Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 2)


Leikauf

Recommended Posts

Wurde schon erwähnt das diese voraussichtliche Wartezeit auch für die Katz ist?

 

Man wartet in Wirklichkeit über das Doppelte als das was angegeben wird. Ka was das für ein Berechnungsalgorithmus ist, aber nach ca 3-4 Stunden warten... (13 Uhr Clientstart- 16 Uhr auf dem Server) vergeht einen doch schon die Lust.

 

Besonders an Werktagen, wenn man Abends von der Arbeit kommt und zur Primetime sich einloggen will, kann man dann kurz "Hallo" sagen in der Gilde und sofort "Guten Nacht" hinterher schmeissen.

 

Gequested = 0

max lvl = unreachable, das nenn ich mal nen contentblocker =P

Game fun = 0

 

Hoffen wir mal das es besser wird Morgen am 20..

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hmm... Insgesamt gesehen ist das mit der Grösse der Warteschleifen schon echt hart und wenn man dann noch mitbekommt dass es mittlerweile sogar innerhalb von Legionen zum Twist kommt "server wechseln oder nicht" dann kann man nicht mehr von absolutem Spielspass ausgehen. Bei uns ist das auch so und mittlerweile wollen wir gar nicht mehr weiter leveln weil die chars eh gelöscht würden, sollten wir wechseln.. So sinnig ist es also pre zu sein... Werden uns wohl doch mit überfarmten Startgebieten und Lagg-parties abfinden müssen.

Was natürlich für jeden Berufstätigen (90 % bei uns) echt zu einer inakzebtablen Situation wird, haben sich EA, BW und auch Lucas Arts zuzuschreiben und hier sollte schnellstmöglich eine Lösung her...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

ich sehe das auch recht entspannt, ich habe mich die letzten 3 Tage einfach 2-3 Stunden, bevor ich spielen wollte eingeloggt und habe dann noch ein paar andere Dinge erledigt. Die Zeitangaben im Server-Fenster sind ziemlich genau.

Samstagmorgen um 7.30 Uhr gab es gar keine Wartezeit. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der frühzeitige Spielzugang dazu genutzt wird, genau diese Probleme zu beseitigen. Die sind bestimmt schon mächtig am schwitzen.

Nennen wir es mal „Stresstest“

Ich kann mich aber auch noch an WoW Zeiten erinnern, da gab es auch Warteschlangen und das Spiel war schon ein paar Jahre auf dem Markt.

 

Ich hatte bisher immer Wartezeiten von 2-3 Stunden, ohne Probleme während der Wartezeit und ohne Probleme im Spiel ( hab ca. 5 Stunden gespielt ).

 

Lucasarts könnte uns ja einen kostenlosen Monat, als Entschädigung, spendieren;)

Mal sehen was ab morgen passiert.

Link to comment
Share on other sites

@killroy: im Grunde hast du schon recht. Aber wie gesagt, bei vielen anderen Spielen gabs auch Startschwierigkeiten wo man sie sogar nicht erwartet hat.

Und sei ehrlich, wer gedacht hat, dass SWTOR von anfang an super stabil und ohne Probleme läuft, glaubt auch dass wolken aus Watte sind.

 

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: Scheiss auf das Spiel oder leb damit, dass es zu Beginn etwas mühsam ist.

 

Aber hier groß herumschimpfen und "Frechheit" schreien hilft niemandem.

Schon klar, dass man seinen Frust los werden will, aber dann zock doch einfach noch eine Woche Assassins creed, das neue Anno, das neue Batman, Skyrim, oder was weiss ich was du so spielst und lass die einfach mal machen.

 

Ich versteh schon, dass man sich jetzt seit Jahren auf das Spiel freut und man es endlich zocken will, geht mir nicht anders. Aber dieses auf krampf und muss und jetzt und SOFORT geht halt nicht immer.

Nach der langen Wartezeit wird man doch noch 1-2 Wochen verkraften oder?

