Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3


Eskadur

Recommended Posts

Finde es übrigens witzig, wenn ich hier einige Beiträge lese, wie sich zum einen über Premades im 50er PvP beschwert wird, aber gleichzeitig über Spaß und Freude in den u50ern mit eigenen Premade-Gruppen gesprochen wird. Muss man nicht verstehen oder?

 

Das nennt sich Doppelmoral und ist leider sehr weit verbreitet :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Finde es übrigens witzig, wenn ich hier einige Beiträge lese, wie sich zum einen über Premades im 50er PvP beschwert wird, aber gleichzeitig über Spaß und Freude in den u50ern mit eigenen Premade-Gruppen gesprochen wird. Muss man nicht verstehen oder? :rolleyes: Was ist der Unterschied zwischen einer Premade im u50er und im 50er PvP? Im 50er ist die Wahrscheinlichkeit höher auch gegen eine zu spielen, im u50er eher nicht.

 

sollte dies jetzt auf meinen vorherigen beitrag abzielen, dann bitte bei der wahrheit bleiben.

ja, es hat spass gemacht, dennoch habe ich mich was das thema "premade-gruppen" angeht in keinster weise beschwert, jemals dazu geäussert, verurteilt oder was auch immer....

 

wenns nicht darauf bezogen war, hab ich nichts gesagt......

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

sollte dies jetzt auf meinen vorherigen beitrag abzielen, dann bitte bei der wahrheit bleiben.

ja, es hat spass gemacht, dennoch habe ich mich was das thema "premade-gruppen" angeht in keinster weise beschwert oder dazu geäussert.

 

wenns nicht darauf bezogen war, hab ich nichts gesagt......

Da stimme ich dir zu. Du hast dich in dem Bezug nie negativ geäußert.

Ich finde es aber witzig, dass genau der über dir dieses Thema aufgreift und von Doppelmoral spricht. :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

.wenns nicht darauf bezogen war, hab ich nichts gesagt......

 

Ne war es nicht. ;) Werde aber auch nicht im kleinsten Detail erklären, auf wen und wie es bezogen war. Wer sich den Schuh anzieht, darf ihn angezogen behalten.

Hatte es auch in einem meiner vorherigen Beiträge geschrieben. Ich verstehe nicht, wie man sich über die bösen gegnerischen Premades aufregen kann, während man sie in den eigenen Reihen für gut befindet. Erst recht im u50 Bereich.

Link to comment
Share on other sites

Bedenklich bei meiner Soldatin finde ich den Umstand, dass sie als Hybrid-Klasse (Kommando) mehr Schaden in kürzerer Zeit austeilt als ein Sniper, mobiler ist, mehr aushält und sich heilen kann. Scharfschütze macht Spass, durchaus, aber ich halte diese Klasse unter den reinen Schadenklassen zusammengefasst für die schwächste...weshalb ich auch arg am überleben bin, ob ich nicht einen anderen Charakter zum Main machen sollte *seufz*

 

Aber hey...im PvP sind Sniper trotzdem säcksü! Murksklasse aber mit Stil! ;)

 

Aber wer sollte dass das Suga-Fähnchen hochhalten? Meine 45er Soldatin? DIe 46er Söldnerin? Oder der Nachwuchs unter 30? Schwere Entscheidung...hachje, hachje :(

 

Also ganz ehrlich wenn du mit deinem COmmando auf Hybrid mehr DMG raushaust als nen SNiper, dann spielst du den SNiper einfach scheiße und solltest über einen reroll nach denken. Ich will dich damit auch nicht angehen, aber SNiper sind so mit die fiesesten DDs die ich kenne, VORAUSGESETZT sie werden gut gespielt. Sie sind halt wesentlich komplexer als nen 4-5 Tasen SMasher oder Rofltech, müssen sich aber in ihrme DMG Potential hinter keiner der beiden Klassen verstecken.

