A hat 2 Assas , 1er hat dc. Grp B hat 1 assa und stellt ihn ab...sollten nicht der fall sein)

desweiteren sollte die regel auch net abused werden

Grp A hat hexer heal u dd, Grp B nur hexer heal... Grp A hat hexer heal dc sagt das an u hexer dd (grp A) specct um auf heal

 

ich denke das thema wurde nun nollaufgerollt wegen den letzten tagen.. wie gesagt anscheinend hat keiner n problem mit m abstellen.. wen ndoch sind das anscheinend aber interne differenzen , die gerne abgelegt werden können im rbg.. flamen kann man sich ja trotzdem, hauptsache die games sind fair u spannend

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

ich denke das thema wurde nun nollaufgerollt wegen den letzten tagen.. wie gesagt anscheinend hat keiner n problem mit m abstellen..

 

Mhm, gab da schon ne größere Diskussion drum, weiß nicht, wie viel ihr davon mitbekommen habt :)

Aber hat sich nun wohl geklärt.

 

Und beim Rest haste Recht ;)

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Führ es aus, für solche Sachen ist das Forum da!

 

Naja, grundsätzlich schon, aber das war ein wenig komplizierter und da sich die Betroffenen nun darauf einigen konnten, weiterhin beim Abstellen mitzumachen, ist es ja eigentlich unnötig, das weiter auszuführen, das Ergebnis bleibt das Gleiche (zumal ich nicht für andere Gilden sprechen kann und/oder möchte).

 

Ansonsten kann ich das dir oder euch auch gerne per PM, whisper oder TS ausführlicher erzählen ;)

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Naja, grundsätzlich schon, aber das war ein wenig komplizierter und da sich die Betroffenen nun darauf einigen konnten, weiterhin beim Abstellen mitzumachen, ist es ja eigentlich unnötig, das weiter auszuführen, das Ergebnis bleibt das Gleiche (zumal ich nicht für andere Gilden sprechen kann und/oder möchte).

 

Ansonsten kann ich das dir oder euch auch gerne per PM, whisper oder TS ausführlicher erzählen ;)

 

Wenn es sowieso geklärt ist, warum dann weiter drüber reden? Viel heiße Luft. Wenn's unnötig ist das weiter zu tragen, warum dann das PM Angebot?

 

Seis drum, mir Rille, wenn jemand Disco hat der nen' Spongo ist, werd ich nen Teufel und wen abstellen! Waaaaas!

Link to comment
Share on other sites

Wenn es sowieso geklärt ist, warum dann weiter drüber reden? Viel heiße Luft. Wenn's unnötig ist das weiter zu tragen, warum dann das PM Angebot?

 

Seis drum, mir Rille, wenn jemand Disco hat der nen' Spongo ist, werd ich nen Teufel und wen abstellen! Waaaaas!

 

Kriech wieder zurück in deine Höhle... :rolleyes:

Die Diskussion kam auf, hab das Warum erläutert, die Leute können ihre aktuelle Meinung zu Abstellen abgeben, fertig.

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Ich find das PM und Whisperangebot sehr löblich und nehme es gerne an. Ich erwarte Dich.

 

Seis drum, mir Rille, wenn jemand Disco hat der nen' Spongo ist, werd ich nen Teufel und wen abstellen! Waaaaas!

 

Eine Fairplay-Regelung zu beachten hängt natürlich davon ab, ob man das Gegenüber ganz dolle lieb hat und mit ihm schmusen möchte. True Story. Ich hoffe das wird im Sport bald auch legitim. Deutschland vs. Holland, yay :D

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Ich find das PM und Whisperangebot sehr löblich und nehme es gerne an. Ich erwarte Dich.

 

 

 

Eine Fairplay-Regelung zu beachten hängt natürlich davon ab, ob man das Gegenüber ganz dolle lieb hat und mit ihm schmusen möchte. True Story. Ich hoffe das wird im Sport bald auch legitim. Deutschland vs. Holland, yay :D

holländer sind schon dufte, aber würde trotzdem net mit denen schmußen....

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

anlässlich dieses Posts:

alles schön und gut. sind auch echt gute games bisher,

bloß nimm doch bitte in besagtem threat stellung dazu, dass ihr auf class-stacking scheißt. :eek:

 

< OSM > wird jetzt und in Zukunft...

