Jump to content

95% keine Performanceprobleme?


humanaut

Recommended Posts

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich weiss gar nicht, was daran so schlimm ist, einer Minderheit von "nur" 5% anzugehören? Es gibt sogar Gruppierungen die hart daran arbeiten, eine immer kleiner werdende Minderheit zu bleiben, wie man aktuell bei der F.D.P. bestaunen darf. Deren Erscheinungsfarbe ist übrigens auch gelb... hmmm... ist aber garantiert irgendwie nur ein Zufall ;)

 

Übrigens... Statistiken werden so gut wie nie gefälscht - es werden nur nicht alle relevanten Informationen rausgerückt, wie die Statistik genau zu verstehen ist... teilweise werden sie zwar rausgerückt, aber höchst geschickt so ineinander verschachtelt, daß man sie sehr schnell mißverstehen kann.

 

Ich hab mir die genannte Aussage gar nicht durchgelesen, da es für mich als Einzelspieler letztlich völlig irrelevant ist, wieviel andere ein Problem haben. Wenn ich ein Problem habe, aber 99,9% nicht, ist das für mich trotzdem zu 100% ärgerlich... und wenn ich kein Problem habe, aber 99% der anderen Spieler doch... kann mir das eigentlich 100%ig am Arsch vorbeigehen :D

 

Promille-lose Grüsse

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich gehöre leider zu denen mit Performance Problemen

 

habe einen

 

Phenom2 X6 1090T @ 3.6GHz

8GB Ram DDR3-1600

Zotac Geforce GTX 480

schnelle Raptor Festplatte

 

das war mit so das beste was man kriegen konnte vor 2 Jahren(1200€ bezahlt) und bei TOR hab ich im PVP besonders Alderaan zwischen 15-20 fps. Flotte das gleiche.

Auf den Welten zwischen 30-60 fps.

Hab schon vieles versucht und alle anderen Spiele laufen erste Sahne :/

 

P.S.

Spiele in der Auflösung 1920x1080 mit ingame alles max und erzwungenes 4xAA über die ini.

Treiber sind die neusten nvidia beta 290.53

 

Am AA liegts aber net obs an ist oder aus macht keinen Unterschied.

Edited by Celinna
Link to comment
Share on other sites

Wichtig wäre es halt auch zu wissen, was mit "Problemen" gemeint ist. Wenn ich auf einem Rechner für 1000 Euro trotz maximaler Grafik keinerlei Ruckler habe, heißt das für den einen: Keine Probleme

Der nächste schaltet die FPS dazu und sieht, dass auf dem Alderaan Kriegsgebiet die FPS von 100 auf 40 fallen. Läuft zwar immernoch flüssig, die Performance bricht aber massiv ein. Sind das jetzt Probleme, oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Zahlen lügen nunmal nicht...da kannst Du leider noch so mit den Füßchen aufstampfen.

 

 

Du hast keinerlei handfeste Zahlen wie viele Leute ein Problem mit der Performance haben, die schon. Du hast eine reine "gefühlte" Zahl anhand des Forums hier und anhand der Leute in deiner Nähe - denke ich, korrigiere mich wenn falsch.

 

Bei "den" Abbozahlen Weltweit von SWtoR, glaube ich gerne das nur 5% dieser riesen Zahl Probleme haben, oder zumindest diese angesprochen haben über Forum oder ingame oder sonstwie. Der Hacken ist : 5% von welcher Zahl?!? Schau Dir einfach mal die aktuelle Abbozahl weltweit an, wir sind noch immer im 1.Monat (also kann man auch die Verkaufszahlen als diese sehen?), danach sollte sich alles von alleine erklären.

 

(hoffe ich zumindest) :eek:

Edited by Kustho
Link to comment
Share on other sites

Du hast keinerlei handfeste Zahlen wie viele Leute ein Problem mit der Performance haben, die schon. Du hast eine reine "gefühlte" Zahl anhand des Forums hier und anhand der Leute in deiner Nähe - denke ich, korrigiere mich wenn falsch.

Vielleicht liegts daran, dass ich im wissenschaftlichen Bereich berufstätig, oder dass ich generell eher misstrauisch bin, aber die Aussage ist eine Erklärung an die Öffentlichkeit und nicht an andere Bioware Mitarbeiter. Die Öffentlichkeit hat aber keine Ahnung wie diese Zahl zustande kommt.

Sind das Feedbackzahlen aus der Beta?

Schätzungen anhand der derzeitigen Tickets und Beiträge im Forum?

Läuft ein Log im Hintergrund, welches die FPS misst?

Was versteht Bioware unter einem schwachen Rechner?

Was versteht Bioware unter Performance Probleme?

Welche Nutzerzahlen werden herangezogen?

 

Diese 5% hat einfach keinerlei Aussagekraft, deswegen kann ich die Preisgabe dieser Pseudoinformation nicht wirklich verstehen. Und das bedeutet, dass für die Öffentlichkeit diese Zahl alles andere als handfest ist.

Edited by Phinfischer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...