 

Zum THema Premade:

 

Leidige Thema das es auf jedem Server gibt, der Unterschied ist einfach die Com des einen Servers arrangiert sich damit (organisieren eigene Premades und/oder lernen diese zu kontern) und die anderen ergehen sich in Selbstmitleid wie ungerecht doch alles ist. Tja das Leben ist kein Ponyhof in dem es ungerecht zu geht, aber ohne Taten ändert sich daran nix. Es ist zwar einfacher sich hinzustellen und zu sagen das ist alles doof, aber ändern wird dieses Verhalten nix.

Ich für meinen Teil mag Premades, zum einen kann man von ihnen lernen und sie sorgen in der Regel für gute und spannende BGs. Man mag es kaum glauben aber hin und wieder sind sie auch für nen Lacher gut, wenn man sieht das man auch als Premade totalen Mist zusammen spielen kann. :D

 

@Ugi: noch 15lvl dann gibbet wieder ein paar auf den Nüschel vom Onkel! :D

Link to comment
Share on other sites

...sind halt wesentlich komplexer als nen 4-5 Tasen SMasher

Einspruch!!

Ich spiele zwar nur einen Jugger als Twink und er hat es in einem Jahr gerade mal auf Stufe 35

gebracht, aber mit fallen trotzdem spontan über 10 Skills ein, die man andauernd nutzt.

Ich behaupte mal: Ein 4-5-Tatsen-Smasher ist nur Futter, ein 15-20-Tasten-Smasher ist die Hölle.

Link to comment
Share on other sites

Einspruch!!

Ich spiele zwar nur einen Jugger als Twink und er hat es in einem Jahr gerade mal auf Stufe 35

gebracht, aber mit fallen trotzdem spontan über 10 Skills ein, die man andauernd nutzt.

Ich behaupte mal: Ein 4-5-Tatsen-Smasher ist nur Futter, ein 15-20-Tasten-Smasher ist die Hölle.

 

Du redest von effektiv spielen! Ich rede davon nen Schimpansen mit nem Playstaion Controller ran zu setzen.

 

1. Enrage

2. Charge

3. Smash

 

= 5k+ AoE DMG

 

Ich glaube da muss der SNiper bzw. andere Klassen bis auf nen Rofltech etwas mehr ackern um das zu packen, oder willst du dagegen auch EInspruch erheben?

 

Bei nem Rofltech ist es:

 

1. TD

2. Incendiary Missle

3. Railshoot

4. Rocketpunch/FLameburst für Railshoot reset

5. Railshoot

 

= mit critluck sind das 15k+ DMG in einem Zeitfenster von 3s

 

PS: Gab da mal nen geilen Post von nem ehemaligen Team Mate von mir:

 

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

Finde es übrigens witzig, wenn ich hier einige Beiträge lese, wie sich zum einen über Premades im 50er PvP beschwert wird, aber gleichzeitig über Spaß und Freude in den u50ern mit eigenen Premade-Gruppen gesprochen wird. Muss man nicht verstehen oder? :rolleyes: Was ist der Unterschied zwischen einer Premade im u50er und im 50er PvP? Im 50er ist die Wahrscheinlichkeit höher auch gegen eine zu spielen, im u50er eher nicht.

 

Das ist eine interessant Frage... meinst Du das volle TS Gruppen, die über Monate aufeinander eingespielt sind, mit sechs Leuten, die nach Monaten wieder mal gemeinsam anmelden, vergleichbar sind? So habe ich das zumindest gelesen... aber hey, ich lese mir das bestimmt genau so zurecht, wie es mir gerade in den Kram passt.

 

Ich finde es super, wenn Leute wieder ins PVP kommen und sich dann auch noch hier im Forum beteiligen. Und gestern war einfach (im U50) ein guter Tag für das Imperium... zumindest in den paar Spielen, in denen ich mitmachen durfte. An dieser Stelle nochmal Dankeschön an die tollen Mitspieler!