Wir sind ja alle erwachsen und können auch hin und wieder mal geduldig sein ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

ich sehe das auch recht entspannt, ich habe mich die letzten 3 Tage einfach 2-3 Stunden, bevor ich spielen wollte eingeloggt und habe dann noch ein paar andere Dinge erledigt. Die Zeitangaben im Server-Fenster sind ziemlich genau.

Samstagmorgen um 7.30 Uhr gab es gar keine Wartezeit. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der frühzeitige Spielzugang dazu genutzt wird, genau diese Probleme zu beseitigen. Die sind bestimmt schon mächtig am schwitzen.

Nennen wir es mal „Stresstest“

Ich kann mich aber auch noch an WoW Zeiten erinnern, da gab es auch Warteschlangen und das Spiel war schon ein paar Jahre auf dem Markt.

 

Ich hatte bisher immer Wartezeiten von 2-3 Stunden, ohne Probleme während der Wartezeit und ohne Probleme im Spiel ( hab ca. 5 Stunden gespielt ).

 

Lucasarts könnte uns ja einen kostenlosen Monat, als Entschädigung, spendieren;)

Mal sehen was ab morgen passiert.

 

Logg du mal 3 Stunden vorher ein.... jau ist klar.. ich mach das auch..."stempel mittags ab, fahre in lichtgeschwindigkeit nach hause, logg ein, fahre wieder zur arbeit.. nur damit ich abends nach einem stressigen tag noch wenigstens nen stündchen spielen kann... geilste spruch heute... du traumtänzer bist mein held

Link to comment
Share on other sites

@krokant lol, als ob irgendeiner hier 2 wochen warten könnte. :):)

selbstredent hab ich gestern di 2h warteschlange abgesessen um heute völlig übermüdet auf arbeit zu erscheinen.

und so wirds wohl auch heute wieder laufen. :cool:

 

pmw

killroy

 

ps: und mal unter uns so nen bissl rumgemecker gehört zu einem release einfach dazu :p

Link to comment
Share on other sites

Nach der langen Wartezeit wird man doch noch 1-2 Wochen verkraften oder?

Wir sind ja alle erwachsen und können auch hin und wieder mal geduldig sein ;)

 

 

Eben nicht... Warteschlangen wären ja in Ordnung wenn die Zieten human wären. Das sind sie aber nicht. Und natürlich möchte ich jetzt spielen da ich für das Spiel schon meinen H#ändler entlohnt habe und BiOWare mir in einer E-Mail geschrieben hat das ich ab jetzt SPIELEN kann und nicht WARTEN kann .... solche "ich hab dich lieb posts" sind hier fehl am Platz... Man muss sich einfach Luft machen. Und ich verstehe jeden der das hier auch tut ...

Link to comment
Share on other sites

Hello,

 

also das mit den vollen Servern ist schon heftig. Aber ich denke, dass sich das geben wird.

Man liest natürlich auch viel drüber und die Community ist gespalten. Die einen sagen, es sind viel zu wenig Server und EA hats total verbockt. Und die anderen sagen, dass es so sein MUSS weil man nur so eine gesunde Bevölkerung über längere Zeit halten

kann. So sehe ich das auch. Denn es bringt nix wenn man in 3 Monaten viele aber leere Server hat. Und sich auch keine vernüftige Ökonomie bilden kann.

 

Wer kauft denn dann Eure lilia Teile?

 

Also, ich gehe davon aus, dass es besser wird. Es war bekannt wievele Vorbestellunge es gibt. Da haben mal alle einen Server bekommen bzw. wurden zugewiesen. Jetzt ist noch die Frage wieviele Handcopies werden verkauft. Das einzuschätzen ist schwer und man kann sich da ganz schön verhauen. Und es wird auch die grosse Frage bleiben was nach dem Auslaufen der ersten (inkludierten) 30 Tagen Spielzeit ist.

 

Wievele bleiben und wieviel werden kommen. Das alles bestimmt natürlich die Wartezeiten auf den Servern. Dabei immer die sinnvolle Serverbevölkerung im Auge zu haben.

