Jump to content

JKS 50er Imp PvP


McLupo

Recommended Posts

Guten Abend,

 

kann mir bitte mal jemand erklären was in den Random-BGs los ist.

 

Das man als Imperiumspieler in Randoms nur noch von Stammgruppen zerlegt wird ist ja nix neues, allerdings solangsam verzweifle am PvP.

 

Wenn ich ins BG gehe (als DD) ist meine erste Amtshandlung die Heiler zu makieren und zu beschäftigen.

Nur, meine meine Marks interessieren niemanden.

Mußte mir vorhin im Voidstar anhören das dort nicht die gegnerischen Heiler wichtig sind, sondern das keine Bomben gelegt werden. :eek:

 

Gibt noch nen Haufen anderer Beispiele, aber kurz gesagt Imperium-PvP ist leider in der Regel Hühnerhaufen und das ist noch geschmeichelt.

 

Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich erwarte im Random keine Perfektion oder extreme Koordination aber das fast nur noch Sinnlos rumgelatscht wird nervt doch sehr.

 

Warum ist das so? kein Bock? Gedankenlosigkeit? Kann mir einfach nicht vorstellen das da Menschen reingehen, die nicht gewinnen wollen.:confused:

 

Ich versteh es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Kannst dich bei den vielen imp PvP-Gilden bedanken, die zur Repseite gewechselt sind... Zum Glück gibts same faction PvP in Ilum. Wär heute super öde gewesen, denn imps waren praktisch keine am Start.

 

Genau. Und dann farmt man mit ner 4er Einzelne oder kleinere Gruppen. Armselig, was sich die Rep PvP Gilden heute auf Ilum geleistet haben. Naja, oPvP halt. Aber genau das will die Community so dringend... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Es haben auch genug grössere Gruppen den Revive Button drücken dürfen. ;)

 

dachte es gehen keine ops dort, max 4 oder?

 

Edit meint: @Amentia - nicht weinen wenn ihr von Smilok und Lyra gebasht wurdet. So ist das halt wenn man meint sich mit den Großen anlegen zu müssen :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Es ist ein Geben und Nehmen, es gibt auch genug Imp-Stammgruppen die ich Täglich sehe und Ihren spass daran haben die weniger Gut Equipten PvP Neulinge im Random BG zu zerlegen als mal Rated BG zu machen.

 

Man fühlt sich dann halt meist cool, und wenn nen Blöder Spruch kommt, kommt von denen

ganz "cool". -> Cry me a River <-.

 

War schon zu WoW so, und wird sich in keinem MMORPG ändern.

Link to comment
Share on other sites

Ist völlig normal bei den Imps und tendenziell wirds immer schlimmer.

 

Kannst dich bei den vielen imp PvP-Gilden bedanken, die zur Repseite gewechselt sind... Zum Glück gibts same faction PvP in Ilum. Wär heute super öde gewesen, denn imps waren praktisch keine am Start.

Ich hab ja die Hoffnung das nicht nur die "Guten" gewechselt haben. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass auch einige Fliegenfänger nun Reps sind.;)

Aber auch alles egal, da es hier in SWTOR eh keine Factionkämpfe gibt.

Deswegen an den @TE:

Hoffen auf BGs gegen Imps, dann spielt man gegen die, über die du dich aufregst.

Link to comment
Share on other sites

Jo so wie ich das derzeitig bemerke sin auch so einige luftpumpen rerollt. Zur zeit gibts es viele bgs wo man nur mitn kopf schütteln kann. Marks werden ignoriert, als schatten hat man keine zeit inc in chat zu schreiben weil man muss ja sofort ausn stealth gehen statt den gegner bissl im cc zu halten bis verstärkung kommt.... da machste nur noch kopf-tisch....

 

Aber ilum fand ich gestern auch sehr nice, anfangs kurz irritiert als reps auf ein los sind aber man kann sich ja dann gut rächen :D un das geheul im allgchat hat ja auch nie aufgehört xD

Link to comment
Share on other sites

Es ist ein Geben und Nehmen, es gibt auch genug Imp-Stammgruppen die ich Täglich sehe und Ihren spass daran haben die weniger Gut Equipten PvP Neulinge im Random BG zu zerlegen als mal Rated BG zu machen.

 

Man fühlt sich dann halt meist cool, und wenn nen Blöder Spruch kommt, kommt von denen

ganz "cool". -> Cry me a River <-.

 

War schon zu WoW so, und wird sich in keinem MMORPG ändern.