Link to comment
Share on other sites

meinst Du das volle TS Gruppen, die über Monate aufeinander eingespielt sind, mit sechs Leuten, die nach Monaten wieder mal gemeinsam anmelden, vergleichbar sind? So habe ich das zumindest gelesen...

 

Das ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Wenn du einen halbwegs ebenbürtigen Vergleich willst, dann müssen beide ähnliche Voraussetzungen erfüllen, nämlich dass die Leute, die sich als Premade zusammensetzen, seit Monaten gemeinsam spielen und aufeinander abgestimmt sind. Natürlich ist das von dir beschriebene nicht vergleichbar, aber dass die Premade im u50er nach Monaten mal wieder zusammenspielt, ist von dir eine Annahme. Zumal meine Aussage allgemein formuliert war, wodurch ich auf eine vergleichbare Situation abzielte.

Aber mir ist das im Prinzip völlig egal, da ich nichts gegen Premades habe, selbst gerne in welchen spiele und auch kein Problem habe, von ihnen die Hucke voll zu bekommen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ich es schwach finde, wenn man mit zweierlei Maß misst, wobei das nichts Ungewöhnliches für MMOs zu sein scheint. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es aber witzig, dass genau der über dir dieses Thema aufgreift und von Doppelmoral spricht

 

Wenn du meine Texte ausgiebig gelesen hättest wüsstest du das ich immer einen klaren Standpunkt vertreten habe der keinesfalls doppelmoralisch war,aber Texte lesen und verstehen sind eben zweierlei :)

Link to comment
Share on other sites

Also ganz ehrlich wenn du mit deinem COmmando auf Hybrid mehr DMG raushaust als nen SNiper, dann spielst du den SNiper einfach scheiße und solltest über einen reroll nach denken. Ich will dich damit auch nicht angehen, aber SNiper sind so mit die fiesesten DDs die ich kenne, VORAUSGESETZT sie werden gut gespielt. Sie sind halt wesentlich komplexer als nen 4-5 Tasen SMasher oder Rofltech, müssen sich aber in ihrme DMG Potential hinter keiner der beiden Klassen verstecken.

 

Oh ich komme mit meinem Sniper auch super zurecht, er steht auch beim Schaden immer in den Top 3 (bei den Toden aber leider auch...un d auf beides kommts im PvP eigentlich nicht an^^). Ob ich Sniper gut spielen kann? Keine Ahnung, ich kenne wenige andere Sniper und die, die ich treffe, sind nicht auf Ingenieur geskillt. Aber zumindest hat sich noch niemand über mich beschwert. :confused:

Meine Kommando-Söldnerin ist noch auf Schaden geskillt, auf 50 wird sie aber heilerin. Aber Kommando an sich ist eine Hybridklasse...während der Sniper reiner DD ist...und als Gesamtpaket ist der Kommando besser als der Sniper und der Sniper halt gefühlt die schwächste reine DD-Klasse (wie gesagt...Gesamtansicht...nicht nur den reinen Schaden betrachtet), da die schon bei der Klassenmechanik mit diversen Nachteilen zu kämpfen hat, die einfach nicht mit 75% der Bosskämpfe im PvE und einer Vielzahl von PvP-Begegnungen zusammenpassen. Aber trotzdem ist Ingenieur scheiße geil...die Talentbäume des Snipers aber trotzdem Murks.

 

Egaaaaal. Ich werd jetzt täglich eine Kugel für Eskadur signieren und hoffen, er fängt sie auf und kippt dann aus Solidarität oder Mitleid um ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Also ganz ehrlich wenn du mit deinem COmmando auf Hybrid mehr DMG raushaust als nen SNiper, dann spielst du den SNiper einfach scheiße und solltest über einen reroll nach denken. Ich will dich damit auch nicht angehen, aber SNiper sind so mit die fiesesten DDs die ich kenne, VORAUSGESETZT sie werden gut gespielt. Sie sind halt wesentlich komplexer als nen 4-5 Tasen SMasher oder Rofltech, müssen sich aber in ihrme DMG Potential hinter keiner der beiden Klassen verstecken.