 

Also, etwas Geduld dann könnt ihr in 3 Jahren auch noch auf Eurenm Server total überteuerte lilia Teile an N00bs verscherbeln.

 

Friede

Dynea

 

PS: Wer wegen Wartezeiten hier rumplärrt wie ein Irrer, outet sich ja in irgeneiner Weise. Hart ist eben bei denen die Spielsüchtig sind und mit dem RL nichts mehr anfangen können.

Edited by Dynea
Link to comment
Share on other sites

Hello,

PS: Wer wegen Wartezeiten hier rumplärrt wie ein Irrer, outet sich ja in irgeneiner Weise. Hart ist eben bei denen die Spielsüchtig sind und mit dem RL nichts mehr anfangen können.

 

Sorry aber das stimmt so nicht. Es sind eher grade die, die viel im RL zu tun haben und nicht erst 1-2 Stunden in ner Warteschlange bleiben, um dann mal nen bissel spielen zu koennen.

Link to comment
Share on other sites

So jetzt reichts mir.

Ersten is das hier kein rum heulen oder mimimi und zweitens hab ich ja die schnautze voll.

 

Das man ne warteschlange hat NP 15-20min kein ding aber 2 und mehr Stunden völliges Fail ich habe mein Game schon bezahlt das Geld is abgebucht und bei BW auf dem Konto wenn ich meinen Code erst in einigen Tagen einlöse bin ich gespannt ob mein Char noch da ist aber ich denke eher nicht.

Es wird keine erhöhung der Server kapatzitäten geben das heißt was voll ist wird voll bleiben. 50% meiner Gilde ist erst ab morgen im Spiel wie soll das funktionieren ?

Auf mein Ingame Ticket bekam ich die Antwort : Spiele doch bitte auf nem anderem Server.

 

WAS SOLL ICH IHR HABT UNS DOCH HIER ZUGETEILT.

 

Auf die Frage ob die Gilde kostenlos getranst werden könne, ACHTUNG Abtwort: Dies Option ziehen wir im mom nicht betracht. WAS zieht Ihr den in betracht, wo sind eure Antworten oder sind wir euch Wayne. Neuen Tread aufmachen kann ich auch.

 

UND JA ich reg mich auf nicht weil es Bugs, Laags usw. gibt alles kein Thema aber wie ihr mit uns umgeht und uns mit Standartantworten überschüttet ist eine Frechheit.

Die Antwort die diesem thread vorrausgeht ist mehr als : Setzen 6

Link to comment
Share on other sites

Logg du mal 3 Stunden vorher ein.... jau ist klar.. ich mach das auch..."stempel mittags ab, fahre in lichtgeschwindigkeit nach hause, logg ein, fahre wieder zur arbeit.. nur damit ich abends nach einem stressigen tag noch wenigstens nen stündchen spielen kann... geilste spruch heute... du traumtänzer bist mein held

 

mußt mal nicht frech werden ;) bei mir klappt es halt, ich komm um 18.00 Uhr von der Arbeit nach Hause, setzt mich in die Warteschlange, kümmer mich um den Haushalt und um meinen Sohn und wenn der im Bett ist, ist die Warteschlange durch und ich kann spielen :cool: Das es bei dir nicht so gut läuft, tut mir leid, kann ich aber nicht ändern. Also FRIEDE :D

 

Lasst doch wirklich erst mal ein 1-2 Wochen warten, sonst müssen wir den ganzen Thread wieder von vorne anfangen, wenn sich bis dahin dann wirklich nix geändert hat !!!

Edited by Ompateo
Link to comment
Share on other sites

Wartezeiten von mehr als 30 Min. ist nicht zumutbar.

 

Gerade wenn man mal schnell zwei Stunden spielen will, dann aber erst einmal zum teil mehr als eine Stunde warten muss, geht das überhaupt nicht.