 

Aber was meinst du, wie viele Bgs diese Imp-Stammgruppen ggn halbwegs ordentliche Rep-Stammgruppen gewinnen? :D Dann sind se meistens wieder ganz klein mit Hut... aber ich weiß eh nicht, so genau, wer alles rerollt hat? Ich denk, die meisten Imps haben einfach so das Handtuch geworfen :s

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

ich verstehe deinen frust, aber glaubst du, dass es für rep-randoms anders ist... sobald du mit 8 leuten aus 8 verschiedenen gilden in einem bg bist, ist es zu 99 % für euch gelaufen (außer die gegner treten in ähnlicher konsti auf)

 

von randoms erwarte ich garnichts .. da erwarte ich maximal, dass die gegner wenigstens rasch drüber rutschen ^^

 

ohne gildenmember melde ich sowieso nur beim twinken an (und sogar dort bist du vom spielerischen können gefrustet)

 

mfg

 

... die Heiler zu makieren und zu beschäftigen.

Nur, meine meine Marks interessieren niemanden.

fraktionsübergreifendes problem in random-bgs ;)

 

... Imperium-PvP ist leider in der Regel Hühnerhaufen und das ist noch geschmeichelt.

vielleicht triffst du einfach nur auf hutten oder andere namhafte pvp-gilden? gibt auf rep seite genauso randoms, neulinge etc. - genauso gibt es auch einige gute imp-gilden die toll zusammen spielen (soweit ich bisher gesehen habe) - schließ dich so einer gilde an ;)

 

... ich erwarte im Random keine Perfektion oder extreme Koordination aber das fast nur noch Sinnlos rumgelatscht wird nervt doch sehr.

von randoms kann man in der regel leider nicht mehr erwarten .. viele randoms gucken nicht nach skill-infos in foren oder nach infos zu den bgs, nach strategien oder nach videos auf youtube weil sie alles gewinnen möchten, was man holen kann. randoms wollen einfach rasch rein, vlt paar points abgreifen und dann wieder weiterziehen ;)

 

Warum ist das so?

 

.... ein letztes, großes rätsel der menschheit ... wenn du dich erdreistest, in random-bgs ne ansage zu machen oder nen kritikpunkt anbringst, wirst hart geflamed :p

Link to comment
Share on other sites

Kannst dich bei den vielen imp PvP-Gilden bedanken, die zur Repseite gewechselt sind... Zum Glück gibts same faction PvP in Ilum. Wär heute super öde gewesen, denn imps waren praktisch keine am Start.

 

Es ist sehr schade, daß so viele Leute die Fraktion gewechselt haben, und daß nicht erst seit gestern. Am Anfang des Servertransfers damals sah das in den WZs noch anders aus und vor allem gab es damals noch mehr als genug gute PvPler auf der Imp-Seite, aber wenn man sich heutzutage auf der Flotte oder generell umguckt, dann ist davon so gut wie nichts übriggeblieben und recht viele haben auch mit dem Game aufgehört.

Meine Friendliste war mal sehr gut besucht, jetzt ist sie nur noch ein Friedhof.

 

Die Chance auf der Impseite mit einer anderen guten PvP 4er Grp in eine Warzone reinzukommen ist recht gering, da wir auf Imp-Seite einen größeren Pool an WZ-Anmeldungen haben, als die Reps, womit bei uns die Chance höher ist eben nicht mit einer anderen 4er Grp in ein Team zu kommen, sondern mit 4 Leichen, deren HP standardmäßig von 14-16k geht, und sich das Gear von denen anscheinend auch seit Monaten nicht verändert hat. Apropos Leiche, neulich erst 'nen Sorcerer in Voidstar mit 11k HP buffed gehabt.

Die Reps mit ihrem kleinerem Pool und einer größeren Anzahl an 4er Grpn haben eine höhere Chance mit einer anderen organisierten 4er Grp in ein Team zu gelangen, um eben die 4er Grp Imps und deren 4 Leichen im Team zu besiegen, und wenn ich mal bedenke wie oft sich Reps ggn eine 4er Grp mit 4 Leichen im Team schwer tun... denke ich mir dann auch, daß es quasi ein geschenkter Sieg ist und wir mit ordentlichen 4 anderen Leuten im Team die besiegt hätten.

