Jump to content

Was ist eine Gegenstands-Wurfstufe?


Degamor

Recommended Posts

Hallöle,

 

ich habe mir heute mal ein paar Biochemie Rezepte genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Stims/Aufputscher/Med-Packs eine "Gegenstands-Wurfstufe" haben. Leider kann ich mit diesem Begriff nichts anfangen (auch ein googlen hat nicht geholfen). Um mal zu verdeutlichen was ich meine, poste ich mal zwei Beispiele:

 

Ultimatives Prototyp-Medipack

Gegenstands-Wurfstufe 48

Anzahl: 1

 

Erforder Stufe 48

Benutzen: Stellt 3750 bis 4575 Gesundheit ...

 

------------------

 

Rakata-Medipack

Gegenstands-Wurfstufe 58

Wird beim Aufnehmen gebunden

 

Erfordert Stufe 50

Erfordert Biochemie (400)

 

Benutzen: Stellt 3750 bis 4575 Gesundheit ...

 

Über Qualifizierte Antworten würde ich mich freuen ;)

Edited by Degamor
Link to comment
Share on other sites

Du kannst die Gegenstands-Wurstufe ein bisschen mit der Stufe der Inlays vergleichen, denn Rakata Inlays sind ab lvl 50 und haben die Stufe 58, bei dem anderen Medipack kannst du das glaube ich nicht so 1:1 vergleichen aber es ist in etwa dasselbe.
Link to comment
Share on other sites

Den Begriff "Wurf" kenne ich bislang nur aus dem Bereich des pen & paper - Rollenspiels : Du hast einen Würfel, sagen wir mit 6 Seiten, also wird dein Würfel immer eine bestimmte Anzahl an Zahlen aus einem "Zahlenpool" liefern.

 

Diesen "Zahlenpool" betrachte ich dann als "Wurfstufe".

 

Es gibt aber nicht nur Würfel mit 6 SEiten.

Es gibt sie auch mit 8 Seiten, mit 20 Seiten, mit 100 Seiten ... In den Dialogen wird zum Beispiel mindestens mit einem W100 gewürfelt, wenn man sich da einmal so die Ergebnisse anschaut.

 

Und diese "Zahlenbpools" = Anzahl Seiten auf dem Würfel werden je nach Charakter-Level erhöht. Um wieviel, das weiß ich nicht.

 

Da Bioware das gesamte dahinterstehende Regelwerk nie wirklich veröffentlicht hat, weiß ich auch nicht, ob meine Interpretatiion falsch oder richtig ist (uind so, wie ich die Community hier kenne, wird mir irgendwer sehr bald ein "falsch" nachweisen können).

 

Ich finde es jedenfalls sehr schade, daß das ganze Regelwerk so intransparent ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...