 

wenn das erst mit dem Endgame losgeht (raiden), kann man nicht verlangen das dass arbeitende Volk wegen zu langen Wartezeiten nicht raiden kann, weil man sich nicht rechtzeitig in die Warteschlange stellen kann. Gerade das Endgame ist aus meiner Sicht entscheidend für den Erfolg des Spiels.

Edited by herzkoenig
Link to comment
Share on other sites

Gegen die Warteschlangen habe ich ansich nichts, lässt sich bei einem Gamestart nicht vermeiden aber eine andere Sache stört mich ungemein.

 

Da ich im RL auch sehr viel zu tun haben kann ich mich auch nicht, so wie gestern Abend Position 934, 2 Std vor den Rechner setzen und warten bis das runter gezählt ist.

 

Also schalte ich dementsprechend den Rechner früher an und stelle mich schonmal an, wenn man aber dann durchgekommen ist und nicht innerhalb von 10 Minuten irgendwas am Rechner macht, wird man mit einem Serverfehler wieder gekickt und es geht von vorne los.

 

Das hat dann gestern von 20.00 bis 23:30 gedauert bis ich drinn war.

 

Wie gesagt, die Wartezeiten an sich sind ok aber dass man diese auch noch aktiv vor dem Computer verbringen muß, bzw. den Rechner immer im Auge haben muß, ist unschön.

 

Übrigens am Rande, wenn man direkt nach einem Spielchrash neu einloggt, ist es normalerweise üblich an der Warteschlange vorbeigeschleust zu werden und sofort wieder weiterspielen kann, da der Char ja eigentlich noch Serverseitig aktiv geführt wird, warum kriegt ihr das nicht hin?

Link to comment
Share on other sites

Jetzt hab ich mir den neuen Thread komplett durchgelesen *schwitz* und stelle fest, dass viele Argumente natürlich richtig sind (wenngleich sich einige aufgrund des Ärgers arg im Ton vergreifen).

 

Ich denke und hoffe nicht, dass Bioware dieses Warteschlangen-Chaos geplant hat (sie geben es nur nicht zu...) und ich bin mir sicher dass dieses Problem ganz weit oben auf der Liste bei Bioware steht und alle daran heftigst arbeiten (wehe wenn nicht :p).

 

Ich gebe zu ich ärger mich auch schwarz wenn ich wieder sehe "T3-M4: voll" und 1-2 Stunden wartezeit - 1 Kaffeetasse ist auch schon kaputt weil ich sie an die Wand geschmissen habe als ich nach 2 Stunden auf Platz 1 der Liste war und statt Login ein Disconnect kam (@Bioware: kriege ich die Tasse von Euch eigentlich ersetzt? War meine Lieblings-Keramiktasse mit integriertem Löffel für Warmduscher :D).

 

Aaaber ich bin bereit den Leuten von Biowaren ein wenig Zeit zu geben das Problem zu lösen. Meine Geduld (und meine Kaffeetassen) reichen aber nicht ewig... Wenn sich mit Ablauf des Dezembers nichts getan hat, würde ich schon daran denken wieder nach Dungeons & Dragons Online zu wechseln, denn ich freue mich ja am Abend aufs Questen und nicht aufs Warten...

 

Auch wenn ich nihilistischer Skeptiker bin, versuche ich jetzt mal positiv zu denken und dass die Jungs von BW es zügig hinbekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Wartezeiten von >1h schon heftig und falls einer fragt, ja, die hatte ich schon mehrfach. Jeden Tag total lange spielen kann ich nicht, da ich arbeiten muss und abends eine Abendschule besuche. Danach will ich zu hause einfach nur 2 Stunden die Seele baumeln lassen und SWTOR zocken. Kann ich aber nicht, da ich die Zeit in der Warteschlange verbringe. Super.

 

Jetzt freue ich mich nicht mehr auf Dienstag, denn eigentlich hatte ich das, da dann endlich alle Prüfungen gelaufen sind und ich mehr Zeit haben werde. Was nutzt mir aber die Zeit, wenn ich sie in noch längeren Schlangen verbringe, weil die regulären Leute am Dienstag auch noch anfangen zu zocken?