Aber meistens spielt man als 4er Grp in solchen WZs dann 4 ggn 8 oder manchmal sogar ggn 12, weil die 4 Leichen im Team bei ihrer Spielweise eher für den Gegner spielen als für ihr Team. :rolleyes:

 

btw schön sind auch die Warzones, wo man alleine reingeht mit 7 Rdms und man am Ende der Einzige auf dem Scoreboard ist, der Dmg gemacht hat. Dann schaut man sich die 7 Rdms an und sieht, daß nicht mal einer von denen über 100 oder gar 50k Dmg gekommen ist (neulich in Novare der Fall gewesen).

Heal und Guard gibt es in der Regel eh nicht in Rdm WZs.

 

Schöne beim Imperium ist auch die Flut an DD Sorcerern und DD Mercs, wobei naja, wenn die Leute wenigstens spielen könnten, dann wäre das vlt auch kein großes Problem, aber sie können eben nicht spielen und eiern nur rum. :rolleyes:

 

Mit meinem kleinen Guardian auf der Rep-Seite muss ich aber auch sagen, was ich da seit Tagen in den Lowie WZ erlebe bei den Reps erinnert mich mehr und mehr ans Imperium.

 

LG

Kryyc

Edited by VdFExarKun
Link to comment
Share on other sites

....

Mit meinem kleinen Guardian auf der Rep-Seite muss ich aber auch sagen, was ich da seit Tagen in den Lowie WZ erlebe bei den Reps erinnert mich mehr und mehr ans Imperium....

 

 

Weil du da mit den ganzen Rerollern zusammen spielst, darum erinnern die dich an die Imps :D

Edited by Pytie
Link to comment
Share on other sites

Man kann auf Impseite auch keine konkurrenzfähige Truppe mehr aufstellen.

 

Um überhaupt irgendeine Chance zu haben, braucht man heute sowieso ein FotM Setup mit 5 Spottklassen und einem Bubbler. Das Balance ist einfach völlig daneben.

 

Zudem findet man auf der Impseite überhaupt keinen Juggernaut Tank, sie existieren einfach nicht. Dazu kommen jeden Abend noch 2 gemeldete Teams, die völlig equippt und eingespielt sind. Kleine Teams haben so gar keine Chance mehr.

7 von 8 Plätzen müssen nach FotM-Setup genau besetzt werden und genau diese Leute muss man dann noch online bekommen, was nicht immer klappt. Sprich einige Plätze müssen doppelt besetzt sein.

 

Soweit ich das mitbekommen habe, geht die Anmeldungsentwicklung auf T3M4 im Rated in die gleiche Richtung.

 

Sollten die nicht möglichst schnell die Balanceproblematik mit Cross-Server Queue in Einklang bringen, siehts fürs Rated schwarz aus.

Link to comment
Share on other sites

Man kann auf Impseite auch keine konkurrenzfähige Truppe mehr aufstellen.

 

Um überhaupt irgendeine Chance zu haben, braucht man heute sowieso ein FotM Setup mit 5 Spottklassen und einem Bubbler. Das Balance ist einfach völlig daneben.

....

Sollten die nicht möglichst schnell die Balanceproblematik mit Cross-Server Queue in Einklang bringen, siehts fürs Rated schwarz aus.

 

In diesem Beitrag gehts mehr um die random-BGs. Rated ist schon wieder ne andere Sache ;)

Aber recht hast du, einfach mit irgendwas rated-BGs zu joinen ist auch nicht das wahre, aber als Imp eigentlich doch egal in welcher Art BG man verliert oder nicht?? :p

Link to comment
Share on other sites

Joa, ich bin ja noch net lange wieder dabei und mein Jugger ist auch erst vor kurzem 50 geworden...

Ich treib mich aber momentan aktiv im PvP rum und sammle fleißig... hauptsächlich Damage ;)

 

Und ja, ich laufe als Tank rum... 18/23 und das einzige was ich erfahre ist Leid ;) 18.5k Life mit Recruit und einigen ersten War Hero Sachen... Selbst im Trio mit dem ich rumlaufe (alle relativ frisch 50) ist es so eine Sache... Man verliert gegen so ziemlich jeden Equippten, unabhängig von seinem Char oder Fähigkeiten... (selbst als Tank fühlt man sich miserabel wenn der Scoundrel HoT mehr heilt als man Schaden macht ;))

 

Und natürlich macht es Spaß die Schuld auf die nicht Equippten zu schieben... Aber mal ehrlich, wie kommt man an das Equip ohne zu spielen? Gibt ja gar keine andere Wahl als sich durch eine Masse an BGs zu quälen, um an die Sachen zu kommen...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...