- mit dem Lineup spielen welches uns zusagt.

- bei DC im Gegnerteam werden weder Spieler noch Spiegelklasse abgestellt.

 

Diese Stellungnahme sollte eig schon vor einigen Tagen hier stehen, da unser Cheffe aber gerade verhindert ist hat sich dies leider verzögert. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Die von mir oben aufgeführten Punkte spiegeln die Meinung der Gilde wieder, hierzu gab es eine Abstimmung in unserem Gildenforum.

 

Wir sind uns bewusst, dass andere Gilden dahingehend keine Rücksicht mehr auf uns nehmen werden. Dies nehmen wir in kauf und werden uns sicher nicht beschweren, sollte sich auch eine andere Gilde von den "Communityabsprachen" distanzieren und < OSM > darunter "leiden".

 

MfG

Brotector in Vertretung der Gildenleitung

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

GZ dazu an <OSM>.

 

Wie sieht es bei den anderen rated Gruppen diesbezüglich aus? Werden jetzt 4er Shadows gestakt oder wieder 3 PTs? ( Wink mit dem Zaunpfahl ... )

 

Ein Statement wäre angebracht. So könnten wir uns wenigstens einigen und gleich alle mit dem beliebten Set up losziehen.

 

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

GZ dazu an <OSM>.

 

Wie sieht es bei den anderen rated Gruppen diesbezüglich aus? Werden jetzt 4er Shadows gestakt oder wieder 3 PTs? ( Wink mit dem Zaunpfahl ... )

 

Ein Statement wäre angebracht. So könnten wir uns wenigstens einigen und gleich alle mit dem beliebten Set up losziehen.

 

Lieben Gruß

wir halten uns weiterhin an die "regeln" die wir ja mit "aufgestellt" haben... ergo kein class stackin

a la 3x smasher / 3x pt und wir stellen natuerlich weiterhin bei DC die spiegelklasse ab...

 

wie das mit 2.0 wird, ma sehen, wir gehen mit der zeit und ziehen natuerlich notwendige konsequenzen,

wenn eben community regeln fuer cooles gameplay nichmehr gewuenscht sind...

die bisherigen rbg gruppen haben sich alle dran gehalten, aber wir werden ganz sicher

immer mit den selben mitteln wie der gegner spielen....

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

wirklich schwach von OSM

 

das mit dem Class-stacking, ok wenn ihr meint das geht ja grad noch so

 

aber dass ihr bei dc nich abstellen wollt, find ich schon n bisschen hart, wenn das so könnte man bei dc ja einfach dann alle aus dem team leaven lassen, weil hat so ja eh keinen sinn weiterzuspielen.

 

Aber mal sehn wies nach 2.0 aussieht

 

achja eh ichs vergesse, obwohl wir mit 2.0 erst anfangen ein ernsthaftes Rated Team aufzustellen, werden wir wohl versuchen nicht zu stacken

Edited by Aneddu
Link to comment
Share on other sites

GZ dazu an <OSM>.

 

Wie sieht es bei den anderen rated Gruppen diesbezüglich aus?

 

Schattenstacking ist zwar ne ganz miese Briese und mehr als 2 werden wir zu diesem Zeitpunkt auch nicht mitnehmen, alerdings sehen wir es was den Rest angeht ein bisschen lockerer und wenn mal gestackt wird, ists eben so. Man sollte es nur auf keinen Fall übertreiben.

Häufig wirds eh gemacht weils nicht anders geht.

Edited by Jedi-Meister
Link to comment
Share on other sites

Schattenstacking

Wenn man weiß, dass man aus 4 schatten trifft, bereitet es einem dann doch weniger Probleme als gedacht.

ist zwar ne ganz miese Briese und mehr als 2 werden wir zu diesem Zeitpunkt auch nicht mitnehmen,

Ich werde mich auch dafür einsetzten, dass es bei uns dabei bleibt!

alerdings sehen wir es was den Rest angeht ein bisschen lockerer und wenn mal gestackt wird, ists eben so. Man sollte es nur auf keinen Fall übertreiben.