Nichts. Klasse. Geradezu fantastiggerisch.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die Problematik nicht. Es handelt sich bei dem Spiel um eine neues Spiel. Viele Spiele die ich in letzter Zeit in der Hand hatte, waren am Anfang immer etwas Fehleranfällig. Ich gebe meinen Vorredner Recht, dass Wartezeiten von 3 Stunden inakzeptabel sind. Ich selber habe zurzeit eine Wartezeiten von ca. 1-1,5 Std. Mit dieser Wartezeit kann ich gerade noch leben.

 

Man sollte bei der ganzen Kritik nicht vergessen, dass es sich noch um einen frühzeitigen Zugang handelt der übrigen bis zum 22.12. verlängert worden ist.

 

Ich gehe schon davon aus, dass die Warteschlangen Problematik in den nächsten Wochen behoben ist. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich mein Abo wohl erst einmal nicht verlängern.

 

Ansonsten heißt es erst einmal warten ;)

Link to comment
Share on other sites

@El-Mariachi, öhm keine ahnung wie du das hinkriegst aber wenn das spiel crasht und ich mich auf meienn desk wiederfinde KANN ICH rein garnicht tun. das ich mich wieder einreihen muss KANN ICH nicht einen milimeter beeinflußen.

 

pmw

killroy

 

Ich denke mit "warum kriegt IHR das nicht hin" meinte er Bioware und nicht uns User.

Ist mir auch schon öfter passiert und war immer wieder am ende der Schlange. Ist ja fast so als würde man im Supermarkt an der Kasse stehen, knickt um und alle hinter einem nutzen das gnadenlos aus und trampeln auf dir nach vorne und du bist der Depp am Ende. :p

Link to comment
Share on other sites

Leute wartet doch erst einmal ab. Das Spiel ist jetzt erst ein paar Tage online.

Es ist nicht das erste Spiel das ich seit release Spiele (WoW, AOC, Aion) und überall gab es am Anfang Probleme.

 

Die Jungs und Mädels von BW bekommen das schon in den Griff. Da bin ich mir sicher.

Link to comment
Share on other sites

...Man sollte bei der ganzen Kritik nicht vergessen, dass es sich noch um einen frühzeitigen Zugang handelt der übrigen bis zum 22.12. verlängert worden ist.

 

Und das soll ein Argument für die Toleranz solcher Warteschlangen sein?

Gerade weil es noch der frühzeitige Zugang ist und Bioware/EA hierfür die genauen Zahlen hat, sollten solche Probleme nicht bzw. nicht so massiv auftreten.

Dass es zu größeren Warteschlangen kommen kann, sobald die Käufer der Retailversionen auch online gehen, wäre mir verständlich, da hierfür vermutlich lediglich Schätzungen vorliegen. Eben das Gegenteil zum frühzeitigen Zugang - hier hätte man sicherlich entsprechend skalieren oder reglementieren können.

Edited by Priar
Link to comment
Share on other sites

Boah, nehmt halt einen "leeren" Server, ich war in zweiter Welle, mein Char hat schon einige Lvl, dann kamen die Wartezeite, na und, jetzt zockt die Gilde halt auf einem leeren Server ohne Warteschlange auf der "anderen" Seite. Leute, bevor ich gar nicht spiele oder nur dumm warte, gehe ich doch woanders hin!!! Und die paar Lvl, dass sind ein paar Stunden Spielzeit. stellt Euch und Eurer Gilde doch mal die Frage, ob ihr jetzt ein paar Stunden wiederholen wollt durch Serverwechsel oder, wenn es dumm läuft, auf Monate hinaus Stunden in der Warteschlage verlieren wollt.

 

Wie gesagt, solange es noch Server ohne Warteschlange gibt, ist jedes mimimi komplett unangebracht!!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...