...

 

 

Jauh kann ich unterschreiben, unter den nahkämpfer isses der Maro und den fern dd´s der sniper :) beide haben viele fähigkeiten / tasten die man erstmal treffen muss bzw exakt timen. Nunja... davon mal ab, du solltest nicht low lvl mit 50ger bg´s vergleichen, da gewinnen die von den fern dd´s die Sniper noch am meisten ein 1v1 :)

 

PS: Schönen gruß von Skaylee :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Jauh kann ich unterschreiben, unter den nahkämpfer isses der Maro und den fern dd´s der sniper :) beide haben viele fähigkeiten / tasten die man erstmal treffen muss bzw exakt timen. Nunja... davon mal ab, du solltest nicht low lvl mit 50ger bg´s vergleichen, da gewinnen die von den fern dd´s die Sniper noch am meisten ein 1v1 :)

 

PS: Schönen gruß von Skaylee :rak_03:

 

Ich hab nix von low lvl BG gesagt und schönen Gruß unbekannter weise zurück!

Link to comment
Share on other sites

Der zweite ist schon voll?

@ Opi:

Eigentlich spielen zwei Faktoren eine Rolle: Equip+Skill

 

Mein Skill und Equip im Vergleich zum Equip und Skill des Gegners.

 

Das gilt für das Team wie auch im 1 VS 1.

 

Um einen Gildenkollegen zu zitieren: "Was nützt mir mein Kriegshelden Set, wenn ich Alderaan Mitte gegen 6 Gegner alleine verteidigen muss, weil der Rest irgendwo zergt?"

 

Also um bestimmen zu können, was das Equip wirklich aus macht, muss ich ersteinmal zwei Gegner haben die exakt den gleichen Skill haben. Dann ist Tatsächlich das Equip entscheidend.

Ob das Equip nun 10% Unterschied ausmacht oder 50% ist egal. Je größer dieser Wert ist, umso größer ist letztenendes nur die Fehlertoleranz. Das bedeutet bei einem zu großen Unterschied, kann der andere Facerollen und gewinnt trotzdem. Dies ist im Moment aber nicht gegeben.

 

Ich müsste also zuerst einmal alle Spieler auf gleichen Equipstand bringen. Dann zeigt sich wer Skill hat und wer das nur durch Equip siether kompensiert hat.

Und hier haben wir das Problem an sich.

Ich als Spieler muss meinen Equipunterschied zu einem anderen Spieler durch meinen besseren Skill kompensieren. Ist mein Skill größer als seiner und er kann das nicht durch sein Equip kompensieren, werde ich immer Siegreich sein. Umgekehrt ist dann natürlich auch der Fall, wenn wir gleichen Skill haben gewinnt der mit dem besseren Equip.

 

Im Team bedeutet das leider, das sich Equip und Skill aufsumieren. Dann habe ich im Prinzip Teamskill+Teamequip VS Gegner Teamskill+Equip.

 

Und genau hier hat man dann die Probleme im Spiel Random VS Premade. Bei der Premade ist der Teamskill+Teamequip konstant. Bei der Random hast du extreme Schwankungen.

 

Zitat aus einem anderen Beitrag, als kleine Richtigstellung wegen der Random VS Premade Sache neulich ;)

 

Ich geb dir schon recht, am Ende entscheidet der Teamskill, aber ich wollte eigentlich darauf hinaus, das es auf Impseite kein Team in dem Sinne gibt. Und einfach Leute fehlen. Die restlichen verbliebenen haben dann auch keinen Bock mehr die 4 Zerger zu kompensieren. So kommt es mir jedenfalls vor.