Häufig wirds eh gemacht weils nicht anders geht.

Gehen schon, wir [damals noch no name] sind eben auf andere twinks gegangen.

 

Aber genug jetzt, man weiß auf was man antrifft :rolleyes:

Ist das gleiche, wie im huttball gegen OSM meist ein Hüter einen unsichtbaren Schatten in der Endzone anspringt...^^

Jedem das seine

Link to comment
Share on other sites

Die Gilden die es machen kannt man ja ungefähr... Dann einfach genau so arbeiten... und 4 schatten sind ja nicht unbedingt ein Autowin... ebenso wie 3PTs oder ähnliches... ist nur bisschen langweilig wenn es gruppen machen die "besser" sind um sich so dann durchzusetzen...

 

und wieso jetzt damit anfangen!?

 

Anspringen von stealthern machen doch SF auch soweit ich weiß... vlt sollten wir das wieder einführen da es ja anscheinend eh jeder macht...

Link to comment
Share on other sites

Werdet doch alle erstmal die nächsten Tage 55 bevor überhaupt über neue Rated-Regeln diskutiert werden kann.

Wenn man nur nach den Erfahrungen vom PTR und den Patchnotes jetzt schon debattiert, kommen ja dann solche Setups wie 6 Sniper 2 Heiler oder 4 Schatten, Sniper, Sabo DD und 2 Heiler raus.

Alles ungelegt Eier, ich bin der festen Überzeugung, das sobald überhaupt 55er Rateds aufgehen, sich einiges relativiert haben wird und die Comm hier aufm Server wieder zu vernünftigen "Gentlemans Aggreements" kommen wird.

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

find class stacking eig gravierender als das nichtabstellen im seltenen(!) falle eines dc's.

 

mMn ist klar, wie das ganze ausgeht: wie beim letzten mal. die eine rbg gilde muss auf das stacking der anderen reagieren, weil man mit einem ausgewogenen setup nicht gegen den gestackten brechstangen-damage der aktuellen fotm klasse oder z.B. gegen die utility gestackter stealth-klassen ankommt und stackt ihrerseits den jeweiligen mode-spec. am ende ziehen alle gilden gezwungenermaßen nach und dem großteil der leute vergeht der spaß am rbg und listet in der konsequenz nicht mehr oder deutlich seltener.

 

eher sollte man sich fragen, warum man in erwägung zieht, klassen zu stacken. zweifelsohne um stellenweise mäßiges teamplay oder auch spielerische unzulänglichkeiten einzelner spieler im team auszugleichen.

aber natürlich ist es bequemer, irgendein maximal fehlertolerantes easymode-setup aufzufahren als an der spielerischen leistung zu arbeiten...

Edited by VioarrSWTOR
Link to comment
Share on other sites

wie erwähnt werde nwir uns an die regeln halten...sollte sich aber n trend entwickeln a la 4er pt etc werden wir verutlich wieder mit aufspringen und es bis zum erbrechen spielen bis keiner mehr bock hat, gegen so n müllsetup zu spielen (vorzugsweise nur an den tagen , an denen solche guffelsetups gezoggt werden).

 

klar kann man manchmal sowas nicht umgehen (es fehlen leute und die dd slots sind grad nur mt smash/3er pt besetztba...ok bevor man nicht losgehen kann...aber halt net 24/7...).

 

wegen dc abstellen..da sag ich jetzt nichts zu....ka wer von euch da so aggro druff is...bzw ob ihr 5 matches in folge hattet wo ihr abstellen musstet..aber hey das is schon jedem hier so gegangen und keiner hat sich beschwert..viele andere gilden von anderen servern beneiden uns wegen der regelung...

 

PS: liegt euer drastischer entschluss an den 10 stims die käss eurer/seiner gildenbank entwendet hat ? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

wir werden auch weiterhin nicht stacken.

totaler Müll mMn. auch wenn manch andere meinen dies tun zu müssen.....

genauso werden wir weiter abstellen.

man muss wohl bei manchen leuten den fehlenden skill o.ä. ausgleichen... schade..

 

aber wir haben zum glück gesehen, dass man auch gegen so einen trupp gewinnen kann... zumindest wenn er von OSM ist.

Edited by TAKill
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...