Link to comment
Share on other sites

Ich geb dir schon recht, am Ende entscheidet der Teamskill, aber ich wollte eigentlich darauf hinaus, das es auf Impseite kein Team in dem Sinne gibt. Und einfach Leute fehlen. Die restlichen verbliebenen haben dann auch keinen Bock mehr die 4 Zerger zu kompensieren. So kommt es mir jedenfalls vor.

 

Das stimmt...meistens jedenfalls. Teamarbeit kommt nur dann auf, wenn mal rein zufällig mehrere Leute aus einer Gilde zusammenkämpfen...wobei es natürlich auch beim Imperium Gilden gibt, die meist nur aus unfähigen Klopsköpfen besteht...und 6 Idioten kämpfen nunmal auch als Team scheiße ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Samstag 23:00 ich stehe mit meinem Rep 50er auf der Flotte und bin seid 30 Minuten fürs pvp gelistet. Laut finder, ist nicht ein 50er BG mehr offen. Echt traurig.... hoffentlich erkennt Bioware, dass sie die Server abermals zusammen legen müssen. Ich kenne schon so viele die extra sich nen neuen Char. auf T3/T4 gemacht haben, um jederzeit pvp spielen zu können.

 

Greetz Nake

Link to comment
Share on other sites

die Miesere hat sich durch die Abwanderei nur verschlimmert.

 

Aber Serverübergreifende Kriegsgebiete wären schon fein.....es ist ja was für Februar angekündigt, pvp betreffend, vielleicht ja serverübergreifende Kriegsgebiete.

 

Der andere Grund ist wohl auch, dass bis auf eure Gruppe jede Imp Gruppe in 90% der Spiele Arsch versohlt bekommt.

Es gibt eine Zeit zwischen 18.00-20.00 da tummeln sich die ganzen "ich ersitze mir meine PvP Daily* danach trifft man nur noch den harten Kern.

 

Die Spiele gegen die eigene Fraktion sind spannend, ja! - aber das ist wie ein vegitarischer Döner, da fehlt was.

 

P.S. nicht mit Öl am offenen Feuer spielen :D

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Gestern Nachmittag war eine recht brauchbare Truppe der Imps unterwegs die auch mehr Siege als Niederlagen eingefahren hat. Darunter ein extrem spannendes Alderaan. So dramatisch wie es dargestellt wird ist es nicht.

Allerdings stimmt es schon das es eigendlich immer dieselben sind die sich in der WZ auf die Omme kloppen. Das war aber schon immer so :)

Link to comment
Share on other sites

"Einsam ist es auf dem Gipfel" naja, war ja klar wenn man der beste sein will das man iwann nur noch die selben trifft :) ich hab mich damit aber schon bei ankündigung mit RBG abgefunden, aber nicht erwartet das es das normale dann am ende doch so hart trifft.
Link to comment
Share on other sites

Gestern Nachmittag war eine recht brauchbare Truppe der Imps unterwegs die auch mehr Siege als Niederlagen eingefahren hat. Darunter ein extrem spannendes Alderaan. So dramatisch wie es dargestellt wird ist es nicht.

Allerdings stimmt es schon das es eigendlich immer dieselben sind die sich in der WZ auf die Omme kloppen. Das war aber schon immer so :)

 

Wenn das dieses WZ war, bei dem die Imps kurzzeitig alle drei Geschütze hatten dan ja.

Spannend wars auf jedenfall. Wobei das dritte Geschütz eignetlich angegriffen wurde in der Hoffnung, das der Deffer Hilfe schreit und so die Mitte entlastet wird. Ich war selbst etwas überrascht, das ich den Deffer töten und das Geschütz tappen konnte bevor die Reps aufschlugen und gleich zu 5.

 

Mittlerweile bin ich es ja gewöhnt sofort gefocust zu werden. Nur hab ichs diesmal gegen die Gegner verwenden können. Aber auch wenn ich es nur um ein paar Sekunden verzögert habe, wars mir das Wert. Voll Heiler ist zwar toll, aber als Hybride bin ich wohl um einiges Felxibler und kann etwas Taktischer vorgehen.

Nur versauen einem die eigenen Teammates immer den Solokill -.- Da haste den Gegner fast down und irgendwer ballert drauf, aber ansonsten nie Supporten :(

 

Irgendwie hab auch ich das Gefühl das bei den Reps nur noch Smasher, Tankassasinen im DD Gear und Rofltechs rumrennen. Gehts dem Rest auch so? Also, das man fast nur noch solche Gegner hat?

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

Samstag 23:00 ich stehe mit meinem Rep 50er auf der Flotte und bin seid 30 Minuten fürs pvp gelistet. Laut finder, ist nicht ein 50er BG mehr offen. Echt traurig.... hoffentlich erkennt Bioware, dass sie die Server abermals zusammen legen müssen. Ich kenne schon so viele die extra sich nen neuen Char. auf T3/T4 gemacht haben, um jederzeit pvp spielen zu können.

 

Greetz Nake

 

Guten Morgen zusammen!

 

das war am Samstag auf Impseite schon ab 21:00 Uhr so. 45 Minuten auf einen Invite gewartet.

Dann 1 Huttenball... danach nochmal 30 Minuten gewartet, dann hab' ich es aufgegeben.

 

Das 50er PvP reizt auf Vanjervalis aber nun wirklich nicht mehr. Die Kluft zwischen dem "Gipfel" und dem Rest ist einfach zu groß. Das System ist imho mehr als unglücklich. Aber darauf will ich gar nicht weiter eingehen.

 

Ich mache zurzeit nur noch Low-PvP und im absoluten Ausnahmefall 50er PvP... da geht wenigstens was auf, auch wenn's im Low-PvP letztlich nur (noch) um Kurzweile geht.

 

Nichts desto trotz... ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche und man sieht sich (hoffentlich) in zahlreichen BG's.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

ich hab des Wochenende mal ein bisschen ins u50 PvP geschaut, das hat den "Charme" von Früher.

 

Wo bei Charme hier ruhig negativ verstanden werden darf.

Wer bisschen taktisches Verständnis hat und mehr als 3 Knöpfckes drückt ist Chef im Ring.

 

Was sich im u50 zusammengespielt wird geht auf keine Kuhhaut, Heiler die die gerademal 60k Heilen (wenn überhaupt einer dabei ist) DDs die nichtmal die 75k schaffen.

 

Lemminghaftes Rumgezerge, kein Blick für die Kriegsgebietsziele....ja das ist schon lustig...leider kommt dieses Niveau nun auch im 50er Bereich an.

 

Der einzige Vorteil von U50 PvP sind die Kriegsaufputscher für den Mainchar.

 

Guten Morgen zusammen!

 

Nichts desto trotz... ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche und man sieht sich (hoffentlich) in zahlreichen BG's.

 

MfG

 

dem schliesse ich mich an :D

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Und Pyros, die vergessen zu spotten. ;)

 

Aber wir haben ja gewonnen (Novare). :D

 

Der Pyrospot hat das Symbol vom Einschläfern beim Schurken, verpeile ich auch dauernd :D

 

viel schlimmer war das Alderan am Sonntag Nachmittag (50er), du hast da unsern Verteidiger im Westen angegriffen, der hat dich nichtmal ernsthaft verletzt nachdem ich dazu gekommen bin....

Am Ende hatte er auch nur 39k Schaden auf der "Habenseite".

 

Leroppo erinnert sich bestimmt, dass ich da im Chat nicht an mich halten konnten, blödes lemminghafte Hinterhergrenne *grml* :eek: ....auch immer schön so, dass alle nacheinander getötet werden konnten.

 

....danach mussten wir zur Selbstverteidigung einer 4er Gruppe bauen....geht ja anscheinend nicht anders...

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...